Frage, lässt die Trackrule zwei Endgeometrien zu?
Beiträge von StS
-
-
Na, dass man rückwirkend alles nachbessern muss, ist Quatsch. Aber wenn man schon die Finger dran hat, kann man das halt gescheit machen. Nur weil bisher minimal gearbeitet wurde, muss man ja nicht so weitermachen.
Zum Namen, wer nichts deinstalliert hat, hat drei Streckenversionen, mindestens zwei Deluxe. -
Werden die per Gleisdatei oder per Trackrule gesetzt, ggf. ist dann die verwendete Trackrule unvollständig erstellt worden. Da könnte man nachbessern. der TS müsste die dann auch verwenden.
-
wie ich einen 2. TS nur für Tests in jungfräulicher version installieren kann.
Leerer Railworks-Ordner, Steam Überprüfung. Dann per Umbenennung Umschalten.
Muss ja gar nicht sein, das geht auch so:Mit ein bisschen TS Kenntnis und leeren Ordnern, die man mit DLC überprüfung oder per 7-zip extraktion füllt kommt man schon sehr weit.
die eigenen Strecken-Ordner machen das aus. Da flutscht der Strart, da muss z.b. Die Szenariendatenbank nicht aus 500 Strecken extrahiert werden und Utilities mault auch nicht bei kleineren Assets-Ordnern.
Aktiv schalten immer per Umbenennung. -
@Berliner079
Utilities mag nicht ? Zwei Jahre am Update gebastelt, dann keine Zeit mehr leere Assets und Content-Ordner anzulegen, das zu packende dort reinzukopieren und zu packen, bzw jemand zu fragen der das macht?
Denn zum Testen eines solchen Paketes gehört auch eine jungfäuliche TS-Installation um die Installation (bzw die Anweisungen dazu) zu prüfen. -
Testen, ansonsten alles neu einstellen.
-
Wie signalisiere ich korrekt an , das der Abzweig nicht elektrisch befahren werden kann ??? Reicht ein El-6 Signal mit Richtungspfeil am Abzweig aus ???
Für Zugkreuzungen suboptimal!
Falls das unbedingt sein soll. Nimm die Eigenschaft Elektrifiziert aus dem Gleis raus. Dann versucht der Dispatcher dort erst gar nicht mit E-Loks durchzufahren!
El6 mit Richtungspfeil muss, aber wie das ggf. angekündigt wird, weis das jemand? -
@SÜWEX, @Markus Schöbel
Vorm Packen bitte den Namen in der RoutesPropertes in Hamburg-Hannover Deluxe_2018 umbenennen (Lan-Dateien löschen oder anpassen).
Wenn schon eine rwp, dann bitte das so, das das Tracks.bin Update der ...2013 Strecke getrennt installiert werden kann.
Die Readme bitte bitte ergänzen, welche rwp für was.
Zusätzlich umtaufen in Hamburg-Hannover Deluxe_2018_ReadMe.pdf (Readmes hab ich schon wie Sand am Meer), zusätzliche druckbare Version mitliefern, damit man das neben den Rechner legen und abhaken kann. So verschiebt man das bunte Ding beim Installieren auf dem Bildschirm hin und her und übersieht mal gerne was. -
@Markus Schöbel
Warum ist das eine Copy and paste Installation? 80 % der Diskussion ist hier mal wieder die Fehlinstallationen weil die Leute das Irgendwo hin installieren, weil schlicht keine Ahnung von TS internas vorhanden ist.
Ich versteh das nicht, rwp ist doch ein Klacks zum Erstellen und dann sind die mühsam erstellten Strecken- und Assets-Ordner da wo die hingehören.
Die paar Profis dürfen das mit 7zip machen, nur hoffentlich wissen, was die da tun. -
Im Content-ordner die PlayerProfiles.bin rausparken. Dann müsste der TS mit default-Werten neu starten.
-
Theoretisch schon, aber wer was was so passiert?
Also
A) alte Version sichern !
B) deinstallieren, schauen ob die Zusätzlichen Varianten noch da sind.
Je nach dem alte Version wieder rein , neu drüber installieren oder nur neu Installieren. -
Notepad++ hier: https://notepad-plus-plus.org/ kostenlos! Als Editor für den TS ein must have!
-
Grundsätzlich:
Spezielle Objektfreischaltungen für Rollmaterial in der Strecke (Im Baueditor!) ist von Übel, sonst wird immer der RAM mit Rollmaterial vollgemüllt, das im Szenario nicht vorkommt!
Das gehört in die entsprechenden Szenarien.
Da ist Aufräumen angesagt.! -
So noch was zur rwp.
Diese Installation des TE ist keine rwp - Installation. Das Ding wurde vor meiner Zeit gestrickt, deshalb ists halt so wies ist. NIX für DAU'S .
Schlichtes copy and paste, deshalb hammer ja die Probleme.
Komisch, wir diskutieren hier immer über Copy and paste Installations- Probleme.
KEINE Sau kennt sich in der Datenstruktur (im PC, mit Datei-Extentions ... ) aus. Den Murks (mit Copy and Paste was in eine ap einzupflanzen
) hätt ich nicht freigeschaltet.
Deshalb getestete RWP- Pakete. Da landet das Zeug wos hin soll, weil das das Paket dann richtig gestrickt ist. Auch bei ap Ausserhalb im richtigen Pfad. Denn Ausserhalb ap gewinnt vor Innerhalb ap.
Die 2% Profis hier wissen notfalls, wie man rwp mit 7zip umgeht.
Das Copy and paste zuweilen funktioniert, liegt an DAU-sicheren Readmes die umfangreich bebildert, Schritt für Schritt schreiben, was zu tun ist. Nur liest die wieder keiner und dann gehts hier wieder los.
Rwp würde wenigstens die Basis-Dateistruktur anliefern, in der nur GEOPCDX an die dann vorhandenen Plätze kopiert werden muss.@Matthias J. Mach bitte noch ne rwp draus und tausch bitte das paket mit ner besseren Readme im Download aus. sonst liegt noch irgendwo mal ein Ordner Cabcamera im Assets-ordner. "bei mir funktioniert das nicht... "
-
Was ich bisher verstanden habe:
Um nichts zu verwechseln: die .bin im Update-Paket lässt sich bei ihm nicht extrahieren und im ap einfügen.
Also der Vorschlag die Sichteinstellung nach Wiki-Anleitung selber erstellen.
Dazu muss die .bin Datei im Ap-Paket editiert werden. Andere Baustelle!
Deshalb grundsätzlich die im Explorer sichtbare Verheiratung .bin mit Rar aufheben. Dazu hab ich und Fight43dom genug geschrieben. -
Zusatzinfo: die ganzen [b]–– sind überflüssige BBcodes, da wurde ohne Sinn und Verstand rumformatiert!
-
Picture (1) HUD Window: Wrong stopping, some Carriagies are not on the green marker. So the TS will not open the doors for this Carriagies.
-
Selbst ist der Mann:
Kamera Perspektive verändern -
Da so was immer häufiger vorkommt:
Warum sieht der Text im Beitrag 84 so aus wie er aussieht:
Tausend Formatierungen, die nicht passen!
Im Editor links oben kleines Quadrat BBcode einschalten. Dann korrigieren oder alles löschen und neu schreiben.
am besten Finger weg von Formatierungen, es lässt sich alles auch so lesen. -
Mal in Ruhe das machen: https://praxistipps.chip.de/fa…windows-korrigieren_12956