Unbedingt die Beschreibung zu den Formsignalen lesen und DEMOStrecken untersuchen, es gibt zwei Vor-Signale.
a) Normales VS --1000m Abstand-- HS. 0 immer knapp vor dem Signal. (dort stoppen KI-Züge).
b) Vorsignal mit + im Namen. Das steht vor dem Hs und bildet mit diesem ein Kombi-Signal. Link 0 des VS+ vor dem Link 0 des HS. Hier liest das HS den folgenden Block und das nächste HS aus und leitet die Info an das VS+ davor weiter. Der Link des VS+ vor dem HS, denn das VS muss auch auf Hp0 des HS reagieren. Wenn der Link hinter dem HS liegt, kriegt das VS+ das nicht mit.
in den Beschreibungen ist das bebildert. Merke Link 0 von Signalen Überholen NIE Link 0 des nächsten Signals. Auch nicht von gegenüberliegenden Signalen für den Gegenverkehr.
Beiträge von StS
-
-
Weiteres Grundwissen über Signale: Hier im Download Signalteam-Signale (Form, KV und KS) und Freeware Skripte , da sind Beschreibungen dabei, da mal durch, die Signale ticken alle gleich und wollen auch nach dem gleichen Prinzip behandelt und eingebaut werden.
-
Nicht aufregen, die Wischkästla Generation kennt das nicht, jedes Windows ist OHNE Dateianhängsel default eingestellt.
Grundwissen und unbedingt einstellen: http://techmixx.de/windows-10-…anzeigen-oder-ausblenden/ (gilt auch für Win7!) . -
Vermutlich in einem mitgelieferten Preload-Ordner. Das als KI-Zug macht Sinn, wenn im QD KI (mit den entsprechenden Vorgaben) fahren soll.
Preload kennt keinem nicht fahrbaren Zug. Deshalb die Anzeige.
Meines Wissens werden ja Szenarien für bestimmte Strecken mitgeliefert, vermutlich auch ein QD-Szenario mit KI-Gegenverkehr.
Grundwissen, Wiki, QD erstellen.
Also einfach diesen Zug in der QD Auswahl ignorieren. -
@sekr, Wenn man nicht konkret helfen kann (will?), einfach Finger von der Tastatur lassen .
@marvinbart429
Readme zum Repaint, da steht bestimmt was von GeoPcDX aus der Grundversion kopieren, das gemacht? denn ohne Grundversion geht nichts. -
Son gefummel ist es nicht, Schamlspur mit dem verfolger legen, Versatz: (1435mm-760mm)/2 =337,5 mm
Ausfädelung, Gleis links, wenn man rechts raus will, sons klappt das Verschweissen der Kreuzung nicht, gibt zwar keine sichtbare Weiche, nur ein Fehler-Rchteck, aber es funktioniet trotzdem. -
Ein Repaint von diesem Fahrzeug: https://www.justtrains.net/product/rwa-railjet-advanced
Das hat mit HRQ -Taurusse schlicht nichts zu tun.
Ich erinnere mich, dass jemand den HRQ-Taurus als Railjet repaintet hat, das kommt aber auch nicht von HRQ. Da muss man die Downloads durchforsten.
ein Treffer: Taurus + RailJet Repaint CD (Ceske Drahy) gesucht. Da gibts Links , einfach mal lesen. -
Du vermutest richtig. Ohne Zustimmumg der Ersteller geht nichts.
-
Nur so lernt man die Bedeutung des Wortes Backup....
Zum Dreischienengleis: hier Spicken: http://rail-sim.de/forum/wsif/…Projekt-Pressnitztalbahn/ -
@SveniboyTV das hat mit Addon Userbewertung schlicht nichts zu zu tun. In Zukunft immer schauen wo das besser hinpasst.
Beitrag erst mal verschoben. -
Etwas seltsam sind zb. die Lf7 Tafeln. Lt. Beschreibung holen die sich die Ihre Anzeige aus aus der Gleisgeschwindigkeit.
nur das tun die nicht, weil man sich nicht mit Dynamischer Nummerierung, Textursets und den Dev-Docs beschäftigt hat.
Darum gibts die dann in x Ausführungen von 10 bis 160 kmh. Nur die Lf 7 basieren auf speedsignblueprint, nur nicht richtig benutzt.
Der Rest sind doofe Szenerie-objekte, damit auch keine Voranzeige im HUD.
Da sind ja die KUJU-Dinger brauchbarer, die holen Ihre Anzeige immer aus dem Gleis, selbst Szenario-bezogene Gleiseintragungen der Geschwindigkeit wird richtig angezeigt.
Weniger Objekte, vielseitig verwendbar. Gute Basis zum Spicken wie man das brauchbar löst.
Da es hier noch andere Provider für LF-Signale gibt, sollte man vorm Einbau schon genau hinschauen, was man da nimmt. -
Es gibt hier viele Infos, wie man mit dem alpha-Kanal beim Repainten umgeht, da könnte das Problem liegen.
-
Grrr, nix fertig, unvollständige Ankündigung, kein offizielles Statement, aber rumspekulieren. Ich hasse dieses Forum.
Cool down, Ich hoffe doch, dass bei Gebäude 1 das Wort Set fehlt, dann könnte der Preis evtl. bald für ein "viele Häuser"- Paket gelten. -
@Amisia
Mach mal Pause und lad Deine Version in eine Cloud und schick mir den Link per PN.
Das Kacheln putzen hab ich jetzt raus, das geht schneller als die ganze Überabeiterei. -
Die Ausufernde Namensdiskusion ins Archiv verschoben.
-
@DER NEULING
Immer alles lesen was ab deinem letzten Beitrag geschrieben wurde, spart oft Nachfragen. -
Zu Beitrag 72:
Da stellt sich mal wieder die Frage, was ist alles an Providern - Produkt in der Strecke an Addons freigeschaltet? Bei solchen Strecken-Varianten (Kopie? ) gerne auch was was gar nicht mehr mitspielt und nicht mehr angehakt sein sollte.
Gerne auch Rollmaterial, was nur in Szenarien freigeschaltet sein sollte. Nicht in der Strecke! -
PC-Grundlagen-Kenntnisse müssen vorausgesetzt werden, sonst wirste hier total unglücklich. Explorer da nach Railworks durchhangeln und mit 7-zip den Download öffnen.
Ordner Content nach Railworks schieben , Frage Content gibts schon, überschreiben :JA!. -
Addon-Readmes oder Manuals sollten auf Deiner Platte unter ../railworks/Manuals/DE oder EN zu finden sein.
Ich hab das Ding nicht, deshalb der Pauschale Hinweis.
Da steht nichts aber über Google wurde ich fündig:ab Minute 2:30.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dynamic Numbering ist die Vergabe für die Lok-oder Wagon-Nummern vorgesehen, damit nicht jede Lok- oder Wagon-Kopie auf dem Gleis die gleiche Nummer hat. Wird zufällig vergeben. Für ZZA( Zugzielanzeige) ist das normalerweise nicht brauchbar. -
Was steht in der Readme zum Addon? Das Prinzip bleibt, evtl kommt anderer Text, welcher sollte in der Readme zum ZZA-Repaint stehen.