Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe es mir dann kopiert und nach AP eingefügt.

Mach damit ja keine Strecke, die veröffentlicht werden soll, nach Murpy erwischt Du da die Installation, die wieder keiner hat.
    -------------------
    @Barrett haben die Dinger, original AP und DTG AP denn keine unterschiedliche Editor-Bezeichnungen? dann wärs beim Bauen reine Glücksache was man erwischt.

Du fängst mit dem zusammengestellten Zug an? da kannst Du nur einen Fahrer draufsetzen, als Abkoppeln und dann mit dem Teil ohne Fahrer weiter ist nicht.
    Du kannst an der Abkoppelstelle eine Lok mit Fahrer (ohne Playerhaken) und Aufgabe hinstellen, Abkoppeln, Umsteigen LOk anklicken) 2.Teil ankoppeln, weiter ...
    das muss entweder ein Standard- oder Fahrplanszenario sein, Nur eins davon lässt das umsteigen zu. ggf. mit RW-Tools umdefinieren

Jetzt ist mit die Strecke abgeschmiert.
    Ist nicht der Grund, aber es hilft evtl: Du hast noch etliche nicht (mehr?) verbaute Assets freigeschaltet . Z.B: BerlinTrains, PEC, sharsh, Nirwana..
    Liste mal alle verbauten Assets auf und vergleich das mit den Einträgen in der RoutesProperties. Da ein paar Haken weg, könnte helfen.
    AP-Objekte: Du hast AP und DTG/AP drin, Ging da nicht ein Provider?
    Mig-Designs mit 2 Assets, müssen die wirklich sein?
    Die Menge an Verbauten Providern kann auch den Speicher füllen.

Nein das muss nicht gleich sein, unterer Eintrag sprachneutrale ID-Bezeichnung, nie ändern! (Der wird intern in die Szenario-Dateien eingetragen). Oben sprachabhängiger Name, je nach Spracheinstellung kann da was anderes stehen.
    Nur nie einen Namen doppelt vergeben!
    Dehalb schrieb ich ja, den Eintrag im Editor durch Anklicken oder die Pulldown-Auswahl übernehmen! Dann läufts richtig.

Das Manual ist Mist,
    Da muss man mal durch die Download-Assets Dateien. Mit 7zip öffnen und schauen was da drin ist.
    Br146:
    Freischalten: RSItalia--> danach BR146_PACK und Common, dazu auch Kuju Railsimulator für die verlinkten Audiodateien.
    Quickdrive kannste damit vergessen.
    Untersuch mal selbst das BR185 Paket, da ist das vermutlich ähnlich.

Kamikazefahrer:

Grund, nicht alle Bü,s haben Strassenlinks, da wird der falsche Bü ohne Link genommen.

Schick bitte nach Schierbrock einen Baumfälltrupp.

Da hilft nur Rw-Tools Fehlteilsuche,
    Vermutlich das WOP Paket nicht (richtig) installiert.

@Barrett werfe die blueprint.pak's und die Source.bin und xml. aus dem Assets-paket.
    Schau bitte bei DIr in den Koln-Düsseldorf-Ordner, daß Du da das falsche Sad-Paket nicht nochmal erwischt. :D

Hallo hier meine Fehlteilliste,
    Zur Routetemplate hab ich eine PN geschrieben.

Köln-Düsseldorf, ich hab die original Aerosoft-Strecke, da ist SAD so nicht drin, gibts das nicht auch in Altenburg-Wildau?

Die Vollschranke ist in Deinem BÜ-Download nicht dabei

Die Ganzen Signale mit OU, wo gibts die denn?

Die ganzen TR_OU und sonstigen Trackrules in welchem Paket?

Polygonzug, Welches Paket?

DEs_HV_SP_Konsole_1T.bin gibts nur als 0T. selber erfunden? dann bitte mitliefern.

Normalerweise hat ein Szenario-Marker den Namen [ S ]Name, das ist hier nicht so.
    den TS mal beenden und neu starten. ggf. den Marker löschen, im Szenario neu erzeugen, die Aufgabenliste korrigieren. Namen anklicken und nicht selber schreiben.

Die Startkoordinaten einer Strecke stehen in der Routeproperties.xml in der Abteilung map, Werte lat und long als Dezimalkoordinaten. Sowie auch in der RouteTemplate.bin, die in der Routesproperties angezogen wurde, das sollte eine eigene sein, die in Deinem Strecken-Assets-Ordner liegt. In beiden Dateien gleiche Werte!
    Ändern nur mit Notepad++, bzw RW-Tools. die schreiben keinen unsichtbaren Mist mit in die Dateien.
    Dezimalkoordinaten, das Programm liefert diese: https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10

Damit das wirklich richtig wird: erst eine neue RouteTemplate in deinem Strecken-Assets-Ordner mit den richtigen Startkoordinaten erstellen, dann damit eine Teststrecke starten. In dieser dann die Routetemplate öffnen, die Abteilung map in Deine Strecken Routetemplate drüberkopieren. ggf. den eintrag Deiner RouteTemplate gleich mit berichtigen.

Diese Lampen sind fertige Objekte (.bin) und meist als Childs (.xml) in der .bin der Lok enthalten.
    Beispiel: Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\V200\Blue\Engine\v200_engine_blue.bin
    (Nach unten scrollen)
    Die Childs haben Namen, die über die Licht Ein-und Ausschaltfunktion angesprochen werden.
    ggf mal in den Dev-Docs nachsehen.

Der Threaderöffner hat seine Strecke mal testweise im Forum hochgeladen und danach wieder entfernt.
    Das war eine absolute Beginner Version. Leider ist er, wie schon viele, in viele Fallen getappt, die der TS so für Streckenbauer bereithält.
    @roomcraft Wenn Du wissen willst was da alles nicht TS (und schon garnicht Steamworkshop)-like ist, melde Dich Bitte per PN bei mir.
    Ich mach hier zu. Das hier zu diskutieren bringt nicht viel.
    *closed*

Das einzige Programm was Dir sagen kann, was die jeweilige Strecke braucht, ist RW-Tools.
    Da brauchste auch keine Ap'S auszupacken. Fehlteilliste checken, Pfad zum fehlenden Asset im Explorer verfolgen, kommt da ein ap Paket, mit 7zip reinschauen, ist das Teil in drin, dann ist das OK, falls nicht, Addon suchen gehen.