Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo.

da ich konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne annehme, versuche ich natürlich Korrekturen ins Projekt einzubringen. So habe ich versucht den Radius der Weiche zu den Anschließern und der Güterabfertigung Lüstringen zu entschärfen. Der Aufbau der Gleisharfe der Vorgruppe des Osnabrücker Rbf ist auch vorangeschritten. Die ersten Autos flitzen auch schon über die A 33. ;)

Hier ein paar Bilder :

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

die Idee von Heiko die Wagen in 2 Versionen bzw. evtl. Extra anzubieten finde ich nicht schlecht. Ich mag Details wie die Innenansicht, welche ich bei historischen Fahrzeugen wichtig finde. In den heutigen "Plastikbombern" kann ich so einsteigen und alles sehen. Also ich für mein Teil könnte auch paar Monate länger warten, für ein detailiertes Modell.

Auch den zusätzlichen Obulus wäre ich bereit zugeben für Heiko´s erstklassiger Arbeit. :thumbsup:

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

lzb

Hier nun mal die Weiche von der anderen Seite:

ich kann leider kein größeren Radius nehmen da davor bzw. dahinten die nächste Weiche für das Umfahrgleis/Streckengleis für Richtung Karmann/Münsterkurve kommt. Da ich diesen Streckenabschnitt mit Übergangsbögen baue und dort 60 km/h zulässig ist, kann ich es vom Platz nicht anders realisieren.

Das abzweigende Gleis dieser engen Weiche ist nur das Anschließergleis für das Gewerbegebiet Teufelsheide und der RWE, sowie zur Güterabfertigung und Ladestraße vom Bf Lüstringen.

Ich kann mit diesem Kompromiß leben, da mir der Rbf und das Streckengleis wichtiger sind. ;)

Grüße aus dem Artland

Hallo Heiko,

Andreas Mueller hatte begonnen sie zubauen, aber wie er zuletzt schrieb auf Eis gesetzt. (Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben) Würde mich aber auch sehr freuen, wenn Sie umgesetzt würde. Wäre wieder ein Fahrzeug mehr für mein Streckenprojekt ;)

Trainworks Rolling Stock

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Gelingen bei deinen Umbauwagen Projekt. Vielen Dank nochmals dass Du Dich derer angenommen hast. So wird unsere Lieblingsepoche im TS lebendig.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo Railworks Bremerhaven,

ich wünsche Dir viel Spaß bei deinen Projekt, wird in Emden der Anschluß zum VW Werk, Außenhafen und Erzhafen enthalten sein? Eigentlich ein Muß wegen dem langen Heinrich. Dann die Herausforderung Emden Rbf mit der Klappbrücke.

Falls Du neu in der Szene bist, würde ich mich erst gründlich belesen und das Handling des Editors erforschen. Du wirst noch oftmals graue Haare bekommen, wenn etwas nicht so auf Anhieb klappt. Immer speichern und nach jeder Sitzung ein Backup machen. Ich habe dann noch ein Klon meiner Strecke für Experimente. So komme ich eigentlich gut klar und kann auch Neues ausprobieren ohne mein Original Projekt zu gefährden.

Als Erstes das Terrain vernünftig erstellen, von der NASA die Geodaten besorgen (HGT Dateien in Railworks einpflegen). Wie das geht wird alles im Rail Sim Wiki beschrieben und hat immernoch Gültigkeit, dies hat sich also auch im TS 2014 nicht verändert.

Dann erst mit dem Gleisbau anfangen - tu Dir selbst den Gefallen und baue nicht auf Höhe Null. Wenn Du dann doch mit Original Gelände bauen möchtest, hast Du ein Problem, dies im laufenden Projekt zu ändern - der Aufwand wäre zu hoch und würde einen Neubau gleich kommen.

Grüße aus Dornum

Rudi

Hallo lzb,

in GE kannst Du die Eisenbahnlinien einblenden lassen, dort wird der Verlauf auch angezeigt. Dort einen Pfad in GE legen und mit RW Tools importieren. Sodann im Editor das Gleis entlang des Pfads legen bzw. Parallelgleise, wenn laut Gleisplan vorhanden.

So würde ich es machen :XD

Grüße aus Norddeich

Rudi

Hallo,

ich habe nun nochmal mein komplettes System neu aufgesetzt und habe nun wieder ein funktionierendes Google Map Overlay, leider konnte ich dabei nicht feststellen wo die Blockade im System gesessen hat.

Aber nu habe ich das Overlay, sollte ich heraus finden, welches Modul - ich habe da schon ein Verdacht in Richtung Adblock Addon für den Firefox, oder Malwarebytes Pro, welches auch ziemlich scharfes Webschutzmodul hat. - Werde ich dies hier kundtun.

Dementsprechend sollten dann die Programme konfiguriert werden, dass das Overlay nicht mehr geblockt wird.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

schön wenn es dass man wäre, aber ich habe Nichts im Netzwerk im Moment aktiv, was je die 6Mbit Up völlig auslasten würde, selbst wenn ich bei Flatcast auf den Stream gehe, habe ich max. 400 - 500 kbit/s im Upload - da kommt meine Leitung nicht mal annähernd ins Schwitzen, dafür müsste ich ein eigenen Server hier bei mir konfiguriert haben, mit einer Webseite + Webspace zum Down - und Upload.

Dann habe ich natürlich die Uploadbandbreite in Null Komma nix ausgelastet. Aber mein Zweitrechner belastet das Netzwerk sogut wie gar nicht, da wie gesagt nur 128 kbit/s im Down und die Anforderung dafür ist lachhaft. Was mir bloß nicht in den Kopf will, dass es vorher alles perfekt lief und seit Mitte Dezember, fiel fast mit dem Steam Update wegen Logo Änderung etc. zusammen nicht mehr. Aber dass es damit zusammenhängt halte ich für unwahrscheinlich, da es danach noch sporalisch vorhanden war.

Ich habe zwischenzeitlich mein Grafiktreiber nochmal neu installiert, zumindest bekomme ich jetzt in Google Earth auch im OpenGL ein Bild, aber mein Verdacht dass der TS das Overlay im OpenGL Modus abruft hat sich nicht bestätigt - konnte ich mir aber auch nicht vorstellen - denn das Overlay wurde immer noch nicht im TS angezeigt.

Habe auch nochmals mehrfach die Steamüberprüfung gemacht, auch dort hat sich nichts geändert - ich werde den TS mal deinstallieren und frisch aufsetzen, obwohl ich auch da keine Hoffnung hege.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo Prelli,

danke für den Tip, aber auf meinen Hauptrechner habe ich nichts bezüglich Webradio am Laufen - sprich weder bin ich am Senden noch Hörenderweise - Unser Radio höre ich mit meinen Zweitrechner, der aber nicht in Verbindung mit der TS Installaton steht. ;)

Habe nun mal etwas mit Google Earth experimentiert, weil ich wissen wollte was dort nicht ankommt, und ich habe auch was gefunden. Unzwar kann ich die Satellitenbilder nicht OpenGL Modus laden, nur im DirectX Modus. Da aber der TS Grafiktechnisch auf Direct X aufbaut bin ich etwas irritiert - besteht die Möglichkeit dass das Google maps Overlay über den TS im OpenGL Modus abgerufen wird? und deshalb bei mir nichts kommt?

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo Prelli,

ich habe eine Leitung von Kabel Deutschland 100 Mbit Down / 6 Mbit Up und über Gigabit Lan Karte per Kabel an der AVM FritzBox 6360. Hatte schon mehrmals die Netzwerkverbindungen gecheckt, aber kein Fehler gefunden. Diese Probleme begannen erst seit etwa Mitte Dezember, vorher hatte ich keine Probleme und konnte wunderbar damit arbeiten.

Aber seit dem oben genannte Zeitraum, hatte ich immer öfter das im vorherigen Post geschilderte Problem. Am 21.12. - 26.12. konnte ich noch damit arbeiten, aber danach nur Ladekreise aber kein Overlay.

Ich dachte nur, das eventuell Google Maps eventuell noch einen freien Port benötigt, für die Datenpakete des Overlays. Aber da dies nur für den Upload relevant ist, hatte ich in die "falsche" Richtung gedacht. Betreibe ja noch Webradio im Peer to Peer Verfahren, daher muss dort ja ein Port frei sein für Empfang und Weiterleitung ;)

Mich wundert dies Ganze umso mehr, da ich per Browser ganz normal bei Google Maps connecten kann, denn dann sollte theoretisch dort auch keine Anzeige vorhanden sein. Es sei denn der TS 2014 fragt bei Google eine ganz bestimmte IP ab, die nicht immer online ist oder eine Traffic Limitierung hat, was ich mir aber bei besten Willen nicht vorstellen kann.

Schade, na dann wird dadurch meine Arbeit wieder wesentlich mehr in die Länge gezogen, hatte mir dass anders vorgestellt, ist aber wohl nicht zu ändern.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo,

so langsam werde ich mein Urteil über dies "tolle" Tool revidieren müssen. Mittlerweile halte das für den größten ......... :cursing: *dumm* , da die Verbindungen mit Google sehr unzuverlässig geworden sind, mal einen Tag habe ich das Overlay, dann für viele Tage wieder nicht. Ohne dass ich etwas am System geändert hätte.

Weder neue Installationen, noch Netzwerkverbindungen, auch beim Port Forwarding wurde nichts geändert, weder in der FritzBox noch in der Windows Firewall. Und anderen Security Suite Müll habe ich nicht auf meinen System. Nur Avast Free Antivirus, Anti Malwarebytes - wo Steam & TS 2014 als Ausnahmen eingetragen sind.

Wie gehabt taucht beim Drücken der STRG+G Kombi das Fly Out rechts auf und die blauen Ladekreise zirkeln auch paar Sekunden und verschwinden - vom Overlay aber keine Spur.

Immerhin bin ich nicht der Einzige der dies Problem hat, auch in Railworks America ist das Problem bekannt. Die anderen Foren habe ich noch nicht durchforstet - aber könnte mir vorstellen, dass es in der Hinsicht noch mehr Leidtragende gibt.

Ich werde wohl komplett wieder zurück auf die bewährte Technik mit Google Earth & RW Decal zurückgehen, da weiß ich wenigstens dass ich das Overlay bei mir auf der Platte habe.

In diesem Sinne

Grüße aus dem Artland

Rudi

Hallo Pawel,

hab mal ne Frage - Release Du die letzten Objekte als ein Paket oder werden dass mehrere? Dein Scherenzaun / Jägerzaun kommt nämlich wie gerufen, kann ich für den Bahnsteig in Lüstringen sehr gut gebrauchen, da dieser die Abgrenzung zum Parkplatz ist bzw. war. :XD

Kann mich gar nicht oft genug bei Dir bedanken, für deine unermüdliche Schaffenskraft. *super*

Grüße aus dem Artland

Rudi