Demostrecke, Szenario Nebenbahn einfache Signalisierung. Einfahrt erst wenn Gegenzug abgefertigt ist!.
StS
Beiträge von StS
-
-
TS2013 DELUXE PLUS
Hier gibts Infos dazu: https://www.google.de/?client=…013+deluxe+plus&gfe_rd=cr
Die Frage ist, welche seltsame Installation liegt hier vor?
StS -
Kann auch sein, dass nur Paket 1 ausgepackt wurde. Es gibt aber noch ein paar zusätzliche Pakete: http://www.amicitreni.org/down…34b0ac6eab84a545b1#mirror
Links im rechten Fensterchen: FILE AGGIUNTIVI
StS -
csv einfach zippen, dann anhängen. Wenn die Routetemplate von dieser Strecke nicht da ist, ist wurscht, man braucht eh nur die Assets für die Ferrovia. Die Strecke würde ich auch nicht prüfen.
Nur zum Spass: steht das wirklich in der RouteProperties.xml dieser Strecke?
Die ferrovia hat irgendwo eine Readme, die noch mal genau checken, ob alles an der richtigen Stelle installiert ist. Gern gemachter copy-Fehler Assets/Assets, z.B.
StS -
Ein Vorschlag: Ha-Si V3, die ist mit Signalteam-Signalen ausgestattet. Es gibt dazu schon x Szenarien, da kann man entsprechend modifizieren, spart Testerei, braucht man nicht ein neues Spezial Szenario bauen. Jeder Mitspieler bekommt eine Variante in der ein KI zu seinem Spielerzug Definiert wurde. Die Signalstörungen kann man speziell mit Trigger oder per Option generell mit % Störung simulieren. Da wird jeder überrascht.
StS -
Date mal Dein RW-Tools ab, Aktuell 7.015! Erst Basis 7.000 + aktuelles Update!
Wenn Trackrules fehlen, werden meist nur Weichen nicht immer richtig gebaut. Da fehlen erstmal Gleise.
Der Fehler im Bild vorerst ignorieren.
Benutz mal RW-Tools anders und lass Dir die Fehlteile anzeigen, wie steht in der Wiki unter RW-Tools. Liste hier ggf ohne Duplikate und ohne vorhandenem ap-Paket inhalt hier anhängen.
StS -
Aber wo hast du denn diesen eigenartigen Pfad her?
Da gibts Fans die unbedingt jedes ap Paket auspacken müssen, aber dafür einen Ordner anlegen.
Tauschen geht dann nur, wenn man das Paket richtig *) auspackt, dann findet RWT das Teil auch.
*) Man zieht den Inhalt von MunichAugsburgAssets.ap in den Ordner Assets\RSC\MunichAugsburg\ neben die ap Datei, gleicher Ordner in der auch die ap liegt.
Ausgepackt muss es es dann im Pfad Assets\RSC\ MunichAugsburg\Scenery\Buildings\MA_Industrial_08.bin zu finden sein.
Danach im Order Assets\RSC\MunichAugsburg alles löschen was nicht MunichAugsburgAssets.ap heisst. D.h es bleibt eine Datei übrig!
StS -
@FMZSchotter
Dein Versuch mit dem DBtracks Update in allen Ehren, aber meinst Du wirklich, jeder weiss, was er das wie installieren soll? Kein rwp, kein Hinweis was wohin kopiert werden soll.
In den Trackrules nur Automatk Weichenmotor. Du hast wohl nicht verstanden, was ich in Beitrag 59 geschrieben habe. Bei manuell sollte der Weichenmotor Manuell_rechts stehen. Da sieht man gleich ob man Handweiche oder Automatikweiche verlegt hat. Zusätzlich eine Trackrule mit ...Manuell_links, zum Aufschneiden und damit Verschweissen, damit der Pfeil der Laterne in den Abzweig zeigen kann.
Das wäre mal was für die Allgemeinheit.
Ich warte mal mit der Freigabe des Downloads ab.
StS -
Starte mal das Szenario aus der Auswahl.
-
@Meximilian
Willkommen im Club, das erforschen des TS-Hintergrundes ist ein Teil des Spiels, haste auch mitgekauft.
Grundwissen, hilft auch für spätere Fragen: Kopfleiste Wiki, da durch.
Viel Spass.
StS -
Der BPE mag keine Umlaute, nicht "für ts" sondern besser "fuer_ts".
In Pfad und Dateibenennungen nur a-z, A-Z, 0-9, _ , verwenden. Alles andere, wie Sonderzeichen, Umlaute und ähnliches tunlichst vermeiden. Kommt noch aus dem Urschleim der Programmierung. Alles was auf dem damaligen Fernschreiber zur Dateneingabe als Zeichen nicht drauf war, kann das System nicht (immer) verarbeiten.
StS -
Wie kann man denn die A-Szenarien wieder raus nehmen.
Erstellen-Menü des TS, NameMyRoute.exe oder RW-Tools nehmen, dann wirds kein Blindflug.
StS -
@trainomsitv
Szenario-Erstell-Tutorial:
Datum, Uhrzeit und Jahreszeiteinstellung sollte zusammen passen. Der TS rechnet den Sonnenstand nach Startkoordinate der Strecke und aus Datum und Uhrzeit. Beispiel: Sommer und 24.12.2016 15:00 passt dann wunderbar, kommt die Sonne in Seeberg kaum übern Horizont.
Bitte Zeichne die Info zum Szenario-Startfenster neu auf und schneide das neu ein.
Spiel selber erst mal mit den Einstellungen rum. Mach Dir dann ein Konzept, was Du zu den einzelnen Fenstern sagen willst. Denn "glaub ich", "hab ich mich nicht drum gekümmert", ..., "Vermutlich Rolling Start", ist nicht vertrauenserweckend, das nimmt niemand ernst.
Besser wäre der Spruch, das ist für Rolling Start, erklär ich in einem Extra Video, ... oder als Variante dieses Videos am Schluss.
StS -
Dann schmeiss 4 GB raus *), die werden nicht genutzt. In den 4GB die das 32bit System kann, tummelt sich alles was der Rechner machen muss. kein Wunder.
Viel Info zum Thema: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
StS*) ein 64bit System könnte helfen.
-
Track_concr_Yard_right_SAD ist keine Trackrule, sondern ein Gleis:
Track= Gleis, Trackrule: Gleispaket mit gleichen Verlegeregeln.
Basiswissen:
Trackrules und Tracks - ein Appell
StS -
Man soll ja nicht glauben, wenn man den Quellcode komplett hat, das man den einfach durch einen 64 bit Compiler jagen kann.
Da ist viel für 32bit und für das Spiel verbogen worden, der steigt schon nach Zeile 558 aus und sagt hier gehts nicht weiter. Dann muss man Quellcode umschreiben, nur die Leute die Basis mal gemacht haben, gibts nicht mehr, also nix mit fragen was die Zeilen den so machen sollten. Also Try and Error. Das dauert und das Ergebnis wird fragwürdig.
Und glaubt ja nicht das hakt nur an einer Stelle.
Deshalb wollte DTG auf Unreal 4 einen neuen Simulator schreiben. Mein Verdacht, die Grafik sieht schon schön aus, beim Simulator im Hintergrund ists gewaltig Essig. Deshalb die Funkstille.
Bin gespannt, was so Anfang September zu Thema veröffentlicht wird.
StS -
@Berliner079
eine Bitte: für RW-Tools bitte immer auf die WIKI verweisen, da gibts alle Infos. Sonst wird hier 1000mal nachgefragt:
"wie muss ich denn das bedienen?"
StS -
Bei allen Strecken und allen Szenarien, oder was spezielles.
Wie sehen Deine Rechnerdaten aus? Taskmanager, Railworks-Auslastung, Grafik bis zum Anschlag oder wie?
Irgendwelche Workshopszenarien? die alle deabonnieren und mit RW-Tools oder Namemyroute.exe von der Platte löschen.
Danach Steamüberprüfung.
StS -
@FMZSchotter
Betrifft Trackrulegestaltung in Beitrag 56, das ist zwar technisch funktionsfähig, aber Du hast Provider ZMZSchotter und Product Swiss für Gleise und Weichenmotor eingetragen.
Damit hast du gegen Urheberrecht verstossen. Du kopierst fremde Objekte und gibts die als eigenes aus. Völlig unnnötig, den Eintrag auf RWAustria und Austria lassen, den restlichen Eintrag wie in den DBTrackrules. Vorteil, das ist rechtlich sauber und niemand muss völlig gleiches doppelt auf der Platte haben. Es muss nur RWAustria/Austria im Objektfilter freigeschaltet sein.
Unbedingt ändern!
Du hast noch mehr Klone, ohne die Urheber zu fragen, mitgeliefert. Mach Dich nicht unglücklich. Schreib die nötigen Downloads in die Readme und unterlass das schleunigst.
Mach ein neues Paket mit Assets/FMZSchotter/... in denen nur Sachen drin sind, von denen Du die Erlaubnis hast, das in welcher Form auch immer mitzuliefern. Pass Die Readme an und verlange, dass der bisher gelieferte und Installierte Ordner Assets/FMZSchotter von der Platte entfernt wird.
Lösch die entsprechenden Downloadlinks, damit da nicht noch mehr Schaden entsteht.
Das Klonen ist eh Mist, alles doppelt, aber technisch gleich. Darf ich Dir Die Rechnung für die zusätzliche HD schicken ?
Ich hab die entsprechenden Downloadlinks in den Beiträgen entfernt.
StS -
Ich weis nicht, ob zu der Zeit nicht auch Fahrzeuge 140 konnten, dann stand 14(0) an der Strecke, das war Streckenmaximalgeschwindigkeit. Wenn die Lok nur 135 durfte, stand das in der Lok und auch im Buchfahrplan.
Da hatte sich die Herren auf der Lok dran zu halten. Es gab ja noch andere Zugarten mit anderer max. Geschwindigkeit. Da konnte man ja nicht nach Zug plötzlich Schilder mit 80 hinstellen.
StS