Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit dem Szenario-Editor hast Du Dich schon beschäftigt. DA sind Grundkenntisse der Bedienung Voraussetzung. ES gibt da etliche Videos auf YouTube.
    Der Trick ist, ein KI-Zug der mit Auftrag das Gleis anfährt. Dann koppelt die Lok ab und fährt weg.
    Dein Spielerzug (Eine Lok) hat den Auftrag in das Gleis, Wagons ankuppeln, restliche Auftragsliste abarbeiten.
    Am besten das Szenario mit dem Szenario-Editor untersuchen. (ggf erst mal eine Sicherungskopie davon machen).
    Da ist Üben und Neugier angesagt, mach das am besten in einer einfachen Strecke, in einem kleinen Bahnhof. (bessere Performance) .

Der Szenario-Bauversuch. Schau mal ob du das mit NameMyRoute oder Über Hauptseite- Erstellen Szenario bearbeiten finden kannst, das Löschen, bzw ausserhalb des Railworordners parken. Defekte Strecken oder Szenarien mag der TS gar nicht.

OK, mit Vorsignalfunktion rtwsrt mit Möhre.
    Vermutlich wurden W62 und E70 nicht gemischt und je nach Bereich und Bauzeit aufgestellt.
    Blocksignale werden ja bei HV und KS mit gelb-weissen Mastschildern gekennzeichnet, wie das auf Seite 6 Deiner Beschreibung, im Bild das Schild rechts, das letzte in der Reihe.
    Nur in diesem Signalbuch: http://www.bahnstatistik.de/Signale_pdf/SB-DR.pdf
    kommt das gar nicht vor. Wieso gibt es das dann?
    Sorry das ich so hartnäckig frage, aber ich hab den Verdacht, das viele HL-Signale haben wollen, aber das Wissen, was wird wo, warum und wie aufgestellt, ist nicht sehr verbreitet.

OK, Welches Mastschild?
    Ich nehme mal an wenn W62 verbaut sind, W62_ES und wenn W70 verbaut sind, W70 ES.
    für was sind eigentlich die SBK und FBS -Signale, wann werden die wo verwendet. Ich find einfach keine Literatur (Einbaubeispiele) dazu.

Hallo, das ist ein Beginner der schon die Panik bekommt, wenn er Milchflaschen sieht.

Das sind ca. 400- 500 Kacheln in 6 Ordnern + die Tracks.bin.

Die Wischkästla -Generation hat nach meiner Erfahrung Null Ahnung von Datei Strukturen, Bedienung von Zippern, us.w.
    Deshalb beschreibe ich als Moderator immer die Bordmittel, da es dazu in der Wiki und in der RW-Tools Hilfe für jeden Schritt was zum Nachlesen gibt.

Da ich mit @domi22 z.ZT. per PN seine Strecke signalmässig versuche hinzubiegen, damit die Dinger überhaupt und vor allem richtig was anzeigen.
    Deshalb versuch ich meine Kenntnisse über HL zu verbessern.
    Wo steht welche Signalform mit welchem Mastschild?

So hab ich das erst mal hingestellt:
    Die drei Baken.. 3,2,1
    dann
    Vorsignal:

HL_VS
    Danach evtl ein HL_VSw..

nach max. 1000m (Bremswegabstand) nach dem Hl_VS im Durchrutschweg vor der ersten Weiche im Bahnhof (ggf vor dem Bahnsteig).

Hl_ES mit Kombi-Mastschild ES_MS, da kein Vorsignal mehr folgen kann,
    denn in kurzem Abstand nach dem Bahnsteig folgt ein

HL_AS mit HS Mastschild.

Ist das soweit ok?

Jetzt mein Problem, nächster Bahnhof 5km weg.
    ich will dazwischen (nach 2,5 km) einen Signal- Block haben .
    was stellt man da mit welchem Schild auf?

Meiner Erinnerung nach sind das 20-30 Assets in X (100000?) Verwendungen.
    Mein Weg bei Schottis Strecken (Da war der Fehler auch drin) war folgender:
    Falsches Assets-Paket raus. (hatte ich eh nicht)
    RW-Tools ap korrekt auspacken lassen.
    RW-Tools Fehlteiliste,
    Duplikate entfernen, dann wird jedes "falsche" Asset nur einmal gelistet.
    RW-Tools: Zeile für Zeile Assets tauschen.
    Den ausgepackten Ordner wieder aufs ap-Paket reduzieren.
    Thats all.

Den Fehler kann man Reproduzieren, wenn man ap mit einen Zipper entpackt. Rechte Maustaste Falsch: Entpacken nach ... , Richtig: hier entpacken.

Hab den Pfad einfach wieder so geschrieben wie vorher.

Der grösste Blödsinn den man machen kann! Schwachsinnig ausgepackte ap nicht in den Dateien zu berichtigen.
    So kannst Du Deine Strecke(n) auf Deiner Platte lassen. NIE veröffentlichen.
    Mit Rw-Tools die Szenery-Assets mit Tauschen berichtigen, falls die Tracks.bin betroffen ist, die .bin kann Rw-Tools auch lesen und da mit tauschen und ersetzen ran.

@petertrucky
    Die Geiselwind- Strecke ist die Bimmelbahn im Freizeitpark an der A3. Die Geislinger Steige ist das was du da installiert hast.
    Diese Strecke ist nichts für Beginner und setzt gute bis sehr gute Kenntnise in Freewarestreckeninstallation voraus.
    Vor allem die absolute Beherrschung von RW-Tools. Dazu gibts hier in der Wiki alles was Du da im Selbsstudium lernen kannst. Wenn DU dann weisst, was Dir fehlt, kannste hier gerne fragen.
    oder das Forum nach der Geislinger Steige durchforsten, da gibt Tipps zuhauf.