Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BR-218

eine Grafik - Einheit bei einer Ryzen CPU? Dann müsste es schon eine APU von AMD sein, die meistens in Office Rechnern und Notebooks verbaut sind. ;) Wenn überhaupt könnte das Mainboard eine onboard Grafik haben, welche mit im Chipsatz integriert ist, dort kann man im BIOS schauen, ob man sie deaktivieren kann (ist auch nicht bei allen Boards möglich).

Ansonsten kann ich nur mich @Textman anschließen, schneller Prozessor und RAM ist das A und O für den TS, eine High End Grafikkarte weniger, die wird sicherlich für die Zukunft, wenn man an den TSW denkt eine Rolle spielen.

@Maik Goltz

Maik, für den einfachen Arcade Spieler im Bereich Zug Simulation stimme ich Dir absolut zu, denn der hat ja nicht mal die Ambition sich beim TS Editor einzuarbeiten, geschweige denn beim TSW Editor. Aber eine Handvoll wird sich wohl dem TSW Editor widmen und versuchen sich einzuarbeiten, sehe im TSW ein Riesenpotenzial, kommt halt darauf an was DTG über den Editor dem User anbieten wird, das dieser in der Anfangsphase auch mit Kinderkrankheiten kommen wird, sollte auch klar sein - nobody is perfect.

Ich denke dort werden sich die Tools so entwickeln wie alle bisherigen Anwendungen auch, so nach und nach werden Programm- und Logikfehler ausgeräumt, halt ein Prozess der Jahre dauert. Was die Entwicklung von Rollmaterial angeht, wird wahrscheinlich auch das Preis- Leistungsverhältnis ein anderes sein, wer meint da hochwertiges Rollmaterial zwischen 15 - 25 Euro weiterhin zu bekommen, wird wohl auch eines besseren belehrt werden.

Ich schätze dort einen Preis je nach Funktionsumfang zwischen 30 - 45 Euro oder höher ein. ;) Der Arbeitsaufwand- und zeit wird extrem steigen, alleine der 3D Bau wird wesentlich detailierter und die Shadermöglichkeiten mit Substancetexturen eröffnet schon eine extreme Vielfalt, hier bin ich gespannt wer wieviel umsetzen wird, damit es wirtschaftlich bleibt. ;)

Hallo,

ich erwarte dass es genauso wird wie beim 64bit TS Editor, der TSW Editor wird wahrscheinlich auch fehlerbehaftet auf den Markt kommen, Menschen machen Fehler, auch in der Entwicklungsabteilung bei DTG. Das liegt auch in der Natur der Sache, es gilt zubedenken dass je komplexer ein Projekt ist, um so größer steigt die Wahrscheinlichkeit, dass versteckte Ungereimtheiten durch die Endkontrolle rutschen.

Der Kunde wird so zum "Alpha-Tester" und hier geht wieder der Shitstorm los - daher empfehle ich die hohen Erwartungen erstmal runterzuschrauben und man sollte zusätzlich bedenken, das die UE4 auch immernoch Neuland für DTG ist und dort wahrscheinlich Konzepte vorliegen die sicherlich ausgetestet werden müssen.

Auch das der Streckenbau schneller geht, wie im TS wage ich zu bezweifeln. Das Gegenteil wird sicherlich der Fall sein, da Alles detailierter und komplexer von den Funktionen sein wird. Ich lasse mich überraschen, der TSW wird für mich noch längere Zeit auch auf Grund fehlen deutschen Materials kein Thema sein. ;)

Man, man, man, immer diese Leute die Ihre Weihnachtsgeschenke schon zu Ostern haben möchten. :ugly: Genießt doch einfach noch ein wenig die Vorfreude, wenn dann die Addons raus sind, sind sie 1-2 Tage interessant und dann folgt die Routine wieder. ;)

Ich freue mich auch auf Bundesbahn Dampfer, sofern überhaupt welche geplant sind - wäre schön - wenn der Schwerpunkt nicht nur bei der Reichsbahn liegen sollte (welche ich natürlich auch spitze find).

@120

ich bin mir nicht sicher, ob der Dispatcher den Fahrweg über die Tracks.bin oder über das Verzeichnis Track Titles bezieht. Da mein Schwerpunkt im Streckenbau liegt und ich noch keine komplexe Scenarios erstellt habe, kann ich diesbezüglich nur mutmaßen.

Aber ein Versuch wäre es wert, zumindest während der Scenarioerstellung die Tracks.bin in ein externes Verzeichnis zu verschieben, wo der TS nicht zugreift.

Nach Erstellung, die Tracks.bin wieder zurückschieben, prüfen ob das Scenario lauffähig ist, insofern könnte man damit nachweisen ob die Tracks.bin bei der Scenarioerstellung mit eingebunden wird oder nicht.

Wie geschrieben, wird die Tracks.bin im 64bit Mode defenitiv negativ manipoliert, welche weitere Manipulationen im Rail Network Verzeichnis stattfinden, konnte ich noch nicht nachvollziehen bzw. habe ich nicht recheriert.

@Atze56

kannst Du mir mal verraten, wo Du den Editor vom TSW her hast? Wenn Du den TS meinst, bist Du hier im falschen Forenbereich.

Übrigens die Portale sind quasi "Garagen" für die KI Züge, aber ich empfehle Dir nochmal in Ruhe das TS Handbuch zulesen, in den Handbüchern wird alles Wesentliche grundlegend beschrieben. ;)

@120

der TS hatte ja immer schon ein Speichermanagement Problem was sich damals eben durch die SBH Meldungzum großen Teil äußerte (natürlich nicht nur eine Zugriffsverletzung), ich möchte aber meinen das dies mit eine Hauptursache der Abstütze war / ist. Durch begrenzten Adressraum im 32bit Mode ist die Auffälligkeit nicht ganz so hoch wie im 64bit Mode (dort potenziert sich ja der Fehler, sprich größerer Adressraum und somit die Wahrscheinlichkeit einer Zugriffsverletzung wesentlich höher ist).

Fakt ist, durch eigene Experimente zumindest auf meinen System, das Abspeichern im 64bit Mode die Tracks.bin dahingehend manipuliert wird, egal ob World oder Scenarioeditor, ein geänderter Datumseintrag der Datei ist nichtsaussagend dieser wird auch gesetzt wenn die Einträge der Tracks.bin korrekt geschrieben werden.

Wenn Du Dir sicher bist, das die Tracks.bin im Scenarioeditor nicht angefasst wird, dann kannst ja mal folgendes probieren, verschiebe mal die Tracks.bin der Strecke in der Du ein Scenario erstellst. Ich wette wenn Du ein Scenario erstellst dies speicherst und danach die Tracks.bin wieder zurück schiebst wird das Scenario nicht laufen bzw. wenn doch bestimmt fehlerhaft, weil der Scenarioeditor alleine schon für den Dispatcher die Tracks.bin braucht, auch wenn keine Scenariodaten in der Tracks.bin selber abgelegt werden.

Die reine 64bit Speicherroutine scheint ein Problem zuhaben, beim Schreiben der Daten in die Tracks.bin und dies Problem ist übergreifend sowohl im World wie auch im Scenarioeditor, daher wohl auch von @Maik Goltz seine Beschreibungen nicht von ungefähr kommen.

Hallo,

ich hab auch gute Erfahrungen den Editor im 32bit Mode zubetreiben, da ist es wichtig wie schon geschrieben im Fenstermodus zu sein und in den Grafikeinstellungen die Sceneriequalität auf 50% runter zudrehen, Gleiches habe ich auch bei der Schatten- und Wasserqualität getan und der Editor wurde wesentlich stabiler, da der RAM nun nicht so voll gepumpt wird mit Daten.

Von Editor im 64bit Mode sollte man die Finger ganz lassen, sowohl im Streckenbau wie auch im Scenariobau - dieser manipuliert in beiden Fällen die Tracks.bin und der SuperGAU ist ausgelöst - tagelange Arbeit ist dann zum Teufel und man kann wieder von vorn beginnen.

Ich habe 2 TS Installaionen auf verschiedenen Platten (SSDs) auf einer fahre ich ausschließlich und die andere ist meine "Bauinstallation" so umgehe ich eine ständige Umstellung der Grafikeinstellungen. ;)

Um die Access Violation zu mindern, arbeite ich zusätzlich mit dem Tool Razer Cortex, dies schließt alle Windows Dienste und Anwendungen, die während des Betriebs des Spiel nicht benötigt werden und schafft somit Platz im RAM, im leeren RAM kann somit keine Zugriffsverletzung (Access Violation) stattfinden, nur beim Versuch der erneuerten Zuteilung.

Zur Zeit kann ich zumindest relativ stabil am Projekt arbeiten, nach 1 Stunde mache ich meist einen Neustart des TS und fahre bis jetzt damit eigentlich gut, einschließlich eines Backup nach jeder Session.

Hallo,

der Rechtschreibung wegen würde ich den Threadtitel erstmal korrigieren in "Signale selbst programmieren" ;)

Dann empfehle ich folgenden Link : Basic Signal Scripting und bei den Kuju Signalen in den Lua Dateien schnüffeln (Die Anwendung Notepad++ ist vor Vorteil dort), vom Grundsatz sollte die Signallogik überall gleich sein, nur Begriffszustände sind speziell definiert nach Signalart, welche in den Lua Strings definiert werden müssen.

ich würde erstmal mit den Grundbegriffen Hp0, Hp1 und Hp 2 beginnen und dann danach mit speziellen Begriffen weitermachen, learning by doing ist die Devise. Alles entsprechend theoretisch hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, also erstmal die Basics aneignen, später ist @Schuster bestimmt ein idealer Ansprechpartner bei Problemen. ;)

ich wollte auch schon dazu schreiben, aber @StS war schneller. Ich habe auch bestehende Trackrules umgeschrieben für meinen Bedarf, ich nutze auch die WOP Gleise (DR Gleisset) :

Hier Bf Halen Stückgutgleisbereich

PS: Wichtig dabei ist immer die Weichen vor der Wurzel und nach dem Herzstück auftrennen und erneuert zu verschweißen, dies ist auf Hinsicht der Signale zu beachten. ;)

Vor 10 Jahren kam ich auch nicht ohne den "Lehrerdiesel" ;) aus, heute trinke ich ihn nur noch gelegtenlich, dann aber richtig frisch aufgebrüht mit Filter und einer kleinen Prise Salz auf's Kaffeemehl, das hebt das Aroma noch etwas, so zumindest hab ich es von meiner Oma. :)

Zum Checken der Integrität des BS ist Sfc /scannow schon ein guter Anfang, Du kannst dann mit bootrec /rebuildbcd einen komplett neuen Startsektor schreiben lassen und schauen ob das Booten ohne Unterbrechnungen wieder funktioniert. ;)

PS: die Eingabeaufforderung (cmd) sollte mit Adminrechten ausgeführt werden.

Und Stress brauchst Ihr Euch deswegen auch nicht zu machen. Ich lasse schon einmal meine Strecke für eine Zeit liegen, wenn mich die Korrektur nervt - auch das gehört zum Streckenbau

Das sehe ich auch so, daher auch ein Grund warum sich mein Projekt so zieht, ich mache auch sehr viel Korrekturen, denn was für manchen völlig Okay erscheint, sitzt bei mir nicht drin. ;) Ich kann dann nicht über meinen Schatten springen. Ich finde es aber klasse, dass Ihr die Gleiseigenschaften auf elektrisch umstellt, damit man mit den Steuerwagen fahren kann, mit Tricks geht dies auch mit TSC V100, V200 und auch V160. ;)

Ich liebe diese Strecke, ist genau mein Ding, genauso wie die Göppingen - Bad Boll von @Steinchen und in Zukunft wird es ja auch Osnabrück - Vechta - Delmenhorst im gleichen Flair geben, mal schauen vielleicht gibt es ja bis dahin auch Steuerwagen, die die DieselTraktionen "normal" ansteuern können, bei @matthias.gose gab es mal ja einen Dieseltisch für den Hasenkasten, vielleicht wird dort ja mal mehr draus. ;)

Ich könnte mir gut vorstellen dass, Maik als freier Unternehmer tätig wird und Auftragsarbeiten von verschiedenen Anbietern annimmt, da könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich vor Aufträgen nicht retten kann. ;)

Was ich mir ansonsten wünschen würde, wäre mal das jemand mit Know - How der deutschen Zugsicherungstechnik und der Signalisierung bei DTG anheuert, dass es bei deutschen Produkten nicht immer so ein Murks bei der Signalisierung bei den Strecken gibt. Wäre auch hinsichtlich für den TSW von Vorteil.