Beiträge von rschally
-
-
danke für die Info, war in der Annahme der TS das Löschen der Registry - Einträge mit durchführt. In dem Fall ist dass für den neuen Installer Käse und die Fehlermeldung bleibt.
Aber für eine ordentliche Deinstallation ist die Windows Systemsteuerung auch kein Garant - mag für für den jetzigen Fall ausreichend sein - aber ich nutze mittlerweile nur noch Revo Uninstaller der wirklich alles vom zu deinstallierten Programm von der Platte holt ohne Daten Müll zu hinterlassen.

-
Den habe ich leider nicht mehr....
Dann geht man imTS Menü auf "Erstellen" sucht Münster - Bremen (KBS395) - markieren und unten auf Strecke löschen, dass sollte auch gehen.

-
Einfach den Installer der V1.0 nochmals starten, dort gibt es dann die Option die Strecke/Programm zu reparieren und zu entfernen. Da nun entfernen wählen und danach den Installer der V1.10 ausführen.

-
Hallo,
also nach einigen Experimenten kann ich wieder stabil im World Editor 32bit arbeiten. Ich arbeite 1. im Fenstermodus (große Auflösung), 2. die Szeneriequalität ist etwas unter 50% und 3. ebenso mit der Schattenqualität.
Nun kann ich sogar auch mit dem Höhentool (Gelbe Pfeile) arbeiten und bin bis jetzt nicht mehr auf den Desktop zurück geschmissen worden. Bei mir waren es also typische Anfängerfehler mit zu hohen Grafikeinstelleungen, welche dann den Arbeitsspeicher regelrecht "überlaufen" lassen und dies mit Rauswurf oder Fehlermeldung mit gleichen Ergebnis quittiert wird.

Wie es im 64bit Mode ausschaut kann ich nicht sagen, da ich mich nicht wirklich traue durchgeführte Gleisarbeiten zuspeichern, werde aber mal meine Stecke klonen und dort experimentieren um zu schauen wie es mit den Signalen ausschaut.
Ich kann auch jetzt nicht sagen wann die Version 65.7a gekommen ist und ob sich da etwas am World Editor 64bit geändert, aber vllt. weiß ja jemand von Euch ob es Änderungen gab und wie die sich in der Praxis auswirken. Ich bin vorrangig bestrebt 6 Wochen Arbeit an der Strecke wiederherzustellen, da wieder viel Gleislücken im Osnabrück Rbf entstanden sind bzw. durch speichern im 64bit mode die Tracks.bin dahingehend manipuliert wurde.
-
Was mich etwas wundert ist die Versionsnummer, welche mit 1.10 angegeben ist.
Tue ich in der Tat auch, ob dass so ein Ding von Aerosoft ist? Also ich hab meine Strecke direkt bei Jan (virtualTracks) geholt und dort ist noch die Version 1.00 drin.
-
Ach und Google hat keinen Willen gezeigt, das Problem zu lösen. Un nu?
Also, bis jetzt habe ich noch nichts gelesen bezüglich solcher Probleme, hast Du Probleme solcher Art gehabt mit Google? Dann sollten User die ähnliche bzw. gleiche Probleme haben mal Ihre Erfahrungen teilen, wenn man dann gemeinsam auftritt und Google auf den "Sack" geht evtl. ein Einlenken möglich wäre - gemeinsam ist man stark.

Jou, und sich dann das x-fache Gemoser der Leute anhören, dass das Gleis 2mm zu weit links liegt.
Na dann, braucht sich die Klientel meine Strecke zukünftig nicht herunterladen
So eine akkorate Gleislage ist garnicht möglich im TS und nach Google Maps Overlay und RW Decal schon garnicht. Aber da nache ich in meinen Fall keine Sorgen da gibts genug Interessenten. 
-
Gibt aber eben auch Leute die haben so eine Karte und Google akzeptiert sie einfach nicht. Und nu?
Ja, dann sollte man dass versuchen zu klären über den Google Support, wie heißt es so schön - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg !

Ansonsten wie ich schon schrieb, muß man sich Alternativen suchen, also nach Markerverlauf bauen wie in alten Zeiten. - That's it
-
Mittlerweile kann ich seit gestern zumindest im 32bit Modus Gleiskorrekturen wieder vornehmen, mit der Einschränkung des Höhentools (Gelbe Pfeile), eine Richtungsänderung sitzt drin, bei der Zweiten bekomme ich sofort eine Vertex Buffer Meldung und lande auf dem Desktop.
Was den 64bit Modus angeht, bin ich am Überlegen ob es Sinn machen würde, die Signaleinträge der Tracks.bin über RWTools zu sichern und dann im 64bit Modus weiterzuarbeiten und später die Sicherung in der aktuellen Tracks.bin wieder reinzukopieren, ob das in der Praxis funktioniert weiß ich noch nicht - ist auch nur ein Gedanke - aber auch sehr aufwändig alle Signalentries rauszufischen.
-
Ja, da würde ich sagen, wenn man sich keine Kreditkarte besorgen möchte (die es als Debitkarte auch schon gebührenfrei gibt) - sieht es mau aus mit dem Google Maps Overlay.
Da heißt es return to the basics, wie im alten MSTS Google Earth Marker erstellen und in die Strecke importieren und nach Markerverlauf die Gleise legen.

-
ich glaube da hast Du etwas missverstanden, der Support der Google Earth Version 6.1 für RW Decal wird eingestellt, nicht des Google Maps Overlay - sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

-
wäre es nicht eine Option, wenn Ulf vielleicht an die Sounds von German Railroads dran kommt? Ich fand/finde die Sounds nicht übel manche Loops und Schnipsel müssten for das Blueprint im TS zwar geschitten und angepasst werden, aber immer besser als nix.
Da wüsste Ulf wenigstens die Qualität der Sounds, wenn jetzt Audio aus der Community kommen würde - jeder hat einen anderen Hörgeschmack, was für den einen gut ist, kann für Euch wieder grottig sein.

Selbst wenn man Sounds aufnehmen würde, welches Equiment setzt Ihr voraus? Da der TS eh nur bedingt Stereo kann sonst Mono mit 22,5kHz kann man da ausreichend mit 44,1 kHz aufnehmen, da braucht man auch kein Equiment was im 4stelligen € Bereich liegt.
Die Aufnahmen würden sogar später eventuell auch für den TSW reichen.

-
sorry, bei den Baureihen, da hatte ich vorhin wohl Tomaten vor den Augen

ich weiß deinen Hang zum Perfektionismus sehr zu schätzen, aber Du weißt wohl am Besten was der TS so her gibt, daher ist doch oft weniger eben mehr.
Also bei der Funktion als auch beim Sound - ohne Komprmisse ist beim Spiel halt nicht viel möglich. -
Na? @vR_Ulf
wir haben doch noch gar nicht den 1.April

Ulf könntest Du evtl. noch preisgeben ob es sich um die West oder Ost Triebfahrzeuge handelt?
Ansonsten bin ich mal gespannt, was da kommen möge - nicht dass es so wie mit dem VT98 endet.
-
Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem World Editor (mal wieder), egal ob 32 oder 64 bit, sobald ich ein Gleis erneuern möchte was z.B. unsichtbar ist aber vorhanden schmiert mir der Editor mit einer Access Violation Meldung ab. Dies passiert schon, wenn ich versuche das unsichtbare Gleis zu löschen, dies muss ich mit dem Höhentool(Gelbe Pfeile) erst sichtbar machen (Markierungsrahmen gelb/rot). Manchmal kann ich dies im 64bit erneuern, aber auch dort spätetstens beim Speichern der Absturz mit Access Violation.
Ich habe auch mal in der Tracks.bin geschnüffelt und habe den Eindruck dass die Strings der Signaleinträge nicht mehr sauber abgeschlossen sind nach der Speicherung im 64bit Modus. Was die Signale angeht besteht auch Chaos, da alle Link 0 anscheinend aus der Tracks.bin rausgehauen werden oder von den kaputten Strings herrührt. Bei vielen fehlt nämlich der Eintrag " ‹\component› " als Abschluß. Ich werde da wohl noch experimentieren müssen.
Wer mehr Erkenntnisse hat, wäre es nett diese hier eventuell zu teilen

-
Nun habe ich sie auch auf der Platte. Die Ausgestaltung entlang der Strecke ist wirklich bemerkenswert geworden. Klasse @bahnjan Für den Personenverkehr der direkt auf der Rollbahn stattfindet läßt diese keine Wünsche offen.
Leider ist Güterverkehr nur beschränkt den betrieblichen Gegebenheiten nachstellbar - ich hätte wohl auf den Münsteraner Hafen verzichten können, wenn dafür der Osnabrücker Rbf besser ausgestaltet und man den Bremen Rbf noch dran gehängt hätte - ist nur meine Meinung - will damit keinen Shitstorm lostreten. Wer meint dies mit "Man wäre nie zufrieden" zu kommentieren, kann sich dies schenken.
Die mit gelieferten Aufgaben sind ganz okay, @Interling nur sollte man evtl. die Ansagen für den Ort Syke mal neu einsprechen, denn die Aussprache "Skeie" oder "Skei/Sky" ist doch befremdlich - möchte wohl wissen wo diese Orte liegen
Der Ort Syke wird "Sieke" ausgesprochen.
Auch in der Aufgabe IC nach Bremen wird auf einen RE nach "Skei" (Syke) hingewiesen - ich kenne keinen RE der in Syke endet.Probleme mit der LZB/AFB wurden ja schon zerpflückt.
-
CD Verision
Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich CD Version meinst, kann ich Dir sagen - wird es nicht geben - müsste auf 4 CDs verteilt werden.

Wenn die Strecke auf Datenträger kommt dann schon auf DVD, was ich aber auch nicht glaube.Die Download Version ist und wird die Gängige bleiben und so wie ich @bahnjan kenne noch bei Aerosoft und später irgendwann auch nach DTG Drama im Steam Shop auftauchen.
-
Hallo,
also meine Erfahrungen bisher - ist es wichtig das in der Google Developer Console die Static Maps API und die Maps Javascript API aktiviert sein müssen, dann der Haken bei Billing On sollte gesetzt sein und man muss seine Kreditkartendaten hinterlegen. Da sollten eigentlich die üblichen Dispo- und Prepaidkreditkarten funktionieren.

Dann sollte mit einer Stufe vor und zurück mit dem Zoom gespielt werden, da nicht alle Gegenden von der ein und selben Zoomstufe unterstützt werden. Auch den Abruf würde ich bei 3x3 lassen max. bei 5x5, auch da verschluckt sich der Google Server wohl etwas, kann aber auch tageszeitlich abhängen.
-
Hallo,
also mir passen auch beide Termine in den Kram Schmiddi
Mach einfach eine Umfrage auf wie üblich und die Leute können sich ja dort entscheiden. Sofern Du von Erich schon Feedback hast, dass die Termine wirklich frei sind. -
(DKW bzw. Gleislinks/Signale setzten, denn das mag er überhaupt nicht)
@hansdampff also bei mir im OS Rbf wurden inzwischen auch alle DKW's zerstört - zum Glück sind dort nur 8 Stück.
Ich habe sie allerdings im World Editor im 64bit Modus neugesetzt und dies funktioniert wieder, wenn man folgendes beachtet:- Gleise dürfen beim Kreuzen nur eine Legerichtung haben, gegensätzlich ist tötlich und wird später mit "Hockeytor" quittiert.
- Hinter den Radlenkern als Erstes auftrennen und verschweißen.
- Den grauen Schweißwürfel der DKW einmal anklicken und wichtig im rechten oberen Flyout checken ob das Gleis bzw. Eigenschaft mit dem gelegten Gleis übereinstimmt, bei Bedarf Oberleitung checken wenn vorhanden, erst dann die DKW endgültig verschweißen.
Was die Signallinks angeht muss ich selber noch sehen, ein Großteil meiner Signale funktioniert nicht mehr nur einzelne was ich auch merkwürdig finde, dass dort nicht alle zerschossen wurden.
