Die LZB richtet sich vorwiegend nach den Gleisgeschwindigkeiten.
Szenario mit dem zu prüfendem Gleisabschnitt anlegen.
Es gibt die BR146 aus Köln-Koblenz, die kann man selbst fahren lassen, Bremse(n) raus (Ü), mit Y die Geschwindigkeit vorwählen (AFB ein), ich machs immer bis max. Mit STRG + die LZB einschalten. DIe vorgewählte Geschwindigkeit springt auf Gleisgeschwindigkeit, dann mit A Power geben, ich stell auf max. Die Lok fährt los und regelt dann selbst. Mitfahren und beobachten was im Hud angezeigt wird. Notieren was wo passiert. Die Stellen untersuchen.
Mögliche Fehler: falsche Gleisgeschwindigkeit, nicht eingetragene Signal-Geschwindigkeiten, die sollten Idealerweise auch im Gleis zu finden sein.
Es gibt den Fall, dass die Gleisgeschwindigkeit ungleich der default-Geschwindigkeit der verwendeten TRackrule ist, daran kann es auch haken. Da hilft dann nur Gleistausch mit passender Trackrule.
Bei GPA'S sollten auch auch die richtigen Prüfgeschwindigkeiten eingetragen sein.
was oft passiert, geradeaus hohe Geschwindigkeit, Abzweig mit kleinerer Geschwindigkeit, das merkt die LZB manchmal sehr spät, bau da mal ein LF ein. Ich hab den Verdacht, das hilft, aber richtig getestet hab ich das noch nicht.