Der TS läd beim Editieren ein freies Spiel Szenario, da ein Wetter einstellen, das auch funzt.
Beiträge von StS
-
-
Zuweilen kommen Uralt MS-Dos Routinen zum Einsatz, die können nur, was auf Bill Gates Fernschreiber in seiner Garage war, mit denen er die ersten Programmeingaben gemacht hat. a-z, A-Z, 0-9, keine Umlaute. Ein paar Sonderzeichen, z.B: das @, _ , \ , /, - kann man auch verwenden.
Das muss man einfach wissen, wenns mal klemmt.
-
RW/TS TOOLS kann damit nicht arbeiten, für Repaints müssen sie eh entpackt werden ... ich persönlich kann keinen Vorteil von .ap erkennen.
Nicht richtig, es reicht die Routes-Properties und evtl den Szenario-Ordner zu extrahieren wenn man an den Szenarien basteln will, das spart gewaltig HD-Platz.
Die Assets.ap gepackt lassen, Wenn das Tool das als fehlend meldet, schauen ob ap vorhanden, Wenn ja, Alles OK. Wenn nicht, Addon beschaffen.
-
Die Weichenantriebe stecken hier drin: Rodachtalbahn Plus 3.1.zip\Assets Schienenbus 3.1.rwp\Assets\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichantriebS700\
Also in den Assets zur Rodachtalbahn 3.1
-
Historisches Teil aus dem kalten Krieg, wenn der Feind kommt, wirds gesprengt!
Fallkörpersperre: https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Ebene_(Eisenbahnstrecke)
Empfehlung Bahnlehrpfad von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg zum DDM. Tolle Fotopunkte und der Weg führt an den Dingern vorbei.
-
Irgendein Problem im QD-Szenario (?)
Nö der Junge hat die Wicki nicht gelesen, da ist sogar ein Bild mit Beschreibung was eingetragen werden soll.
ZU 1) hab ich noch was, mit dem RWenhancer 2 kann man Halte mit Zeitvorgabe provozieren, wenn der Bahnhof als Wegpunkt im Player Spawnmarker eingetragen ist. Allerdings ob da die Türen geöffnet werden, ich hab da noch nicht drauf geachtet.
-
-
Gegenzüge kommt auf die Auslastung der Strecke und den Blockabstand an, Immer ein Block aus Sicherheitsgründen leer. Da gibts nicht viele Strecken die so voll belastet sind.
Wiki QD Tutorial solltest Du unbedingt durcharbeiten ab 2.
da steht auch die Antwort zu Frage 2: Wiki Quickdrive 2.1.2.,
Frage 3: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/commuter
Scrap: Schrott, Schüttgut, ist eigendlich wurscht, Hauptsache es gibt Preloads mit der Strecken-ID und den Zugarten, die im KI-Spanpunkt definiert sind. Damit kann man schön steuern, was wo erscheinen, bzw rumstehen soll.
Wenn man einen ICE und einen Schüttgutzug als Scrap definiert, wird Je nach Lust und Laune des TS an der Stelle der ICE oder der Schrottzug gespawnt.
-
Grundsätzlich jeder Ki wird im Abstand 2000m vom Spielerzug gestartet. So geht 1) bis 4) nicht. Auf 50 km 25 Gegenzüge ist völlig unrealistisch. Der TS ist dann auch evtl. An der Grenze, auch wenn man die Züge nach dem Passieren in Portalen versenkt.
Zu 6) Player Spanpunkt braucht einen Namen für den Startpunkt in einem eigenen Fenster. Wenn Wegpunkte nicht angezeigt werden sollen, im rechten Fenster den Eintrag löschen.
In der Wiki ist meiner Erinnerung das evtl noch genauer beschrieben.
-
kann ich es irgendwie abstellen, dass der Blueprint Editor 2 so viele unnötige Dateien ausspuckt? So wurden jetzt aus ursprünglich 3 Dateien (.igs, .ace, .xml) 12.
Dafür gibts ja das Clean-Assets-Tool, da wird aufgeräumt. Immer dran denken, wenn man was zum Weitergeben packt.
-
h kann RailStudio Romanian Assets Pack V5.zip nicht installieren. Weder mit Winrar noch mit 7Zip lässt es sich ohne Fehlermeldungen öffnen... weiss jemand abhilfe?
7zip, rechte maustaste, Hier entpacken in den Paket sind 3 exe Dateien, die nacheinander ausführen.
Achtung sehr viel Müll dabei, Empfehlung hilfsweise leeren Assets-Ordner anlegen, da das Zeug landen lassen. Clean Assets-Tool drüber!, RW-Tools fragen was in der Strecke fehlt, nur das aus dem Hilfs-assetspaket rüberkopieren.
-
Das Video ist privat.
-
Ich vermute mal Im Downloadordner liegt jetzt eine Datei: VDL Phase III 2022_05_24.exe
Diese muss man durch doppelklicken starten.
Dann installiert sich die Strecke erst richtig!
-
Ich hab gerade ein Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wirds mal grundsätzlich erklärt, da wird auch diese Tabelle gezeigt:
Da ist es sinnvoll diese Mindestradien in Trackrules zu hinterlegen, damit muss man die Weichenabzweigungen nicht hinschätzen, bzw unten schauen welchen Radius man gerade hinzittert.
Gewisse Auswahl Ist sinnvoll, Da kann man auch je nach Geschwindigkeit die Weichenantriebe eintragen, z.B.: 40 Laterne mit Handhebel, ab 60 Laterne ohne Hebel, (da wird schon ferngestellt). ab 100 neutraler Antrieb. Da spart man auch die Trackrule für linken und rechten Laterneneinbau.
Um Gleise für Bahnhöfe gerade und Parrellel hinzubekommen:
Legen und wenn gelbes Rechteck erscheint wirds gerade, Entweder gleich zwei oder mehr Gleise mit Passenden Abstand legen. bzw mit dem Verfolger und entsprechendem Abstand ein Gleis daneben legen.
UM die Weichenverbindung zu bekommen, erste Weiche mit passender Trackrule für die Geschwindigkeit rausziehen, dann gerades Gleis anhängen und über alle nächsten Gleise drüberlegen. dann Passende Trackrule auswählen, die Kreuzungen verschweissen, Überflüssige Gleisenden löschen.
Braucht etwas Übung, aber das Ergebnis sieht sehr Profimässig aus.
-
Da wirds kein Video geben, warum auch.
Hier: BR481/82 (free) v.Version 1.1 ist fahrbar
Oder Du kaufst diese aufwändigere Version: https://www.trainteamberlin-sh…zeuge/17/die-baureihe-481 der ist ebenfalls fahrbar!
-
Ich vermute da ist was reinkopiert worden.
Da gibts doch Updates die nur Texturen tauschen. Ich verzichte da generell drauf. Das gibt nur Chaos, weil da in den Originalen rumgepfuscht wird.
Das tolle da dran gibt man die Strecke weiter, ist das wieder völlig anders, weil da das "Textur-Update" nicht beim User vorliegt. Blickt keiner mehr durch!.
Anständige Repint-Varianten mit eigenem Namen und Dateistruktur, die kann man nutzen und weitergeben.
-
Eine Frage zu der Deluxe-Version: Wo liegen die von der Strecke genutzten TimeOfDay-Dateien? Wollte die für das AP-Wetter ggf. anpassen.
Schon mal in die RoutesProperties geschaut, da stehen die mit Pfad drin!
Aktuell ist eh ap eingetragen!
-
Erst mal "Höchschtes Lob" wie ein Nationaltrainer immer sagte.
Da gibts Details in einer Anzahl, das haut einen um, verkrautete Gleise und de zahlreiche Gleis und Schwellenaustausch, das hat noch niemand so realisiert, ob ich jemals alle Details finden werde?
Frage trotzdem, damits vollständig wird:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\StationLamp\WOP_DR_yard_lamp_10m.binWo gibts die ?
In der Routesproperties ist das AP_Wetter und TOD eingetragen, in der Readme ist das als nötig nicht aufgeführt.
Ich bin dafür, das auf Standart Wetter der Originalstrecke zurückzuändern, Ap kann ja jeder Optional selber einbauen.
-
Karriere Szenario gestartet? die mögen keine Veränderung.
Ggf Karriere mit Rw/TS-tools auf Standart kopieren, dann mit RW/TS-Tools oder Loko-Swap Rollmaterial tauschen.
Grundsätzlich:
Wenn Solche Fehler kommen, mit RW/TS-Tools ---> Info Wiki die Strecke, bzw die Szenarien auf Fehlteile untersuchen und schauen was in der Readme zum Addon und in der Szenario-Beschreibung steht.
Was dann nicht gelöst werden kann hier Posten, dann kann man einfach besser helfen.
-
Grundsätzliches Vorgehen bei der Gleisverlegung:
1 Gleis-Editor
2 Trackrule auswählen,
3 FILTER setzen
4 Gleis auswählen
nur dann ist man sicher ob die Trackrule das Gleis kennt.
Man kann in bestehenden Trackrules zusäzlich andere Gleise eintragen.
Grundsätzliche Gefahr: Steam oder andere Addon-Lieferanten setzen bei Updates die Trackrule auf Lieferzustand zurück.
Passen die Texturen mit den verlegten Gleisen z.b. bei Weichen zusammen? das erst Testen.
Deshalb:
--> daher Eigene Trackrule HUGO.bin durch Kopieren der genutzen Trackrule GUSTAV.bin erstellen.
in der Tracks.bin dann dann die genutzte GUSTAV.bin durch HUGO.bin ersetzen. Dann Trackrule HUGO.bin um Gleis FRANZ erweitern, das dann verlegen.
Ob man verlegtes Gleis OTTO durch FRANZ in der Tracks.bin global ersetzen kann, immer prüfen ob OTTO nicht auch mit einer anderen Trackrule verlegt wurde, die wiederum FRANZ nicht kennt.
Denn jedes Fitzelchen Gleis ist mit Objekt und verwendeter Trackrule, im jeweiligen Abschnitt eingetragen. wenn dann der Trackrule Eintrag durch falsche Manipulation fehlt ---> Der Projektordner kennt viele Leichen, nur an dieser Murkserei gestorben.