Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Willkommen im Forum
    Was steht in der Beschreibung zum Addon? Evtl in Railworks/Manuals/DE... gelandet.
    Beschaff Dir bitte noch ein Grund-Handwerkszeug: oben Kopfleiste Wiki, dann zu Rw-Tools durchhangeln, dann kannste jede Strecke und jedes Szenario auf Fehlteile abklopfen. Bitte dazu auch die FAQ'S wegen ap lesen.
    StS

So genug zum Thema. Wer hier noch weiter rumtrollt, kriegt gerne Zeit zum Nachdenken.

@Dennis_1948
    Bitte kämpf Dich durch die Wiki- Streckenbau und die anderen Threads zum Thema.
    Lass Dir Zeit, dann stell bitte was vor.
    Wir beantworten hier gerne Verständnisfragen.
    StSbis dahin
    *closed*
    StS

Einfach nur Melden und die Finger von der Tastatur lassen, würde reichen, nein, da müssen wie die Waschweiber noch Kommentare abgesondert werden.
    *closed*
    StS

Hast Du auch die Probleme noch nach Installation des ELAP? von wo hast Du Köln-Düsseldorf her?
    Nach Installation Cache geleert?
    Les mal alles Über RW-Tools in der Wiki, auch die FaQ wegen ap-Pakete und dann die Strecke prüfen.
    Aber bevor Du hier eine Fehlteiliste postest, Duplikate entfernen und Fehlteile mit Provider RSC, DTG mit 7zip deren ap-Pakete ansehen ob das Material doch auf deiner Platte ist. Das Material auch aus der Liste löschen!
    Das hast DU!.
    StS

Hauptsache rot oder grün, warum und wieso ist doch wurscht. "Ich kann das jetzt fahren, ich will Lokführer werden.
    ist doch so einfach".
    Für Dreijährige geeignet, die man vor so was parken will. Damit die Eltern DSDS oder ähliches schauen können.
    Da kommt was auf uns zu.
    StS

@VectronPlays
    Signale von TBT? Sind mir jetzt nicht bekannt.

Um Dir helfen zu können, solltest Du die Signalteam-Signale, hier im Download erhältlich, verbauen.
    Hier hast Du die Auswahl aus Form, HV und KS. Was steht den an der Originalstrecke? Ich tippe auf KS.
    Da unbedingt die Beschreibung(en) und die Demostrecken konsultieren.
    Als Basis-Info ist die Beschreibung der Formsignale geeignet, da steht warum, was, wo steht und wie das einzubauen ist, damit die richtigen Signalbilder gezeigt werden. Der Signalneuling kämpft auf verschiedenen Fronten. Gegen den TS und den funktionsgerechten Einbau. Die Strecke will die richtigen Signale an der richtigen Stelle sehen.
    gute Signal info:http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
    StS

Na, das macht doch was her. *dhoch*
    Ja, je früher man sich in einer Strecke um so was kümmert, desdo besser wirds. Und vor allem der Frust bleibt niedrig, weil sich dann nicht so ein Berg auftürmt, da muss ich auch noch dran. Manches geht auch gleich gscheid, dann machts richtig Spass. Schieb auch das Signalisieren nicht so weit voraus, da schleichen sich gerne Serienfehler ein.
    je früher man das merkt, um so besser. Ich hab da Erfahrung, hatte etliche Strecken schon auf dem Schirm, da geht was nicht ..., dann folgte die Umbauorgie.
    StS

Da doch starkes Engagement aus den Video rauszuhören ist, hier meine Fragen:
    Hoffentlich eigene Trackrules genommen, damit wäre der Abbau der Oberleitung ein Klacks. Da braucht man nur die Objekte Oberleitung aus den Tackrules zu nehmen, und kann dann irgendwann das drüberhängen was einem gefällt.
    ggf. die Tracks.bin anpassen.
    Da helfe ich gerne wenn gewünscht.
    Sorry, bei nicht eigenen Trackrules ist bei diesem Ausbauzustand der Gleisneubau die schnellere und bessere Variante.
    Sind zwar nur kleine Radien, gibts da Gleisüberhöhung? Falls nicht, ist genug grüne Wiese da um das zu trainieren.
    Aber in diesen Bögen muss das auch nicht unbedingt sein.
    Die Bahnsteige gehen schon in die Kurve, wenn es Loft-Objekte sind, und mit den Verfolger auf Abstand gelegt werden.
    StS

Dem Triebwagen des KI-Zuges einen Lokführer verpasst?
    Grundwissen zum Szenarioeditor: ../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable..pdf
    StS

Bei SBB Historic eine Anfrage starten, wie und unter welchen Umständen das ggf. bei Sonder- oder Überführungsfahrten möglich ist. Gute Begründung, warum und für was wäre hilfreich.
    StS

Ich weis nichts ist fertig, aber ...da wir das Thema vor kurzem hatten, bitte auf die Agenda schreiben, bis welchem Mindestradius bei welchen Gleisabstand gibts noch ne vernünftige Weichenbildung? Da spielen die Weichenbildungsdaten eine entscheidende Rolle.
    Da eine Info + Mustertrackrules mit Deinen Weichenhebeln wäre optimal.
    StS.

Im TS 2016 Shop (Steam/DTG) gibts nur Strecken mit Karriere-Szenarien.
    Meist mit mitgeliefertem Rollmaterial.
    Ansonsten gibts etliche Addon-und Freeware Anbieter, Liste in der Wiki: Linkliste da auch den Link zu den Addon-Anbietern nicht übersehen.
    Da gibts alles mögliche, manche bieten Strecken und Szenarien an, manche nur Rollmaterial und dazu auch Szenarien.
    Manche nur Szenarien.
    Auch hier den Downloadbereich durchforsten, In den Readmes/bzw Beschreibungen sollte das nötige Rollmaterial genannt werden.
    Viel Spass beim Forschen.
    StS