Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du musst im Szenario-Editor sein, Häuschen oben selektiert!
    Dann ist alles was übers zweite Fenster auswählbar ist, nur für dieses Szenario einbaubar.
    Ggf zusätzliche Provider freischalten.
    TS intern: in den .bin Dateien der Objekte muss "Valid for Scenarios =etrue" stehen, dann sind die auch auswählbar.
    Du kannst sogar Gleiseigenschaften verändern, z.B.: Reduzierte Geschwindigkeit für die Baustelle ins Gleis legen.
    StS

Zusi ist auch als Version 3 mit extrem optimierter Grafik ausgestattet. Wenn die Regeln, die das ZUSI-Team für Modelle hat, LOD-Stufen, einfache polygodonreduzierte Modelle, (z.B.: Farbflächen, anstatt ausgebildeter Backsteinwände), auch beim TS angewendet worden wären, würden wir hier nicht diskutieren.
    PTP2 und TANE kenn ich nicht, vermutlich auch aus einer früheren PC-Welt mit sehr einfacher Grafik.
    PES2016 ist ein Fussballsimulator, das ist Pixelgrafik. Da ist bestimmt kein Zuschauer als 3D Modell voll ausgebildet.
    Beim TS wird alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist, aus voll ausgeformten 3D Modellen gerechnet. Das kostet Rechner- und Grafikresourcen.
    Die TS Welt ist da leider sehr anspruchsvoll.
    StS

Ich habe den Thread absichtlich gelöscht, da aus den 4 Wörtern des ersten Beitrags nicht erkennbar war, was der Thread soll. Es kamen da auch nur ziemlich nichtsagende Beiträge.
    Da drohte was auszuarten.
    Also wenn man ein Thema anfängt, dann bitte nicht zwischen Tür und Angel, klare Ansage was gemeint ist und eventuell gleich Diskussionsstoff mitliefern.
    StS

Testweise die beiden Loks in einem Szenario aufs Gleis stellen und schauen was Sache ist.
    Wie sind die Spieleeigenschaften in Sachen Kupplung eingestellt?
    StS

Kommt auf die Szenario-Art an. in FreeRoam kannste Dir im 2D Plan die Knödel anklicken und die Weichen stellen.
    In anderen Szenarienarten nur, wenns Handweichen sind.
    Im Prinzip braucht der TS eine Fahrwegvorgabe, damit Weichen gestellt und Signale geschaltet werden.
    Der Dispatcher ist faul, keine Anforderung, dann mach er halt nix.
    StS

Wer schon soviel Szenarien gefahren ist, ich will hier etwas Neugierde wecken: Video-Tutorials zum Szenariobau
    Einfach anfangen, nur von A nach B, Gegenzug dazu ..., wenns dann erst mal geklappt hat, frecher werden.
    Das gehört auch zum TS, den Spass haste mitgekauft.
    vor allem kein Rollmaterial-Problem, das haste bestimmt auf der Platte. (was anderes kannste eh nicht einbauen.. :D )
    StS

Wenn Du Dich durch die eigene Szenarienerstellung durchgewurstelst hast, kannst Du auch das vorgekaute Szenario untersuchen. Ist alles mit dem selben Wasser gekocht.
    Geduld und Spucke.

Service 3 unbedingt verfolgen, ggf. mal als Spielerzug definieren und selber fahren. Dann Wegpunkte (rotes Fähnchen) nimmt der TS nicht immer ernst, besser 'Gehe über' einbauen, damit der KI nicht langsamer wird, dort die Streckengeschwindigkeit eintragen. Endstation evtl. vor einem Prellbock? geht die Markierung unter den Prellbock?, dann stopping point davor als Ende.

@Prelli
    Damit Du einen Grund hast, mal an die frische Luft zu kommen. (Kamera nicht vergessen :D )
    Überleg mal, was gibts für Trackrules: Die völlig Unterschiedlichen und die zusammenpassenden aus einer Familie, schön mit unterschiedlichen Verlege-Eigenschaften (Geschwindigkeiten, Radien), die die GLEICHEN, zusammenpassenden Gleise beinhalten.
    Wenn Du schreibst es ist Wurscht, wird wieder Hasi mit SAD gemixt.
    Sehr beliebt, glaub mir, meinste was ich schon bei Signalberatungen gesehen habe, Tolles Haus, nur Fundament unbrauchbar.
    Barret hat schon verstanden wie das gemeint ist. Zum Test hätte ich eine Trackrule mit nur einem Gleis, Eintrag bei Default und zum Verlegen genommen.

Aber der Anfänger hat erst mal Erfolg und wird bei der ersten Streckenvorstellung nicht gleich deswegen in der Luft zerrissen. Wenn er dann Erfahrung hat, macht auch der das dann richtig.
    Der Streckenthred ist voll von Leichen, Warum wohl?

Der Spruch ist für die unerfahrenen Beginner, die einfach was zusammenklicken wollen, lebensrettend.
    Die Frage: "Warum bildet sich die Weiche nicht aus?", kennen wir doch zur genüge.
    Der Erfahrene weiß, unterschiedliche Trackrule ja, darin aber Gleise aus der gleichen Gleis- und Texturfamilie.
    Also denkt bei dieser Diskussion immer an den DAU. (dümmster anzunehmender User).