Ich nehm mal an die Strecke liegt in den Weltkoordinaten richtig. Dann ist im Szenario Winter eingestellt und das Datum passt auch zur Winterzeit: Monat 12 bis 02 ?
Dann Die TOD - Dateien zur Strecke checken, welche Zeiten SA und SU da für welche Jahreszeiten vorgesehen sind.
Da kann man viel falsch einstellen.
Beiträge von StS
-
-
Wenn Du bei Steam online warst, ist die Beta (partiell) entfernt worden. Ende der Stange.
-
Nach dem .ap entpacken, Schreibschutz des Ordners entfernt?
RW-Tools kann das bestens für den ganzen RW. -
Schade um die Mühe, DTG liest hier nicht mit, wenn man was bewirken will:
Das Forum ist noch aktiv: http://forums.dovetailgames.co…d-csx-heavy-haul-beta.10/
Da ist das besser aufgehoben. -
RW-Tools 7.0.22, als Administrator benutzt?
Ausgepackte ap, Schreibschutz entfernt?
Wenn Szenario aus ap. Paket geändert werden soll, klonen, darin die Änderung durchführen. -
Zur Ergänzung, das sind diese Signale: (falls die Links in der Readme nicht mehr aktuell sind)
http://rail-sim.de/forum/wsif/…Signale-V6-2-Patch-V6-22/
http://rail-sim.de/forum/wsif/…Deutsche-HV-Signale-V6-2/
http://rail-sim.de/forum/wsif/…e-Formsignale-V6-2-Patch/ -
Das geht nur auf Dateiebene. Du hast die Möglichkeit nach dem Update die neue .bin zu lassen, oder Deine .bin wieder drüberzubügeln. Ohne zu überprüfen, was hat sich den wie geändert ist das jedenfalls riskant, die umgebende Datenstruktur kann sich ja auch geändert haben.
Deine Veränderung in die Original.bin einfach wieder automatisch einzufügen, wird zu 99% schief gehen, denn kennst Du die neue Struktur der neuen .bin? Evtl ist das auch schon (besser?) drin. Da wirste vergleichen und ggf. neu editieren müssen.
Der Modenabler gibt Dir halt die Möglichkeit, die Übersicht über Deine Mods zu behalten, und zu entscheiden, neu behalten, oder das eigene drüberbügeln.
Bei Steam-Ap kann man ja Ergänzungen ins Verzeichnis hinzufügen, die ja bevorzugt genommen werden.
Nur Steam räumt zuweilen das auch weg, da hilft das Tool. -
Google mal nach GenericModenabler, hatten wir allerdings auch schon im Forum als Thema.
-
Auch im Hauptseite Bearbeiten Szenario nicht zu finden?
Irgendwelche Sonderzeichen im Text?
Meist hilft:
Cache leeren, dann wird die Szenario-Datenbank neu erstellt. -
Gleis und/oder Bahnsteig aus mehreren Teilstücken zusammengesetzt? Da wird dann nur ein Teil für voll genommen.
-
Am besten mal vorhandene Szenarien mit dem Szenario-Editor auseinanderfieseln.
Vor allem Szenarien mit Rangierbefehlen, da biste richtig. Ausserdem hier im Wiki gibts auch Video-Tutorials zum Szenario-Bau, da mal durch.
Leider hat DTG das Szenario-Manual entfernt. -
Das musst Du schon selbst rausfinden, wir wissen nicht, welche tiefen Kenntnisse der TS Datenstruktur Du hast, wie Deine Neugier ist, welche Risiken Du eingehen willst. Ob Du schon durch die Wiki bist: 'Dateien lesen und bearbeiten'. Das es geht, beweisen ja die Downloaddateien.
Also No risk no fun.
StS -
Frag mal RW-Tools (Info--> Wiki) nach dem Rollmaterial des Szenarios. Dann zeig hier mal das Ergebnis (ohne Duplikate)
Material auf der Platte und was das Szenario haben will, ist oft sehr unterschiedlich. -
Grundwissen: Oben Kopfleiste Wiki, da mal durch, erspart viele Fragen. z,B: Die Frage wie editiert oder liest man TS Dateien.
-
zu 1) Ich nehm mal an, DTG-Strecke, da gilt DTG Standart-Tastenbelegung, (RW-Keyboard-manual im Manuals-Ordner)
also T drücken, wenn Du im Bahnhof gehalten hast.
zu 2) HUD einschalten , die Strecke x mal abfahren bis man das auswendig intus hat. In anderen Ländern wird noch mehr auf Streckenkenntnis gesetzt. ggf. Buchfahrplan selber mitschreiben, hoffentlich gibts Meilentaferln. ansonsten notieren: "ab dem dritten Baum nach dem Bahnhof .... 80 ... "
zu 3) ... ausser zu sagen, üblicher DTG Murks, fällt mir nichts ein.
zu 4) Da musste rumprobieren, wie lange Deine Tastatur braucht, den Tasten-Code an den TS zu senden.
Trotzdem Viel Spass.
StS -
Ich weis jetzt nicht ob im Szenario-Editor mit Leertaste die Geschwindigkeitsfarben richtig passend zu Deiner Definititon zu sehen sind. Sonst gibts keine Markierungen die auf umgestellte Geschwindigkeiten hinweisen.
Ansonsten muss man die Gleiseigenschaften abfragen, bzw mit dem Strichel-Quadrat einfach den Bereich neu editieren.
StS -
Wie sind die Spieleeigenschaften in Sachen Kupplung eingestellt?
ich zitier mich mal selbst, die Frage ist noch offen.
-
Kannste fast vergessen, kein Exporter für den TS vorhanden. Muss man in Blender, canvas oder Max importieren, falls es ein Exportformat gibt, das diese Programme lesen können.
ggf. umarbeiten und dann wäre der Export in den TS möglich.
in der Regel fast schneller neu gebaut. -
Hier das gleiche doppelt auf Englisch fragen, bringt nichts, gleich auf UKtrainsimn im Forum suchen/fragen, wäre eine Möglichkeit.
Frage: nur das Szenario keine Punkte, oder alle?
Spiel Einstellungen, Spiel. Karrierewertung, Haken gesetzt?
Szenario-Editor, rechtes Fenster, oben rechts blaues Symbol, Punkte, was vorgegeben?
Alternative: Papier und Bleistift.
StS -
Danke, ist in meinem Beitrag korrigiert.
StS