in einer der Köblitzer Bergland Versionen gibts ein Feuerwerk von SAD. Da mal suchen.
Beiträge von StS
-
-
Wenn Du jetzt schon so weit bist, kennst Du diese Documente für Entwickler: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Simulator-DEV-Dokumente/
Da müssten sich HInweise finden. -
@Paddy steins
@Berliner079
Basiswissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Dateien lesen und bearbeiten, wenn serz nach -xml, da nach dem Ändern wieder zurück nach .bin.
xml.- Dateien werden in Assets-Ordnern ignoriert! -
nicht in 7zip, sondern mit 7zip, das ist ein Zip-Packer wie win.rar oder win.zip oder ähnliche.
7zip installieren, dann auf die .ap mit der rechten Maustaste anklicken, öffnen. Darin ist die TS-Dateistruktur wie bei ungepackten Assets-Ordnern. -
Die ganzen Consist (Zugdateien), die Du im Quickdrive vorgefertigt findest, liegen in Preload-Ordnern, darin sind .bin Dateien, die diesen Consist beschreiben.
Da Du ja jetzt schon Basiskenntnisse hast und neugierig bist, versuch dich mal durch die Quickdrive-Beschreibung in der Wiki zu kämpfen. Da gibts viel Hintergrund infos, auch welche Methoden es gibt, solche Zugdateien auf anderen Wegen, zb. über Rw-Tools zu erstellen. -
Das scheint ein Dilemma zu sein. Das Repaint wird ja aus wenigen neuen Daten erzeugt, die wichtigen Informationen sind ja aufs Original verlinkt. Damit scheint der TS_Bilderzeuger nicht zurechtzukommen, die kopierte GeoPcDx reicht da wohl nicht.
Man müsste eine Vollkopie der Orignal-Dateien erstellen, in der alle internen Verweise auf die neue Datenstruktur verweisen. Da bedeutet aber auch eine geänderte GeoPcDx, die aber Urheberrechtlich meist nicht, auch geändert, mitgeliefert werden darf.Ich hab da eine Idee: Preload mit Original-Lok erstellen, dann in die entsprechende Preload-Datei das Repaint eintragen.
-
Nach dem jetzt schon zwei mal gefragt und vorbildlich geantwortet wurde, kam bei mir die Erinnerung auf, woher weis ich das?
So umfangreich wie es im dem Handbuch zum Exporter steht, kann man das gar nicht hier beschreiben.
Deshalb meinte ich, es könnte es sein, daß das Handbuch übersehen wurde, deshalb der Hinweis.
Es macht halt Spass jemand zu helfen: "Ich hab jetzt im Video und im Handbuch geforscht, trotzdem..."
einfach eine bessere Basis zum Helfen. -
Du hast auch ein Handbuch mitbekommen, kämpf Dich da mal durch, dann verstehst Du auch warum und für was diese Dateien gebraucht werden.
-
Spick mal die Daten für andere Loks mit Bild,
Ordner LocoInformation, meist im engine-Ordner, darin ein Bild image.png, Achtung Größe beachten, 256 * 128 Pixel.
Das ist das Vorschau-Bild für die Lokauswahl z.b im Quick-drive.
Wenn das für die spezielle Lok vorhanden ist und im Zugeditor von Quickdrive nichts angezeigt wird, dann weiss ich auch nicht weiter. -
Es gibt im Editor unter dem Pinsel-Symbol ein Planierwerkzeug da kann man sogar die Höhe einstellen.
wenn ich mich recht erinnere, Hinweise dazu hier in der Beschreibung: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ulator-2013-Editor-v-1-1/ -
Der Tip (Lok nach TS) stand schon weiter vorne, frag mal @BeeKay von Romantik Railroads.
-
Mit Firefox Link im Beitrag 1 angeklickt, dann bei Attachments auf 'TW_RSC_ME146_Soundupdate_1.1.rar' geklickt, kein Problem.
-
Rar-Paket und Readme passen nicht zusammen:
Im Download liegt ein Rar-Paket, darin das:
nix rwp.
evtl. das Engine-Paket in den Engine-Ordner rüberziehen. (überschreiben = ja)
Das passt mit der Beschreibung.
den Rest nach Readme-Bild reinkopieren.
Im Engine-Ordner liegt sogar unzulässigerweise eine original GEoPcDx. die eigentlich vorher in den Ordner kopiert werden soll.
es gibt ein rwp im Szenario-Paket, allerdings ist das das Szenario.Warum kann man seine Downloads nicht selber nach seiner Beschreibung in einer unveränderten Installation testen?
@binoo, oder wars mal richtig und wurde da zwischenzetlich was geändert? Bitte prüfen und berichtigen. -
Schutz und an der Hand führen gibts nur im Anfängerforum, dieser Thread befindet sich aber nicht dort.
Das soll aber nicht heissen, daß in anderen Forenabteilungen User, die vermeintlich "dumme" Fragen stellen, Freiwild sind.
-
Um den Weihnachtsfrieden zu waren: Kopfleiste: Wiki, da durch, hilft auch für viele noch nicht gestellte Fragen.
Außerdem schon mal durch die Einstellungen auf der Hauptseite durch? Da gibts einen Haken für beliebige Kupplungen, den umstellen. -
Heimnetzwerk erstellen und die beiden Rechner über eine LAN-Leitung verbinden. Allerdings müsste das Programm dann per TCP die Verbindung zu Railworks können.
-
Hinweis, Nicht mit dem Szenario Editor bearbeiten, sondern übers Hauptmenü --> erstellen ---> Szenario ---> Schnelles Spiel --> dort das Szenario bearbeiten.
@ice, wenn ich das richtig interpretiere: Quick Drive
Bild, Plazierung des Markers, muss der Pfeil in die Fahrtrichtung zeigen.
Also auf Deinem Bild mit dem Haken genau andersrum. Test: nach dem Drehen des Markers mit der Maus den Pfeil bewegen. -
HÄ? Wenn es für Addon Dostos Repaints gibt, aber für das andere Addon nicht, warum soll man die nicht dann in die anderen Szenarien reintauschen?
-
Das Rollmaterial ist identisch, liegt jedoch im Addon-Pfad, damit jedes Addon autark ist.
ggf. Mit RW-Tools tauschen (info --> Wiki) -
Für Streckendaten, Oberleitung, Bahnsteiglängen..., alles was Du brauchst: http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html