Hallo Prelli,
ich habe eine Leitung von Kabel Deutschland 100 Mbit Down / 6 Mbit Up und über Gigabit Lan Karte per Kabel an der AVM FritzBox 6360. Hatte schon mehrmals die Netzwerkverbindungen gecheckt, aber kein Fehler gefunden. Diese Probleme begannen erst seit etwa Mitte Dezember, vorher hatte ich keine Probleme und konnte wunderbar damit arbeiten.
Aber seit dem oben genannte Zeitraum, hatte ich immer öfter das im vorherigen Post geschilderte Problem. Am 21.12. - 26.12. konnte ich noch damit arbeiten, aber danach nur Ladekreise aber kein Overlay.
Ich dachte nur, das eventuell Google Maps eventuell noch einen freien Port benötigt, für die Datenpakete des Overlays. Aber da dies nur für den Upload relevant ist, hatte ich in die "falsche" Richtung gedacht. Betreibe ja noch Webradio im Peer to Peer Verfahren, daher muss dort ja ein Port frei sein für Empfang und Weiterleitung 
Mich wundert dies Ganze umso mehr, da ich per Browser ganz normal bei Google Maps connecten kann, denn dann sollte theoretisch dort auch keine Anzeige vorhanden sein. Es sei denn der TS 2014 fragt bei Google eine ganz bestimmte IP ab, die nicht immer online ist oder eine Traffic Limitierung hat, was ich mir aber bei besten Willen nicht vorstellen kann.
Schade, na dann wird dadurch meine Arbeit wieder wesentlich mehr in die Länge gezogen, hatte mir dass anders vorgestellt, ist aber wohl nicht zu ändern.
Grüße aus dem Artland
Rudi