Da bin ich überfordert, Ich hab mal die Ballons erzeugt, der sich beim Aufsteigen dreht, aber dazu hatte ich ein Blender-Buch (für Blender 2.8) , da waren Animationen erklärt.
Hier brauchst Du den Mast und den Flügel und die Rauf- und Runter-Animation, sowie den Skript, der die entsprechenden Animationen auslöst.
Für die Skripte kannst Du bei den UR-Formsignalen aus dem Original-ELAP spicken, die sind nicht verschlüsselt.
ausserdem wirste hier fündig:
http://tscdevdocs.co.uk/ (da gibts auch developer Modelle)
Du solltest alle Objekte die am Gleis verbaut werden, mit TAB setzbar machen. Also Koordinaten-Nullpunkt auf Gleismitte und auf Schienenoberkante (SO). Auch die Fahrdrahthöhe in Z-Richtung (blau) auf SO beziehen.
Damit stimmt immer die Fahrdrahthöhe, egal mit welchem Gleis man baut. Loks haben Ihren O-Punkt auch immer auf SO.
Lage des Koordinatensystems Y (grün) in Fahrtrichtung und X (rot) quer zum Gleis. Mast in X-richtung versetzt, dh. man kann den Mast um die Gleismitte auf die andere Gleisseite drehen.
prüf mal ob Y, Y Z so mit den Farben in Blender und dann im TS so stimmt. Wichtig ist das das Ding mit Tab in Fahrtrichtung und auf SO landet und sich ggf. mit dem Pfeilen ins Gemüse verschieben lässt, langes Fundament in -Z damit das DIng nie schwebt.
Koordinaten: 
aus einem Blender Tutorial für einen Wagon, den es mal auf UKtrainsim gab.