keine Kontaktmöglichkeit
Doch, Hilfe-pdf, letzte Seite.
keine Kontaktmöglichkeit
Doch, Hilfe-pdf, letzte Seite.
Was auch belebt und den Ts nicht so belastet, statisches Rollmaterial (KI-Material) glaubwürdig auf der Strecke verteilen.
Licence???
Objectfilter for Installing Rolling stock in Scenarios:
Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Objekte freischalten
@BNSF
Empfehlung: Jugend forscht, um rauszufinden wo eine Gesetzmäßigkeit vorhanden ist.
Mehrere Szenarien untersuchen.
In RW-Tools Scenario-Editor die Player-Lok feststellen, die ist rot gekennzeichnet und wenn man draufklickt, bekommt man Pfad und .bin Datei der Lok angezeigt.
Dann in die jeweiligen Szenario.bin und in die Szenario-Properties.xml schauen. Dort steht die Lok mit provider/product und .bin- Datei. Den entsprechenden Abschnitt durchforschen, was steht da anders als in den anderen Rollmaterial Abschnitten. Tipp war Bool = 1, aber stimmt das auch? oder evtl immer der erste Eintrag?
Alternative
Wenn Du englisch kannst, dann frag Mike Simpson, den RW-tools Erfinder, der gibt da evtl auch Auskunft, wie er die Player- Lok ermittelt.
Beitrag 1 Spoiler öffnen!
Für das Szenario ist auch die Szenario.bin zuständig, da schon mal geschaut?
In der Regel sollten die Signale so funktionieren:
TS startet Szenario, Signale werden Initialisiert. Dann zeigen die im Normalfall mal alle Hp0. Jetzt gibts eine Fahrweganforderung, dann wird je nach Block frei oder besetzt geschaltet.
Ich vermute es wird ein Signal gesucht, das nach der Initialisierung Hp1 zeigt und nur auf Hp0 geht, wenn der Block dahinter besetzt ist.
nur wozu braucht man das? Wenn Fahrweg angefordert ist, wird eh nach Block frei oder besetzt geschaltet.
holt mich mal vom Schlauch runter.
Hinweis, der TS ist faul und langt Signale nur an, wenn der TS-Fahrweg da hinführt. Deshalb möglichst nur mit vorgegebenem Fahrweg in Szenarien testen.
Die Signale sind zwar initialisiert, aber reagieren nur auf Fahrweganfrage. Auch Freeroam brauchts nen Fahrweg.
Die steht als Player im Scenario-Editor oder mit RW-Tools das Scenario bearbeiten, Spielerzug ist rot markiert, da drauf klicken, dann wird rechts das Rollmaterial angezeigt.
(SignalTeam-)Signale haben im TS immer HP1 wenn der Block dahinter frei ist und ein Fahrweg über dieses Signal angelegt ist.
Wo hast Du Probleme, Strecke, Szenario?
Nö so seh ich das nicht, Ich glaub mehr ne Basisdiskussion, wo kann was finden und ggf. einstellen. Da in Windows was gerne in verschiedenen Versionen anders benamst ist, gibts Verwirrung.
Grundsatz, das was man als Hilfe schreibt, nach seiner Beschreibung testen, dann merkt man evtl, daß der Begriff im Hirn, auf der Oberfläche ganz anders benamst ist.
Programm- manager - Geräte-manager , da kann man schön aneinander vorbeireden.
Manchmal muss man noch einen zusätzlichen Provider im Szenario freischalten. Readme oder in die bin des Wagons schauen, welcher Container von welchem Provider da vorgesehen ist.
Registrierung auf der TSC- Seite erforderlich.
Hast Du RW-Tools nach in diesem Beitrag: RWTools, erster Abschnitt, exakt installiert?
Falls nicht, Komplett löschen. Registrierung mit einem registry cleaner putzen, danach neu nach der genannten Methode installieren.
Bitte mal das Handbuch lesen, dort den Abschnitt über die Optionsdatei, Debug-Parameter Position, dann Railworks (das Szenario) mit den dort genannten Debug Startparametern starten.
Alternativ in Steam die Startparameter eintragen: -LogMate -SetLogFilters="Script Manager" -lua-debug-messages
Dann müssten auch Szenario-bezogene Trigger im debug-Protokoll mit Einbaukoordinaten genannt werden.
Mit Rw-Tools mal in die Decal_DirtMap_03.bin in dem genannten Verzeichnis geschaut, da ist Material aus RSC München Garmisch genannt. Das mal auch freischalten.
evtl ist dann was sichtbar.
Wie heissen die Dinger, ggf. Screenshot der Editorauswahl.
ap-Paket ganz oder teilweise ausgepackt?
Richtig, das Risiko der verhupften Prelllböcke bei Bearbeitung der Tracks.bin mit einem Editor läuft immer mit.
Alternative: Prellbocklose Gleise, Prellböcke als Einzelobjekt setzen. Da gibts welche, die man mit TAB oder einem Tool setzen kann.
Zb. die von Schienenbus mit EOT-Funktion.
Screenshot der Fehlermeldung wäre evtl hilfreich, da wir auf Deinen Bildschirm nicht schauen können.