Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

sorry erst heute gelesen:

Mal ein ganz anderes Problem, der Tgpdx Viewer spuckt bei mir dauernd diese Fehlermeldung aus: gyazo.com/9ab63e41b148449bc727188a4743ec58
    Wie behebe ich das? Wo liegt die betreffende .dll Datei oder wo bekomme ich die? Habe RW Tools jetzt schon einmal komplett neu installiert, also die neueste Version drauf geschmissen und es kommt immernoch.

Datei kommt beim Installieren, das Fenster kommt, die exe ausführen.
    Als Admin installiert?, hast Du Rechte im Zielordner?
    StS

Ich meld mich nochmal, bevor das ins Uferlose geht.
    Die Fragen hab ich gestellt, da in dem Szenarien diese "Clock" Dateien mit zwei Providern doppelt drin waren.
    und da wollte ich wissen wie das tickt und was und wie das richtig gepackt und mitgeliefert werden sollte.
    Da gehts nicht um die Größe, sondern nur um was und wie in welchen Pfad. ( @Scarlet, könnte man da bitte mal ein Beispiel gezeigt bekommen?) Ich hatte das noch nie gesehen. Grund ist auch, weil extrem wenige Szenarien für mich benutz- und testbar sind, liegt an meinem nicht vorhandenem Rollmaterial.
    Zu den wav-Dateien, hab ich die Bitte, nicht die ganzen Mozart-Ansagen reinzupacken, sondern nur diejenigen, die im Szenario auch benutzt werden. Ich bin da über die Menge und die Größe gestolpert. Gut Größe geht nicht so ohne weiteres, aber die Menge macht auch was aus.
    StS.

Wir haben hier ein Szenario zur Freigabe vorliegen.
    Um zu das zu verstehen und dem Einsender (Neuling) zu helfen:
    Folgende Frage:
    a) Ansagen sind z.Tl. 2 MB groß, Stereo und 44100 HZ kodiert, ist das OK?
    b) ZZA haben die .ban Dateien (AnalogClockblueprint) ? oder ist das evtl Zusatzszenerie?
    StS

Jeder Eintrag eines Gleises in der Tracks.bin weist aufs Gleis und auf die Trackrule hin, mit der das eingebaut wurde.
    Beides passend tauschen!
    Also erst mal rausfinden welcher Gleiseintrag weist auf welche Trackrule.
    Entweder die Trackrule um das Gleis erweitern, ideal wenn man streckeneigene Trackrules hat, oder neue eigene endlich mal anlegen. Dann die Trackrule austauschen und dann die Gleise tauschen.
    Rw-Tools oder nodepad++ kann mehrzeilig editieren/tauschen.
    StS

Ich versteh die Diskussion nicht, liest den keiner die Readme, 2. Link im ersten Beitrag.
    Als Zusatzdownload sind 6 Quellen genannt.
    ELAP, Berlin -Wittenberg als Payware, der Rest Freeware.
    Das Zeug haben viele eh schon auf der Platte, ich seh nicht was sonst noch Fremdes dabei ist.
    Oder hat schon jemand den Streckendownload gefilzt?
    Gut ob man 30 oder 40 Euros spendieren will, ist die andere Frage. Aber unzulässiges ist so nicht zu erkennen.
    StS

Um unnötige Diskussion zu verhindern, mach ich vorläufig zu, sonst haben wir 500 Beiträge ohne Inhalt zum Thema.
    Wenn die Threadersteller soweit sind, machen wir auch wieder auf.
    Bitte PN an einen Moderator oder einen Admin.
    *closed*
    StS

Warum schreibst Du das nicht gleich nach Beitrag 2 und nach dem Beitrag 4, du hast so schnell geantwortet, das da der Eintruck entstand, gar nicht mit beschäftigt. Du kannst das verwenden, was DTG/RSC liefert und selten funktioniert oder man aus dem Downloadmaterial basteln kann . Mehr gibts einfach nicht.
    Jemand der Modelle neu baut und ggf. skripten kann wirste für den Exoten niemand finden.
    Ummodelieren kannste vergessen, den die Original-Modelle gibts nur beim Ersteller.
    Also Realitätsnah basteln, oder sein lassen.
    StS

Sag mal, kannst Du nicht lesen? oder verstehst Du die blauen Linien unter den Texten im Beitrag 2 nicht --Links zu Downloads, draufklicken. Das Zeug gibts fast alles schon fertig, evtl nur nicht den Galgenmast. Da ist Phantasie gefragt.
    StS

Willkommen im Forum.
    Schau mal in den Railworks/Pfad/Ordner, ob das in Groß- und Kleinschreibung vorhanden ist? da hat RW-Tools zuweilen Probleme.
    Sonst:
    brauchst Du das ELAP (= European Lok and Assets Pack - auf Steam ) oder eine Strecke, in der das dabei ist.
    bzw den TS2012, da war das noch dabei. (gibt es zuweilen günstig auf Amazon) in den gleichen Steamaccount installieren.
    StS

Erstaunlich, es gibt ja nichts was es nicht gibt.
    Es gibt im KS-System des Signalteams (Hier im Download) fertige SB Signale, die kann man hinhängen wohin man will.
    (SB = Signalbrücke, bitte in der Beschreibung informieren).
    Signale musste nicht schnitzen.
    Da gibts unterschiedliche Maste im Paket, und ausserdem noch extra Maste zu diesen Signalen.
    Man braucht eigendlich nur noch einen Querbalken. Der müsste doch zu finden sein. evtl gibts was zum skalieren.
    Alternative, Bahnhofsdach, da drunter hängen.
    StS

Willkommen zurück.
    Es ist BETA, und da Du das veröffentlicht hast, glaubte ich, dass Du infos willst, daß es Alpha werden kann. Wenn Du das dann als Kritik (unzulässiges Erstellen eines Szenarios) verstehst, dann hab ich was falsch verstanden.
    Es würde reichen zu sagen:
    Punkt... registriert, bin dran, vermutlich in Version .. behoben, oder auch, ich lass das, weil ...
    Daß ich trotz Readme ein Test QD erstellt habe, sollte Dir helfen, den a) es gab Diskussionen, b) Ich wollte rausfinden wie auf der Gleisführung (ist ja nicht von Dir) überhaupt ein QD sinnvoll machbar ist. Evtl haben ja andere auch eine schlaue Idee.
    Das Problem zu lösen, wenn man glaubt man sei fertig, ist a weng zu spät.
    Also versteh das nicht als Kritik, evtl. als Hilfe.
    StS