Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Suchen im Assets-Pfad bringt nichts! nach dem Editor-Namen kannste nicht suchen, du musst rausfinden wie zugehörige TgPcDx zu jedem Bildchen heisst.

Knusus Knacktus: die Environment\Terrain\Textures.bin , die in Deiner Strecken Routesproperies eingetragen ist, mit RW/TS-Tools öffnen und da steht jede Textur mit pfad, da musste jeden Eintrag kontrollieren, ob die Textur auch in diesem Pfad vorhanden ist. ggf. von woanders her dorthin kopieren..

Passionlevier

hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

sind die Container-Pakete, im Download nach unten scrollen.

D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T￸rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T￸rvebryggen_12meter.bin

Sjef ist im mitgelieferten Assets-Paket, ggf. einzeln rausziehen, vermutlich schon als ... Tørvebryggen_danmark... vorhanden, TS-Tools kann das dänische Sonderzeichen nicht, daher dei Meldung.

Busch Gorse ....: UKTS Freeware Pack - Foliage #1

GBS da gibts was hier: https://www.railworks.dk/downl…on/download-info/dsb-gbs/

als ersatz ggf. reintauschen.

Die Trackrules einfach ignorieren, erst bei Problemen mit den Gleisen forschen, meist übriggebliebener Datenmüll.

Hast Du schon die "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung bei Aerosoft" per E-mail (evtl im Spam) kommen?

Dann liegt die Seriennummer In Deinen Aerosofkonto unter Sofortdownloads. So stehts auch in der Bestätigung.

Zuständig ist diese Datei (Aussschnitt aus derRoutes-Properties)

<TerrainBlueprint>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Germanlocal</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</TerrainBlueprint>

Darin sind die Texturen mit Ihrem Pfad in der Reihenfolge gelistet, wie die auch im Editor als Bildchen dargestellt werden.

Die Bildchen und Datei durchschauen und kontrollieren ob es die entsprechende Textur auch gibt, ggf. vom PC rüberkopieren.

Da es gefühlt hundert SAD -Installtionen gibt, wundert es mich nicht, wenn mal eine nötige Variante nicht komplett installiert ist.

Ich glaube Du willst eher wissen, wie man das erzeugen kann,

Im Railworks.Verzeichnis gibt es das Programm NameMyRoute.exe, das starten, im Fenster auf alle + Symbole klicken, dann Edit -> copy all.

das in eine Excel-Datei reinkopieren,
    Das kannste dann das für dich brauchbar formatieren.

Das kam schon immer auf die Änderung an, meist war der Haken weg. Macht ja Sinn, in der Version haste das ja noch nicht abgeschlossen.

Ist eh sinnvoller sich ein Strecken-Szenarienverzeichniss anzulegen und da das zu pflegen. Da gibts viele Gründe, das der TS meint mal wieder alle Haken löschen zu müssen.

Übrigens Rw-Enhanzer 2 kann jetzt auch die Haken. ob die nach Änderungen bleiben, k.A.

Da hilft nur sparen, denn nie was kaufen, was gebraucht angeboten wird. Was einmal bei Steam registriert, ist mit dem registrierten Konto verbunden. Es gibt aber immer wieder Rabattaktionen. Hier den entsprechenden Thread beobachten.

ich sehe den Sachverhalt jedoch nach wie vor anders !

Du hast ja recht, es bringt nur nichts, leider. Solche "Reklamationen" werden seit Jahren durch einfaches Ignorieren abgeblockt. Max. die computergenerierte Standartantwort, das wars aber auch.

Leider ist in der Softwarebrache oft so, wenige Leute wollen viel Geld generieren, Da bringt Produkt und Kundenpflege einfach keine Umsätze, weil man ja umsonst nachbessern soll. In der Zeit kannste schon neuere Sachen auf den Markt schmeissen. Meist sind die Schreiber der Sachen mal extern eingekauft worden, für die Zeit bezahlt und verabschiedet worden. Wenn man den sogar findet, macht der fürs nachbessern ein Angebot und sagt wieviel er dafür will.

Ich hab das selbst erlebt, einfache Zusatzsoftware (einmal 60,--€ bezahlt) für Access-Menues. Die läuft sogar, nur die Pulldownmenües setzen sich nicht zurück, wenn man den Punkt zum zweiten mal nutzen will, muss man das Ding schliessen und neu öffnen. Ich hab die angeschrieben, obs da ein Update gibt. Nö war die Antwort, aber die könnten mir was basteln, 60,-€ die Stunde, nur wie lange die dann brauchen, hammse nicht gesagt.

Unserer Kaufmann hat das nicht genehmigt, Jetzt klicken wir halt mehrmals.

Wir haben schon lange frustriert aufgegeben uns bei DTG zu beschweren. Schont die Nerven und manche Dinge sind schneller und einfacher selber berichtigt.

Inzwischen find ich es manchmal langweilig, wenns gleich richtig funktioniert.

In den Szenario-Editor gehen, Die Meldung sagt doch Zug An irgendwelchen Koordinaten entgleist. also dann diesen Zug suchen, der zur Absturzzeit an der Stelle ist.

Viel Geduld, das ist nicht so einfach. Besser schau mal im RWA-Forum evtl gibts ja auch schon die Korrektur, oder melde es dort.

Darum immer beim Original Distributor/Hersteller kaufen!

Wenn da mal was von dem Unterschied gepostet worden ist, dann hab ichs nicht mitgekommen.

Meine Vermutung die Version die Aerosoft an DTG/Ssteam geliefert wurde, hatte die Macke, DTG hat die veröffentlicht. Wenns ggf. mal gemerkt wurde, hat Aerosoft das auch an DTG geschickt, nur die sind mit Fremdhersteller noch pelziger als mit eigenen Sachen, da wird nichts aber auch gar nichts upgedatet, nur wenn jeder das Addon innerhalb von 2 Stunden das Addon wegen unspielbarkeit zurückgibt, dann werden die wach.

Es gibt hier zu diesem Unwillen was zu berichtigen seitenweise Beiträge. Deshalb ist die Community ja so kreativ und bietet Updates, Verbesserungen, Berichtigungen an.

Betrachte die "vanilla" version als Basis zur eigenen Kreativität für die eigene Spielwiese, schont Nerven und man rennt nicht gegen die Gummiwand von DTG.

Öffne das Szenario mit bearbeiten, dreh die Lok um und gut ists.

Ich bin auf die Reaktionen gespannt...

ich auch, vermute da kommt wie immer die Standartantwort, angekommen, wird weitergemeldet ..., dann ruht der See.

Es kann doch nicht sein, dass der Entwickler unterschiedliche Versionen der Strecke ( unter dem gleichen Namen: 'Im Köblitzer Bergland 3 reloaded' ) auf dem Markt anbietet ???

Das ist das exakt gleiche Addon, jedoch für einen anderen Sprachbereich, je nach Markt, das machen auch andere Hersteller. Wenn Du die "englische" Version in dein Deutsch eingestelles Steam/TS reinläds spricht die auch deutsch, die entsprechenden lan-Dateien (info: Übersetzung von Szenarien und Strecken) sind ja dabei.

Pascal S

Für Freewarestrecken gibts RW- bzw TS-tools (--> wiki!) da nach fehlenden Assets fahnden und nur das noch nachinstallieren was nicht in einen ap Paket auf Deiner Platte ist, oder komplett fehlt.

Das ist meist extrem weiniger als die komplette Downloadlink-Liste, die oft genannt wird.

Was zip, rar, 7z und so weiter ist, wie man die aufkriegt, ist PC- Grundwissen, notfalls Google fragen.

Wie man rwp-Pakete installiert, steht in der Wiki (--> Kopfleiste), dringend durchschmökern, der TS ist vielfältig, da brauchts viel Neugier.

Wichtig zu wissen: KI interessieren keine roten Signale, die schauen nur Block nach dem Signal frei oder nicht. Nur wenn der Block nicht frei ist, wird am Signal gehalten!

Also mal die Beschreibung der Signalteam-Signale anschauen, bzw. die Demostrecken zu installieren und dort schauen wie die ganzen Trigger benutzt werden, denn die Trgger funktionieren nur mit Signalen, die auf Signalteam (Schuster) -Skripte basieren. in den DTG Strecken haste keine Chance. Es gibts auch unsichtbare Loks, die man als Bremse benutzen kann, nur find ich die gerade mal wieder nicht.

Seit der TS ap schneller verwalten kann, sollte man ap unangetastet lassen. Steam setzt alles sowieso gnadenlos zurück, je nach Update, dann hat man das Zeug alt ausgepackt und neu gepackt auf der Platte.

Für RW/TS tools und einige andere Hilfen ist es ratsam nur die Routes-properties aus dem Strecken-ap rauszuziehen (-zukopieren).