Beiträge von StS
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kleine Teststrecke bauen, da üben!
-
Aufpassen, das bei diesen Aktionen immer die Lok für den Szenario-Editor den Fokus hat. Diese Szenarien kannst Du sogar weitergeben. falls du was einbaust, was nicht mit der Strecke geliefert wird, dann in der Readme angeben, wo das Material herstammt, (mit Link).
-
Klon mit RW/TS-Tools da gibts ne 1:1 Kopie, dem Tool ist die Template dazu wurscht.
Dann haste Zeit, das beim nächsten Update mit einzupacken.
-
Mag ja sein, das die Gleise nicht sauber verschweisst waren, da gibts ja noch den Fehler das ein Portal nicht erreichbar ist.
Das hab ich mit nicht angesehen, denn wenn Signale nicht wollen liegts oft an der Link-Verlegung und das Fahr-und Signalweg nicht identisch sind.
Und die Signallinks sind hier eine größere Baustelle, da klemmt auf jeden Fall.
-
Letzte Sicherung wieder einspielen, oder Bäume von Hand pflanzen.
-
Das Bild in meinem Beitrag # 122 nicht gesehen? denn bei V1.01 ist da nichts repariert.
-
Meine Trackrules gibts auch nicht mehr zum Download, brauchste auch nicht!
-
Terrain nicht kopiert
Steht weiter unten in der ReadMe
was nicht mitbekommen ? Version V1.01 da stehts nicht mehr.
hier: [PT] Bremerhaven-Bremen V1.01
Wenn die mit gelieferten Assets installiert sind, müsste das funktionieren.
-
Strecke klonen geht mit RW/TS-Tools und dem Editor auf der Hauptseite des TS.
Kacheln löschen kann man Im Explorer (network-Ordner). Rauszufinden welche mit RWInfo (hier im Download)
Beispiel:
Die Koordinaten der Kacheln stehen unten, Die Namen der Kacheln im Network-Ordner sind ebenfalls Koordinatenbezogen.
Plan machen, zuerst die Gleise im Welteditor abräumen, dann die Tracks-Kacheln löschen.
Grundkenntnisse der Dateiorganisation des TS sind von Vorteil.
-
Kann, muss aber nicht gut gehen. Das Vorsignal will ja nur den Status des nächsten Signals im Fahrweg wissen.
Trotzdem weis ich prinzipiell drauf hin, gleich angewöhnen, das spart Fehlersuchen.
Hier könne man den Link etwas vorverlegen.
-
ich hab das mal in einen Leeren Routes-Ordner landen lassen
9 szenarien, darin Jede Menge bak müll.
Dann haben einige Szenarien Sound-Dateien dabei:
Regional in Richtung Bremen
RE9 nach Osnabrueck
ICE nach Muenster
ICE nach Bremen
Die anderen wenn überhaut Introbilder, keine Töne.
Teste mal.
-
Ich hab keine Video-Erfahrungen und das darzustellen ist auch komplex,
Das steht so in den Signalbeschreibungen mit Bildchen, da muss man durch, einfach mal experimentieren. Bzw die Signaldemos sezieren.
Signale denken nur von Link 0 bis Link x, Wenn sich dazwischen was versteckt, dann wird blöd.
Tipp einen mehrgleisigen Bahnhof nach besten Wissen signalisieren, so wie man meint, dann an mich per PN. Ich helf gerne, dass sich solche "Fehler" nicht flächenddeckend einnisten.
Links anzeigen. Steht auch in den Beschreibungen! Leertaste bis grüne Linien kommen, oder mit gedrückter STRG Taste mehrere Signale selektieren.
Gleisabschnitte, mit Maus drüber. --> Gelbe Rechtecke checken. Falls OL stören, Gleise sind mit gedrückter T Taste selektierbar, bzw den OL-Provider-Assets-Ordner kurzfristig rausparken, dann gibts zwar Milchkannen, aber die Gleise und die Signallinks liegen frei. (Backup-Sicherung ist immer vor solchen Aktionen obligatorisch!)
-
Das Thema war hier schon öfters. Deshalb nur ne kleine Denkhilfe.
Tipp einfach mal neugierig auf alle Symbole (doppel-) klicken, da lernt man viel.
-
Na hoffentlich funktioniert das Szenario, denn die Signal Links sind nicht optimal verbaut (daher auch die Tapperei!):
Signal Links nie übers Gegensignal hinaus. Hier die vorderen, da könnte ein Zug warten, nur das Signal langt drüber- Strecke frei.. ?? Bums.
Links nie auf Gleisen die eine Weiche bilden. Hier das rechte vordere Signal. Folgt da kein Fahrweg? nur Block?
Dann Links möglichts nicht übers komplette Gleisvorfeld. Der Signal-Dispatcher hat Probleme wenn von Link 0 (am Signal) bis zum Link x mehrere Fahrmöglichkeiten bestehen.
Da ist der Wegberechner und der Signal-Dispatcher selten einer Meinung.
Da mehrstufig, ggf mit unsichtbaren Signalen und Signalabhängigkeit operieren.
Denn im echten Bahnhof sind im Stellwerk Fahrwege verriegelt, nur dem TS muss man das mühsam von Weiche zu Weiche beibringen.
-
Oder man liest und bearbeitet die mit RS/RW-Tools. Man bekommt sogar ne backup, wenns schief laufen sollte.
-
Das mit dem Rechtsklick solltest Du Dir für alles merken, da gibts immer Untermenüs die zum Thema passen.
Solche Bedienbasics sollten eigendlich in den Schulen gelehrt werden.
Auch die Wisch-und Weggeneration sollte das kennen.

-
Das Gleis unter dem Portal ist elektrifiziert! Da will auch keine Diesellok. Die Gleise dahin sind unterbrochen. Viel Spass bei der Suche.
Bau Dir Im Szenario ein eigenes Portal ein. (Patch fürs Portal dazu im Nachbarforum) .
Die Kreuzung sollte verschweisst werden. --> Ausfahrt nach Buxtehude.
-
-
ich hab das gerade mit einem 3 Wagenzug probiert das geht. Du willst ja einfach in eins der danebenliegenden Gleise:
Der Zug ist länger, definier mal erst einen Zwischenhalt zur Wende, der ZUg muss ja erst vor und dann zurück. oder erst zurück und dann vor.
Da weis man nie was der Dispatcher sich so denkt.