Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist das gleiche wie in normalen Szenarien, wenn der Dispatscher meint, anders fahren zu müssen.
    Meine Idee war, Bild eins, beim mittleren langen Grünen Pfeil einen Gleismarker mit Namen "HUGO" or whatever im Szenario einzubauen. Das liegt sicher im gewünschten Fahrweg.
    Wenn man den Marker "HUGO" in die Aufgabenliste als Punkt, bzw. Im QD im Startmarker einbaut, in "normalen" Szenarien mit Wegpunkt oder "Gehe über", hält er sich meist dran. Wenn allerdings das Gleissystem an dieser Stelle ne Macke hat, was ich hier vermute, muss man sich nen anderen Fahrweg suchen.
    Da im Editor im Tunnel nach defekten Weichen (rotes Rechteck) oder anderen Gleisunterbrechung zu suchen, viel Spass. Da ist es einfacher, gleich das Szenario anders anzulegen.

Avira mag die Exe nicht:

Als Ausnahme eingetragen, dann wird rumgemault, das was in die registry eingetragen werden soll.
    Was macht ein einfacher Designer in der Registry?

dynamische aktiviert bewegte Blätter und u.a. das bewegte Gras, das überall rumzappelt. Das zu berechnen braucht halt Kapazität, lass es weg, mich störts gerne, weil die Streckenbauer das oft nicht unterm Gleis wegmachen.
    Da viel Daten in den Ram müssen, um jedes Objekt grafisch vor zu berechnen, bevor das an die Grafikarte zur Darstellung geht, sind 8GB RAM leider a weng Weng.
    und wenn ich das Lese:
    (Zitat Notebookcheck)
    Leistung:Aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Assasin's Creed Origins laufen auf der MX150 nur in minimaler Detailstufe und 1280x720 flüssig. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Call of Duty WW2 sind auch in mittlerer Detailstufe und Full HD flüssig spielbar.
    der TS ist ist extrem Grafiklastig, sei froh, daß das überhaupt einigermassen läuft.
    Versuchs mal mit 32 bit- Einstellung, das sind halt weniger Daten. Bei vielen Strecken merkt man es nicht mal.

Tip für Beginner: wiki (kopfleiste) da alles über RW-Tools lesen ,damit die Szenarien checken, welches Rollmaterial verbaut ist, dann die Readmes durchforschen, bzw hier mal fragen, was es denn wo gibt.
    Denn Freeware- Strecken bringen in nie Rollmaterial mit, das muss man haben, sammeln, bzw. gegen vorhandenes tauschen.
    Am Anfang ist das nervig, aber mit der Zeit wird die Fehlteilmenge immer weniger.
    Es gibt etliche Diskussions-Threads hier zu dieser Strecke, da mal schauen, meistens gibts da auch Tipps, was man wo bekommt.
    Ausserdem wenn man Windows 10 hat, gibts Screnshot- Hilfsmittel: Windowstaste+shift+S, das in einer Bildbearbeitung als. jpg oder .gif abspeichern, dann als lesbares Bild hier als Dateiangang einfügen, brauchste den Bildschirm nicht abfotografieren.

Zum Verständnis, ein Szenario mit dem Szenario-Editor ansehen, Ist am Halt in der Aufabenliste eine Uhr, gilt gnadenlose Pünktlichkeit.
    wenn in der Aufgabenzeile nicht ergnissabhängig Texte stehen, gilt nicht pünklich --> nicht gehalten, ist a weng deppert, aber darauf basiert die Auswertung.
    Leider sind die Zeiten zuweilen schwachsinnig, oft gemacht, die Vorgabe 35 sec mit der Uhr festgebremst, schaffste selten.
    Mit F1 schauen wann Du da dort sein musst.

this is the Preload for this Route: ...\RailWorks\Assets\SAD2016\GermanLocal\PreLoad
    More than 60 Preload-Data Files. and two TgPCDx files for what? --> unnecessary Datawaste.
    in the .bin are two Route-Id's one for the IKB3 Update.

Die Preloads zur Strecke umbauen / mit zusätzlichem Rollmaterial erweitern, anderes Material eintragen.
    Wichtig ist der Streckeneintrag und die Zugart, die mit den Einträgen in den Ki- und ggf. statischen Spawnmarkern zusammenpasst.
    RW-Info kann Dir sagen wo die ganzen Marker rumstehen, dann vor Ort recherchieren.

Frage bearbeitest Du das Szenario streng aufgepasst nur im Szenario-Editor? Teststarts nur aus der Szenario-Auswahl.
    Grund wenn man ein Szenario stoppt, (STRG+E) steht man im Welteditor, unbedingt ohne Zwischenspeichern in den Szenario-Editor wechseln, bzw. und über Hauptseite bearbeiten ins die Szenario wechseln.
    Wenn man da nicht aufpasst, fängt sich das Szenario Murks ein!

Da ich nicht beide lt. Readme geforderten Strecken habe, kann ich nicht testen.
    Was im Download ist, ein Szenario zur Strecke: 00000093-0000-0000-0000-000000002019
    der Nummer nach Strecke- Kiel-Lübeck.
    Auf jeden Fall keine zusammenhängende Strecke mit Hamburg-Lübeck,
    Das lässt mich stutzen.
    klärt mich bitte mal auf, was da wie gemacht wurde.

Ich finde auch dass Moderatoren sich in einem Forum neutral zu verhalten haben.

Moteratoren, die auch nur wie jeder User einen Zugang (Account) zum Forum haben, schreiben erstmal als Private User, so dürfen die ebenfalls ihre Persönliche Meinung los lassen, die ist immer in normaler Farbe geschrieben.

Wenn Moderatoren offiziell was zu sagen haben, ist das in blau, daher lasst bitte das unqualifizierte Moderatoren bashing.
    Lese-Empfehlung: Forenregeln, §2 Verhalten im Forum.

Du hast aber schon recherchiert, was die verwendete Trackrule so alles mitbringt, wenn Dir das genügt, ist das OK. Nur meine Erfahrung: Blind irgendwas genommen, jetzt möchte ich aber noch andere Gleise drin haben, und die Weichenhebel gefallen mir nicht. wennste dann vorgekautes drin hast, was von anderen gepflegt wird, dann siehste alt aus. Wenn Du da die hand drauf hast, kannste machen was Du willst.