auf der Seite beim Kit auf download, rechte Maus, Ziel speichern unter, da kam eine ordentliche rwp. Datei.
(firefox)
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich hatte das mal vor etlichen Versionen. Abhilfe war: In der der nivida Systemsteuerung alles was Antialiasing heisst, auf Anwendungsgesteuert stellen, das wollte der TS selber machen.
StS -
Grundsätzlich möglich, mit Rw-Tools einen Wagen mit Passagieransicht (Passcam) sezieren, wie das gemacht ist, dann Das gleiche in die .bin des anderen Waggons einfügen.
Nur es gibt extrem wenige Waggons mit dieser Ansicht und überall Die gleiche Innenansicht?
Ausserdem was willst da? solange du dich da rumtreibst, fährt der Zug weiter.
StS -
Grundsätzlich im Assets-Ordner sind alle Assets, die als Objekte in den Strecken gebraucht werden, die Du auf der Platte hat.
Welche das sind regeln die Dateien in den einzelnen Strecken-Ordnern im Content/routes/[Kryptische Nummer =Strecken-ID]/
Das Assets-Update Paket bringt spezielle Dateien mit, die die geänderte Streckendateien brauchen.
Das Content-Update Paket, tauscht bzw. überschreibt die Original-Dateien, damit das Update wirksam wird.
Hangel dich mal im Explorer durch die Railworksdateien, damit Du mal verstehst wie die Basisdatenstruktur des TS ist.
Mit NameMyRoute.exe, bzw RW-Tools (Info --> Wiki) kannst Du auch rausfinden, welche Strecken-ID welche Strecke ist.
StS -
@BEMO
Bei 3dTrains gibts als Freeware Rural - und World Landscapes, die World - in 2 Paketen.
Alles Runtergeladen? einiges ist als ap. verpackt.
Mit RW-Tools nach fehlende Assets schauen, dann in den ap-Paketen mit 7zip schauen ob das fehlende in den Paketen steckt.
Ich vermute dass ja. dann das Thema abhaken.
StS -
Quick-Drive ist default ohne Ladung. Gabs mal, da wurden dann die Gewichte falsch berechnet und die Loks schafften das nicht. Es gibt die Möglichkeit, Strg+E in den Szenario-Editor und da dann Consist oder einzelne Wagen selektieren, rechts Beladungshaken setzen, Szenario fortsetzen.
Oder spezielle Preloads, da die Beladung in der Preload-Datei aktivieren.
Ich glaub, das wie ist im Wiki beschrieben.
Es gibt auch Wagons, die sind immer beladen, die Beladung ist da als child eingebaut. Da gibts dann auch kein Kästchen zum Be- oder Entladen.
StS -
@Barrett
Bitte weiterruhen, bis das komplett zur Verfügung steht. @Schuster hat eine Übersetzungsstrategie zum Tauschen der Signale. Die KS Demo Strecke wurde schon testweise auf KS-Neu umgebaut. Da ist schon alles drin, was
es gibt. Das bisschen Nacharbeit hielt sich in Grenzen.
Das Signal mit Zs3 in gelb, nicht Zs3v?
StS -
Selbst gebautes Scenario? Beschreibungen zum Rollmaterial studieren, ggf. sind zusätzliche Provider für die Ladung zu aktivieren. (mit RWT in die .bin und schauen was da als Cargo eingetragen ist).
Dann Taskmanager mit Railworksauslastung mitlaufen lassen. evtl muss ramlastes Rollmaterial raus oder nicht so viele verschiedene Provider-Varianten eingebauen.
ein bisschen hilfts auch: nicht benutzte Provider weghakeln. Vergisst man gerne, "ach den versuch ich mal, ach nee, brauch ich nicht", aber der Haken bleibt drin.
StSP.S. Bitte etwas mehr Zeit zum Fragen nehmen und das Ganze bitte lesbarer schreiben. Danke.
-
Childs gibts bei den Signalen für den ganzen Anbau-Krempel:
Als Beispiel fürs Prinzip: ..\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS3Fo_1T.bin
StS -
@Heuschrecke
Zu den Loknummern der vR Loks: Grab Dich mal hier durch: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE
Da müsste das für die entsprechende Lok beschrieben sein.
StS -
RW-Tools: bin-Datei editieren. Noch nie gemacht?
Das größte Problem dabei, die passende Objectdatei in der Datenstruktur zu finden.
StS -
Die Personen musst Du in Ihrer .bin-Datei in pickable=etrue umdefinieren.
StS -
Ich antworte gleich mal.
Die Signale und Geschwindigkeitsschilder geben die technisch mögliche max. Geschwindigkeit der Strecke vor. Diese Geschwindigkeiten werden aus vielen Parametern beim Bau und Pflege der Strecke festgelegt. Gleisradien, Steigung, Gefälle, Befahrbarkeit von Brücken, Langsamfahrstellen wegen Bauarbeiten ...
Die Züge müssen sich auf Grund ihrer Zugart, Ladung, Zuglok, Bremshundertstel max. zulässige Geschwindigkeit von Waggons, und was weis ich noch, an Ihre in einem Buchfahrplan, (EBULA) oder von der Transportleitung vorgegebenen Geschwindigkeiten halten.Gute Szenarien geben dann in einer Info vor: Güterzug, wegen Sondertransport max. Geschwindigkeit 80 kmh. Das darfst Du dann max. fahren, wenn die Strecke nicht eine kleinere Geschwindigkeit vorgibt.
Hat jemand Links zu Literatur, damit da was nachgelesen werden kann?
StSP.S.
Thema oder Frage eröffnen: Bereich oder Thema auswählen, Antwort oder neues Thema anklicken. -
Neuling @LSWRF
hat mir folgende Frage per Interner System-Mail geschickt.Das Zs3 Signal verwendet die Streckengeschwindigkeit die beim relevanten Link vom Hauptsignal gehört.
Es kann jedoch sein das es für Reise- und Güterzüge unterscheidliche Geschwindigkeiten gibt. Meine Erfahrung ist dass im TS dann immer die höchste Geschwindigkeit angezeigt wird, eben bei Gúterzüge die auf Grund der Streckenbau dann an eine niedrige Geschwindigkeit unterbunden sind (die sich auch im HUD auslesen lässt).
Selbstverständlich kann man da einen Zs3-Trigger verwenden, aber dann müssen ja alle passierende Züge diese im Trigger eingegebene Geschwindigkeit anhalten.
Es ist es möglich (auch laut BahnSignal-vorschriften) die Zs3 so ein zu richten, dass die für den passierenden Zug gültige Geschwindigkeit (auf Grund vom Service im Szenario) angezeigt wird?Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Kind Regards,
Leo van der Werf, Holland
-
Typisches Beispiel, rote Zeit, der TS sagt, nicht zu schaffen, aber da wird das Zeitfenster wird auch noch zur Pflicht gemacht. --> nur bei Halt im Zeitfenster gibts Scenario geschafft.
Ein beliebter Fehler ist auch noch die Vorgabe 35 sec. mit dem Häuschen festzubremsen. Das schafft keine Oma mit dem Rollator!.
StS -
Im Szenario-Editor, Aufgabenliste für den Zug in den einzelnen Aufgabenzeilen, wenn vorhanden, die Häuschen wegschalten. Damit werden die vorgegebenen festen Zeiten freigegeben und neu gerechnet.
Wenn keine Häuschen vorhanden sein sollten, gibts vermutlich rote Zeiten, --> TS-Hinweis: Schaff ich nicht! diese Zeiten so anpassen das die weiß werden. --> Später legen, Haltezeiten von 35 sec auf 1 Minute oder länger.
Probieren.
StS -
Geschlossen, die Antwort steht im anderen Beitrag.
-
Du hast beide Fahrzeuge?
Dann im Szenario das neue Fahrzeug (ggf. im Objektfilter freischalten) auf ein Gleis in der Nähe hinstellen, dann das Fahrersymbol anklicken und mit den sonstigen Symbolen auf das neue Fahrzeug ziehen. Altes Fahrzeug löschen. Neues Fahrzeug auf die Startposition verschieben. Speichern, Cache leeren.
Los gehts.Falls Du das alte Fahrzeug nicht hast, in RWT durch was tauschen, das DU hast, dann im Editor arbeiten, wie oben beschrieben.
Wichtig ist nur, das die Szenario-Infos auf der Spielerlok erhalten bleiben.
StS -
Mann sollte schon wissen was Dynamische Flora ist, bevor man son Video erstellt.
Test, Leere Strecke auf KUJU-Basis, Straße drauf und das was durch die Straße wächst und wedelt, ist Dynamische Flora, in der KUJU-Basis-Bodentextur enthalten.
Gute Streckenbauer nehmen andere Bodentexturen ohne das belastende Zeug, oder setzen das sparsam gezielt ein.
braucht man auch nichts abschalten.
StS -
Gleich mal QD von Amstetten Gleis 11 (Gleis bitte mit einem s
) nach Weidhofen mit meiner Testlok (einschaltbare AFB + LZB) gefahren .
Kleine Überraschung am Abzweig:
Da ist Link 1 und 2 vertauscht, 1 ist Abzweig (Full speed ?) und 2 ist geradeaus nur 100. Bitte berichtigen.Amstetten Gleis 11 ist a weng kurz, längere QD-Züge stehen da übers Signal hinaus. Am besten anderes Gleis und Playerspawn am Bahnsteigende vorm Signal mit Front, dann ist die Zuglänge wurscht.
Aber die Fahrt machte Spass, sehr abwechslungsreiche Landschaft. Bin ganz schön überrascht, was da seit der letzten Version dazu gebaut wurde.
StS