Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

steamtrain25 Was ist da der Unterschied bei der Überwachung des der Wachsamtaste um keine gewischt zu bekommen? Den Schaltpunkt des PZB und des Vorsignals virtuell um 30m vorzuverlegen, oder die Links gleich 30m vorher einzubauen.? so wie ich das Beispiel gebaut habe, In beiden Fällen wird das Wachsam an der selben Stelle überwacht. und die Taste muss rechtzeitig gedrückt werden.

Bau das doch mal so, ob man da überhaupt was merkt.

In der Realität wäre der Schaltpunkt am Vorsignal in der Weiche, das geht halt im TS nicht. So musste eh die Links ausserhalb der Weiche verlegen. Macht da die virtuelle Verschiebung des Schaltpunkts Sinn? denn das doofe Grafikgebilde der Objekte ist NICHT massgebend, die Lage des Link 0 ist da zuständig.

Da scheint es eng zuzugehen, Da hat sich jemand an die vorgeschriebenen Abstände gehalten.

Das ist ein TS Problem, der verträgt keine Signallinks in Weichengleisen, damit läst sich der tatsächliche Einbau so nicht abbilden. Also Der Link 0 des Signal und des PZB das in Fahrtrichtung zeigt, etwas weiter vorn vor die Weiche, sonst funktioniert es nicht. Optisch kann man das hinfummeln, der TS reagiert auf die Links, wo die Objekte rumliegen oder stehen ist dem TS wurscht. Die Objekte können ja in und an der Weiche liegen, damits so aussieht. Der PZB- Magnet im anderen Fahrweg, da einen doofen Dummy einbauen. Du hast ja schon den "richtigen" PZB überfahren.

Nur die Ich versteh eh nicht warum das nicht so gebaut wurde, brauchts zwei Magnete kompliziert in die Weiche eingepasst, kann doch nur ein Zug fahren. Entweder links oder rechts.

die beiden Signale anders rum jeweils vor die Trennung zur Weiche.

Denkfehler, LINK 0 am 0T-Vorsignal und vor der Weiche! Da ist doch Platz um da einen 1000er zu plazieren.

Links muss man nicht kilometerweit durch die Prärie ziehen!

Link des Magneten kurz davor, das Signal rennt den eingestellten Fahrweg entlang und liest das Folgesignal aus, dem PZB, scharf oder nicht. richtet sich nach dem seinem Link 0 folgende Link 0 des nächsten (Vor-)Signals.

Da reicht ein 0T Vorsignal vor der Weiche, das zeigt immer den Zustand des Signals das im jeweiligen Fahrweg folgt.

ggf noch ein ZS2v dranhängen und für jeden Fahrweg im Folgesignal einen Buchstaben vergeben.

Mal in einem Freeroam-Szenario testen und von Hand die Weiche schalten.

Einfach mal hier gesucht: RE: [WW] Brockenbahn

Gut ist der Changelog 1.1, aber 1.1.1 hab icht gefunden, vermutlich wurde was vergessen.

ich würde das installieren. Denn wenn die Downloads alle sind, Mail an Vr, die setzen das wieder frei.

Das ist nur ein Schutz gegen böse Buben, die da den Server unnötig belasten wollen.

Mit Rw/Ts Tools im Scenarioeditor gibts remove empty consists, damit müsste der Fehler weg sein.

Kommt daher wenn man Fahrzeuge mit Lokführergizmo rauslöscht. Richtig, erst Lokführergizmo löschen, dann das Fahrzeug.

Versuuch macht kluuch. :)

Im Ernst, da würde ich mich mal grundlegend mit diesem Editor und mit dem zugehörigen Forum beschäftigen, das ist eine komplett andere Programmwelt. Evtl ist da ja auch was entsprechendes eingebaut.

Irgendwie kann ich den Zielort beim Player Spawn Marker auch nicht einstellen

Am Pfosten solange unten auf jede Seite draufklicken, bis rechts das Fenster aufgeht, das im Tutorial in der Beschreibung steht. Den Standard Koordinaten Gizmo unten auf den TS 14 Gizmo umstellen, der Standart lässt das anklicken nicht richtig zu.

Ich versuch mich z.Zt. am QD-Szenario (mit KI! dank TS Update) und wollte mal sehen ob sich vorhandene nutzen und verlängern lassen und bin auf etwas merkwürdiges gestossen:

Szenario-Folder im Szenario-Folder, das kann nicht funzen.und die backups braucht auch keiner.

Szenario: [T7W] Sommerfrische

Kommt davon, das sich wenige mal mit der beta beschäftigt haben, ihre Probleme getestet und dann das DTG mitgeteilt haben, wir hätten jetzt sogar als einen DTG Mitarbeiter als Mitglied der hier bei der Übermittlung hätte helfen können.

Also jetzt ran an den Feind und Fehlermeldung absetzen, die wollen ja verbessern und Fehler abstellen. Rummaulen bringt nichts.

modify electrification and use different radii you only have to edit the track propeties

If You want you can work this way. But this is the badest working you can do. Allways marking the Tracks in the editor, or editing the Properties goes often wrong, because, you often did mot mark a little section at the end of an trackpart, then you have to edit this aigain, this may be very difficulty.

Better you habe some trackrules available by building the Route. The marking and editing should be the last work, if you forget to edit the propeties by laying or so, or you will change something.

Give the Trackrules good names, Mainline with LZB max 250km electrification, Mainline max 160km electrification, or 50km-Diesel, or 10km-Rusty Switch right for seldom used, then you can set the the spezifik switches, Automatik, Manuel with or without lanterne and lever left or right ...this not editible in the properties!

Then you can chose the Trackruleset by building, you need not always check the properties.

How to use (different) Trackrules: https://rail-sim.de/forum/lexi…en/#5-Trackrule-verwenden always set the filter!