Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    nach Rücksprache mit der RailSim.de Adminstration & Team habe ich mich entschlossen mein Projekt Thread wieder aus dem Dornröschenschlaf zu holen und nun hier doch weiter über mein Streckenprojekt zu berichten. Vielleicht hat ja weiterhin jemand Interesse am Projekt und man kann sich austauschen.


    Hier nun Bilder was sich getan hat am Projekt in den letzten 10 Monaten - angemerkt sei das man nicht ständig am Projekt arbeitet und daher es auch nicht jetzt Riesensprünge sind. Viele werden die Bilder eventuell schon aus dem Nachbarforum oder Facebook kennen, aber es gibt ja Leute die sich ausschließlich hier bei RailSim.de tummeln, daher eine Art Rückblick:









    Die Oldenburger Bahnsteighalle wurde im Streckenprojekt Oldenburger Umland auf gestellt.




    Auf den letzten Bildern ist das Tanklager Hesepe & Bf Hesepe und Nordeinfahrt Bf Bramsche zusehen.


    Es sieht alles zwar etwas leer aus, aber ich konzentriere mich nun dem Gleis und dessen Infrastruktur. Ziel ist für mich erstnal der Bf Quakenbrück, welcher der Endpunkt der ersten Beta werden soll.

    @Hinterwaeldler


    deine Beharrlichkeit auf der Software rumzutrappeln kann ich nicht nachvollziehen, denn an dieser kann es nicht liegen. Sonst müssten ein Großteil der User das gleiche Problem haben wie Du.


    Ich denke eher dass entweder das Problem vor der Tastatur sitzt oder der Rechner mit der Software am äußersten Limit läuft, der Rest ist Spekulation und da Du Dich anscheinend weigerst deine vermünftigen PC Daten anzugeben und mir meine Glaskugel da auch nichts sagt, wird Dir so keiner helfen können.


    Grundlegend würde ich einfach mal den Rechner komplett neuaufsetzen, also neu partitionieren, formatieren und Windows drauf, natürlich darauf achten dass man nicht die 32bit Version beim Installalieren erwischt (am Besten Win 10 nehmen) - da stellt sich die Frage nicht.


    Den Steam Client und TS installieren und in den Grafikeinstellungen ganz unten anfangen und hoch tasten, sollte der Rechner eine APU haben eventuell in der Grafikeinstellung (Nvidia Systemsteuerung) der Railworks exe die Nvidia GPU zuweisen. Bei ATI emtsprechend gleiches Verfahren. Der Rest ist halt Try & Error. Meine persönliche Empfehlung ist noch, wenn Du etwas vom 64bit haben möchtest, solltest Du überlegen in mehr Arbeitsspeicher auf 16 GB zu investieren, dies verringert auch etwas den Fehler der Adresszuweisung im RAM was als schwerer Fehler noch im TS zubezeichnen ist.


    Wie dem auch sei, ich mit meinen Intel i7 6700 3,5 Ghz und 16 GB 2400 MHz RAM 4xSSD und Nvidia Geforce GTX760 hatte in den letzen 3 Wochen (bis auf ein defektes Gleisstück beim Connecten) nicht einen einzigen Absturz im TS 64 bit World Editor und läuft bei mir z.Zt. störungsfrei und der TS ansich was das Spielen angeht ebenso.

    @Hinterwaeldler


    Anstatt hier rumzupöbeln, liste mal fundierte PC Daten auf wie Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, Datenträger etc. dazu das installierte Betriebssystem - dann könnte man eventuell helfen, wenn man dann noch Lust hat. *dumm* Die Grafikkarte als Geforce GT ist schon mal ein Witz, da ist eine Geforce GTX ab 9xx aufwärts die richtige Wahl. Wenn ich dann noch Low Profile lese, dann hört sich dass für mich nach Mini PC ala Acer Aspire oder Vergleichbares an, welche eigentlich für den Office Bereich konzipiert sind. :lolx2:

    Naja, Japan und China machen es vor mit der Automatisierung, da sitzen z.T. nur Leute zur Überwachung im Führerstand, wenn nicht sogar schon komplett von der FDL überwacht.


    Sollte Europa sich irgendwann vom konventionellen Gleissystem trennen, wird es bei Uns wahrscheinlich auch recht schnell gehen.

    Ich muss leider erstmal ein Fragezeichen setzen, da ich vom Freitag - heute stationar im Krankenhaus war wegen einen großen Nierenstein im linken Harnleiter. Ich habe eine "Schiene" gesetzt bekommen und darf damit bis zur nächsten OP am 02.04 mit rumlaufen, jeder der sowas schon mitgemacht hat, kann sich sicherlich vorstellen wie mein Wohlbefinden darunter leidet. :(


    Sollte ich mich zum 30.03. fit genug fühlen für eine längere Autofahrt, so werde ich um den 28. -29. rum das Fragezeichen entfernen oder absagen.


    01. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. Ingvar (arbeitsabhänging)
    03. Jean-Maurice (Wenn der Arbeitgeber mitspielt)
    04. Kumpelchen
    05. Der Aristokrat
    06. -setter-
    07. MarcoL397 (urlaubsabhängig)
    08. questo
    09. Trainsa
    10. SenteX
    11. Amisia
    12. Matze
    13. trainman1 + Begleitung
    14. rschally ?
    15. willi g bochum
    16. ET 420 S-Bahn Stuttgart
    17. Eisenbahn1345
    18. Konny
    19. Interplayer
    20. fan
    21. Norman
    22. Seven of Nine
    23. Berry (von Thaddäus abhängig ^^)
    24. Thaddäus (arbeitsabhängig)

    Hallo,


    ich habe mal diesen Thread eröffnet um eine Hilfestellung für alle Streckenbauer evtl. zu schaffen, um schneller an geeignete vorhandene Objekte für Ihr Streckenprojekt zu kommen.


    Es gibt mittlerweile eine unüberschaubare Menge an Objekten für den Streckenbau, nur ein Problem gibt es - man sucht genau ein bestimmtes Objekt und findet es nicht, obwohl es doch in irgendeiner Strecke vorhanden ist. Wahrscheinlich dann noch in einer Ecke, die man noch nie befahren hat. Auch können bestimmte Objekte in diversen Download Angeboten schlummern, wovon man nichts weiß.


    Ich würde es mir folgendermaßen vorstellen - ein User sucht Objekt xyz und ein ander User schreibt : Du ich habe das in Strecke xyz gesehen unter Angabe des Provider und am Besten noch die Bezeichnung des Objekts im Editor. So könnte evtl. die Zeit für Objektsuche stark verkürzt werden und die eingesparte Zeit für den Streckenbau verwandt werden.


    Sollte dieser Thread kein Interesse finden - kann er von den Admins kommentarlos gelöscht werden - dachte ich jedenfalls mal als Anregung.


    Ich habe vor 2 Jahren mal auf einer russischen Seite ein Streckenprojekt gesehen, wo eine Abfüllanlage für Kesselwagen verbaut war. Diese Anlage such ich und möchte diese für mein Tanklager in Hesepe verwenden. Hat jemand von Euch diese Strecke oder weiß woher ich diese laden kann?


    ich bin mir nicht sicher und meine sie unter railworks.ru gesehen zuhaben, aber die Seite gibt es nicht mehr und die Domain steht zum Verkauf. Aber gibt es ja vllt ja Mitglieder die der russischen Sprache mächtig sind und sogar russischen Content auf der Platte haben und mir vllt. weiter helfen könnten. Würde mich über Feedback freuen, zudem die Anlage sicherlich auch für andere Streckenbauer interesant wäre.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

    Hallo,


    ich muss @Jean-Maurice beipflichten, etwas mehr "Struktur" bei den Rädern wäre toll und würde das Gesamtbild erheblich steigern. ;) Sonstige Verbesserungen stimme auch zu die im Vorfeld geschrieben wurden - bin gespannt was davon Henk eventuell noch umsetzt, die Lok hat ohne Zweifel Potenial und fehlt im TS.

    Deswegen, Finger weg von den gelben Pfeilen.

    Maik, das kann man nicht pauschalieren, wer sich Mühe gibt und auf einige Dinge die nun auch immer wieder geschrieben wurden und man damit umgehen kann, ist das Höhentool (Gelbe Pfeile) unproblematisch. Ich weiß worauf ich achten muss und seitdem zerreißt es mir zumindestens nicht mehr die Gleislage. Sind halt alles Erfahrungswerte. ;)

    Hallo @bernd_NdeM


    Bernd, die Tests mache ich genauso wie Du, aber nicht aus dem fahrenden Triebfahrzeug, ich stelle es dann außerhalb des zubearbeiteten Gleisbereich ab. Beim Höhentool musst Du darauf achten, beim Aktivieren des Tools dass nicht ein blauer Balken herauskommt, dieser klinkt sich gerne in entfernte Gleisbereiche ein und verändert dann die Höhenlage simultan. Kommt der Balken - einfach mit Rechtsklick abbrechen und erneut ansetzen. ;) Zusätzlich trenne ich die Gleise auf vor und hinter dem Bereich der in der Höhe geandert werden soll - zur Sicherheit.

    @Jean-Maurice


    ich weiß, der Schrankenposten an der Meyerhofstraße ist bestimmt um die Hälfte kleiner ;) - ist halt Platzhalter. :) Weitere Infos ums Projekt im Nachbarforum.


    Hier ist ja der Thread im Archiv, ob hier im Forum Interesse übers Projekt besteht - keine Ahnung. Ob der wieder zurück zuschieben ist in den Projektebereich von der Adminstration - keine Ahnung. Ob ich den Thread hier auch weiterführen soll, soll die Community entscheiden.

    Hallo,


    hier mal mein Beitrag den ich drüben im Forum geschrieben habe :


    "
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum im 32bit Mode im Editor meine Weichenverbindungen korrekt dargestellt werden und im 64bit Mode wieder die "Hockeysaison" eröffnet ist ?


    Dann wäre es das fünfte Mal, dass ich alle Weichen wieder neubauen müßte und alle Signale erneut gesetzt werden müssten - nur um im 64bit Mode zuarbeiten, müsste ich 5 Jahre Arbeit in die Tonne treten und wieder ganz von vorn beginnen - nein danke - dann arbeite ich lieber im 32bit Mode weiter.


    Edit: Ich gebe ja nicht so schnell auf ;) - heute habe ich noch einen Versuch gestartet, was soll ich sagen? Habe mein Streckenprojekt erneut in die Version 6.11b reinkopiert und geladen, es scheinen doch nur manche Weichen kaputt zu sein, also nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.
    Diese sind nun durch Eigenversuch recht schnell zu fixen und die Signale müssen nicht mal neugesetzt werden. Denn die Hockeytore bekam ich sowohl in der 32bit als auch in der 64bit Version. Somit zeichnet es sich ab, dass ich doch wohl in der 64bit Version weiterarbeiten kann - Alles wird gut. :thumbsup:


    Edit2 : Nun wird`s verrückt, ich habe so eben die Version 6.11b über meine Bauinstallation rüberkopiert. Ich wollte nun beginnen alle defekten Weichen zu korrigieren - ich habe den TS Editor der Bauinstallation geladen (64bit Mode natürlich), meine Strecke geladen und wie von Geisterhand keine einzige defekte Weichenverbindung mehr !!! Selbst die Arbeit bleibt mir erspart - auch ich kann warum auch immer wie Kollege @hansdampff normal im 64bit Mode weiterarbeiten. *jippy* "


    Es gibt Tage, da muss man anscheinend nicht alles verstehen - jedenfalls geht`s bei mir nun auch im 64bit Mode weiter. :thumbsup:

    hallo,


    nun hat DTG ein Fix endlich für den Editor rausgehauen:


    Zitat DTG:
    In response to your feedback, today we are releasing an update to the TS19 64-bit Editor:

    • 64-bit editor crash fixes
    • Fixed an issue where creating/editing a route in the 64-bit editor would potentially corrupt signalling, track-linked objects (such as road crossings), track markers and/or complicated crossovers/junctions
    • Update Size: 18MB

    No Updated Content? Steam File Verify
    In the unlikely event that Train Simulator fails to update, you’ll need to perform a file verify and ensure Steam provisions your installation properly. Follow the instructions link below to perform a file verify to reset your installation to default. Note that this process can take some time to complete and, if you have a high number of Add-Ons, we’d recommend you do this overnight.
    Follow the instructions here
    If you find that after the file verify has completed, you are confident you have not received the update, please contact our Support Team by submitting a ticket to our support site where someone will assist you directly.


    Zitat Ende


    Ist denn schon Weihnachten? :uglysanta: ich bekomme Angst, traue es gar nicht auszuprobieren, na werde es am Klon probieren, es wäre klasse wenn man jetzt wirklich unter 64bit arbeiten könnte. :)

    Hallo @Lix


    auch ein Willkommen von mir hier im Forum, als Anfängerprojekt ein ganz schönes anspruchvolles Ding ;)


    wIe @bernd_NdeM und @hansdampff schon schrieb, ohne DEM Gelände geht garnicht, außerdem mit DEM ist die Strecke authentischer und hat den Vorteil das Gelände wesentlich besser an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.


    Wenn es noch nicht allzuviele Kacheln sind, die bebaut wurden, dann versuche mal mit RW Tools alle Gleise auf die richtige Höhe zu holen (Höhenangaben durch Gleispläne oder Google Earth), einfach ein Backup der Strecke machen und / oder klonen und experimentieren. Man kann im Editor jeweils Gleise und / oder Scenery unsichtbar schalten und erleichtert sich so die Auswahl. Ich würde erst versuchen die Gleise anzuheben ( so tappt man später nicht im Dunkel unter dem Gelände) und würde dann die Scenery anheben.


    Wenn dies absolut nicht nicht klappen sollte, kann man sich immer noch mit einem Neubau beschäftigen. ;)

    Hallo @bernd_NdeM


    Bernd, ich halte es auch so wie @hansdampff und verfahre so, zudem habe ich die "Bauinstallation" bzw. das Railworks Verzeichnis auf einer anderen Platte und wird so nicht von den Steam Updates beeinflußt. Meine eigentliche Steam- und beeinflußte TS Installation teste ich meistens erst eine zeitlang nach Updates und wenn ich meine dass die "neue" Version sauber läuft, dann überschreibe ich auch meine Bauinstallation. ;)

    @BNSF


    Chris, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 16GB und den schnellsten RAM Takt der möglich ist, deine CPU (AMD Ryzen 5 1600X bis 4,0 Ghz taktbar) ist völlig ausreichend für den TS, probier unter Steam dem TS den Startparameter -multicore hinzuzufügen, dann wird der TS gezwungen 2 Cores zunutzen. ;)