Irgend ein ap ausgepackt?
Beiträge von StS
-
-
steht da nichts in der Readme? --> Railworks/Manuals/....
-
Viel Glück, Könnte Sein das Du beim Neuaufsetzen genau die in der Strecke genutzten Gleise nicht mehr installiert hast.
Du kannst ja mal die Streckenbauer anfragen, welches Gleis da wirklich liegt.
-
Mit Rw-Tools oder LocoSwap schauen ob in dem Szenario Rollmaterial fehlt.
DAs ggf. nachinstallieren oder tauschen.
Ist in den Ts Sytemeinstellungen Deine Monitorauflösung eingestellt?
-
Wenn die 12 Gleise bei Dir in den Assets vorhanden sind, ist mit dieser Trackrule ein Gleis verbaut worden, das diese Trackrule nicht kennt.
Das ist der GAU beim Gleisbau.
Schau mal ob es eine aktuellere Streckenversion gibt.
Da gabs während der Entwicklung mehrere Versionen, welche hast Du Dir runtergeladen?
-
Grundwissen: Objekte freischalten: Objekte freischalten
Ist Hamburg - Hannover in Deiner Strecke freigeschaltet?
TS- bzw. RW-Tools haben einen bin -Editor, da kannst Du Dir die Trackrule ansehen, darin sind etliche Tracks (Gleise) eingetragen, hast Du die auf Deiner Platte?
-
Ja genau so. Diese Trackrule mal in TS-Tools untersuchen, welche Geise da eingetragen sind, hast Du die, bzw ist Hamburg-Hannover in den Obekten freigeschaltet?
-
Das Bringt nicht, nutz mal den Verfolger --> das gestrichelte Kästchen in der Gleismaske Links anklicken und das Gleis markieren, dann gibts das Bild das ich gepostet habe.
-
Prost Mahlzeit, da sind alle Verlegeregeln missachtet worden:
Das sagt der Verfolger.
Da ist ein Gleis verlegt worden, das die eingestellte Trackrule nicht kennt.
Da steht vermutlich auch nichts in der Tracks.bin, deshalb kann Ts-Tools das auch nicht finden.
Kannst Du mit dem Verfolger da ein Gleis selektieren, was steht im rechten Flyout?
-
Die Gleise sind in einer TRacks.bin. Die braucht Ihre Zeit zum Abspeichern, sonst wird die nur rudimentär angespeichert.--> peng. Da brauchts Geduld. D.h. immer wieder sichern, ggf. im Explorer Kopien mit Uhrzeit anlegen, damit Du dann wieder vor Ansturz aufsetzen kannst.
-
in Rw-Info stehen die Koordinaten der Kacheln, mit der Maus auf die Kachel gehen. Im ersten Bild ganz unten schon rot markiert. die Benennung der Kacheln im Ordner entspricht den Koordinaten.
da am besten einen Plan machen welche Kachelbereiche da betroffen sind. Im Network-Ordner gibts mehrere unterordner, die die Kachelbeschreibung enthalten, die entsprechend auch bereichsweise löschen.
Aber vorher unbedingt im Editor die Gleise löschen, die nicht mehr gebraucht werden. Zwar muss man auch die Tracks-kacheln löschen, nur die löschen nicht die Gleise.
-
Taste F3,F4,F5 durchprobieren.
-
Unbedingt Wiki, Quick Drive lesen, da steht im Prinzip alles drin, was ein QD-Szenario ausmacht.
Welcher Zugtyp (ConsistType) in den Spwanmarkern steht, das muss man bei vorhandenen QD-Szenarien mit KI-Spawnmarkern rausfinden!
Nun stehe ich auf dem Schlauch *SCHWITZ* ?? benötigt 4te Schiene - k.A. was das sein soll? Weiß jemand, was dort sortiert wird?
Steht auch im Tutorial, ganz am Ende! Ich glaube die Gleiseigenschaft hat noch nie jemand genutzt um die Strecke oder Teile davon zu elektrifizieren. siehe auch: Gleiseigenschaften
ich würde hier immer efalse eintragen.
aber keine Ahnung wie ich den Zug dann aktiv in das Spiel kriege.
es gibt ja 3 Spawnmarker, Player, das ist DEIN Spielerzug, den kannste über die Szenariomaske auswählen, der Consist muss in einem Preload-Ordner stehen, die Strecken-ID und die Zugart ist hier nicht massgebend,
wichtig ist nur das wenn im QD steht elektrifiziert, das die Zuglok auch eine E_Lok ist, sonst kannste die nicht auswählen.
Die Consists für AI- und Consist-Marker werden über die Strecken-ID und darin eingetragene Zugart ausgewählt.
-
Hier sind welche, die beladen werden können (müssten im ELAP dabei sein): Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Frachtw
-
Du musst die Züge aus dem ap. Paket extrahieren, aufpassen das der Pfad auch noch passt. Alternativ kannste die auch in einen eigenen Preload-Ordner reinkopieren.
In den Kopien dann ZUg ID und Zugart anpassen, in dem Consist sehen auch Namen, im 2D-Plan auch angezeigt werden, da würde ich beim Editieren eigene Namen eintragen, haste ja eh im (Ts-) Editor offen.
-
Und da ja Hektometerzahlen am Gleis stehen lässt sich das abschätzen, da der TF weis wie lang sein Zug ist, da das beim Aufrüsten eingeben werden muss.
es gibt moderne Loks da ist ein "Roadrunner" eingebaut. Knöpfchen drücken beim LF7 und dann nach dem die Länge dranvorbeigefahren ist, piepst das.
-
Liegen die Consist in Preload-Ordnern, Passt der Pfad, so das der TS die die auch findet.
ansonsten nimm den Preload-Ordner der gefunden wird und kopier die Consist dort rein, gib den Consists in den bins eigene Namen zur Controlle. (Strecken-ID und ZUgart sowieso).
-
Auserdem muss die Zugart mit den in den Spawn-Markern eingetragenen passen.
Schau mal in die wicki, da ist das Prinzip beschrieben.
-
-
Im Downloadpaket sind QD-Szenarien, die entsprechend installieren, ggf cache leeren.