@Semor, Die installation mit Rw-tools untersuchen, damit kannste rausfinden was fehlt.
Wiki- Rw-tools Alles Lesen !
Beiträge von StS
-
-
Warum muss man hier jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen? Tip mit den Grafikhaken, Ausprobiert?
-
Steam bietet ein "sicheres" Verschieben von Festplatte nach Festplatte an. Da haste die wenigsten Probleme.
Die SSD bringt nur was, wenn die schelleren Zugriff auf Daten hat, als Deine Festplatte. Das könnte Nachladerucler minimieren.
Für Performance bringts wenig, da ist der Ram und der Grafik Ram zuständig, da alle Berechnungen in den Rams passieren. -
Oder dieses Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Wird die Wiki von irgendjemand gelesen? -
im Handbuch der SBS Vegetation folgend landet man hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…SBS-Vegetation-1-0/#files
Da drin siehts so aus:
nichts von 3D Gräser, wo kommen die den her ? -
Lt. gequatsche des Lets-Player, Lok ist mitgeliefert auch das Szenario, Da musste etwas warten, so ab 3.40, da wirds bestätigt.
-
Na, da gibts auch freeware: https://railworks-austria.at/index.php/downloads
-
@StS Kannst du mal checken, ob du diese Assets hast:
ich bin da nicht aussagefähig, ich hab alles, da ich seit 2008 sammle und noch nie den Assets-Ordner irgendwie aufgeräumt habe, ausser es ist offensichtlich angelieferter Installationsmurks.
Daher kann ich nicht sagen, aus welchem Topf sich was bei mir eingenistet hat.
Beispiel: die Schienbusvegetaion SBS_Graeser3_Gruppe1 hat bei mir das Datum 2015.RW-Tools mault mich auch massiv an.Könnte aber auch an den nicht entpackten Ap. files liegen
Ap nicht auspacken, mit 7-zip reinschauen, liegt das Zeug auf dem Suchpfad ists kein Fehlteil!
-
Les DIch mal von Beitrag 1 durch, das Problem ist nicht neu, da gibts einige Gründe und ggf. Abhilfe.
-
Sorry, abersich mal neugierig durch das Forum geklickt zu haben und sich mit den Basics des Windows explorers zu beschäftigt zu haben wird hier vorrausgesetzt.
Da kauen wir hier nicht vor. -
Utilities mag keine rwp: Utilities zickt gerne wenn was installiert werden soll, das schon ganz oder teilweise per Paketmanger installiert wurde. Wenn die Fehlermeldung mit Weiter ? kommt, dann auf Weiter kicken, Das drüber installieren könnte auch falsch sein, daher die verwirrende Frage.
Wer weis was er tut, kann auch mit 7-Zip, muss halt aufpassen das er kein Assets/Assets oder anderen Mist erzeugt.Deine "Fehlteile" da wirds halt sportlich, RW-Tools Rollmaterial auf den Platz tauschen wie das bei dir liegt, das andere hier im Download oder auch Extern suchen und nach installieren.
Was auch hilft, Leeren Content- und oder Assets-Ordner anlegen da die Exe und den Inhalt von Rwp's landen lassen, da schauen was so mitgeliefert wurde, was fehlt rüberkopieren, den Rest verwerfen.
Grab dich nochmal durch diesen Tread, da gabs Probleme, wenn man ältere Leipzig-Versionen nicht hatte oder die deinstalliert hatte. -
-
Wird schon woanders trotz Titel diskutiert: Schnäppchen und Angebote - Sammelthema [kein Diskussionsthema!]
-
Ist ja auch schwierig für die Software, "Bis - Verständnis" zu haben: bis zum Datum oder bis einschliesslich Datum, dann war da noch der 29. Februar, sehr verwirrend.

-
Danke. Ich klick immer nur im 2D plan rum .. habs abgeändert.
-
Erstens schauen, das die Installtion sauber ist, dass sich z.B.: keine 0-Byte Dateien im Assets-Ordner befinden, RW-Tools hilft da u.a., auch im Explorer kann man nach Größe 0 Byte suchen.
Dann
Haken für diese Aktion rausnehmen.Bist Du sicher das Du im 64 bit Railworks bist?
Wurden da keine Preload-Ordner mitgeliefert?
Kannste auch selber welche durch Kopieren und anpassen erstellen. Rw-Tools zum Editieren und Wiki-Quickdrive zum Verständnis lesen.
-
Gibts nicht viel zu erklären, das kann man selbst erforschen: funktioniert wie eine Weiche: G und Shift G. F1, rechts die Pfeiltasten gehen auch, anklicken müsste auch funktionieren.
Szenarien. Fahrweg über die Drehscheibe, da muss die Drehscheibe richtig stehen, wenn man wenden und woanders rauswill, macht der Dispatcher nicht mit.
Beispiel: Lok im Schuppen, Bereitstellungsfahrt über Drehscheibe zur Kohle und zum Wasser: da muss beim Bauen die Drehscheibe im Fahrweg stehen, damit der Bau-Dispatcher mitspielt.
Ansonsten Fahrweg bis zu einem Marker vor der Drehscheibe. Dann Textanweisung - Drehscheibe herdrehen, drauf, Lok drehen, wieder runter, zum Marker - dann Szenario-Anweisung ab Marker weiter, damit ist der gerechnete Fahrweg nicht unterbrochen.
Da ist Geduld und Kreativität gefragt. -
-
Gerade geschaut. in Münster-Bremen ist leider keine Drehscheibe verbaut.
-
Die ap lässt sich - und ließ sich auch kurz nach der Veröffentlichung - nicht per Utilities.exe installieren.
Ap sind auch nicht zu installieren, das sind gepackte TS-Dateien die, wenn die richtig im Strecken, bzw. Assets-Ordner liegen, vom TS unausgepackt gelesen werden können.
Die werden beim exe- bzw. rwp Prozess schon an die richtige Stelle gelegt.Wie hast Du Installiert? die Grundstrecke per .exe-Datei und den Remastered Patch rwp per Utilities?