Maik, für den einfachen Arcade Spieler im Bereich Zug Simulation stimme ich Dir absolut zu, denn der hat ja nicht mal die Ambition sich beim TS Editor einzuarbeiten, geschweige denn beim TSW Editor. Aber eine Handvoll wird sich wohl dem TSW Editor widmen und versuchen sich einzuarbeiten, sehe im TSW ein Riesenpotenzial, kommt halt darauf an was DTG über den Editor dem User anbieten wird, das dieser in der Anfangsphase auch mit Kinderkrankheiten kommen wird, sollte auch klar sein - nobody is perfect.
Ich denke dort werden sich die Tools so entwickeln wie alle bisherigen Anwendungen auch, so nach und nach werden Programm- und Logikfehler ausgeräumt, halt ein Prozess der Jahre dauert. Was die Entwicklung von Rollmaterial angeht, wird wahrscheinlich auch das Preis- Leistungsverhältnis ein anderes sein, wer meint da hochwertiges Rollmaterial zwischen 15 - 25 Euro weiterhin zu bekommen, wird wohl auch eines besseren belehrt werden.
Ich schätze dort einen Preis je nach Funktionsumfang zwischen 30 - 45 Euro oder höher ein.
Der Arbeitsaufwand- und zeit wird extrem steigen, alleine der 3D Bau wird wesentlich detailierter und die Shadermöglichkeiten mit Substancetexturen eröffnet schon eine extreme Vielfalt, hier bin ich gespannt wer wieviel umsetzen wird, damit es wirtschaftlich bleibt. ![]()