Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da wirds wenig Szenarien geben, denn solche langen Strecken zu testen, ist extrem zeitauffwändig, wenns interessant werden soll. ein QD ohne Ki ist schnell zusammengeklickt, nur ständig auf leerer Strecke rumzufahren ... ??

Keinesfalls!!!

Die Tracks.bin liegt im Routes-Ordner und enthält alles was Gleis heisst und mit Links dran hängt.

Wenn Du da dran gehts und OHNE SICHERUNG dran rumbastelst, kannste die Strecke wegwerfen.

Deshalb schrieb ich ja, nur was für Profis, die wissen was sie tun.

Also dieses Update zulassen, damit mal wieder eine saubere Grundinstalltion vorhanden ist.

Wenn Platz auf der Platte ist, aen Ordner Railworks in Railworks_old umbenennenen, neuen Ordner Railworks anlegen und Bei Stem eine Überprüfung anstossen.

Wenn die läuft, ggf Sachen z.B: nicht DTG Addons aus _old rüberkopieren. Besser aus Original-Download neu installieren. Nicht alles auf einmal und immer wieder testen!.

Auch eine gute Lösung, die den Zweck erfüllt. (ich muss mich doch mal mit den Dummies beschäftigen, damals bei den Demostrecken, gabs die noch nicht so umfangreich) .

steamtrain25 Was ist da der Unterschied bei der Überwachung des der Wachsamtaste um keine gewischt zu bekommen? Den Schaltpunkt des PZB und des Vorsignals virtuell um 30m vorzuverlegen, oder die Links gleich 30m vorher einzubauen.? so wie ich das Beispiel gebaut habe, In beiden Fällen wird das Wachsam an der selben Stelle überwacht. und die Taste muss rechtzeitig gedrückt werden.

Bau das doch mal so, ob man da überhaupt was merkt.

In der Realität wäre der Schaltpunkt am Vorsignal in der Weiche, das geht halt im TS nicht. So musste eh die Links ausserhalb der Weiche verlegen. Macht da die virtuelle Verschiebung des Schaltpunkts Sinn? denn das doofe Grafikgebilde der Objekte ist NICHT massgebend, die Lage des Link 0 ist da zuständig.

Da scheint es eng zuzugehen, Da hat sich jemand an die vorgeschriebenen Abstände gehalten.

Das ist ein TS Problem, der verträgt keine Signallinks in Weichengleisen, damit läst sich der tatsächliche Einbau so nicht abbilden. Also Der Link 0 des Signal und des PZB das in Fahrtrichtung zeigt, etwas weiter vorn vor die Weiche, sonst funktioniert es nicht. Optisch kann man das hinfummeln, der TS reagiert auf die Links, wo die Objekte rumliegen oder stehen ist dem TS wurscht. Die Objekte können ja in und an der Weiche liegen, damits so aussieht. Der PZB- Magnet im anderen Fahrweg, da einen doofen Dummy einbauen. Du hast ja schon den "richtigen" PZB überfahren.

Nur die Ich versteh eh nicht warum das nicht so gebaut wurde, brauchts zwei Magnete kompliziert in die Weiche eingepasst, kann doch nur ein Zug fahren. Entweder links oder rechts.

die beiden Signale anders rum jeweils vor die Trennung zur Weiche.

Denkfehler, LINK 0 am 0T-Vorsignal und vor der Weiche! Da ist doch Platz um da einen 1000er zu plazieren.

Links muss man nicht kilometerweit durch die Prärie ziehen!

Link des Magneten kurz davor, das Signal rennt den eingestellten Fahrweg entlang und liest das Folgesignal aus, dem PZB, scharf oder nicht. richtet sich nach dem seinem Link 0 folgende Link 0 des nächsten (Vor-)Signals.

Da reicht ein 0T Vorsignal vor der Weiche, das zeigt immer den Zustand des Signals das im jeweiligen Fahrweg folgt.

ggf noch ein ZS2v dranhängen und für jeden Fahrweg im Folgesignal einen Buchstaben vergeben.

Mal in einem Freeroam-Szenario testen und von Hand die Weiche schalten.