Danke für die Info, Sorry, aber da werf ich das Handtuch, das ganze Downloadzeug hab ich evtl zu 20%. Das wird nichts.
Beiträge von StS
-
-
Da hier seit Januar nix passiert ist, glaub ich, der TE wäre besser hier aufgehoben: https://sites.google.com/view/openbve-de/community
-
Ist die Strecke und das Szenario irgendwo Freewaremässig zu bekommen? Geht nicht, gibts nicht.
Man kommt in den Editoren zu jedem Fahrzeug in jeder Strecke und in jedem Szenario! -
Da gibts was: https://www.anbindung-fbq.de/de/vor-ort.html
aber das ist noch Planung! -
Top, klar und verständlich, angenehme Stimmlage.
-
diese Webseite.. Das da der Hinweis auf Railsim Startseite steht..., weis ich einfach nicht. Da komm ich nie vorbei, denn das Forum ist direkt verlinkbar, da bin ich ständig.
Also der Tip bzw der Link zum Download wäre sehr hilfreich gewesen! -
auf dieser Website.
DA wäre schon genaueres besser.
Meist funktioniert das: komplettes Lok-Paket im Assets-Ordner löschen, Original Paket neu installieren.
Falls Du nicht weist, was zu löschen ist, rwp-Pakete lassen sich mit 7zip lesen, da steht, dann was wohin installiert wurde. -
I try to install that by myself.
I looks simple:
Installation
You need to have Academy installed
(Railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets.ap). It's a default component of the game so you got it (except if you have removed by yourself).
Exctract the BR189AcademyRepaintPack.7z file and copy BR189AcademyRepaintPack.ap in the folder Railworks\Assets\DTG\Academy.
No GeoPcDx Copys or other things to do!the next step: Look into the BR189AcademyRepaintPack.ap (with 7zip)and look what is in the package:
Go deeper to the .bin files of the locos, and look for the Editor names (e.g. with RW-tools)
There are no ....[Academy] locos to be found in the folders!Simple example: the TXLogistik loco has here the No BR 189 996 the Sceanrio will have BR 189 995
thats the wrong loco-Package for this Szenario.
-
In der Editor Beschreibung (Beitrag 14) steht auch wie man mit den Pfeltasten durch die Strecke kommt, evtl in Kombination mit STRG oder Shift oder mit der Maus, einfach probieren.
Oder die geniale 2D-Plan Navigation ausprobieren: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Wissen erarbeiten ist zwingend notwendig, es ist alles schon mal beschrieben worden, nur muss man das Lesen und ausprobieren. Trau Dich, der PC fliegt Dir schon nicht um die Ohren.Lass das mit dem Loktausch erst mal sein, Ist in diesem Szenario für einen absoluten Beginner doch ein hoher Berg. Erstell mal nach den Beschreibungen selbst ein einfaches Szenario, setz den Fahrer drauf und definier einen Fahrweg. Wenn du "Szenario" verstanden hast, kannste auch das Lok tauschen in diesem Szenario üben.
-
Was du siehst, ist der Szenario-marker, der speichert die Szenario-Basisdaten, Doppelklick drauf und rechtes Flyout dann siehst Du den Inhalt. Mal die Pfeltasten und die Maus benutzen, dann bewegt sich schon was.
Normalerweise ist der bei der Spielerlok.
Oder Aufgaben Fenster, Zug auswählen, auf rotes Loksysmbol klicken, folgende Anleitung Seite 75 oben.
https://rail-sim.de/forum/wsif…ulator-2013-Editor-v-1-1/ Abschnitt V
und das: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
oder wie immer ein Video: Video-Tutorials zum Szenariobau -
Hier kann man sehen wer da evtl gemurkst hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fehler??? Was tun?
Wiki--> RW-Tools FAQ lesen und lernen das Rw-Tools nicht ap-Pakete schauen kann. (Der TS hat da keine Probleme, wenns in einem ap liegt wirds auch gefunden).
Das kannst Du selbst, Du bekommst ja den Pfad zu dem angeblich nicht vorhandenem (gefundenem) Objekt angezeigt. Diesem folgst Du im Explorer, kommt da ein .ap Paket, das mit 7-zip öffnen und kontrollieren ob das das fehlende drin liegt, falls gefunden, alles gut. Nur wenns kein ap gibt, dann ---> Fehlteil identifiziert. Readme befragen und schauen was nicht oder nicht richtig installiert ist.
Hier müsste die Route-Template der DTG Frankfurt Highspeedstrecke vorhanden ein. danach einfach weiter machen, die Listen kommen schon noch. DA können wieder ap vorkommen, Indiz: Provider DTG, RSC ... -
DTG hilft nur (wenn überhaupt), wenn ALLES über Steam beziehbar ist, was installiert wurde. Abstürze durch Fremdmaterial sind DTG wurscht.
Alles alles erst mal auf Anfang (reine Steam- Installation).
Was hier auch fehlt: Info welches Betriebsystem, wieviel Ram, welche Grafikkarte. -
was sagt RW-Tools? manchmal landet das halt falsch, nur so bekommt man das raus.
-
RSC\N15SirLamielPack01\N15SirLamielPack01Assets
Wo und wie haste denn diesen Eintrag gefunden? Bzw wie ist der entstanden? Sieht nach Ap falsch ausgepackt und dann den Murks eingebaut aus.
Stammt die info aus der Scenario.bin? die kann man auch editieren. Vorher Backup! sollte man schon haben.Zu den anderen Fragen:
Du hast RW-Tools auf deutsch eingestellt?
Im Szenario-Editor gibt den Button Fahrzeug duplizieren. Das kann man dann auch tauschen, Ggf. Szenario mal zwischenspeichern.
Ausserdem dringend mit dem Szenario-Editor auseinandersetzen. RW-Tools löst nicht alle Probleme! -
Am TS bzw oft am nicht DTG Rollmaterial, da gibts Parameter, die in der Speicherroutine nicht abgespeichert werden, da gibts nur durchfahren.
Welche Strecke, welches Szenario, welche Lok. -
....Von daher finde ich solche Aussagen doch eher fraglich....
Sorry, Aber Du drückst auch keine Nägel mit dem Daumen ins Holz. RW-Tools ist das einzige Tool (Werkzeug) das da hilft rauszufinden was fehlt, bzw irgendwo ins Nirwana kopiert wurde, Assets/Assets und son Mist, sehr beliebt.
Wer sich Rw-Tools verweigert, kann das Installieren von Freeware schlicht vergessen. Oder sich andere Dumme suchen die helfen wollen. -
No, The tite was wrong With [RSC] The deluxe is not from RSC, only the basis Route.
-
@Kim_olesen1
I think you have now the knowledge to create your QD(s) for the deluxe version(s).
The basic Routes are so sad, that the most people wont drive the Route, so your work is for the "wast basket". -
Wenn bede Loks vorhanden sind:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.