Das Ganze ist ja in der wirklich gelungenen 4.Version von Altenburg Wildau mehr oder weniger rhetorisch.
Der BÜ ist ja mit den 10kmh ja eine Spielbereicherung, kann man nicht so "durchbrettern".
Mir ist das nur aufgefallen, weil ein LKW durch den Baum gefahren war und direkt am Gleis stand. Nur die BÜ-Links liegen richtig. Wenn das öfters so ist, wären die 10kmh ja berechtigt.
StS
Beiträge von StS
-
-
Kleine Unstimmigkeit:
Das Signal S1 in Wilderfenn Industrie steht am geraden Strang, warum 2 flügelig?
Ich habs rausgefunden, das Signal hat zwei Links und gilt auch als Einfahrsignal für Wilderfenn.
Nur das Gegensignal R1 in Wilderfenn hat nur einen Flügel, aber auch zwei Links.
Entweder oder!
Überlegung zur Berichtigung: Zwei Flügel oben 40 kmh, ein Flügel: Streckengeschwindigkeit (hier 60), was darf hier gefahren werden?Noch ne Frage der BÜ 23,8 darf nur mit 10km/h passiert werden, obwohl vorschriftsmässig mit Schrankenbaum gesichert. Gibts da nen Grund?
StS -
Cache geleert?
Irgendwo noch ein Preload-Ordner mit der Lok?
Bildvorschau wo?
StS -
-
Hier ist das Meiste bei den Assets dabei: http://railworks.ofpmafia.eu/i…/5-mapy/96-testovaci-trat
Die Strecke ist hübsch, aber kannste Dich später mal drum kümmern, Das Assets-Paket ist das wichtigere.
Öffnen und das raussuchen was RW-Tools als fehlend meldet.
StS -
Die rwp mit 7zip öffnen, dann findest Du Unterordner, Assets, Content (Bei Strecken) , die dann in den Railworksordner verschieben, frage Assets (Content) gibts schon Überschreiben, ja.
Aber das löst nicht Dein Problem, Mach mal Bitte einen Screenshot von dem Problem. Da sieht man evtl was fehlt.
StS -
Frage, dieses Paket Installiert?
http://rail-sim.de/forum/wsif/…Deutsche-HV-Signale-V6-2/
Ansonsten poste mal ein Bild davon.
StS -
Die Bäderbahn hat eine eigene Strecken-ID, damit die bisherige Usedom-Strecke zumindestens nicht überschrieben.
Unterschiede muss man mal schauen.
StS -
Wieder aktuell im Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…1-Baederbahn-Usedom-1988/
StS -
Vor der Steam-Überprüfung für die Neuinstalltion die DLC-Haken wegnehmen.
StS -
Hier oben rechts graues Feld, Forum Durchsuchen, TS2017 eingeben.
StS -
Ich finds gut, dass ein Handbuch die Strecke umfangreich beschreibt und auch auf alternative Szenarien hinweist, die es extra kostenlos gibt. Da muss man nicht Br101 aus dem ELAP fahren.
( iceage). -
Missing RouteProperties .. kann man abhelfen: Strecken-Ordner - ap-Paket öffnen, RouteProperties rausziehen.
StS
-
Schönes Tutorial, *)
Bitte weiterführen: wie macht man das im DEM-Gelände. Dann sollte man auch drauf hinweisen, das es Tunnelgleise gibt, ohne Schnee im Winter, mit verlinktem Tunnelgeräusch. Entweder gleich richtig verlegen, oder wenn man eine Trackrule verwendet hat, die ein Tunnelgleis mit dabei hat, kann man das auch mit dem Verfolger und dem Eigenschaften-Fenster umdefefinieren.
StS*)Wichtiger Hinweis vorher sollte sein: Das ist ein Beispiel für eine kleine Teststrecke. Man kommt für was gescheites nicht drumrum sich mit den Streckenbaubasics beschäftigen. (DEM, TRackrules...!)
-
Cache geleert? Dann wie suchst Du, in welcher Szenarienart? evtl mal übers Erstellen-Menü schauen. Bearbeiten Strecke bzw Szenario, obs da was gibt.
StS -
Hallo, erst mal willkommen im Forum.
Für einen Beginner willst Du aber schon mit den höheren Weihen einsteigen?
Dieser TS hat eine etwas nicht sofort duchsichtige Datenstruktur, da ist oft das in anderen Dateien etwas anders gestrickt.
Daher Video nicht wirklich sinnvoll.
Da gibts nur Datenstruktur erforschen. Tools Siehe Wiki, Dateien öffnen und bearbeiten.
Die Dateien mit den speziellen Dateiendungen die da mitspielen stehen ja schon hier im Thread.
Viel Geduld. (Backup nicht vergessen!)
StS -
Ich wollte mal fragen ob den niemand irgendwelche Fehler findet?
Ausfahrt Amstetten Richtung Weidhofen. Keine Linkkreuzungen und Überholungen bei normalen Signalen: Link+ immer vor Link 0 des nächsten Signals.
Man muss die Dinger nicht kilometerweit durch das Gelände ziehen. Nach der letzten Weiche (deren Gleistrennung!) vorm nächsten Signal reicht auch.
Im Editor 8x Leertaste, dann Links legen, da sieht man hoppla da ist ja schon was grünes.
Hinweis die AS-Signale z.B. Von Gleis 1 und 2 langen auch über diese Einfahrtsignale hinweg, das funktioniert nicht!
Der TS denkt nur von Signal zu Signal, Fahrstrassen Pustekuchen. Testen bis der Arzt kommt, Jedes Signal muss einmal umfahren werden.
Dann prüfen. Der Dispatcher mag keine verschiedenen Fahrwege unter einem Signallink. Da muss man mit Rangierzwergen arbeiten und die Fahrwege einzeln absichern.
Rangierzwerge dürfen mit Link0 und Link+ unter einem HS-Link liegen, welcher drüberlangt.
StS -
Funktioniert es denn überhaupt?
Core-Update auf v58.3a neues Einstiegsfenster, Mit TS2017 drauf, und einige Dateien haben jetzt das Datum 15.09.2016. Das wars, alter Käse, noch nicht mal ne neue Schachtel. Neuer Deckelaufkleber max. Das Auswahlfenster Fahren &Co ist das alte.
Auf meinem URalt XP lief sogar Seefeld. Was aufwendigeres wollte ich nicht starten.
StS -
PZB, SIFA oder andere Sicherungssysteme scharf und nicht quittiert?
StS -
@Prelli
ich hab noch nicht die Formulierung gefunden, damit unsere "Nebelstocherei" warum ist der Speicher voller ais es eigendlich sein müsste, nachvollziehbar erklärt werden kann.
Man kann halt nicht zusehen, was der TS wann und wohin läd. Zeigt der Taskmanger wirklich alles an? auch sporadische Rechenvorgänge, die kurzfristig viel Ram brauchen um aus den Basisdaten (blueprint.pak) die Lok an die richtige Stelle zu bauen.
Deshalb rate ich immer, die Anzahl und vor allem die Größe der Provider möglichst klein zu halten. Die Methode Spezieller Assets-Ordner, nur das drin, was die Strecke braucht und nicht alles was ich je in den Provider reingeladen habe, hat bei mir bisher jede Strecke zum Laufen gebracht.
Zweite Möglichkeit, einfach texturiertes KI-Material, die Methode TTB hilft auch oft.
Ein Thema ohne Ende.
StS