Warum antwortest DU nicht auf das was DIr geschrieben wurde? Beitrag 15.
Beiträge von StS
-
-
warum neuer Beitrag: wurde doch schon hier:Train Simulator ruckelt etwas auf meinem neuem Laptop - Ursache?
diskutiert. deshalb wird der neue Laptop auch nicht schneller!
Ich mach hier zu. -
Welches Szenario fährst Du, Freeroam? der Dispatcher weis nicht, wohin Du willst, warum soll er dann Signale schalten?
Nur Szenarien mit vorgegebenem Fahrweg bekommen "richtige" Signalanzeigen. -
oder so, aber warum einfach wenns ....

-
Na der Rechner müsste das problemlod schaffen.
Hast du eine externe Soundkarte bei dir im PC verbaut? Falls ja, damit hat der TS Probleme. Am besten immer die Onboard Soundkarte nutzen. -
Verrat mal Deine Rechner Daten, Windows welches? 32 oder 64 bit, RAM, Prozessor, Grafikkarte, Laptop oder Desktop-PC.
-
Timetable Szenario zu Standard geändert
Det bringt nix, die Zeiten und die Uhren bleiben, im Szenarioeditor in den Aufgaben die Uhren rauswerfen, bzw die Zeiten Moderater gestalten. Da gibt übrigens die %e die runtersetzen, gibt mehr Zeit von Bahnhof zu Bahnof.
-
Reglel auf Gleisen mit Gleiswechselbetrieb stehen Signale immer aussen, da brauchts keine Schachbrettafeln.
basiswissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrgleisigkeit -
Sorry aber wenn man sich in den Innereien des TS nicht zurechfindet und die Dateistruktur des TS nicht versteht, lass es einfach , üb erst mal mit einfacheren Downloads und installationen.
Ich find in der ganzen Beschreibung nichts über texturen, warum langst Du den Ordner an ? -
Normalerweise über Hilfe aufrufen, Bedienungshandbuch, müsste im Rw-Tools Ordner liegen.
Sollte die Vollversion installieren. -
Das mal gemacht und schon sieht man warums nicht läuft:Gleiseigenschaften
Schlichte Gleisunterbrechnung: dazu gibts das Werkzeug mit den beiden Pfeilen zueinander!Hier funktionieren die Signale:
Das sieht man jetzt nicht, aber wenns bei Dir nicht funktioniert, alle Signalsysteme und Skripte aktuell neu runterladen und installieren.
Nur, unbedingt auch beim Test immer üben: nicht wild irgendwelche Gleise zusammenklicken, das rächt sich, mit der Lok kommt Du da keinen mm weit. Damit lässt sich auch kein Tesszenario benutzen, um den Dispatcher zu wecken, die Signale auf dem Fahrweg zu schalten. Denn der ist faul, der arbeitet nur, wenn er muss!
Gleisplanung: Welche Gleise will ich nehmen, Gibts ne Trackrule, die die gewählten Gleise sauber verlegen kann, ggf. selber eine aus vorhandener anpassen, umtaufen, in eigenen Ordner zur Strecke packen, (infos in der Trackrule-Beschreibung in der Wiki)
Vorm Gleislegen, Trackrule auswählen, Filter setzen, dann legts Du nur Gleise aus der passenden Trackrule. -
Du solltest Dir projektbezogene Routes im Content-Ordner und Assets-Ordner anlegen:
durch Umbenennen in Assets und Content werden die entsprechenden Ordner scharf geschaltet.
Die Datenstruktur Railworks/Assets und Railworks/Content/Routes muss erhalten bleiben, sonst findet der TS nichts.
Ich habe viele RoutesOrdner aber nicht so viele Assets-Ordner, wichtig ist, daß man einen Assets-Elap hat, damit die ELAP-Dateien als Basis in die Projekt-Assets kopiert werden können.
Assets komplett funktioniert eigendlich gut, wenn man Disziplin beim Objektfilter pflegt, ggf. aus Providern unnnötiges löscht, (Sich-Kopie von Komplett vorausgesetzt) man kann auch das Auge weghakeln, wird dann in der Auswahl nicht angezeigt.
Für Rollmaterial und Objekte die RW-Tools-Indexliste(n) nutzen, ggf in Gruppen umsortieren, damit man die entsprechenden Provider in den Arbeits-Assets-Ordner kopieren kann. -
Ich hab mir die "Insatllation LESEN!!!.txt" gerade angesehen, Erster Schritt eine Sicherungskopie, wo Du die hinpacks, ist Wurscht.
Empfehlung. Ausdrucken, Schritt für Schritt abarbeiten, abhaken was getan ist.
Ansonsten man muss nicht alles Installieren, was da so angeboten wird. -
Häng mal Deine Teststrecke hier an, dann können wir schauen, wos hakt.
-
Wenn Du beide Loks hast, kannste auch im Szenario-Editor tauschen, neue Lok daneben stellen, die runten DInger rüberziehen, alte Lok löschen, neue dranhängen.
-
Was das Logmate zeigt ist ein prerun durch alle (!) Preload Dateien, um zu schauen was für die Strecke ggf. als Ki fahren könnte, bzw als Spielerzug in der Auswahl angezeigt wird. Haste das Zeug nicht, kommt erfreulicherweise beim QD kein Fehler, das Zeug wird einfach nicht angezeigt/aufgegleist.
-
Du wirst nicht angezeigt bekommen, wie lange es dauert. die Objektdaten und Grafikdaten nachzuladen, wie lange die Prozessoren brauchen, um daraus alles fürs nächste Bild für Deine Bildschirmauflösung zu berechnen, da läuft kein Speicher voll, das braucht einfach Zeit. Die Ruckelei hat jeder, mehr oder weniger, evtl hilfts ja mal die Framerate zu begrenzen. Startparameter -fpslimit = 30, mehr brauchts eh nicht, Filme laufen mit 24 Bilder/sec, da merkste auch kein Ruckeln.
-
GPU ist das letzte Glied in der Kette,
die Streckendaten gehen in den Ram, da wird festgestellt was das aktuelle Bild braucht, die Daten werden als Rohmaterial in den RAM geladen, für die Grafikkarte berechnet, jedes Objekt aus dem Blickwinkel, Schatten ...aufbereitet, damit die dann was zum Anzeigen bekommt.
wenn irgendo in der Kette was nicht schnell genug fertig wird, wird die Anzeige ausgebremst--> du meinst es ruckelt. -
Du kannst Dir von Rw-Tools dein ganzes Rollmaterial als Indexliste Listen lassen.
RW-tools Handbuch Seite 45.
Das gibt schon mal ne Übersicht Deiner Sammlung, ich würde "exotische " Provider in einen extra Ordner auslagern. ggf zurück kopieren, denn wies de Teufel will, es gibt Querabhängigkeiten (z.b: Sounds), da wäre löschen nicht so gut. -
Frage ist bei dir das früher mitgelieferte dll-Paket installiert?
Download- Beschreibung, letzte Zeile: https://rail-sim.de/forum/wsif….php/Entry/5564-RW-Tools/