Wenn der Ki nicht will, gib Deinem Zug zum richtigen Zeitpunkt per Marker oder Zeiteintrag die entsprechende Ansage.
Beiträge von StS
-
-
@loli0505
Les Dich schlicht rückwärts durch diesen Thread. da kommen Links vorbei
-
Falsch, wenn die Wagen seit Szenario-Beginn nicht bewegt wurden, geht das durchaus.
Zusätzlich probieren, alternativer Wagon Nummern Eintrag:
-alle Nummern des Verbandes
-nur die erste Nummer, an der die Lok soll
-nicht die Wagons eintragen, sondern die Lok -
Kommt der Text auch nicht nach 6 min? 4 min nach letzter Aufgabe?
Wenn der TS das nicht so mag, alternative Möglichkeit:
Im Szenario Bestimmungsort Marker ins Gleis, den Marker in die Aufgabenliste einbinden: mit gehe über, (Hand, 1mph, Haken nicht in Aufgabenliste ) dort den Text auslösen lassen. -
Hast Du ein ap-Paket (teilweise)eines Addons ausgepackt, das die Strecke braucht?
-
In RW Tools kann ich die Route nirgends entdecken.
als ap-Paket geliefert? Dann Routeproperties aus dem Paket rausziehen.
Grundsätzliches zu RWT - ap-Paket: Wiki - Rw-Tools - FAQ -
Wenns von Steam ist, ist das IMMER der Aktelle Stand, z.ZT. TS2017. Egal was man installiert, technisch wird das Grundspiel , da man alles bei Steam registrieren muss, falls es noch nicht so ist, bei der Gelegenheit auf TS 2017 aufgenordet.
-
Oder man macht sich in der Wiki schlau: Hektometertafeln setzen
-
Schau mal hier, da gibts auch Lösungsmöglichkeiten: Quickdrives verschwinden plötzlich (QD Strecken werden nicht mehr angezeigt)
ggf. dort weiterfragen. -
Mal mit RW-Tools durch die Strecke.
Bisschen zu viel dabei: Backup_Tracks_RWAustria.bin
Bitte wenn Backup, immer außerhalb der Strecke!in der RouteProperties ist als RouteTemplate die
<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">HamburgHannover</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\HamburgHannoverLine.xmlgenommen worden. Die hat aber andere Startkoordinaten, das kann u.a beim Klonen der Strecke in die Hose gehen.
Deshalb Kopie mit passendem Namen in eigenen Streckenordner mit den gleichen Strecken Koordinaten, die Template dann in der RouteProperties eintragen. Die Tepmplate mit den eigenen Assets mitliefern.Szenarien, defekte dabei:
Evtl mit Nodepad.exe reparierbar, was sagt NamemyRoutes, oder löschen.
die fehlende ScenarioProperties gibts als ScenarioProperties_alt.xml, das mag halt der TS gar nicht.Dann TSC Material sollte grundsätzlich ersetzt werden, z.B: das Ausgestaltungset wurde auf Wunsch von TSC aus unserem Download entfernt.
-
Ach die Politiker Antwort, bitte keine Technische Fakten, ich hab Volkswirtschaft studiert, Physik und Mathe war mir ein Greuel.
-
Das Ding gibts nur hier: https://www.justtrains.net/product/romantic-railroads-br95
Ist aber das Geld wert. Passt wunderbar auf die Rodachtalbahn. -
Nur Theorie, ich hab das mehr aus dem Aussehen der Tschechischen Variante des (Trieb?)-Zuges abgeleitet, wie das wirklich ist, weis ich nicht.
Das Ding ist ja für 3kV Gleichstrom. Da könnte es so sein, die 3kV wird als Sammelschiene durch den Zug geführt, da dann in jedem Wagon (kleinere) Umrichter 3KV -- Motorwechselstrom, Einzelachsantrieb.
Vorteil, der Querschnitt der Sammelschiene bei gleicher Leistung sinkt auf 1/3.
Was auch gemacht werden könnte, wenn man unter 15000 16 ⅔ Hz fahren will, speist man über einen Umrichter 15000 16 ⅔ Hz -- 3kV in die Sammelschiene ein. -
Hier bringts ja auch nur was, weil die Strecke in vier Teile getrennt wurde, da kann viel nicht mehr notwendiges raus.
Die freigeschalteten Provider war auch ein Brocken, da ist jetzt nur noch das freigeschaltet was für das einzelne Streckenteil notwendig ist. Die Freischaltungen fürs Rollmaterial wurden komplett rausgeworfen, das sollen die Szenarien freischalten und nicht die Strecke. Das hätte in der Komplettstrecke schon länger mal wieder geputzt gehört. Beim Bauen und Testen bleibt gerne was freigeschaltet, was aber in der Strecke nicht mehr drin ist.
Ich hatte auch wenig Probleme mit der Komplettstrecke, da ich einen eigenen Assets-Ordner nur für die Schotti-Strecken habe, reduziert auf die Assets der Strecken, z.B.: DTC ap-Ordner ausgepackt und nur den reduzierten Teil des Szenery-Order aufgenommen, der für die Strecken gebraucht wird.
Die Fiesel-Arbeit mit Hilfe von RW-Tools wurde hier schon ein paar mal vorgeschlagen. Es gibt wenige, die das verstanden und gemacht haben. Maulen ist da einfacher. -
Ja alle die mehr als drei, vier Kacheln vom Gleis weg sind. Das läppert sich, Mip-Maps, Terrain, Szenery, im Order Networks: Loft, Tracks, Road.
Jede Strecke hatte ja alle Kacheln der Gesamtstrecke drin, etliches hatten wir auf Grund der Größe rausgeworfen, jedoch nicht genug. da wir nicht gespannt hatten, das Rw-Info Jede Kachel mit Namen kennt. -
Ich hab nichts gefunden, aber moderne Züge haben gerne mal alle Achsen angetrieben. Auch wenn nicht, gibts genug Elektronik die da reinpasst. Der restliche Wagon hat da wenig Möglichkeiten was zu verräumen.
-
Vorne über dem Fahrer? Klimaanlage, Steuer- und Sicherheitselektronik. ggf. Fahrmotor- und Brems-Umrichter, die unten und auf dem Dach keinen Platz haben, da Doppelstock -Niederflurwagen.
-
Du hast München- Garmisch schon in Deiner Steaminstallation installiert? Dann mit Steam Online gehen, Das Grund-Spiel wird auf TS2017 (technisch) upgedatet und gut ists.
Oder in welcher Form liegt die Strecke vor CD,...? -
Du kannst alles in die aktuelle Technische Version TS2017 installieren, was je für das Spiel erfunden wurde, per rwp, oder per Installations-exe oder was die Beschreibung (Readme) des Addons sagt.
Wichtig, Bei CD'S gibts oft Keys, die in Deinen Steam Accound aktivieren, CD vergessen! (Steam) Keine Neue Steam-Version erzeugen! das bekommst Du nur extrem schlecht zusammen. -
Lesen ist manchmal Glücksache,
nicht RW-Tools sondern http://rail-sim.de/forum/wsif/…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/
Darin Strecke anklicken, Tools Kacheln einfärben.
thread zum Thema. Neues Tool: RWInfo