Hallo Jensen,
ja das ist richtig, ich bin auch im MSTS dabei die Strecke nachzubauen, da bin ich ja am Abschnitt Quakenbrück - Osnabrück bei. Habe aber auch jetzt paar Wochen im RW Editor experimentiert, wie alles funktioniert und natürlich Tutorials studiert. Das mit RWDecal finde ich eine riesen Hilfe beim Streckenbau.
Ist beim MSTS als Bodentextur auch möglich, aber ich finde es etwas umständlich und wenig hilfreich, da man dort überwiegend mit der Dynamischen arbeiten müsste - mit X Tracks ist zwar schon vieles möglich , aber nicht alles, was die Radien angeht. Wird mir aber zu offtopic zurück zu RW, ich hatte mir den RW 2010 damals geholt und bin Hagen - Siegen paar mal gefahren, aufgrund der Auswahl wurde es schnell langweilig und hab mich schwerpunktmäßig wieder dem MSTS zugewandt.
Diesen Sommer dachte ich mir, es sind fast 2 Jahre vergangen und schau mal was sich bei RW getan hat - also installiert und im Netz gestöbert. Nun muss ich sagen, dass sich doch Einiges im Bereich RW getan hat, deshalb und der Möglichkeiten wegen habe ich mich auch dort nun dem Streckenbau angenähert und bin trotz der Zicken ( welcher Sim hat die nicht? ) des RW sehr angenehm überrascht wie komfortabel der Bau gegen dem MSTS ist.
PS @ Influenzo
Frage :
Wird es dort eine ganze Garnitur geben? Also mit Beiwagen und evtl. dem kleinen Gepäckwgen? Oder nur den Motorwagen?
Grüsse aus dem Artlamd
Rudi