Alle Assets, die mit der Strecke freigeschaltet wurden und einen Ordner Routesmarker mit ein oder mehr dcsv Dateien drin haben sind die Anzeigegrundlage für die Strecken-Startpunkte.
Je mehr Streckenfreischaltungen, desdo mehr Startpunkte. Das ist schon seit Railsimulator leider so. Da haben die Programmierer geschlafen, das wird leider nicht auf die aktuelle Strecke beschränkt.
Grundwissen zur Markererzeugung: Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen)
Beiträge von StS
-
-
Hast Du Dich schon mit der Datenstruktur des TS beschäftigt? Wieviel Kacheln es mit dieser Benennung -000005+000000 gibt, Szenery, Mixmap, Routes, Terrain .... und was noch alles.
Da schaust Du mir RW-Tools rein und wirst fündig, wie da was eingetragen ist.
Das halt dann anpassen.
Ich würde erst mal alle Kacheln mit der Benennung -000005+000000 in +000000+000000 (oder in eine Nummer, die es garantiert nicht gibt) umbenennen uns schauen was passiert.
Hier fragen bringt nichts, denn das hat so wie es aussieht, noch keiner gemacht. -
Wenns nichts gibt, mit viel Neugier untersuchen wie wurde das gemacht. Meist wird in den Original-Daten der Lok oder des Wagons ein andere Sound verlinkt. Manchmal wird auch die Sounddatei einfach durch die andere vorhanden Überschrieben.
Grundsätzliche Kenntnis der Datenstruktur des TS erforderlich. Wie man Dateien ansieht/editiert: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren , Abschnitt 4. -
Bevor das wieder ein Rechnervorstellungsthread wird, was hast Du für einen Rechner. Evtl ist da was aufrüstbar und Dir besser geholfen.
-
So jetzt bin ich mal durchgefahren, (Leustadt-Grauborn). Ich hatte mir im Gleisbild nur einen Bahnhof gesucht, der beispielhaft gut zu signalisieren war.
Dabei auch etwas ungenau gearbeitet, die Vorsignalbaken musste einfangen und in den Schotter neben das Gleis pflanzen. Die Signale etwas mehr vom Gleis weg, die stehen zu nah dran.
Übrigens der Bagger steht auch zu nah dran : Hillfsmittel http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1185-Lichtraumprofil-V1/
zu Deinen Fragen.
1) Umbennen macht Sinn, weil die beiden Ortsteile durch einen Berg getrennt sind.
2) an einem Flughafen kam ich in Sichtweite vom Gleis nicht vorbei, wo ist der?
3) Kann ich nicht sagen, der Gesamteindruck ist doch sehr unfertig, was ja OK ist.
4) Berge vor allem die Felsen sind teilweise etwas unreal, wit etwas Bepflanzung die langen Felsenreihen unterbrechen. Dann wenn Du Assets-Blöcke für Wälder nimmst, immer zwei Bäume auswählen, nicht so dicht und evtl einen 2. Assets-block drüberlegen , der dann den Mischwald macht. So stehen die Bäume wie Soldaten, mit "Richt Euch" am Wegesrand.
Einzel gesetzte 3D Bäume am Gleis verbessern auch viel.
5) Hafenbahn bin ich nicht gefahren. Radien immer möglichst großzügig, Info: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-und-Weichenradien/#files
6) auf Hauptstrecken mit immer, auf Nebenbahnen mit Geschwindigkeiten <40 kann man evtl, verzichten, aber besser wärs.
ABER was grausam ist, die Steigungsübergänge sind eine Zumutung. Von 0 auf 10 Promil macht man evtl so: 10 Gleisteile je 10 m. Bei jedem Gleisstück die Steigung um ein Promil erhöhen. Dann gehts sanft.
Es gibt auch ein Rundungstool, das ebenfalls mal testen.
Es wurde gerade eine Strecke veröffenticht, die das sehr schön löst: http://rail-sim.de/forum/wsif/…291-Brens-Oebenau-v0-2-1/ da darf gespickt werden. Hier ist auch schön zu zu erkennen, was Hauptstrecke und Nebenbahn ist, bei Dir ist das noch nicht so klar.
7) nicht nachts gefahren, siehe auch 2)Dann hast Du Chaos auf Deiner Platte:
.....\Assets\DTG\HamburgLubeck\HamburgLubeckAssets\Scenery\Buildings\....
Das gibts nicht, hat Niemand, unnötigerweise und dann noch falsch ausgepacktes ap Paket?Was hast Du den alles für die kleine Strecke freigeschaltet? mindestens 6 Kaufaddons ?? Rollmaterial sowieso nie in der Strecke, sondern nur in den Szenarien, das unbedingt mal überprüfen. Bei DTG/RSC ist vieles in den Kaufaddons identisch, da kann man sich aus weniger Addons bedienen. Da bitte auch aufräumen.
-
@eisenbahn122015
Hast Du dir den signalisierten Bahnhof angeschaut? Auf die PN kam bisher keine Reaktion, deshalb die Frage. -
Halbfertige Updates im Wochentakt nützem keinem. Lieber was fertiges, dann updaten.
Wie schon gesagt, es gibt die PN -Funktion, da lieber jemand was schicken und vorher testen lassen, bevor sich ein Gedankenfehler flächendeckend einschleicht. Ein Bahnhof neu signalisiert, z,B. -
Nächste Stufe der Erleuchtung: Arbeite Dich bitte mal durch die Wiki in Sachen RW-Tools, das Tool gibt gute Infos ob alles so installiert ist, wie es die Strecke / das Szenario haben will.
Das Schweizer Messer des TS. -
Wie ist der volle Datei-Name des Assets im explorer?
Haben die Streckendateien evtl einen Schreibschuz im explorer? -
Signale gits hier im Download, Mit Demostrecken und Beschreibung, kostet Einarbeitung, aber dann wirds bestimmt was ordentliches. Helfen gerne. Signalsier mal einen Bahnhof, ich schau dann gern mal drüber.
-
Gerade freigeschaltet: http://rail-sim.de/forum/wsif/…291-Brens-Oebenau-v0-2-1/?
Eine fiktive Strecke. Haupt- und Nebenstrecken. Viel Strecke für interessante Szenarien.Bin mal per QD die Strecke abgefahren.
Fazit, erfreulich wenig Kaufaddons
Lt. Readme ist ELAP, Hagen-Siegen, RSC Hamburg- Hannover und DTG köln Koblenz verbaut.
Für die paar Szenarien wird Rollmaterial aus Mannheim - Karlsruhe, München - Garmisch und die DB BR684 benötigt.Gleislage mit Überhöhung, Steigungen ordentlich, Kurvenradien großzügig.
Manko.: Flache Strecke vermutlich auf Höhe 0 und Startkoordinate 0,0 .
Berge vorhanden, evtl von Hand hochgezogen, aber da wurde besser gearbeitet, als ich schon gesehen habe, z.T. meint man doch DEM verwendet.
Evtl sollte man in den Flachteilen lange Bodenwellen (Moränenhügel) erzeugen, damit das nicht nach Tischbrett aussieht.Eisenbahntechnisch ist Nachholbedarf vorhanden. Vor Vorsignalen keine Vorsignalbaken. Kombisignal sehr oft aufgestellt, in Real gibts die nur, wenn das nächste HS unter 1000m Anstand folgt, d,h, wenn kein Platz für Vorsignalbaken und Vorsignal mehr ist. (http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html)
Signaleinbau: leider keine Signalteamsignale, sondern DTG/RSC aus den Basisstrecken. Man wollte halt Workshopkompatibel bleiben.
Links sehr oft auf Weichengleisen ohne die erforderliche Trennung .
Abstand des Signals zur Weiche oft zu kurz. Thema Bremswegabstand: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremswegabstand und Durchrutschweg: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchrutschweg
Oberleitung. Hier stehen die Maste gerne auf der falschen Gleiseite, der Halter wird nicht auf Zug belastet.Alles mit Geduld und Spucke überarbeitbar, deshalb freue ich mich schon aufs das nächste Update.
-
Providerdaten des Wetters im Szenario freigeschaltet?
-
61% von 8GB = 4, 88 GB, das schafft der TS eh nicht. Da wurschtelt noch mehr rum. Die Frage nach den % war für die Auslastung des Ram nur für Railworks, ich denke den blubb- Tread kennst Du?
Workshop schon, nur sehr kritisch und dabei die Übersicht behalten. Nicht alles runterladen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. -
Also 70 ist keine Ausrede, Ich bin noch etwas älter..

die Wiki ist da für einen Anfänger nicht so hilfreich.
Aber es gibt aber freundliche Zeitgenossen :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Suche. 'Youtube Railworks paket installieren' dann auf deutschsprachige Ergebnisse klicken.
-
Mein Beitrag wurde überholt. Ich wollte nur sagen das der Druck die Bremse schliesst, Ist so nicht richtig.
Ich bin bei meiner Recherche über die Federspeicherbremse und Herrn Westinghouse gestolpert.
Das gibt doch genug Stichpunkte für weitergehende Recherchen.
Bei falschen Grundannahmen (Grundwissen?) gleich mit Fachausdrücken wie "mehrlösigen Druckluftbremse" zu kommen halt ich nicht für so prickelnd.
Gehts da nicht einfacher? zb. so: http://eisenbahnfreunde.transn…Bremsen/index_bremse.html -
Nein das ist andersrum, das Prinzip ist die Federspeicherbremse (Prinzip Westinghousebremse), Feder drückt backen an die Bremse, die Luft öffnet die Bremsen (Bremszylinder wird aufgeblasen) , Luft weg *) --> Feder langt zu --> bremsen.
Ein bischen Literatur gibts bei Google: Federspeicherbremse.
+) entweder übers Bremsventil, Druck ablassen oder Schlauch reisst. -
Die 61% von den berühmten 3,5 GB oder von was?
Ich würde jetzt schauen, dass der Workshop völlig aus der Installation rausfliegt, und dann erst mal schauen ob der TS in Grundinstallation und den ganzen Addons aus anderer verlässlicher Quelle sauber läuft.
Davon eine Sicherung auf externer Platte.
Wenn Du gut im Ordner umbenennen bist und Platz auf der Platte hast. Assets und Routes mit Namensanhängseln duplizieren. Assets_nur_TS, Assets_Workshop, das gleiche mit Routes.
Was aktiv ist, in die Basisbezeichnung Assets und Routes umbenennen. In der Workshop-Abteilung evtl nur die Assets und Strecken , die die Workshop- Strecken, bzw Assets brauchen.
Kostet Disziplin, aber das Chaos ist dann halt nur in einer bestimmten Abteilung, die man stilllegen kann.
Und danach wieder vorsichtig Workshop in die Extra-Abteilung installieren, zuweilen wieder deabonieren und das zugehörige Material von der Platte putzen, damit sich der Wust an Zusatzmaterial in Grenzen hält.
Hab ich oben mal ca. 2000 Abos gelesen? Da wurschtelt sich bestimmt was durcheinander, zumal das was da im Workshop rumfliegt, völlig unkontrolliert und ungeprüft hochgeladen werden kann, Hauptsache es wird DTG-Material verwendet. So wie ich das sehe, darf da auch modifiziertes DTG Material hochgeladen werden. Das erzeugen nicht immer die TS-Vollexperten. -
Toll, dann herrscht in den englischen Strecken endlich Rechtsverkehr.
Strassen testet man vor dem Verlegen, da gibts sogar welche mit DE im Namen. -
das Lomate sieht ja verschroben aus. Ist Dein Arbeitspeicher am Ende? was sagt der Taskmanager über Railworls-Auslastung?
Schau mal ob Du den Standard Scenario Marker im angebenen Pfad findest.
Riecht danach, daß das ELAP nicht installiert sein könnte. -
RWT-Tools hat kein Problem im TS2017 mit dem Tausch von Rollmaterial.
Es muss als Administartor installiert und betrieben werden, Schreibschutz in den Ordnern muss raus. Ap-Pakete müssen ggf. ausgepackt werden.
hier spuckt logmate Fehler von ziemlch exotischen Assets und Rollmaterial aus. DA hat jemand Rollmaterial gebaut, aber sich um die Bauregeln und Namenskonventionen nicht gekümmert.
Wo ist den der Müll her?