Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Hinterwaeldler


    Anstatt hier rumzupöbeln, liste mal fundierte PC Daten auf wie Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, Datenträger etc. dazu das installierte Betriebssystem - dann könnte man eventuell helfen, wenn man dann noch Lust hat. *dumm* Die Grafikkarte als Geforce GT ist schon mal ein Witz, da ist eine Geforce GTX ab 9xx aufwärts die richtige Wahl. Wenn ich dann noch Low Profile lese, dann hört sich dass für mich nach Mini PC ala Acer Aspire oder Vergleichbares an, welche eigentlich für den Office Bereich konzipiert sind. :lolx2:

    Naja, Japan und China machen es vor mit der Automatisierung, da sitzen z.T. nur Leute zur Überwachung im Führerstand, wenn nicht sogar schon komplett von der FDL überwacht.


    Sollte Europa sich irgendwann vom konventionellen Gleissystem trennen, wird es bei Uns wahrscheinlich auch recht schnell gehen.

    Ich muss leider erstmal ein Fragezeichen setzen, da ich vom Freitag - heute stationar im Krankenhaus war wegen einen großen Nierenstein im linken Harnleiter. Ich habe eine "Schiene" gesetzt bekommen und darf damit bis zur nächsten OP am 02.04 mit rumlaufen, jeder der sowas schon mitgemacht hat, kann sich sicherlich vorstellen wie mein Wohlbefinden darunter leidet. :(


    Sollte ich mich zum 30.03. fit genug fühlen für eine längere Autofahrt, so werde ich um den 28. -29. rum das Fragezeichen entfernen oder absagen.


    01. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. Ingvar (arbeitsabhänging)
    03. Jean-Maurice (Wenn der Arbeitgeber mitspielt)
    04. Kumpelchen
    05. Der Aristokrat
    06. -setter-
    07. MarcoL397 (urlaubsabhängig)
    08. questo
    09. Trainsa
    10. SenteX
    11. Amisia
    12. Matze
    13. trainman1 + Begleitung
    14. rschally ?
    15. willi g bochum
    16. ET 420 S-Bahn Stuttgart
    17. Eisenbahn1345
    18. Konny
    19. Interplayer
    20. fan
    21. Norman
    22. Seven of Nine
    23. Berry (von Thaddäus abhängig ^^)
    24. Thaddäus (arbeitsabhängig)

    Hallo,


    ich habe mal diesen Thread eröffnet um eine Hilfestellung für alle Streckenbauer evtl. zu schaffen, um schneller an geeignete vorhandene Objekte für Ihr Streckenprojekt zu kommen.


    Es gibt mittlerweile eine unüberschaubare Menge an Objekten für den Streckenbau, nur ein Problem gibt es - man sucht genau ein bestimmtes Objekt und findet es nicht, obwohl es doch in irgendeiner Strecke vorhanden ist. Wahrscheinlich dann noch in einer Ecke, die man noch nie befahren hat. Auch können bestimmte Objekte in diversen Download Angeboten schlummern, wovon man nichts weiß.


    Ich würde es mir folgendermaßen vorstellen - ein User sucht Objekt xyz und ein ander User schreibt : Du ich habe das in Strecke xyz gesehen unter Angabe des Provider und am Besten noch die Bezeichnung des Objekts im Editor. So könnte evtl. die Zeit für Objektsuche stark verkürzt werden und die eingesparte Zeit für den Streckenbau verwandt werden.


    Sollte dieser Thread kein Interesse finden - kann er von den Admins kommentarlos gelöscht werden - dachte ich jedenfalls mal als Anregung.


    Ich habe vor 2 Jahren mal auf einer russischen Seite ein Streckenprojekt gesehen, wo eine Abfüllanlage für Kesselwagen verbaut war. Diese Anlage such ich und möchte diese für mein Tanklager in Hesepe verwenden. Hat jemand von Euch diese Strecke oder weiß woher ich diese laden kann?


    ich bin mir nicht sicher und meine sie unter railworks.ru gesehen zuhaben, aber die Seite gibt es nicht mehr und die Domain steht zum Verkauf. Aber gibt es ja vllt ja Mitglieder die der russischen Sprache mächtig sind und sogar russischen Content auf der Platte haben und mir vllt. weiter helfen könnten. Würde mich über Feedback freuen, zudem die Anlage sicherlich auch für andere Streckenbauer interesant wäre.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

    Hallo,


    ich muss @Jean-Maurice beipflichten, etwas mehr "Struktur" bei den Rädern wäre toll und würde das Gesamtbild erheblich steigern. ;) Sonstige Verbesserungen stimme auch zu die im Vorfeld geschrieben wurden - bin gespannt was davon Henk eventuell noch umsetzt, die Lok hat ohne Zweifel Potenial und fehlt im TS.

    Deswegen, Finger weg von den gelben Pfeilen.

    Maik, das kann man nicht pauschalieren, wer sich Mühe gibt und auf einige Dinge die nun auch immer wieder geschrieben wurden und man damit umgehen kann, ist das Höhentool (Gelbe Pfeile) unproblematisch. Ich weiß worauf ich achten muss und seitdem zerreißt es mir zumindestens nicht mehr die Gleislage. Sind halt alles Erfahrungswerte. ;)

    Hallo @bernd_NdeM


    Bernd, die Tests mache ich genauso wie Du, aber nicht aus dem fahrenden Triebfahrzeug, ich stelle es dann außerhalb des zubearbeiteten Gleisbereich ab. Beim Höhentool musst Du darauf achten, beim Aktivieren des Tools dass nicht ein blauer Balken herauskommt, dieser klinkt sich gerne in entfernte Gleisbereiche ein und verändert dann die Höhenlage simultan. Kommt der Balken - einfach mit Rechtsklick abbrechen und erneut ansetzen. ;) Zusätzlich trenne ich die Gleise auf vor und hinter dem Bereich der in der Höhe geandert werden soll - zur Sicherheit.

    @Jean-Maurice


    ich weiß, der Schrankenposten an der Meyerhofstraße ist bestimmt um die Hälfte kleiner ;) - ist halt Platzhalter. :) Weitere Infos ums Projekt im Nachbarforum.


    Hier ist ja der Thread im Archiv, ob hier im Forum Interesse übers Projekt besteht - keine Ahnung. Ob der wieder zurück zuschieben ist in den Projektebereich von der Adminstration - keine Ahnung. Ob ich den Thread hier auch weiterführen soll, soll die Community entscheiden.

    Hallo,


    hier mal mein Beitrag den ich drüben im Forum geschrieben habe :


    "
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum im 32bit Mode im Editor meine Weichenverbindungen korrekt dargestellt werden und im 64bit Mode wieder die "Hockeysaison" eröffnet ist ?


    Dann wäre es das fünfte Mal, dass ich alle Weichen wieder neubauen müßte und alle Signale erneut gesetzt werden müssten - nur um im 64bit Mode zuarbeiten, müsste ich 5 Jahre Arbeit in die Tonne treten und wieder ganz von vorn beginnen - nein danke - dann arbeite ich lieber im 32bit Mode weiter.


    Edit: Ich gebe ja nicht so schnell auf ;) - heute habe ich noch einen Versuch gestartet, was soll ich sagen? Habe mein Streckenprojekt erneut in die Version 6.11b reinkopiert und geladen, es scheinen doch nur manche Weichen kaputt zu sein, also nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.
    Diese sind nun durch Eigenversuch recht schnell zu fixen und die Signale müssen nicht mal neugesetzt werden. Denn die Hockeytore bekam ich sowohl in der 32bit als auch in der 64bit Version. Somit zeichnet es sich ab, dass ich doch wohl in der 64bit Version weiterarbeiten kann - Alles wird gut. :thumbsup:


    Edit2 : Nun wird`s verrückt, ich habe so eben die Version 6.11b über meine Bauinstallation rüberkopiert. Ich wollte nun beginnen alle defekten Weichen zu korrigieren - ich habe den TS Editor der Bauinstallation geladen (64bit Mode natürlich), meine Strecke geladen und wie von Geisterhand keine einzige defekte Weichenverbindung mehr !!! Selbst die Arbeit bleibt mir erspart - auch ich kann warum auch immer wie Kollege @hansdampff normal im 64bit Mode weiterarbeiten. *jippy* "


    Es gibt Tage, da muss man anscheinend nicht alles verstehen - jedenfalls geht`s bei mir nun auch im 64bit Mode weiter. :thumbsup:

    hallo,


    nun hat DTG ein Fix endlich für den Editor rausgehauen:


    Zitat DTG:
    In response to your feedback, today we are releasing an update to the TS19 64-bit Editor:

    • 64-bit editor crash fixes
    • Fixed an issue where creating/editing a route in the 64-bit editor would potentially corrupt signalling, track-linked objects (such as road crossings), track markers and/or complicated crossovers/junctions
    • Update Size: 18MB

    No Updated Content? Steam File Verify
    In the unlikely event that Train Simulator fails to update, you’ll need to perform a file verify and ensure Steam provisions your installation properly. Follow the instructions link below to perform a file verify to reset your installation to default. Note that this process can take some time to complete and, if you have a high number of Add-Ons, we’d recommend you do this overnight.
    Follow the instructions here
    If you find that after the file verify has completed, you are confident you have not received the update, please contact our Support Team by submitting a ticket to our support site where someone will assist you directly.


    Zitat Ende


    Ist denn schon Weihnachten? :uglysanta: ich bekomme Angst, traue es gar nicht auszuprobieren, na werde es am Klon probieren, es wäre klasse wenn man jetzt wirklich unter 64bit arbeiten könnte. :)

    Hallo @Lix


    auch ein Willkommen von mir hier im Forum, als Anfängerprojekt ein ganz schönes anspruchvolles Ding ;)


    wIe @bernd_NdeM und @hansdampff schon schrieb, ohne DEM Gelände geht garnicht, außerdem mit DEM ist die Strecke authentischer und hat den Vorteil das Gelände wesentlich besser an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.


    Wenn es noch nicht allzuviele Kacheln sind, die bebaut wurden, dann versuche mal mit RW Tools alle Gleise auf die richtige Höhe zu holen (Höhenangaben durch Gleispläne oder Google Earth), einfach ein Backup der Strecke machen und / oder klonen und experimentieren. Man kann im Editor jeweils Gleise und / oder Scenery unsichtbar schalten und erleichtert sich so die Auswahl. Ich würde erst versuchen die Gleise anzuheben ( so tappt man später nicht im Dunkel unter dem Gelände) und würde dann die Scenery anheben.


    Wenn dies absolut nicht nicht klappen sollte, kann man sich immer noch mit einem Neubau beschäftigen. ;)

    Hallo @bernd_NdeM


    Bernd, ich halte es auch so wie @hansdampff und verfahre so, zudem habe ich die "Bauinstallation" bzw. das Railworks Verzeichnis auf einer anderen Platte und wird so nicht von den Steam Updates beeinflußt. Meine eigentliche Steam- und beeinflußte TS Installation teste ich meistens erst eine zeitlang nach Updates und wenn ich meine dass die "neue" Version sauber läuft, dann überschreibe ich auch meine Bauinstallation. ;)

    @BNSF


    Chris, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 16GB und den schnellsten RAM Takt der möglich ist, deine CPU (AMD Ryzen 5 1600X bis 4,0 Ghz taktbar) ist völlig ausreichend für den TS, probier unter Steam dem TS den Startparameter -multicore hinzuzufügen, dann wird der TS gezwungen 2 Cores zunutzen. ;)

    @BR-218


    eine Grafik - Einheit bei einer Ryzen CPU? Dann müsste es schon eine APU von AMD sein, die meistens in Office Rechnern und Notebooks verbaut sind. ;) Wenn überhaupt könnte das Mainboard eine onboard Grafik haben, welche mit im Chipsatz integriert ist, dort kann man im BIOS schauen, ob man sie deaktivieren kann (ist auch nicht bei allen Boards möglich).


    Ansonsten kann ich nur mich @Textman anschließen, schneller Prozessor und RAM ist das A und O für den TS, eine High End Grafikkarte weniger, die wird sicherlich für die Zukunft, wenn man an den TSW denkt eine Rolle spielen.