Das Thema wurde z.B: hier: [gelöst] Upgrade auf TS2017 (temporär) stoppen? schon massiv durchgekaut.
![]()
Beiträge von StS
-
-
Komisch, mein Eindruck, der TS zwingt "Hi-Endrechner" manchmal schneller in die Knie als einfache sogenannte "Billigrechner".
Bei Zweiteren sind oft die Komponenten, da schon länger in der Fertigung, besser aufeinander abgestimmt.Da gibts nur testen, bis der Arzt kommt.
Erstes Bild, alle Einstellungen nach links. Bild 2 Dynamische Flora u.s.w. alle Haken mal raus.
Damit man nicht rechnen muss: RAM Auslastung von Railworks ist der Kritische Wert. > 3GB ist von Übel.
Ggf. vorsichtig Schieber nach rechts, bzw Haken wieder rein.
Welchen Bildschirm hast Du dranhängen? je höher die Pixelanzahl um so mehr Rechnerkapazität wird gebunden.Gibts etliche Hinweise hier, der Railjet ist der absolute RAMfresser.
Klären, Welches Rollmaterial spielt noch mit? aus kleinen Providern oder Monsterpaketen wie KUJU oder RSItalia?
Da wird viel von, ob nötig oder nicht, in den Speicher gebaggert. Die Pakete könnten Bei Dir größer sein als bei Deinem Freund. Bei Dir ist die kritische Masse überschritten.
Unbedingt die Freischaltungen überprüfen, nie mehr, als verbaut ist, freischalten. Man testet was und vergisst die Rücknahme der Freischaltung!IM Beitrag 9 den verlinkten (Blubb) Beitrag dringend lesen. Sonst verstehst Du den 32 bit TS nie.
Viel Geduld -
So jetzt ist von jedem Genug Text abgesondert worden, die Lösung zum Thema steht auch da.
Da das Niveau schon sehr stark abgesunken ist:
StS -
Bis zur Klärung des Themas geschlossen.
StS -
Ist zwar witzig, aber ich glaub ich geb mal einen massiveren Hinweis, was evtl. weiterführt.
Münze eingeworfen, das gefunden: ..\railworks\Manuals\DE\TTB_SzenarioPaket_B-Wt01.pdfGute Lektüre!
StS
-
Ich liebe Leute die glauben, jeder ist in der Spy-ware angemeldet.
Nicht angemeldet, dann sieht man halt nix.
StS -
in den Bodentexturen , Pinsel-Symbol.
Ansonsten Pflanzen mit Assets-Block verbauen, bei SAD in Altenburg-Wildau schauen.
StS -
Da alle Bilder so klein sind, kann ich das nicht lesen, deshalb die Frage.
Wenn im zugehörigen Source-Textur-Ordner die Texturen beim Export im ace- Format vorliegen, gibts im Assets-Textur Ordner TgPcDX- Dateien, sind die vorhanden und auch an der richtigen Stelle?
StS -
Also lass es wie es ist. Den Trick durchschauen wir evtl. mal später.
Gruß -
Nix in irgendwelchen Dateien an den Markern-Namen ändern. Das ist die Marker ID, die in den Szenarien verwendet wird.
Da geht dann nichts mehr.
Im Welt-Editor stehen im Markerfenster zwei Bezeichnungen: oben Anzeigename, kann man immer anpassen, Unten der ID-Name, nur der steht in den Dateien, da ist ändern tödlich.
Der obere Anzeigename kann in den lan-Dateien gefahrlos überschrieben werden.
StS -
@Prelli,
so wie das da geschrieben steht, gehts nicht komplett mit copy and paste, das ist ein Rumpf-Pfad ohne Provider und Product.
Railnetwork/Interactive/freight_logs. man muss nach freight_logs suchen.Falls das in einem ap-Paket ist, findet das RWT nicht so einfach.
Aber das geht so: Wiki, RW-Tools Strecke prüfen, Die Betriebsanleitung dazu lesen, danach handeln, ggf bis fehlende Texturen durchprüfen.
Erster schritt Fehlteile, schauen ob da
Railnetwork/Interactive/freight_logs vorkommen. da steht dann auch der komplette Pfad ab Assets drin.
Falls es da nicht steht, komplette Liste aller Teile, dort muss das Ding vorkommen.
Kompletten Pfad hier mal nennen. Dann gibts die nächsten Tipps.
StS -
Methode 1) Steam Offline schalten, das vor jedem Start von Railworks kontrollieren!
Methode 2) Extere Platte: den kompletten Steamordner sichern.
Rücksicherung: nur auf einem Rechner, dessen Intenetverbindung mechanisch gekappt ist.Methode 3) nix machen, no Risk, No fun.
StS -
Editor, Doppelklick Rechtes Fenster, Welches Objekt?
bzw.
Strecke schon mal neu installiert? evtl nicht alles auf die Platte geschrieben.
StS -
Da wirds ausser ein paar Szenarien zur Strecke nichts zum laufen geben: *)
http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1457
Ganz unten, weiteres.
Das ganze Material ist für eigene und ggf. fremde Szenarien, die dieses Pack als Voraussetzung haben.
Schau mal hier unter Download--> Aufgaben.
Bei Berlin- Wittenberg ist es auch ratsam sich damit zu beschäftigen:
http://bahnjan.blogspot.de/201…patch-126-ist-online.html*) was dabei ist: siehe Beschreibung, vermutlich auf Deiner HD unter Manuals.
StS -
Liebe Fahrplanbauer, es gibt ein Neues Tool: RWInfo
Das sagt euch die Längen der Bahnsteige (Marker), prüft bitte Eure Zuglängen und die Nutzlängen der vorgesehenen Haltepunkte, ob das auch zusammenpasst.
Im Regelverkehr will keiner im Schotter aussteigen
StS -
Der TS nervt gerne mit solchen Sachen.
Editiere mal die Szenario-Properties mit dem Game Paused: und trag bei englisch und German einen richtigen Text ein. "Welches Szenario ist das" oder sonst was auffälliges. gibts das dann irgendwo?
Alternativ, bearbeite mal im TS über die Hauptseite - Erstellen -- das tut-Szenario, da steht rechts unten im Feld die Strecken und Szenario-ID.
StS -
Das war ja erst mal der Test, was und wies funktioniert.
In Natura ist ja im Türbereich und in der Halle Boden bis Gleisoberkante, Rillengleis, Tür dann unten bündig mit Gleisoberkante. Dann ziehts im Winter auch nicht rein.
StS -
Das Sind die Textfenster wie vermutet.
Wenn Du online gehst, Akademy startest, taucht das dann evtl. bei den Tutorials auf?
StS -
Da wurde massiv getrickst, damit der normale User da ja nichts macht.
Zwei Fragen aus Neugier:
Was ist im EN Ordner drin? Evtl die HTML-Textkästen die per Szenarioscript aufgerufen werden?
Sieht man die png - Bilder beim Fahren des Szenarios? evtl in den HTML-Textkästen?
Die liegen sonst auch im EN-Ordner.
Seltsam.
StS -
Gibts in den Ordner auch lan-Dateien ? so wie de.lan und en.lan? Die regeln die Anzeigetexte im TS sprachbezogen egal was in den properties drin steht.
Ich weis jetzt nicht was RW-Tools bzw. NameMyroute.exe anzeigen. Text aus den Properties oder aus den lan-übersetzungen.
StS