Hallo, nach all den Jahren wird immer noch über die DTG Strecken geheult, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Wir wissen doch wie DTG seine Strecken baut und dass man diese in keinsterweise mit KoVi und VT, sowie Aerosoft vergleichen kann.
KoVi war eine exklusive Eintagsfliege deren Vertrieb als Nebenprodukt bei vR publiziert wurde. Jan Bleiß von vT hat den Onlineshop wahrscheinlich als Nebengewerbe, denn hauptberuflich könnte er solche Riesenzeitfenster bei den Strecken sich garnicht leisten.
Daher sehe ich die DTG Strecken, zum großen Teil nur als "Basismaterial", wo Potenial für mehr vorhanden ist an. Bei GBE Strecken ebenso, auch wenn dort meistens die fehlerhaften Gleisbereiche abgerissen und neu erstellt werden müssen, Gerolstein - Trier sticht dort sehr hervor.
Hier bei der Inselbahn erwarte ich nichts Anderes, sie steht trotzdem auf der Einkaufsliste, da nun mal Fan norddeutscher Strecken bin. Aber ich mache DTG von der Ausstattung auch keinen Vorwurf, ich kann nachvollziehen dass der TSW jetzt Vorrang hat und nicht allzu viele Kapazitäten in den TS gestellt werden. Allerdings werfe ich DTG mangelhafte Ausbildung vor, denn selbst bei engen Zeitfenstern sollte es für routinierte Streckenbauer möglich sein Grundkenntnisse über die deutsche PZB anzueignen und dem Researchteam saubere Daten der Streckeninfrastruktur zu besorgen, so das alle Signale vorhanden und somit die Strecke vorbildgerecht gesichert ist.
Aber wie es so ist, dass bleibt immer an der deutschen Community hängen.