@Boerries eine Bitte für die Zukunft, erst Duplikate löschen, dann veröffentlichen.
Das ist Rollmaterial die auf Elap-Basis beruhen, jedoch da nicht dabei sind.
Das Szenario.pdf zur Strecke sagt nichts dazu, also hier im Download alles runterladen was Bimz oder ähnlich benamst ist.
Die Pakete mit 7-zip filzen und nur das benötigte installieren, sonst platzt evtl. der KUJU-Ordner und es gibt Performance-Probleme.
StS
Beiträge von StS
-
-
Drei Dinge tun:
Oben Monitorsymbol, rechtes Flyout Sichtbarkeiten bis auf Lautsprecher eingeschaltet?
Unten Links den Punkt, Gleis ans Gelände anpassen, raus, unten Mitte, Punkt bei altem Koordiatenkreuz rein.
StS -
Das größere Bild ist nicht das Problem, da hat zufällig Höhe mal Breite gepasst.
(Mathematisch: die Werte müssen aus der quadratischen Reihe von 2 sein, Höhe zu Breite im Verhältnis 1:2)
StS -
Man muss das Update-Paket so gestalten, daß man die Basisstrecke besitzen muß, andernfalls siehts extrem leer aus oder das Ding startet erst mal garnicht.
StS -
In Nobsis Artikel sind etliche Gleispakete genannt. Wie geschrieben, diese testen bis der Arzt kommt, denn Deine Trackrule auch als .bin konvertiert ist völlig unbrauchbar, da komplett leer.
Was willst Du den bauen? klären: Schmalspur, Normalspur, Nebenbahn, Hauptstrecke, welche Geschwindigkeiten wo, welche Überhöhungen, Mindestradien für Weichen und Streckengleise , Holz-Schwellen, rostige Abstellgleise, Betonschwellen mit neuem und altem Schotter.....
Dann rausschauen welche Gleispakete ggf. Gleise aus verschiedenen Paketen, da passen. Strecken untersuchen, was ist da wie verbaut. Dann Gleispaket nehmen, die Trackrule(S) davon kopieren, in den eigenen Streckenordner stopfen und anpassen. Dann erstes Gleis für Deine Strecke verlegen.
StS -
Zur info, das ist zu 99% ein Gleis und keine Trackrule. Dani hat mit die Datei gesandt.
@Dani94
Da hast Du vieles nicht beachtet:
Ich liste das mal so auf, damits ein Mitleser das ggf. auch versteht.
Ich vermute mal Du hast die Trackrule mit dem Blueprinteditor erzeugt, aber nichts eingetragen, dass man die auch verwenden kann.
Basisinfo: Trackrules erstellen
Keine Gleise, default und welche zur Auswahl, Electrification none, dazu passt auch, das kein Objekt für die Oberleitung eingetragen ist.
Dann sind fürchterlich kleine Mindestradien drin, mit 150er Radius und 140 kmh, das dürfte schief gehen.
Ob jetzt Weichen-Objekte drin sein müssen oder nicht oder welche, kannste selber entscheiden, z.Zt. gibts keine.
Warum Eintrag von Gleisen in der Trackrule? damit das funktioniert was Nobsi hier veröffentlicht hat:
Trackrules und Tracks - ein Appell
GLEISFILTER! (so hättest Du gemerkt, da fehlt was).Oberleitungs Eintrag, zwei Möglichkeiten:
Elektrification: Overhead Wires (--> Gleiseigenschaft, weiss mit schwarzen Blitzpfeilen) nur so fährt E-Lok!
Catenary-Abschnitt:
Objekt einer Oberleitung, oder aber da nichts eingetragen, aber dann Externe Oberleitung selber verbauen.Achja, die Trackrule kannst Du ja nicht auswählen, ist im unteren Teil ja kein Name eingetragen. (Eintrag bei German würde reichen!)
Vorschlag, nimm funktionierende Trackrules, sezier die mit RW-Tools, kopier die passendste unter neuem Namen (Aussen und Innen) in Deinen Streckenordner, Verändere diese nach dem Wiki-Artikel . Testen, Verändern, testen ...
Übrigens der TS will.bin Dateien, keine .xml in den Assets sehen. Also die .bin mit RW-Tools oder Serz.exe .xml und zurück nach .bin editieren, Cache leeren, testen.
Trag ggf, die Gleise ein die Du damit verlegt hast./ verlegen willst. Allerdings da wird nachträglich in der Strecke nichts verändert. Ich empfehle die Gleise nochmal richtig zu verlegen, denn mit Deinen Kenntnissen bekommst Du die Strecke anders nicht geändert. ich befürchte mit irgendwelchen zufälligen Trackrules irgendwelche Gleise verlegt. Reparatur unmöglich!
(Das Problem dabei: Stapel Cola-Dosen, unten die eine Pepsi tauschen).StS
-
Vorher bitte sagen, welche Gleise Du mit welcher Trackrule verlegt hast?
StS -
So gehts, nur Du hast was wichtiges vergessen: Es gibt eine Bild-Größenvorgabe: Seitenlängen-Verhältnis in pxel (Höhe x Länge, 128 x 516; 516 x 1024; ....), die unbedingt eingehalten werden muß, bitte ergänzen.
Für diejenigen, die wie ich, das für die Loks nicht verstanden haben: das image.png muss in einen Ordner LocoInformation. -
Und wenn du beim Ton auf das kleine Dreieck klickst, ist nichts anderes auswählbar?
Evtl kein Wunder, der Ton im Gleis ist auf KUJU/Railsimulator verlinkt, das freigeschaltet?
Wenn KUJU nicht freigeschaltet ist, wo langt der TS dann hin? kommt ja was, seltsam.
StS -
Die DBtrack50 Trackrule enthält mehrere Gleise, welches genommen?
Gleiseigenschaften, rechtes Flyout, sagt Dir das und auch welcher Ton eingestellt ist.
Z.B. Beim Gleis: DBTracks_DB2.bin
darin steht am Ende der DefaultBedRumbleSound die Datei dazu:
Kuju\.....\BT_Standard Ballast.xml
Damit ist die \Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_Standard Ballast.bin gemeint,die weist wiederum auf verschiedene Audiocontrol.proxyxml.
Darin der Verweis auf etliche dav- Dateien, die nach .wav umgewandelt, klingt keine richtig nach klick-Klack, nur die proxyxml steuert da was, damit könnte schon ein klick-klack wie im Video entstehen.
StS
-
Ich meinte das Klack-Klack der Schienen, als ob noch uralt-Technik aus der vor Vorzeit ohne verschweisste, sondern mit verschraubten Schienen verbaut sei. Da gab es das Klack-Klack bei jedem Schienenstoß.
Donnerbüchsen und das Klack-Klack, da haste sogar auf Holzbänken noch geschlafen.leere Bahnsteige: nix drüberlegen, Welteditor doppelklicken und im Flyout zeitbezogen Personen-% eintragen.
mit + kann man die Zeilen erzeugen, Werte entsprechend selber eintragen.
nicht Szenario, nur streckenbezogen einstellbar, aber passt ja meist so: z.b.: Betrieb nur Früh und Abends.
StS -
Liebe Leut
Last endlich mal diese hochnäsige Besserwisserei, das nervt extrem und bläht das Forum nur auf. Lieber mal grob vorkauen als dauernd die doofen unnötigen Kindergarten- Kommentare zu lesen.
Ätsch bätsch, ich weis es, ich sags aber nicht.
StS -
Das ist die Textur des Front-Fensters, die nach bestimmten Regeln mit bestimmten shadern ausgerüstet werden muss.
Ausserdem muss die Wischer- Animation nach bestimmen Namensregeln ausgeführt sein.
Frage: was willste machen?
StS -
UKTS: search for: Talyllyn
There are a lot of hints: additional Rolling Stock, Quickdrive ...
Where to buy: http://www.sptalyllyn.co.uk/HowToOrderTS.html
Have fun.
StS -
Macht Spass, wollte schon die Koffer packen, um da Urlaub zu machen.
Einfach als Nostalgie so gebaut oder ist das da noch so? Betonschwellengleis und Schienenstösse?
StS -
Ohne Grundlagenforschung des Aufbaus der TS Dateistruktur, was steht wo, wie aufgebaut, wie wirkt das zusammen, keine Chance.
Zusätzliches Hilfsmittel:
Developer DocumentsStS
-
Rw-Tools bietet die Möglichkeit zwei Dateien gleichzeitig offen zu haben. Vergleichen ggf ändern.
Da von zwei unterschiedlichen Entwicklern, könnte das Interessant werden.
No risk no fun.
Gute Sicherung im Hintergrund!
StS -
Du brauchst die Original DTG Strecke, hast Du die evtl entfernt?
StS -
Fragt mal RW-Tools wieviel und welches Rollmaterial in den Szenarien verbaut ist, evtl. jagt das den TS an die Leistungsgrenze.
StS -
Ich vermute wie gerne verlegt, falsche Linkposition (z.B.: Link auf Weiche, nicht danach) oder zuwenig Signallinks. Poste doch bitte mal ein Bild: Welteditor, Signal angeklickt. ggf auch die Signale drumrum, wegen evtl. doofer Linkkreuzung.
Idee: Bild mit Umbauanleitung mit den Szenarien mitliefern.
StS