Google mal nach Steam auf eine andere Festplatte verschieben.
Beiträge von StS
-
-
-
-
Normalerweise wird bei Installationen nichts gelöscht. die Reloaded ist die einzige Installation die versucht, was "nicht mehr gebrauchtes" von der Platte zu putzen. Im Prinzip sind die Assets alle unter SAD2016 vorhanden, nur die Freewarestrecken wollen das ja am bisherigen Ort. Es gibt sogar einen Patch der die Teile wieder in den alten Pfad kopiert, der wird dann in Threads zu den jeweiligen Strecken erwähnt in der die Leute schreiben wo gibts den spezielle SAD Assets.
Da gabs etliche Threads zum Thema, aber frag mich nicht wo die liegen, ist ja schon ne Weile her.
Was man nie machen sollte, ist wenn die Readme nur schreibt, bisherigen Download löschen. Ich bin immer gut gefahren, wenn man einfach drüber installiert.
-
Jetzt hab ich mal in extra Ordnern installiert, weil ich mir nicht mehr so sicher war.
Das wird bei Köblitzer Bergland (ohne Reloaded! die ältere Version!) installiert.
Das bei bei Köblitzer Bergland Reloaded.
Unddie Reloadet Installtion hat noch eine Überrachung, die löscht Assets die mit der Vorgänger-Version geliefert wurden, die Reloaded aber nicht mehr braucht.
Allerdings etliche Freewarestrecken brauchen das noch, deshalb die Reloaded in einen leeren Assets-Ordner installieren und dann den Inhalt in den globalen Assets-Ordner kopieren, dann wird nichts gelöscht.
-
SAD 2011 ist nicht aus Köln-Düsseldorf das liefert das ELAP, hat mit SAD null zu tun, die TTB PlusPacks nutzen die ELAP-Fahrzeuge, wenn ich mich recht erinnere.
SAD 2011 kommt aus Köblitz Bergland Reloaded (IKB3 Reloaded)
Deine Reihenfolge könnte passen.
ich nutze kein Backup-Programm, hab aber alle Installationsdateien gut sortiert auf getrennten Festplatten, die ich beide jeweils aktualisiere, wenn was neues dazu kommt.
-
If you log in to your Just Trains account and click on 'Your orders', you will be able to download the new software.
-
kurz mal bei Youtube geschaut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt übungsszenarien bei Akademy.
-
IM Strecken-Ordner, falls da ein ap Paket drin liegt, da mit 7zip reinschauen, evtl rausziehen und neben dem ap-Paket im gleichen Ordner parken.
-
Das Bremsverhalten von TS- Fahrzeugen entsprichen oft nicht der Realität. IN der wirklichen Welt stehen die Vorsignale immer so, dass man bis zum nächsten Signal auch die richtige Geschwindigkeit haben, bzw anhalten kann.
Wenn Du die Situation in einem Szenario nachstellen kannst, kannste austesten wie man die Lok fährt und bremst, damit Du nicht über rot drüberbretterst.
-
Wie macht man das auf den echten Loks in einem solchen Fall?
In Real haben die Loks EBULA, da sind die Kommenden Geschwindigkeiten angezeigt, dann kann man sich drauf einstellen. Ausserdem ist Streckenkenntnis Pflicht, da lernt man auch sollche Fallen und kann sich vorbereiten.
-
schau mal unter Railworks/Manuals. da sollten alle Handbücher landen, evtl ist da auch ein eigener Unter-Ordner.
-
RouteProperties der Strecke checken, da sind die TOD Dateien genannt, sind die auf AP umgestellt, ersetzt?
-
Jahreszeit und Datum sollte zusammenpassen. Wenn dann noch die Startkkordinaten der Strecke zur Landschaft passen, dann stimmen die Sonnenstände ziemlich gut.
im Zweifel mal die TOD-Daten SA uns SU von AP mit diesen Daten vergleichen: https://sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/
-
Wenns einzelne Lampen sind: Scenery-Dateien.
Gleis und alles was dranhängt, z.B.: Signale, Tracks.bin.
-
Ist der Rechner auch so eingestellt, das er die extra eingebaute Grafikkarte nimmt, denn die Interne Grafikchip ist max. für Office-Anwendungen brauchbar.
Den TS kannste damit nicht betreiben.
-
Damit gehts auch, damit kommste auch im Editor überall hin:
-
trotzdem Handweichen wie in echt einbauen, oder automatische Weichen?
Handweichen, allerdings auch ein paar Marker, damit man Wegpunkte oder gehe über einbauen kann, falls die Weiche default nicht so will, wie der Szenarioverlauf es braucht.
-
Das Klonen von Strecken geht mit den TSC Bordmitteln oft nicht sauber, haste ja gemerkt. Vor allem es weden die Koordinaten der eingetragenen RouteTemplate genutzt, Wenn da exotische Templates beim Streckenstart genutzt wurden, liegen Strecken dann gerne mal am Äquator, auf Längengrad 0.
Daher das mit RW- oder TS-Tools machen, da werden alle zugeörigen Dateien richtig dupliziert und bekommen unterschiedliche Strecken- und Szenario-ID'S.
Strecken umbenennen kannste mit dem TSC machen, oder in der RoutesProperties.xml da in den ersten Einträgen die Streckennamen editieren.
Kannste mit TS-Tool editieren oder da xml auch mit Nodepad++, zuverlässiger Texteditor, der nichts ungewolltes in die Dateien schreibt.
das Schnelle Spiel, das der TS beim Starten eines QD'S erstellt, ist eine Hilfsdatei, die er scheinbar braucht. Kann man bedenkenlos bei Gelegenheit löschen. ist eh nicht gezielt aufrufbar.
Ausnahme: das wird auch erstellt wenn man ein QD im Spiel mal abspeichert und dann wieder starten will, dann wird das genutzt.
-
ob es eine Möglichkeit gibt, Sounds von anderen Dampfern auf die von Wilburgraphics zu übertragen?
Mit viel Neugier die Dateien durchforsten: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 4