Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    vielen Dank an Alle, die diesen Thread mit Beiträgen gefüllt haben. :ugly: Ihr habt meinen Abend gerettet mit *popcorn* & *kaffee* habe mich köstlich amüsiert *haumichweg*


    man, man ,man, wer genug Geld hat sich die Addon's von vR zu leisten, sollte auch wohl genug haben um sich externe Datenträger zuleisten und seine Installer exe'n zu sichern. Diese Selbstverständlichkeiten und Anspruch auf gebratenen Enten ödet einen an, man sollte mal etwas mehr nachdenken und dann gäb es auch eigentlich keinen Disskussion'sbedarf um den Umzug.


    Was ist daran so schwer zuverstehen, das Ulf nun ein völlig anderes CMS bekommt, wobei das Format der alten Kundenstammdatensätze inkompatibel ist und nicht für das neue System umzukonvertieren ist? Zudem, wenn überhaupt (spekulativ) bei händischer Übernahme der alten Kundendaten eine Anzahl im 4stelligen Bereich besteht, deren Einpflegung in keinen Kosten- Nutzenverhältnis steht, daher kann ich Ulf's Vorgehensweise komplett nachvollziehen. Sichert einfach eure Addon's und Dokumente und gut ist. Wer's nicht macht hat halt Pech - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Hey ich wollte mal den aktuellen Fortschritt der Strecke erfragen, wenn es die Frage erlaubt

    Hallo,


    willkommen im Forum, aber für den ersten Beitrag schon ein nicht guter Anfang. :( Releaseanfragen von Streckenprojekten sehn wir hier garnicht gern. Da @lzb anscheinend in der Ausbildung ist und mehrere Prüfungen hinter sich bringen muß, könnte man mit ein wenig Überlegen vielleicht auf die Idee kommen , daß es wohl noch ein wenig dauern wird. Denn er hatte um die Erstellung einiger Scenarien gebeten, die auch erstmal fertig sein müssen, sofern User bereit sind diese zu erstellen. Letztlich machen sich die Betatests dann auch nicht von alleine. ;)


    Also abwarten - wenn fertig, dann fertig.

    1. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    2. Julian Frank (höchstwarscheinlich)
    3. Ingvar (arbeitsabhänging)
    4. Jean-Maurice (Wenn der Arbeitgeber mitspielt )
    5. Kumpelchen (noch näher bei ihm)
    6. Der Aristokrat (arbeitsabhängig)
    7. -setter-
    8. MarcoL397 (urlaubsabhängig )
    9. questo (definitiv)
    10. Trainsa
    11. SenteX
    12. Amisia (nicht abhängig )
    13. Matze (alkoholabhängig
    14. trainman1 (definitiv)
    15. rschally

    hallo,


    mir ist diese Zugriffsverletzung vermehrt nach dem letzten Microsoft Windows Update aufgefallen, ich habe Windows 10 und kann das Update nicht entfernen, da ja Updatezwang unter Windows 10 herrscht. Wäre interesssant zu wissen ob der Fehler bei Inhabern der älteren Windowsversionen 7/8 auch zugenommen hat.


    Was Scenarien angeht empfehle ich ausschließlich die 32bit Versionen zu nutzen, im 64bit Mode zerstört der Scenarioeditor auch die Gleise bzw. alle gleisgebundenen Objekte.

    Also ehrlich, Leute - ich kann nicht nachvollziehen, wieso immer an den Preisen von vR genörgelt wird. Die Arbeitsstunden die Ulf & Maik investieren sind eh unbezahlbar, abgesehen von den Lizenzen und Unterlagen von Fahrzeugen die eventuell beschafft werden müssen.


    Jeder sollte sich mal überlegen was ein Aufwand getrieben werden muß um so ein 3D Modell in den TS zubringen und dann noch vernünftig gescriptet zusein.


    Manchmal glaube ich verwechslen manche die Produkte von vR mit Massenware vom Band, anstatt zu schnallen, das jedes Produkt eine aufwändige Einzelanfertigung ist, deren Aufwand und Arbeit sich in einen vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis sich widerspiegeln muß.


    Daher empfinde ich die Preise mehr als angemessen.

    Hallo,


    so ein Nachbau ist immer eine coole Sache, für jemanden der so viel Platz hat ;)


    @MavTV kurz zum Threadtitel eventuell wäre es sinnvoller das Wort Führerstand gegen Fahrpulttisch zutauschen, da ich hier gelandet bin in der Annahme eines 3D Objekt nachzubauen per Blender oder 3ds Max. ;)

    Würden sich mal die Leute , die sich hier soviel wünschen, mal selber auf den Hosenboden setzen und sich in das Thema einarbeiten, dann hätten wir bestimmt schon ein paar Freewarestrecken mehr.


    Desweiteren sollte man sich damit im Klaren sein, welch ein Aufwand getrieben werden muss eine halbwegs gut nach gestellte Strecke zu erstellen. Das fängt mit Fotografien an und geht über Literatur und Ortskenntnis, sowie Beschaffung der Gleispläne und das Knowledge zum 3D Objektbau und hört mit dem Umgang des World Editor auf. Im TSW wird sich dies noch potenzieren, allein aufgrund der noch größeren Möglichkeiten.

    Hallo,


    nun bin ich also geläutert und aus Erfahrung lernt man ja. Was mich wundert an der ganzen Geschichte, dass nicht gänzlich alle Signale geschrottet werden. Ich habe wohl 5% an Signalen, die nach Speicherung im 64bit Mode ihre Links behalten und nach Prüfung korrekt funktionieren. Gleiches auch mit allen Anderen gleisgebundenen Objekten, ich erkenne da keine Logik nachdem die Einträge in der Tracks.bin zerstört werden.


    Abgesehen von reinen Scenery Objekten und Terrainarbeiten, sollte man im Moment die Finger von den Editoren im 64bit Mode lassen. Das gilt sowohl für den Strecken- und Scenariobau. Das Ende vom Lied ist in meinen Fall kompletter Neubau der Gleisabschnitte in denen gleisgebundenen Objekte liegen , die zerstört wurden. Ich habe auch versucht aus einer gesicherten Tracks.bin die zerstörten Einträge zu ersetzen in der Aktuellen - ohne Ergebnis - man kommt um einen Neubau in diesen Fall nicht herum.


    Die letzten 4Tage war ich also beschäftigt den Gleisbau in Osnabrück - Lüstringen auch vom Streckenbeginn von Wissingen her kommend und den kompletten Osnabrück Rbf herzustellen und konnte die Gleismarker neusetzen, womit ich durch bin, z.Zt. sind nun die defekten Signale dran und bin in der Höhe des Stellwerks Orn (für den der sich in Osnabrück auskennt).


    Ich kann mich nur wiederholen, immer im 32bit Mode bleiben und die Scenerie- und Wasser- sowie Schattenqualität unter 50% einstellen und im Fenstermodus arbeiten, so bleibt der Editor weitgehend stabil und nach jeder spätestens 3. Aktion einmal mit F2 abspeichern oder das Autosave Tool nutzen, welches gute Dienste leistet, ich stelle dort 1Minute und Automatik ein. Bitte dann nicht wundern, wenn es ausschaut als wenn der Editor hängt oder eingefroren scheint, dann wird im Hintergrund vom Tool die Speicherung ausgeführt, dann halt kurz warten und weiterarbeiten. ;)

    Ich traue dem 64-Bit-TS in Editorbelangen (egal ob Welt- oder Szenarioeditor) keinen einzigen Meter.
    Einzig das Setzen von reiner Szenerie würde ich dem 64-Bit-TS anvertrauen.

    Ich kann dies nun mehr als bestätigen, alle Editoren im 64bit Mode, die beim Speichern auf die Tracks.bin zugreifen, manipulieren die Einträge in der Selbigen. Ich empfehle z.Zt. nur die Editoren im 32bit zu nutzen. Und selbst dort ist man nicht ganz sicher, deshalb Backups so oft es geht nach umfangreichen Änderungen.

    hallo,


    mir ist ein blöder Fehler unterlaufen und bin nach Fahren einer Aufgabe im 64bit Mode in den World Editor gegangen und habe im Eifer des Gefechts dort gearbeitet und abgespeichert - mit natürlich fatalen Folgen. Also das übliche DKW's und Signale hinüber, bin dabei alles entsprechend neuaufzubauen.


    Nun habe ich ein weiteres Problem, es scheint nun so das wirklich Alles was irgendwie am Gleis hängt zerstört zu wird, dazu gehören auch Gleismarker für das Nebengleis, diese lassen sich zwar markieren aber nicht über mehrere Gleissegmente mehr verschieben, es muss dann das Gleis komplett neu kommen um den Gleismarker wieder korrekt setzen zu können. Oder hat jemand eine Lösung, wo man den Gleisneubau sich sparen kann?


    ich mutmaße jetzt mal, schaut Euch nur mal das Avatar von Matthias im Trainz Depot und anderen Foren an ;) Einfache Logik ist die beste Logik :D Valero D


    Ich finde es absolut Spitze das sich jetzt quasi vernetzt wird und die Zusammenarbeit gesucht wird - @matthias.gose Matthias Du gehst wirklich mit guten Beispiel voran und ich möchte mich auch an die Teams von RW Austria und Trainworks bedanken. :thumbsup:


    Nur so können schwierig zuerstellende Fahrzeuge realisiert werden, bei weiterer zukünftige Arbeit könnte ich mir Fahrzeuge auch im Dieselbereich, besonders auch Altbau E-Lok Bereich vorstellen, was im TS noch absolut fehlt. Nur gemeinsam ist man stark und so sollte man mal vom Ellenbogen strecken abkommen. Manchmal ist etwas weniger unterm Strich doch mehr. ;)

    Ich betreibe TS 2019 auf Englisch, da ich über 30 Jahre in England gelebt habe. Könnte (sollte) das einen Unterschied machen?

    Könnte sein, öffne die von @Prelli beschriebene xml Datei mal mit Notepad++ und unter Beschreibung schauen, ob TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg nur unter German eingetragen ist, sonst eben auch oben unter english eintragen und abspeichern.


    Einfache Alternative ist natürlich den TS auf deutsch umstellen. ;)