Objektfilter freischalten, Bahnübergang einbauen, ggf. auf Youtube findet man etliche Tutorials.
Beiträge von StS
-
-
800x600 kann doch jeder Bildschirm. Dann schau Mal was der TS, die Graka bzw der Treiber des neuen BiIdschirm kann, das Einstellen, was überall vorkommt.
-
Welche Strecke? Was sagt der Urheber zu StreckenUpdates? Falls Nix dagegen steht:
Grundsätzlich für Streckenerweiterungen gilt:
Man liefert nur den Streckenorder, sowie Assets, die speziell für diese Strecke "erfunden" wurde.
Grundwissen: Im Streckenordner befinden sich nur Beschreibungsdateien, welche Assets an welcher Stelle angezeigt werden sollen. Die sind natürlich zum Teil jetzt mit geändertem Inhalt.
Nur das Update zu installieren ist Mumpitz; denn der User muss die Basisstrecke haben, somit auch den Großteil der Assets, sonst ist es leere Fläche. Alles was zusätzlich gebraucht wird, steht mit Downloadlink in der Readme.
Da steht dann auch ein Danke für den Urheber für die Erlaubnis die Streckenversion mit Update veröffentlichen zu dürfen.
-
Ein Quickes Quickdrive, nur Bremen-Bremerhaven, nur zum Schauen.
Kein Gegenverkehr, das ist was für Szenario-Freaks, da müssten jede Menge Autozüge entgegenkommen, Bremerhaven ist Auto-Exporthafen!
-
Das musst du probieren. Einfach rumspielen.
-
Wenn Du über Steam gekauft hast, gibts nur Karrriere Szenarien, Da mal schauen!
Die Szenarien könnten Ansagen haben. Extra zur Eigenverwendung) wird eh nie was mitgeliefert, da musste hier schauen (Aufgabe-Assistent) was es an Szenarien im Download gibt und ob da Ansagen verbaut sind.
Für eigene Szenarien gibts genug Material hier im Download.
Welchen Patch kannste nicht runterladen? (link wäre hilfreich) .
-
Evtl ein Objekt ins Gleis stellen, Schorstein z.B., dann darauf zielen.
-
Darstellen ja, rollt nur nichts! das lag bis heute am dazu nicht tauglichen Rollmaterial! Evtl liefert RSSLO da was spezielles mit, dann könnte es sein.
Gibts da ein Szenario?
-
Im Ordner railworks/Content liegt eine PlayerProfiles.bin, die wegparken,
dann den Ts neu starten, dann wird default neu angelegt, dann Einstellungen anpassen!
-
Zur Kopiererei des Terrain-Ordners:
Da musste Gehirnschmalz reinstecken und hier fragen, bzw in anderen Strecken spicken! Denn in Deiner EUTexturingt.bin ist KEIN Verweis auf den RuschingTin Environment/textures/ Ordner! Nur auf KUJU-Original. Nur am Ende auf die Schottertexturen Da reicht eine eigene EUTexturing.bin und darin die verweise auf die Original-Texturen, und der passende Verweis in der Routesproperties.xml.
Das Kopieren ist völlig unnötig! Müllt nur die Festplatte voll.
Der Eintrag in der RoutesProperties.xml ist falsch:
....
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\EUTexturing.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
Es funktioniert auch so ohne große Kopiererei.
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\EUTexturing.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
Dann Entwicklingsmüll:
3 Versionen der Tracks.bin braucht keiner
dann erst Cleanassets laufen lassen, dann packen! Xml im Assets-Ordner, irgendwann schreib ich noch ne Rechnug für zusätzliche Festplatten.

Damit ich nicht nur Knurre:
Anbei das Streckenladebild:
-
Locoswap ist kein Allheilmittel, damit das Bild der neuen Spielerlok in der Szenarioauswahl zu sehen ist, musste auch in den Szenarioeditor und etwas (unwichtiges) ändern und abspeichern.
Da wäre das Drehen des Fahrzeugs die Anderung.
-
Im QD Wegpunkt setzen? Man setzt im QD-Szenario Marker, falls es keinen passenden gibt, man klickt die dann für den Fahrweg an, damit der Zug da drüber fährt. Wichtig, keinen Marker Namen doppelt!
Und Marker im Szenario setzen führt zu Absturz?
Dann würde ich über eine Neuinstalltion des TS nachdenken, da ist was grundlegendes vermurkst.
-
Inwiefern das ganze dann auch auf V1.1 der Strecke läuft kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich die Streckenversion aktuell noch nicht installieren möchte.... nicht dass ich mir noch was zerschieße.....
Leeren Routes-Ordner anlegen da die diese Version anlegen.
Wechseln durch Umbennen Routes_org -- Routes_V1.1, ggf DOS_patch (rename ... ) anlegen. Denn frühes Testen fängt den Wurm .
Aktiv für den TS ist immer Routes.
-
Man kann ja einfach eine zweite Tür einbauen. Zumindestens aus meiner Sicht (ich bin bei sowas kein Experte) sollte das möglich sein
Da einfach ein Loch reinsägen und ne Tür einbauen. Haste Dich schon mal mit Zulassungsverfahren beschäftigt? Da kann die komplette Statik des Wagens im Eimer sein.
Und wenn nicht, trotzdem Nachweis nötig.
Mindestens ein bis zwei Jahre schätz ich da locker. Da gackern zwei Eisenbahnverwaltungen mit!
-
Die Fehlermeldung kommt, wenn in einem Karriere Szenario was anders ist, als DTG vorgesehen hat, da reicht schon ein Soundpach einer Lok.
Auf jeden Fall bekommst Du keine Mehlspeis zum Umhängen mehr, oder was DTG/Steam so als Errungenschaften verteilt.
Je nach dem wie ein Fahrzeug verändert wurde, (andere Fahreigenschaften) kann ein Szenario schon mal rumzicken, aber das Problem hat man auch beim "normalen" Loktausch.
RW/TS-Tools kann Karriere in "Normale" Szenarien klonen/umwandeln, dann ist Ruhe mit dieser Fehlermeldung.
-
Wenn man in einem Szenario die Gleise verändert, warst Du im Welteditor und hast die Strecke vermurkst!
Deshalb: Mach das, was TomB geschrieben hat. Strecke neu installieren und dann auf ein neues.
Immer kontrollieren, das der Editorfokus auf der Lok steht.
-
Ich habe von der Original Strecke, ein Freies Spiel Scenario erstellt, die Original Strecke habe ich nicht verändert.
Du darfst in einem Szenario nichts an den Gleisen ändern, das nimmt der TS extrem übel!
Nur im Welteditor an den Gleisen basteln, nur kein Szenario stoppen und dann bauen, erst in den Welteditor wechseln.
Für solche Aktionen erst Klon der Strecke zum Üben anlegen.
-
In der GeoPcDx kann man auch Pfade zu Textur reineditieren.
Wie es dann mit dem Veröffentlichen ist ???
-
Grundsätzliches: es gibt nur Zusatzsignale, wenn sich die Streckengeschwindigkeit, die im Gleis (eingetragen mit den Trackrule,s mit denen das Gleis verlegt wurde) verankert ist, ändert.
Auch die originale Bahn hat noch nie unnütz Geld ausgegeben.
Grundwissen über TS-Gleise: Wiki Trackrules und Gleiseigenschaften.
Und wenn kein Signal rumsteht, dann werden LF- Tafeln aufgestellt.
Bisschen Stöbern in den Signalinfos schadet auch nicht:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
-
Vemurkste Installation, komplett platt machen, Platte putzen, auf Fehler scannen dann komplett neu installieren lassen.
Deine Festplatte aufteilen 50:50 C und D, C: für windows System, D: für Anwendungen.
GGF eine SSD einbauen, darauf Steam und den TS installieren.