Freeware immer mit RW-Tools abklopfen, ob was fehlt *), Handbuch konsultieren, nachinstallieren, mit RW-Tools kontrollieren ..auch Szenarien nach Rollmaterial untersuchen, dann erst fahren.
*) bei RW-Tools WIKI lesen, vor allen die FAQ, wegen ap Pakete.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich mal mal zu, da schon was zum Thema gibt.
StS -
...den Blender IA-/IGS-Exporter für Blender v2.76.
Den kennst DU: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=683 ?
soll angeblich auch in höheren Versionen funktionieren. (Ausprobieren)
StS -
Das mit dem Doppelacount klären wir noch.
Um hier die unnötige Diskussion erst mal zu stoppen, mach ich hier zu.
StS -
Steam DLC Haken raus und rein hätte gereicht.
Aber mit Kanonen auf Spatzen schießen macht ja auch Spass.
StS -
Nein In Deinem neuen (13.07.2016) Paket sind die Gleise nicht, bitte mal meine Beschreibung oben lesen.
Da müsste in den Assets ein Ordner RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\ dabei sein.
StS -
Bitte mal Geduld, Ich muss an meinem anderen Rechner, ich versuch Dir das mal mit Bilder verständlich zu erklären.
Ich mach dass öffentlich, hilft evtl auch anderen das System Trackrule, Tracks zu verstehen.Wie verlegt man Gleise?
Erstens Trackrule auswählen:
Hier wurde die TRackrule: Assets\Mumpfi\RailSimulator\RailNetwork\TrackRulesU5_OL\MA_Track_Rule.bin genommen.
Die sieht intern so aus:Also im Editor:
Trackrule auswählen, Filter setzen Gleis anklicken, verlegen.Trackrule steuert die Auswahlanzeige im Editor, damit nur Gleise ausgewählt werden, die mit den in der Trrackrule definierten Eigenschaften verlegt werden sollen.
Wie macht das die Trackrule: Da gibts intern die Liste der Gleis-Objekte, hier:
Damit ist bestimmt, wo das Objekt Gleis zu liegen hat:Hier: Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
Das Ding hat auch intern einen Namen:
Der Name wird im Editor oder nach dem Einbau angezeigt, zu finden in den Gleis-Eigenschaften:
Wie findet der TS das? Da ist die Tracks.bin zuständig:
Abschnitt: <Network-cPropertyContainer
erster Eintrag Gleis:Weiter unten zugehörige Trackrule:
Damit findet das der TS uns RW-Tools sowie Anzeige der Eigenschaften.
Ich hoffe, damit etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
StS -
Frage zu Deinem Test:
Cache geleert?Du hast den TS immer noch nicht verstanden: Du hast die Trackrule in Deinem Verzeichnis, die zeigt auf Dateien aus dem RSC/MünchenAugsburg Verzeichnis.
Trackrule: Auflistung von Gleisen die mit gleichen Eigenschaften verlegt werden können.
Deine Pfade in der Trackrule zeigen auf Objekte, die tatsächlich verbaut wurden.
also nicht in den Trackrule-Ordner schauen, sondern in den Track-Ordner!
Sollten ausser dem ap noch Verzeichnisse im Ordner RSC/München-Augsburg liegen, sind die in der Regel immer leer.
Bei Dir müssten im Track Ordner die zwei Dateien liegen.
Du solltest mal schauen was als Name In der Datei
Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
eingetragen ist, das wird im Eigenschaftsfenster angezeigt.
Zweiter Test, mit RW_Tools die Tracks.bin untersuchen und nach Trackrule suchen, etwas tiefer steht dann welches Gleis damit verbaut wurde.
Immer beachten es gibt zwei Namen für ein Objekt, der Dateiname und der Name der innen eingetragen und im Editor angezeigt wird. Die passen nicht immer zusammen.Neu packen ist die beste Lösung.
StS -
Der Download zur Strecke und zu den Assets wurde stillgelegt.
A) Die Strecke war nach der Xten Railworks Version nicht mehr fahrbar.
b) In den Assets-Paketen waren unzulässigerweise Assets enthalten, bei denen fehlte die Zustimmung zur Mitlieferung.
Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
ich mach hier zu.
StS -
Damit man das anpassen kann:
Testovaci Trat V5: http://modely-msts.cz/traterw.html -
Hallo @Mumpfi2010
Denkfehler, das ist doch nur ein Hinweis für den TS, zeige diese Dateien in der Editorauswahl an, und die hast Du auch eingebaut. Durch die Bennennungsänderung waren die auch im Editor zu finden. Damit stehen die auch in der Tracks.bin, und dann will der TS die auch haben:
Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
und dort gibts bei keinem der München-Augsburg hat, diese Dateien.
Also bitte packen, nachliefern.
StS -
So schlimm ist das auch wieder nicht.
Gras kommt daher, Mumphi hat die Ubahn, ebenerdig (ebengrasig?) gebaut, fällt nur nicht auf, weil das komplett eingetunnelt ist.
StS -
Hallo @TrailDogRunner1909, wenn Mumphi seine umbenannten Gleise nicht mitliefert (les mal weiter oben!) , dann kannste an der Grafik drehen, wie Du willst, nur das Gras wird evtl. schöner.
StS -
Aus \Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap den Ordner RailNetwork\Tracks rausziehen.
darin die zwei Dateien MA_Track_Slab01.bin und MA_Track_Tunnel.bin kopieren und umtaufen.Dann mit RW-Tools kontrollieren, ggf die Schreibweise der Dateien in der Fehlteilliste auf die neuen Namen übertragen.
Ich hatte da Probleme.
StS -
Ich mach hier zu, da Wiki hier besser ist.
z.B::
Dampflokomotiven (ÖBB)
Diesellokomotiven/Dieseltriebwagen (ÖBB)
Elektrolokomotiven/Elektrotriebwagen (ÖBB)
....Bitte dort weiterschauen.

StS
-
Sieht sehr gut aus, nur leider fehlt was lt. Rw-Tools:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
Variante, gibts nicht im Original Paket.
Ich hab mir die ersatzweise selber kopiert.Edit:
Ich hab nicht die UBahn Frankfurt, aber da sieht man mehr, weil man nicht im Tunnel fährt:
Relikte einige Messtools, vt Höhenmessstab stehen noch rum. Könnten raus.
Aber eisenbahntechnisch fehlen an den Signalen die Mastschilder, siehe KS_Beschreibung V5, Abschnitt 3.2 und 3.2 , die gelten bei Störungsfällen.
StS -
Prellis Methode, ein QD mit mehreren Startpunkten geht.
Achtung aufpassen, Statisches Material genau checken, daß keiner der mehreren Wege durch das Material will.
KI wird schwierig, die gelten dann für alle Startpunkte und könnten dann den Weg kreuzen. Viel Testerei und Kontrolle erforderlich.
Deshalb ein QD mit einem Startpunkt, da nur ein Weg belegt, KI besser planbar, ggf. statisches Material. Schont Nerven beim Erstellen.
StS -
Heilix-Blechle, hast Du Sorgen, wen stört das denn ?
Die Admins haben auch noch ein Leben neben dem Forum; solange der Server nicht platzt...
Irgendwann wird schon mal aufgeräumt.
Falls Du Langeweile hast, schreib Railsimer an, fahr hin und mach die Arbeit.
StS -
im 2D-Plan sind die Hektometertafeln sichtbar. Schlicht rechnen.
StS -
@Schwarzwaldbahner
Basiswissen: Startparameter
@snatch909
wenn was in der Wiki steht, nicht antworten, nur Link liefern.
a) wir schreiben uns die Finger wund.
b) sonst lernen die Leute nur Fragmente und kein Grundwissen.
StS