Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo, nach all den Jahren wird immer noch über die DTG Strecken geheult, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Wir wissen doch wie DTG seine Strecken baut und dass man diese in keinsterweise mit KoVi und VT, sowie Aerosoft vergleichen kann.


    KoVi war eine exklusive Eintagsfliege deren Vertrieb als Nebenprodukt bei vR publiziert wurde. Jan Bleiß von vT hat den Onlineshop wahrscheinlich als Nebengewerbe, denn hauptberuflich könnte er solche Riesenzeitfenster bei den Strecken sich garnicht leisten.


    Daher sehe ich die DTG Strecken, zum großen Teil nur als "Basismaterial", wo Potenial für mehr vorhanden ist an. Bei GBE Strecken ebenso, auch wenn dort meistens die fehlerhaften Gleisbereiche abgerissen und neu erstellt werden müssen, Gerolstein - Trier sticht dort sehr hervor.


    Hier bei der Inselbahn erwarte ich nichts Anderes, sie steht trotzdem auf der Einkaufsliste, da nun mal Fan norddeutscher Strecken bin. Aber ich mache DTG von der Ausstattung auch keinen Vorwurf, ich kann nachvollziehen dass der TSW jetzt Vorrang hat und nicht allzu viele Kapazitäten in den TS gestellt werden. Allerdings werfe ich DTG mangelhafte Ausbildung vor, denn selbst bei engen Zeitfenstern sollte es für routinierte Streckenbauer möglich sein Grundkenntnisse über die deutsche PZB anzueignen und dem Researchteam saubere Daten der Streckeninfrastruktur zu besorgen, so das alle Signale vorhanden und somit die Strecke vorbildgerecht gesichert ist.


    Aber wie es so ist, dass bleibt immer an der deutschen Community hängen.

    Hier habe ich mal ein Video erstellt, welches die Fahrt von Bf Alfhausen nach Osnabrück Hbf zeigt. Wie immmer alles in der Entwicklung und es sind noch reichlich Fehler enthalten und es soll lediglich den Gleisbau zwischen den Bahnhöfen zeigen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    war mal wieder ein schönes Treffen mit tollen Geschichten und schmöckern in Eisenbahnlektüre. ;)
    Nur der Service der Gaststätte läßt zu wünschen übrig, 2 Stunden für Schnitzel, Pommes & Salat, da ist jedes Restaurant schneller.


    Aber man muss fairerweise erwähnen, das die Qualität des Schnitzels wirklich gut ist und auch die Pommes sind schön kross wie sie sein müssen.


    Die Fahrt nach Quakenbrück zurück war stressfrei, keine Staus und die Autobahn dementsprechend frei. ;)

    Als kleinen Bonus hat es sich dann auch ergeben, auch noch Modelle für die DB Variante der Laterne und der gelben Farbgebung zu bauen und mit ein paar optischen Varianten und ein paar zur einfacheren Platzierung komme ich damit auf insgesamt 19 Module, mit denen man so gut wie jede Situation nachbauen könnte

    @Holzlaender einfach hammer - vielen Dank, und @Schuster ebenso für Euren Pioniergeist durch Experimente dies umzusetzen. Ich wünsche Euch dabei viel Geduld und Erfolg, sowie Durchhaltevermögen. :thumbsup:


    wie ich Schuster verstanden habe, möchte er innerhalb des Skript den weiteren Link auf dem Nachbargleis mit Infos der Freigabe versorgen, so dass der Dispatcher meint alles wär im grünen Bereich, ansonsten möge mich @Schuster korrigieren und kommentieren. ;)

    Halllo,


    @mick1960


    wie war dass noch? Und täglich grüßt das Murmeltier. ;) Die meisten bis auf eine handvoll, hängen wie eine fleischfressende Pflanze vorm Downloadbereich und geifern, das etwas Neues online gestellt wird. Eigeninitiative ? - Fehlanzeige! Meist mit so vorgeschobenen Gründen wie keine Zeit oder kein Interesse oder bin nur Fahrer, jene welche haben aber dann meistens bei Kritik die größte Klappe.


    Wer bereit wäre sich mal mit dem Thema nähern zu beschäftigen, kann für 20 - 30 Minuten auch mal die Gehirnwäsche (Glotze) auslassen und sich interlektuell beschäftigen in der Zeit, auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel. Wem dass zu anstrengend ist - sorry, der hat das falsche Hobby, der sollte wohl dann doch den Verblödungsstoff im TV an lassen und den PC heruntergefahren lassen, solchen Leuten ist eh nicht mehr zuhelfen.


    Ich für mein Teil habe in mein Hobby (Streckenprojekt) diesen Monat 200,- € investiert für Bücher & Gleispläne, die bekomm ich auch nicht wieder, aber es ist mein Projekt und dafür mag ich es gern und bin bereit es später mit der Community zu teilen, was aber garnicht bräuchte und es bei mir auf der Platte lassen könnte.


    Manche würden jetzt sagen, dann laß es doch sein mit dem Teilen, aber ich möchte nicht wissen was los wär, wenn der größte Teil der Entwickler so denken würde. Man stelle sich nur vor, das der TS nur von der Payware leben müßte !?


    Wie dem auch sei, wenn weitere Anregungen würden die auch nur von der handvoll Entwickler kommen, die wir hier haben und dann auch nur wenn daran Interesse bestände. ;)

    Man konnte ja, in der Twitch Preview des Scenario Editor von Matt Peddelsen auch schon Menü Strukturen des World Editors ausmachen - mit was sollten die DTG Teams denn die Strecken bauen?


    Was den Konsumenten angeht sehe ich eher schwarz, was den Streckenbau betrifft. Die Freewarestreckenbauer die wir in der Community haben können wir höchstens an 2 Händen abzählen. Es gibt ja kaum genug Leute die sich im TS an die Materie wagen inklusive Objektbau, wie soll dass erst imTSW werden?


    Der World Editor wird kommen, aber die wenigsten werden ihn wahrscheinlich nutzen, weil zu komplex und von den Möglichkeiten die im Objektbau im Bereich Shader und Texturierung kommen will ich erst garnicht anfangen.

    Hallo,
    @Razo


    Versuch mal im Railworks Ordner bis auf den Assets und Content Ordner alles zu löschen und per Steam Überprüfung neu zu installieren, hört sich so an als eine Systemdatei im Autodesk Menüinterface verknaddelt ist. Danach gegebenenfalls die Programme aus dem Install Ordner nochmals ausführen und den TS neustarten. ;)

    ich mache mal das Fragezeichen weg, bin auch dabei


    01. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. Jean-Maurice
    03. Kumpelchen
    04. Der Aristokrat
    05. -setter-
    06. MarcoL397 Anwesend
    07. questo
    08. Trainsa
    09. Amisia
    10. Matze
    11. trainman1
    12. rschally
    13. willi g bochum
    14. ET 420 S-Bahn Stuttgart
    15. Eisenbahn1345
    16. Konny
    17. Interplayer
    18. fan
    19. Norman
    20. Seven of Nine
    21. Berry (von Thaddäus abhängig ^^)
    22. Thaddäus (arbeitsabhängig)
    23. SevenOfEight + Begleitung
    24. Albert

    @Benjamin78468


    Du hast wohl mehrere Gleisabschnitte marklert, das mag der Editor nicht. Du musst leider jeden kleinsten Abschnitt markieren und kannst dann die Geschwindigkeitseinträge ändern. ;) Wenn Du das Gleis markierst und den gelben Würfel verschiebst, scheint dieser an bestimmten Stellen leicht zu hängen, dort sind die Grenzen.

    @hansdampff


    ah okay, hab gesehen was Du meinst, also innerhalb eines Weichenbereichs. Optisch eine klasse Sache, leider nicht sehr praktikabel im TS, alle Links müssten außerhalb der Weiche liegen und für allmöglichen Radien jeweils die passende Version. Aber ich habe für die "nornalen" GS Matthias angeschrieben und nach gespiegelte Versionen gefragt - mal schauen was er schreibt.;-)

    @hansdampff


    bei der "Schienenbus" Gleissperre kann man doch auch mehrere Links hinzufügen und mehrere Gleise sichern ;)


    Dafür müssen mehrere entsprechende Bin Dateien erstellt werden, wie dass geht steht im Handbuch der Signale von Signalteam, die Gleissperre unterscheidet sich vom Skripting ja nicht vom Gleissperrsignal. Mit RW Tools oder Notepad++ geht das recht fix . :)


    Edit: @StS was Du beschreibst, hat mir auch schon von den örtlichen Begebenheiten Kopfzerbrechen bereitet. Ich glaube, ich schreibe Matthias mal an ob er bereit wäre sein Paket mit zusätzlichen gespiegelten Varianten der Gleissperre zu ergänzen, ich glaube das würde ja dann unser Problem lösen ;)

    @SÜWEX


    Sven, auch wenn Du überrascht sein wirst, auch ich hatte eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker begonnen (etwa 2 Jahre) nur aus persönlichen Gründen nicht beenden können. Deine Spitzfindigkeit und Rechthaberei nervt ehrlich gesagt, das fachlich Eletrolytkondensatoren materialtechnisch nicht zu den Halbleitern gehören weiß ich auch, nur sollte Dir bewußt sein dass eben der umgangsprachliche Begriff für Eletronikbauteile halt auch "Halbleiter" benutzt wird, zumindest in unserer Region und jeder hier weiß auch was gemeint ist - soviel dazu.


    Das ein Austausch von Teilen nicht lohnt, da scheiden sich unsere Wege komplett, da gilt es im Einzelfall zu entscheiden, aber es ist ja einfacher unserer anerzogenen Wegwerfgesellschaft zu folgen statt das Hirn einzuschalten, denn seltenen Erden gibt es ja im Überfluß. *dumm*


    Aber wieder BTT , schließlich will ja @pumpkin_tv s Hardwareproblem gelöst werden.

    @SÜWEX


    Sven, ist schon korrekt wie Du schreibst, die neue AMD Systeme haben was den Energiebedarf angeht, von der Effizienz stark aufgeholt. Meine Erfahrungswerte beziehen sich eher auf die älteren Systeme (FX/Bulldozer .etc) auch die älteren Asrock Boards waren vom Chipsatz her nicht gerade genügsam was die Leistungsaufnahme betraf (besaß mehrere solcher Systeme - daher praxisnaher Erfahrungwerte und nicht durch irgendwelche Datasheets ;) )


    @pumpkin_tv


    was sonst öfters auftritt sind defekte Kondensatoren auf den Boards, wenn vom Hersteller da gespart wurde, dort kann man durch Wölbung und auslaufendes Elektrolyt schon sehen welche defekt sind, hier hilft meist nur Austausch des Boards oder sich an einen Elektroniker seines Vertrauens wenden, der einem die am Besten alle Kondensatoren auf dem Board tauscht, die Halbleiter sind cent Artikel und bei Conrad & Co relativ günstig zubekommen. ;)

    Hallo,



    Es geht mir nicht darum, dass ich mich mit der Umsetzung nach TS befasse. Ich habe hier sehr viele ueberaus grossartige Dinge gesehen. Allen voran diese Strecke von Holzlaender! Und da kam mir der Gedanke, einige meiner Objekte koennten fuer einige vielleicht von Interesse sein.
    Ich bin auf meine nicht allzu ueppige Freizeit angewiesen meine Objekte zu erstellen und nicht in der Lage mich auf die spezifischen Dinge von TS einzulassen. Daher mein Angebot die FBX- und auch die Max-Dateien herauszugeben um anderen eine Portierung zu ermoeglichen...

    dass sehe ich ähnlich wie Du, ich habe auch noch keine Kenntnisse über TANE und TRS 2019 und deren spezifischen Eigenheiten, daher aus eigenen Antrieb zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt der Sim keine große Priorität bei mir genießt und der Fokus noch auf dem TS2019 beruht. Auch ich könnte daher nur fbx, max Files und Texturen im Austausch anbieten, sofern sich jemand mit der Portierung nach Trainz befassen möchte.

    Wie waere es denn mit einem Downloadbereich fuer FBX-Dateien?


    Ob es mit den reinen FBX Dateien klappt, mag ich jetzt nicht beurteilen, da ich dahingehend noch keine Versuche gestartet habe. Fakt ist jedenfalls im 3D Programm muss jedes Objekt und Objektgruppe mit der TS Prefix (1_xxxx_Objektname) ergänzt werden. Das RW Material muss jeder Fläche neuzugewiesen werden, eventuell die Texturierung und ein ResetFx ddurchgeführt und die Normalen vorher gecheckt, sodann kann mit dem RW Plugin exportiert werden. Durch Erstellung des Blueprints im BPE und Export der IGS Datei und den Texturdateien, erfolgt der eigentliche Import des Objekts in den TS.


    Wenn Downloadbereich könnte ich mir höchstens einen Entwicklerbereich vorstellen, wo man eben Sitzungsfiles mit den dazugehörigen Sammeltexturen bereitstellt und in Dateiformate unterteilt, so dass man dann .max .blend + Grafikfiles und eben Universal wie .fbx .obj .etc anbietet.


    Aber vielleicht haben unsere User noch weitere Vorschläge und Anregungen

    Hallo,


    @pumpkin_tv


    ich vermute auch wie @andy1982 einen massiven Spannungsabfall, versuche mal ein Benchmark Programm zustarten, dass dein Rechner richtig arbeiten muss und somit auslastet - tritt auch hier dieser Fehler auf, liegen wir wahrscheinlich richtig mit unserer These. ;)


    Gerade AMD Systeme, die dann z.B. auf Asrock Boards aufgebaut sind, sind meistens sehr energiegierig, leistungsschwache Netzteile und die sogenannten "Chinaböller" (angeblich viel Leistung für wenig Geld) gehen da sehr schnell in die Knie.

    Hallo @mick1960


    Du hast ja nun deinen Schwerpunkt auf TANE und TRS2019,was deine Objekte amgeht. Solltest Du dennoch mal die Lust verspüren die Objekte für den TS2019 anzubieten, gibt es sicher einige User hier im Forum, die Dir bei der Umsetzung helfen würden.


    Einige 3dsMaxler haben wir hier auch (meine Wenigkeit eingeschlossen). Mit deinen SitzungsFiles (.max) und den Sammeltexturen könnte man sie durch das RW Plugin im Max jagen und so auch für den TS zugänglich machen. ;) nur mal als Vorschlag.


    Ich kenn es nun ja auch, drüben im TD - jetzt Trainz.de, wurde ich ja auch schon angeschrieben ob ich Objekte von TS in TANE bzw. TRS 2019 bringen könnte. Im Austausch wäre es ja vielleicht möglich, somit Objekte aus beiden Sims gegenseitig nutzbar zumachen für beide Communities - eine Sache die vielleicht überlegenswert wäre - wie siehst Du dass?