Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Jensen,

ja das ist richtig, ich bin auch im MSTS dabei die Strecke nachzubauen, da bin ich ja am Abschnitt Quakenbrück - Osnabrück bei. Habe aber auch jetzt paar Wochen im RW Editor experimentiert, wie alles funktioniert und natürlich Tutorials studiert. Das mit RWDecal finde ich eine riesen Hilfe beim Streckenbau.

Ist beim MSTS als Bodentextur auch möglich, aber ich finde es etwas umständlich und wenig hilfreich, da man dort überwiegend mit der Dynamischen arbeiten müsste - mit X Tracks ist zwar schon vieles möglich , aber nicht alles, was die Radien angeht. Wird mir aber zu offtopic zurück zu RW, ich hatte mir den RW 2010 damals geholt und bin Hagen - Siegen paar mal gefahren, aufgrund der Auswahl wurde es schnell langweilig und hab mich schwerpunktmäßig wieder dem MSTS zugewandt.

Diesen Sommer dachte ich mir, es sind fast 2 Jahre vergangen und schau mal was sich bei RW getan hat - also installiert und im Netz gestöbert. Nun muss ich sagen, dass sich doch Einiges im Bereich RW getan hat, deshalb und der Möglichkeiten wegen habe ich mich auch dort nun dem Streckenbau angenähert und bin trotz der Zicken ( welcher Sim hat die nicht? ) des RW sehr angenehm überrascht wie komfortabel der Bau gegen dem MSTS ist.

PS @ Influenzo

Frage :

Wird es dort eine ganze Garnitur geben? Also mit Beiwagen und evtl. dem kleinen Gepäckwgen? Oder nur den Motorwagen?

Grüsse aus dem Artlamd

Rudi

Hallo Pawel,

ich war bislang nur stiller Genießer, deiner Objekte und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von deiner Leistung.
    Deine Objekte sind echt Sptzenklasse, diese haben nun auch in meinen Streckenprojekt Anwendung gefunden.

Ich habe mich auch schon im Objektbau versucht, dass reine 3D Objekt ist nicht so wirklich das Problem, aber die Texturierung allgemein und die Erstellung derselben bereit mir Probleme. Daher möchte ich Dich fragen, ob Du Dir vorstellen könntest ein Projekt wie den Turmbahnbahnhof Osnabrück Hbf anzugehen? In deiner Bauweise würde der bestimmt ein Traum werden.

Nur leider ist dass Schießen der Fotos recht umständlich - und meine Cam ist nur ne Billige, die eh keine vernünftigen Texturfotos hin bekommt.
    Aber vielleicht kommt ja jemand aus der Community aus Osnabrück und könnte da was organisieren - das wäre dann natürlich was.

Aber ich denke, dass bleibt nur Wunschdenken. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin sehr viel Spaß bei deinen Projekten und natürlich viel Erfolg.

Grüsse aus dem Artland

Rudi

Hallo,

also darüber freue ich mich auch sehr, wieder ein sehr schönes Fahrzeug für meine zukünftige Oldenburger Südbahn & Hasenbahn - ich fahr jetzt schon in Gedanken - einmal Osnabrück - Bramsche - Holdorf - Lohne - Vechta - Wildeshausen - Ganderkesee - Delmenhorst. *lach*

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

ich bin auch dabei diesen Streckenabschnitt an zugehen, aber in einem Zeitraum wo für mich noch die richtige Eisenbahn fuhr, mit BR 220/221, V100 bis 212 und BR 216 - 218 und but not least eine lange Zeit der VT 624 mein Lieblingstriebwagen gg.

Den Halb und Stundentakt der NWB mit Ihre "Stadtbusse" auf Schienen kann ich nichts mehr abgewinnen.
    Güterverkehr heute ?? - Was ist dass?? *denk* Nur gelegentlich mal ne Kesselwagentraktion mit Schwefel aus Großenkneten oder Öl aus Tanklager Hesepe dass war es auch. *O.o* Ich bin, wie geschrieben nun etwas östlich von Osnabrück - Lüstringen angefangen.

Ich würde auch Step by Step die Gleise legen und nicht etliche Kilometer voraus, so merkt man dann im direkten Umfeld, wenn RW etwas zerschießt. Damit fahr ich ganz gut bis jetzt.

Also geplant habe ich, Osnabrück - Oldenburg - Wilhelmshaven + den Abzweig ab Hesepe nach Delmenhorst.
    Aber ich wil mir in Ruhe jetzt erstmal den Anschluß der Papierfabrik Schöller , sowie der RWE antun. Danach kommt schon die große Hürde OS - Rbf, dass dazu gehörige alte Bw, wo ja die Diesel für Pu bereitgestellt wurden. Bei entsprechenden Baufortschritt werde ich dann auch Bilder einstellen.

Denn ich denke ein paar Gebäude und Vegetation mit 1,5 km Strecke mit Oberleitung, möchte noch keiner sehen - lach - habe man ja erst angefangen.

Bin ja auf diesen Thread gestoßen, da ich wissen wollte, ob noch jemand in diesen Bereich baut, aber so wie ich lese hat Barrett starke Probleme mit RW. Ich möchte nur hoffen, dass die Mühe aller Streckenbauer mit dem Update auf TS2014 nicht den Bach runtergehen, da es beim letzten Update schon Probleme gab - nu man wird sehen.

Schöne Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

ich bin neu hier, und habe mich auch im Streckenbau versucht. Soweit komme ich auch ganz gut zurecht.
    Hat jemand von Euch in einem Projekt schon eine Grenze erreicht, wo die Anzahl der Gleise zuviel wurde und RW die "weiße Fahne" geschwungen hat ?

Frage mich dass im Moment, da ich Osnabrück Rbf nachbilde.

Grüsse

Rudi