Hallo,
sorry , wenn ich jetzt erst antworte, aber ich habe die Einfahrgruppe nochmal komplett abgerissen und wieder neu aufgebaut - wie gesehen der östliche Weichenbereich - nun kommt das Ganze auch wesentlich besser hin. Habe bestimmt immer wieder bis zu 20mal das Gleis neugelegt, bis es von der Lage passte und mir gefiel.
Derzeit kämpfe ich mit den Signalen um den Weichenbereich zu sichern, da es für die Einfahrgruppe kein gemeinsames Gruppenausfahrtsignal gibt, macht das die Sache auch nicht einfacher, zumal noch der Gleisplan sehr oberflächig ist mit den Signalsymbolen. Gleis 158 ist eine Güterumleitungsstrecke vom Münster und Bremen Richtung Löhne (Westf) ,dieses wird durch in Ri. Ausfahrt durch HSP 158 gesichert, Gleis 157 -153 sind Bereitstellung bzw Sammelgleise für ankommende Leistungen allesamt nur mit GSP gesichert, Gleis 151 und 152 sind Ausfahrtgleise für Züge die abgefertigt sind bzw. werden, diese werden durch HSP 151 sowie 152 gesichert. Gleis 150 ist ein Abstellgleis Bzw. Stumpfgleis. wo Verbände "zwischengeparkt" werden. Da ich auch kein gelernter Triebfahrzeugführer bin, weiß ich nicht ob ich mit meiner Signalkonfiguration auf dem richtigen Weg bin. Anbei nun mal ein Asschnitt vom Gleisplan OS Rbf im Bereich der Vorgruppe. Nach der Weiche 510 gibt es nach Ausfahrt der Vorgrupe 4 Fahrstraßen:
1. Rechts zu den Anliegern im Gewerbegebiet Teufelsheide, die Links habe ich alle auf Eingeschränktes Signalbild gehakt, da dort nur Rangiereinheiten unterwegs sind.
2. Ist das Hauptrichtungsgleis nach Löhne (Westf), dort habe ich durch Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h den Link gesetzt, so dass nur Hp2 gezeigt wird, da dieses Gleis nur über Abzweig erreicht wird.
3. Ist das Gegengleis der Hauptstrecke Ri. Löhne (Westf), auch dort wie beim 2. Link da auch nur über Abzweig mehrere Weichen erreichbar.
4. das Ausweichgleis vom Bft Lüstringen, dort habe ich auf eingeschränktes Signalbild gehakt, da aus der Vorgruppe kommend nur Rangier- und Übergabefahrten stattfinden. Dieses Gleis führt auch im Bft Lüstringen zum Anschluß Schöller.
Auch hänge ich die Übersicht zusätzlich an , damit man den Zusammenhang sieht.


Grüße aus dem Artland
Rudi
PS : Barrett , danke nochmals für deinen Hinweis 