Jedes Szenario hat eine Scenario.bin, da steht alles drin. Mit RW/TS-Tools les bzw editierbar.
Viel Spass beim erforschen, was da wo steht und wie das kodierrt ist.
Jedes Szenario hat eine Scenario.bin, da steht alles drin. Mit RW/TS-Tools les bzw editierbar.
Viel Spass beim erforschen, was da wo steht und wie das kodierrt ist.
Dann haben Die geskriptet, keine Ahnung wie das gemacht wird. Kannste ja mal schauen ob da ein Skript dabei ist und ob der lesbar ist, in der Regel binär codiert, also nichts für Neugierige.
Der Klick ist notwendig! Aber das kannst Du ja professionell machen. Erster Zug abstellen, dann aussteigen zum 2. Zug gehen, Virtuell die Lok aufschliessen, (anklicken) ... bischen Phantasie brauchts schon.
Was willst mehrere Szenarien die Du durch klonen erzeugst? das geht ja. Jetzt steht jeder geklonte Zug ja in jedem Szenario am selben Platz mit gleicher Startzeit.. Wenn Du in jedem Szenario was anderes zu anderer Zeit fahren willst, dann musst Du jedes Szenario einzeln ändern. Die Dinger sind eigenständig wissen nicht voneinander und wollen deshalb einzeln editiert werden. Da gibts kein Tool. (Ausser RW-Tools das kann Startzeiten verändern. Gilt dann auch für alle Consists, fast nicht brauchbar.
Das was ich Dir gezeigt habe, ist eine Speichermöglichkeit für vorgefertigte Züge, die Du komplett setzen kannst und nicht jedesmal zusammenklicken musst. So hatte ich das verstanden.
Mein Vorschlag:
Ein Szenario Spielerzug A-B und etliche KI-Züge, Fahrweg definiert, erster KI. B-C, zweiter KI C-D usw., kein Playerhaken, Startzeit weit nach dem Spielerzug damit die am ihrem Startplatz stehen bleiben und nicht abhauen. . Dann kannst Du durch anklicken jeden Zug fahren.
Da lang: Altenburg Wildau v.3.12 kostet noch nicht mal was.
Wiki lesen hilft:
Zugverband erstellen, speichern und laden
Gilt für "normae" Szenarien. Zugverband abspeichern , kann in jedem Szenario wieder aufs Gleis gestellt werden.
Wichtig merken, welche Provider dazu freigeschaltet wurden, die müssen im neuen Szenario ebenfalls freigeschaltet sein.
Die Züge werden im Ordner Railworks/content in der Datei ConsistTemplates.bin gespeichert.
Wiki lesen hilft:
Zugverband erstellen, speichern und laden
Gilt für "normale" Szenarien. Zugverband abspeichern , kann in jedem Szenario wieder aufs Gleis gestellt werden.
Wichtig merken, welche Provider dazu freigeschaltet wurden, die müssen im neuen Szenario ebenfalls freigeschaltet sein.
Die Züge werden im Ordner Railworks/content in der Datei ConsistTemplates.bin gespeichert.
Oh dieses Gefummel, ein stückchen Gleis nicht erwischt, schon funktionierts nicht!
Mein Vorschlag
In der Tracks.bin alle vorkommen von
<Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>
durch
<Electrification d:type="cDeltaString">ThirdRail</Electrification>
ersetzen.
SICHERUNGSDATEI NICHT vergesseen.
Szenario jetzt doppelt mit gleicher ID? Einmal aus dem TS rausparken.
Dann cache leeren, wenn das nicht hilft im Railworks-Ordner die Dateien mit ..cache.. im Namen löschen oder wegparken, die werden neu angelegt.
Da wirds wenig Szenarien geben, denn solche langen Strecken zu testen, ist extrem zeitauffwändig, wenns interessant werden soll. ein QD ohne Ki ist schnell zusammengeklickt, nur ständig auf leerer Strecke rumzufahren ... ??
Da Texturen nur einmal geladen werden, kann man wenige Fahrzeug x mal verbauen, viele unterschiedliche Fahrzeuge gehen dann auf die Performance.
Keinesfalls!!!
Die Tracks.bin liegt im Routes-Ordner und enthält alles was Gleis heisst und mit Links dran hängt.
Wenn Du da dran gehts und OHNE SICHERUNG dran rumbastelst, kannste die Strecke wegwerfen.
Deshalb schrieb ich ja, nur was für Profis, die wissen was sie tun.
Ich vermute er hat die 2D Navigation entdeckt.
Wicki, Gleiseigenschaften , da wird beschrieben, wie Du das per Leertaste im Editor ermitteln kannst.
Für Profis, in de Tracks.bin stehen auch die Geschwindigkeiten, die könnte man editieren.
Szeneriedichte auf Max?
Ich sehe keine Basiswagen die zusätzlich nötig sind.
Also dieses Update zulassen, damit mal wieder eine saubere Grundinstalltion vorhanden ist.
Wenn Platz auf der Platte ist, aen Ordner Railworks in Railworks_old umbenennenen, neuen Ordner Railworks anlegen und Bei Stem eine Überprüfung anstossen.
Wenn die läuft, ggf Sachen z.B: nicht DTG Addons aus _old rüberkopieren. Besser aus Original-Download neu installieren. Nicht alles auf einmal und immer wieder testen!.
Auch eine gute Lösung, die den Zweck erfüllt. (ich muss mich doch mal mit den Dummies beschäftigen, damals bei den Demostrecken, gabs die noch nicht so umfangreich) .
Dieses Menü
Trennen und Verschweissen:
Dann trag doch mal erst das max. mögliche ein und schau mal ob das überhaupt auffällt, dass das nicht ganz auf Höhe des Signals ist.