Lokbild im Zugbaueditor fehlt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute weiß einer wie man das Lok 3d Bild für den Zugverband Editor erstellt das wo man die Lok im Bild oder Wagen rotieren lassen kann. Das wäre sehr nett wenn mir einer weiterhelfen konnte.
    Und schon mal danke im voraus.

• Spick mal die Daten für andere Loks mit Bild,
    Ordner LocoInformation, meist im engine-Ordner, darin ein Bild image.png, Achtung Größe beachten, 256 * 128 Pixel.
    Das ist das Vorschau-Bild für die Lokauswahl z.b im Quick-drive.
    Wenn das für die spezielle Lok vorhanden ist und im Zugeditor von Quickdrive nichts angezeigt wird, dann weiss ich auch nicht weiter.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Das scheint ein Dilemma zu sein. Das Repaint wird ja aus wenigen neuen Daten erzeugt, die wichtigen Informationen sind ja aufs Original verlinkt. Damit scheint der TS_Bilderzeuger nicht zurechtzukommen, die kopierte GeoPcDx reicht da wohl nicht.
    Man müsste eine Vollkopie der Orignal-Dateien erstellen, in der alle internen Verweise auf die neue Datenstruktur verweisen. Da bedeutet aber auch eine geänderte GeoPcDx, die aber Urheberrechtlich meist nicht, auch geändert, mitgeliefert werden darf.

Ich hab da eine Idee: Preload mit Original-Lok erstellen, dann in die entsprechende Preload-Datei das Repaint eintragen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Die ganzen Consist (Zugdateien), die Du im Quickdrive vorgefertigt findest, liegen in Preload-Ordnern, darin sind .bin Dateien, die diesen Consist beschreiben.
    Da Du ja jetzt schon Basiskenntnisse hast und neugierig bist, versuch dich mal durch die Quickdrive-Beschreibung in der Wiki zu kämpfen. Da gibts viel Hintergrund infos, auch welche Methoden es gibt, solche Zugdateien auf anderen Wegen, zb. über Rw-Tools zu erstellen.