Du kannst mit TS-Tools (In einer Kopie des Szenarios) testweise KI-Züge löschen. und schauen ob Das Szenario sich wider starten lässt.
Wenn Du noch weisst in welcher Reihenfolge DU die Ki's hinzugefüht hast, würde ich mit dem letzen Zug beginnen.
Du kannst mit TS-Tools (In einer Kopie des Szenarios) testweise KI-Züge löschen. und schauen ob Das Szenario sich wider starten lässt.
Wenn Du noch weisst in welcher Reihenfolge DU die Ki's hinzugefüht hast, würde ich mit dem letzen Zug beginnen.
Selbst ist der Mann, Consist-Editor, TS-Tools u.s.w. damit kann man preload-Consists basteln.
Auch wenn man die Im Szenarioeditor doppelt anklickt und rechts im Flyout den Haken für beladen setzt?
Willkommen im Forum:
In dem zip ist eine .rwp Datei, um das zu installieren, bitte Grundlagen lesen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Übrigens, für einen Beginner ist das Schmöckern in der Wicki fast obligatorisch. Da gibts viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen. ![]()
Signale überfährt man mit der Tab-Taste, (gilt als Anfrage an den Fahrdienstleiter). Geschwindigkeit Max 25kmh. Ob PzB trotzdem betätigt werden muss, testen, ich fahr nie mit dem nervigen Zeug.
In den Einstellungen Fahrtende bei Überfahren eines roten Signals abstellen. Das könnte Karriere ignorieren und trotzdem abbrechen.
Warum selbstgebautes Karriere? Die Punkte kriegste nirgends angerechnet. Kannste mit TS Tools in Standart umwandeln. Dann kannste auch per Tab drüber.
Frag mal im Östereichischen Forum da gabs ja mal nen crash, da gibts zwar was: https://asmodis.at/download/index.php?dir=Railworks/RWA_ALT/
Nur Strecken hab ich da nicht gesehen.
Welche Strecke, welche Stelle?
GPS Koordinaten, kannste zB. Bei Google Earth eingeben.
Der Tipp mit Locoswap in QD Szenarien Ki Rollmaterial zu tauschen ist schlicht und einfach Schmarn. das Ki Rollmaterial wird über Preload gesteuert die die Strecke und die Zugarten enthalten, die in den Ki Spawnmarkern eingetragen sind.
Grundwissen: Wicki Qickdrive.
Tracks.bin aus dem Network Ordner der Strecke wegparken und die Strecke neu installieren.
TS Tools kann das Rollmaterial Speichern und in andere Szenarien einfügen.
Den Ersteller bitten das zu fixen.
Er hat ein Portal ins Scenario eingebaut, aber das nicht im Scenario gespeichert.
Da musst du im Assets Ordner suchen. Hinweis was von wo verbaut ist, sagt dir TS Tools, info in der Wicki, fehlende und verbaute Assets listen lassen.
Wenn das in ap verpackt ist, immer die Bastelei extern sichern, Steam bügelt das gerne Mal auf Urzustand zurück.
Wenn Die Strecke die Trigger-Freware ncht freigeschaltet hat, solltest DU die nehmen, die Über dasSignalpaket freigeschaltet ist.
Les mal in der Readme, was die Strecke braucht.
Die Oberleitung Ist doofe Grafik, der ist das Wurscht, egal was da drüber hängt, KUJU oder aufwändige selber aufgehängte Konstrukktionen.
Wichtig ist, das die Gleiseigenschaft elektrifiziert bleibt. Man sollte schon die verwendete Trackrule einstellen, wenn man an Weichen manipuliert.
Die Geräusche im 7zip aus dem ap extrahieren und neben dem ap parken. Pfad beachten, das der Ts da ich so findet.
.dav mit dem Tool davdecoder (im Download) in wav umwandeln. Mit audacity ggf. bearbeiten, dann mit dem Decoder wieder zurück.
Also wenn Du überall die Routesproperties rausgezogen hast, dann kannste doch mit Namemyroutes die Strecken-ID über die Streckenbenennung finden.
.welche TOD'S die Strecke verwendet steht doch in der Routesproperties der Strecke.
ff-
Das ist der Assets-Pfad, als hier stehts in den Assets unter KUJU
Da müsste das, wie das in der Readme zu Ap steht hin, Ap Datei kopieren, umtaufen und dort einfügen.
kannst du nochmal erläutern wie es geht?
Routeproperties aus ap extrahieren:
tool 7zip (kosten nichts).
Die ap mit 7zip öffnen und die Routesproperties kopieren und neben dem Ap im selben Ordner einparken, dann finden alle Tools (NameMyRoutes, TS-Tools...) auch die Benennung.
Die Kopie der Strecke langt auf die gleichen Assets zu, wie das Original + evtl das was DU zuätzlich eingebaut hast, da brauchste nichts extra sichern.
Was Sinn macht ist die Strecke + die Szenarien als Klon zu speichern, dann kannst Du die nebeneinader Installieren und Steam pfuscht das auch nicht an deiner Variante rum.