Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

binnoch beim Installieren:
    Fehlteil:

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin

Installationsmurks eingebaut, \TrackRules\trackrules\ Ist falsch. gibts bei Kuju nicht.

ich dachte ich hab alles von SAD:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\lights\lampe_bahnhof_01.bin

In keinem meiner x SAD-Ordner vorhanden.

Wenn man nicht weis, was Marker in Szenarien sind, Empfehlung. sich mal mit video-Tutorials Szenario-erstellung befassen.

Kurze Erklärung, damit ein Zug von A nach B fahren kann wird im Szenarioeditor eine Fahrstrecke definiert. dh. z.B: von Bahnsteig zu Bansteig im nachsten Bahnhof, der Bahnsteigmarker wird dann in das Szenario eingetragen.

Hier ist was passiert, der Szenario-Ersteller hat in seiner Strecken-Version den Bahnsteigmarker 11. Ostseebad Binz eingetragen, der scheinbar in Deiner Streckenversion nicht existiert, daher der Fehler.

Abhilfe: im Szenarioeditor dort einen vorhandenen Marker als Ersatz eintragen.

der Grund ist meist ein Asset, das nicht "korrekt" ist. Das zu finden ist eine Aufgabe für Herrn Sysiphos.

Deshalb die Methode nach Beitrag #2, oder den Consist mit Ts-Tools erstellen, In der Hilfe zu dem Tools ist eine Beschreibung wie das geht.

in der RoutesProperties steht, weche Bodentexturen da mitspielen: (falls das nicht geändert wurde, dann die RoutesProperties abfragen).

<TerrainBlueprint>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">doctorgep</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">kbs680</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</TerrainBlueprint>

Jetzt durchsuchen welche Textur unter dem Gleis genommen wurde, diesen Eintrag durch einen passenden Eintrag tauschen.

Achtung Reihenfolger der Einträge nicht verändern!, denn in den Daten steht nur an dieser Stelle die Textur 7, d.h. die Textur, die an 7 Stelle in der Liste steht.

Wenn man das falsch macht, sind z.B.: anstatt Wiesen gibts nur Schotterebenen. (also Original sichern!).

Evtl eigene Textures. bin durch kopieren erstellen, die mit neuem Pfad in die Properties eintragen und die dann abändern, Vorteil, man verändert keine Strecke, die die doctorgeb Textursammlung nutzt.

die dann mit dem Update Paket mitliefern.

Bei Fragen, bitte fragen.

Das SAD-Problem hat die Harz-Strecke auch, da steht in der Readme:

Falls Assets von SAD fehlen, bitte die Batch Datei von der Steuerwagenschmiede

installieren:

ich hoffe das hilft

Nie was im Ap bearbeiten!, Steam setzt das Irgendwann zurück.

Du kopierst den Ordner mit 7zip mit dem Audio so raus, das es den gleichen Pfad ab Assets hat, wie das Zeug im Ap.

Das rauskopierte kannste entsprechend ändern, der TS nimmt erst ausserhalb, dann innerhalb Ap. Cache leeren ist erforderlich, damit der TS die entsprechenden cache-Dateien neu anlegt.

Die Readme des (spieler-) Fahrzeugs lesen, ob und wie da die ZZA angezeigt werden kann. Denn nicht jedes Fahrzeug hat das Feature.

Nachträglich das Fahrzeug um eine ZZA ergänzen kanst Du als User nicht, denn Da müsstest DU schon die Quelldaten des Erstellers haben.

Abhilfe: nur Fahrzeuge nehmen, die auch ZZA für die Strecke können.

General Elektrik ist eine US Firma, wenn ich mich nicht irre, noch von Edison gegründet. Vergleichbar mit Siemens.

Die rüsten Loks mit E-Antrieben aus. Prinzip Dieselbetriebene Generatoren, der die elektrische Energie liefert.

High tech, eine Lok mit Lokführen, der Rest wird über Funk synchronisiert.

Daher sind da ellenlange Güterzüge möglich.