Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Eine weitere schöne süddeutsche Strecke, freue mich auch drauf. ;) Wie @bernd_NdeM schon schrieb, kann man das Gelände sowieso nicht exakt nachstellen, das verhindert das 8m Raster des TS schon. ich richte mich nach Google Earth und nehme an markanten Stellen die Höhen und planiere dort dann entsprechend.


    Wenn man dann noch bei der Ausgestaltung darauf achtet das der Eindruck stimmig ist, dann fallen die unterschiedlichen Tolerenzen im Gelände nicht mehr wirklich auf. Daher @TrainsimTV stell Dir die Sachen nicht schwieriger vor, als sie es sind, richte am Besten immer das Gelände nach der Trasse und der Straße aus und nicht umgekehrt, sonst gibt es Ergebnisse ala GBE, denn dort kann man es merken das die Anpassung am vorgegebenen DEM Gelände ausgrichtet war, was dann leicht in Achterbahntrassen endet. ;) Auch durch eigene praktische Erfahrung im Bau erfahren.

    das mit der Veröffentlichung sollte okay gehen, da @Schienenbus und meine Wenigkeit, die kompletten Rechte von den TSC Objekten für den TSxxxx bekommen haben von Andreas. Daher wurden auch die Quelldateien veröffentlicht, damit die Community damit arbeiten kann.


    Ich bin dann mal gespannt auf den Soundmod für die V60D, aber @Gainmaster hat da bisher eigentlich immer tolle Geräuschkulissen für die Tfz gezaubert. ;)

    Man, man - man schreibt seine Meinung und bekommt das Gefühl , als wäre man ein TSW Hasser und meinte alles sofort negativ.


    Mir ist es doch völlig egal, wer im Moment was für den TSW entwickelt, für mich persönlich ist er eben noch nicht aktuell interessant, was nicht heißt dass ich den Werdegang nicht verfolge. Was deutsches Rollmaterial angeht zu Beginn des TSW - Fehlanzeige da gab es nur CSX Heavy Haul, wie lange dauerte es da, bis dies komische Leipzig Addon kam.


    Beim RailSimulator gab es zu Anfang schon die BR 52, BR 101, BR 294 und diverse Wagen, die Qualität derer will ich jetzt nicht bewerten.
    Ich bestreite keinesfalls die Daseinsberechtigung der Lok, jeder Rangierhobel ist willkommen (davon gibt es eh zu wenige), wenn es Einsatzgebiete gibt umso besser.


    Der TSW wird für mich erst interessant, wenn die Tools da sind und die entsprechende Transparenz da ist, wie was gemacht wird.


    Wenn die Henschel auch für den TS kommen würde, würd es mich freuen, da ich mehr als genug Einsatzgebiete dafür hätte.
    Was den TSW angeht hätte ich wahrscheinlich auch allein was meine Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX760 2GB) betrifft
    keinen Spaß, da ich wohl eine Diashow hätte oder ich die Auflösung massiv runterdrehen müsste.

    Wenn alle so denken, würde es im TSW nie vorwärts gehen. Ich finde das gut so. Um fort zuschreiten muss man sich entwickeln! Ich glaub einige vergessen hier die Anfänge des TS und denken da hat alles glei funktioniert. Wenn nicht jetz, wann dann bitte schön?

    Mal angenommen, die Lok wäre im Ende November - Anfang Dezember fertig, wie sollte das Tfz von einem externen Hersteller in den TSW gebracht werden?


    Erst mal glaube ich nicht, dass DTG die Entwicklertools bzw. Exporter für den 3rd Party Markt dieses Jahr noch frei gibt, denn solang sie selbst noch da das Zepter in der Hand halten, werden sie erstmal weiterhin allein die DLCs für den TSW anbieten wollen um die Produktions- und Entwicklungskosten zudecken und Profit soll dabei abfallen.


    Sollte es anders sein und entsprechende Software eine Freigabe erhalten haben, hätten sich bestimmt noch mehr Hersteller bemerkbar gemacht was Projekte für den TSW angeht. Besonders englische Hersteller sind dann sehr flott. Aber so ist es so als ob man beim Hausbau den Rohbau noch nicht stehen hat, aber die Elektriker schon die Leitungen ziehen sollen ;)


    ich bleib dabei, Frank sollte sich überlegen, ob das Tfz nicht doch erst für den TS entwickelt wird, da wäre wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt klar, das der Absatz auf jedenfall frühzeitig starten kann. Man kann dass Fahrzeug ja auch simultan für den TSW vorbereiten und hätte evtl. für 2020 dann schon ein Tfz für den TSW, sobald tatsächlich die Freigaben von DTG erteilt werden, man anbieten kann.


    Was Rollmaterial allgemein angeht, könnte sowieso die vorhandenen Meshes genutzt werden und für den TSW aufbereitet werden, was vom MSTS zum TS keinen Sinn machte, sieht meiner Meinung nach von TS zum TSW anders aus. Da die Meshstruktur von den TS Modellen sich erheblich von den MSTS Modellen unterscheiden und wesentlich detailierter sind.


    Wenn die Hersteller clever sind, können Sie Uns später mit Rollmaterial zuschütten, allerdings wird die Entwicklungszeit trotzdem höher sein, da sicher die Objektgruppen dort anders organisiert sind, neue Animationen erstellt und Führerstande erweitert ( von den Funktionen) und zusätzlich evtl. Maschinenräume gebaut werden müssen, sofern dort auch Bedienungsmöglichkeiten vorhanden sein sollen.


    Immerhin, wenn ich bedenke wie die Anfänge des TS waren ( @Tobi86 welches ich nicht vergessen habe), bei EA 2007 konnte man auch kaum etwas machen und war sehr viel verbuggt, dort gab es aber wenigstens schon deutsches Rollmaterial, mehr wie zu Beginn des TSW. Der TS (damals noch RailSimulator) landete bei mir wieder in der Schublade als ich Ihn 2009 (Railworks 2010) kaufte.


    Erst 2013 bin ich dann endgültig umgestiegen und so wird es wahrscheinlich auch beim TSW sein, daher denke ich, werde ich die Software wohl nicht eher wie 2022 anfassen, bis dahin sollten wohl evtl. auch dort die gröbsten Kinderkrankheiten des Spiels allgemein und den Tools ausgebügelt sein. ;)

    Klasse Lok und Wagen, nur meiner Meinung nach im Moment noch für den falschen Simulator.


    Ich kenne zwar die momentanen deutschen Strecken für den TSW nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Einsatzbereiche sprich Werksanschlüsse für solch ein Tfz vorhanden sind.


    Wenn doch wäre dies für mich eine Überraschung und DTG würde damit in neue Bereiche vorstoßen. Für den TS wäre das Tfz wesentlich sinnvoller zur Zeit. ;)

    hello,


    look at this Path : "Diskdrive Letter": Programs(x86)\Steam\stamapps\common\Railworks\Content\Routes\ef03456e-38f3-4cff-8d1b-db9cb4b4923c\Networks\Tracks.bin


    Open the tracks.bin file with RW Tools and you will find the corresponding entries, you can serz the tracks bin to xml file also and open it with notepad ++.





    In the images above,are the Entries marked ;)

    hello,


    you must change the path in the tracks.bin file - example ruhr sieg tracks to Köln - Düsseldorf tracks :



    Exchange of standard tracks to the Cologne-Dusseldorf tracks ...



    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> Aerosoft
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> Koeln-Duesseldorf
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\sieg_hage_track02.xml</BlueprintID> railnetwork\track\as_gleis_bp.xml




    In RW Tools but the trackrule must necessarily be changed with, otherwise the switch hearts are not formed. Either create your own or as in the example here, use the trackrule to the AS tracks. Exchange as above.


    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> Aerosoft
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> Koeln-Duesseldorf
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\sieg_hage_main.xml</BlueprintID> railnetwork\trackrules\koeln-duesseldorf1.xml



    If multiple trackrules have been used for a route, then all must be adapted or changed accordingly.


    Scenery objects must also be moved to the Scenery folder and the corresponding tile bin files. ;)

    @Madison


    ich weiß über die heutigen Verhältnisse kaum was bei der Bundeswehr, eben vllt. nur das wie Du auch aus der Mainstream Presse erfährst. Es muss schlimm sein was dort teilweise abgeht, aber ich denke man sollte dass nicht grundsätzlich pauschalieren was dort im "Verein" passiert.


    Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und war von 88 - 92 auch SaZ beim Heer und hatte dort Höhen und Tiefen, allgemein fand ich persönlich den Grundwehrdienst nicht schlecht und hätte nicht abgeschafft werden sollen, vllt hätten wir dadurch auch ein paar "Handy Junkies" weniger, die noch Ihr Gehirn einschalten können. Dort wurde zumindest noch ein wenig Grundwerte wie Ordnung und Anstand sowie auch Respekt/Ehrgeiz vermittelt.


    Allerdings bin ich auch nicht damit einverstanden was heute mit der Bundeswehr veranstaltet wird, da ist meine Meinung auch die hat bei Uns im Land zu sein für einen evtl. Verteidigungsfall, dafür ist sie vorgesehen und sollte es auch bleiben.

    Ja, richtig was dass Netzteil angeht, darauf achten dass man kein "China-Böller" erwischt, da sollte man lieber ein paar Euro mehr investieren. Für den Durchschnittsverbrauch reicht da eigentlich der Bereich 650 - 800 Watt, ich mache gute Erfahrungen mit z.B. Seasonic, BeQuiet oder auch Thermaltake. ;)

    @crisjenn


    Erstmal zur Fehlermeldung, diese sagt eigentlich nur aus, das der TS einen Fehler meldet beim Zugriff auf den Arbeitsspeicher, da gibt es eigentlich nur den Fall,das bei der Adressierung versucht wurde auf schon belegten Speicher zuzugreifen oder er keine weiteren Adressen findet (Speichermangel).


    Ein Starten der 64bit Version bei deiner Rechnerkonfiguration wäre sinnlos, da eh nur 4GB RAM vorhanden sind, selbst wenn er starten würde wäre das in deinen Fall umsomehr ein Nachteil, wie schon geschrieben wurde, dass die 64bit Version im Idle Zustand noch mehr benötigt wie die 32bit Version. ;)


    Solltest Du zukünftig erwägen ein "neues" System anzuschaffen, rate ich Dir die Finger von "Komplettrechnern" zulassen, in 90% der Fälle sind das 08/15 Konfigurationen der Hersteller, die darauf abzielen, dass die Kunden nachrüsten sollen und somit zusätzlich verdient wird.


    Lieber den Rechner mit vernünftigen Komponenten von Anfang an selber aufbauen, da spart man unterm Strich reichlich, ich bin selbst ALG II Bezieher und hab mir gebrauchte Komponenten nach und nach gekauft und nach 9 Monaten hatte ich auch einen vernünftigen Rechner für MSTS & TS seinerzeit. Beim TS kommt es auf hohe CPU Leistung an, unter 3 GHz brauchst Du nicht anfangen, wenn der TS bei etwas mehr KI nicht zur Dia Show werden soll, dann suche Dir ein Board mit DDR4 Support und da ist RAM Takt ebenfalls von Bedeutung je höher desto besser.


    Das ist wie bei Verbrennungsmotoren, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer Hubraum, so auch beim TS mit dem Speichertakt. Da der TS hauptsächlich CPU lastig ist, muss es nicht unbedingt die stärkste Grafikkarte sein, da tut es auch z.B. eine Nvidia Geforce GTX 9xx mit 4 GB. Wenn Du Fragen zur Zusammenstellung von PC Komponenten hast, kannst Du mich ruhig per PN kontaktieren. ;)

    Wunsch 2 - eine 218er in altrot als Lok der Deutschen Bundesbahn! Nicht DB AG!

    Kurz zur geplanten Verkaufsversion: Das erste Paket zur 218 wird zwei Fahrzeuge in verkehrsroter Farbe enthalten mit der Dachversion A und einmal den "normalen" Drehgestellen und denen von MAK. Geplant sind weitere Farbversionen, eventuell orientrot, blau-beige und altrot.

    Ich gehe doch schwer in der Annahme, dass das Repaint in altrot die typische Bundesbahn Beschriftung und den dazu gehörigen DB Keks bekommt. ;) Allein für die Stwg Pakete ist es ein Muss und in der alten Version wird es sodann wohl die Dachverion B ohne Hutzen sein, wie sich gehört. :)

    @Jean-Maurice


    wenn die Leute zum 1. Mai meckern sollten: *facepalm* Dann sollte man Ulf's ersten Beitrag mehrmals lesen :

    Ich denke im Laufe des Mai kann die Lok aus der Werkstatt in den Shop.

    Man beachte "im Laufe des Mai", dann sollte denen klar sein dass da zum 1.5. nichts kommen wird. ;) Kann deine Befürchtungen nachvollziehen. :)


    Was die Steuerwagen angehen, sind sie alle vorhanden denke ich - man möge mich korrigieren, wenn ich irre - eigentlich müsste Ulf ein Cab mit Dieseltisch bauen und entsprechend ein passendes Script. Aber ich schätze Ulf wohl so ein dass da wohl mit der Zeit etwas kommen könnte.

    @vR_Ulf


    klasse dass Du eine weitere Version der 218 umsetzt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fahrphysik. :)


    Könntest Du Dir vorstellen auch die anderen Baureihen der V160 Familie umzusetzen wie z.B. Vorserie Lollo, V320 sowie 215,216?
    Das wäre mehr als super, wenn diese Tfz auf deiner ToDo Liste stehen würden. Interessant wäre auch wenn Du mal aus dem Nestkästchen plaudern könntest wie das Skripting des dieselhydraulischen Antriebs gelöst wurde/wird.


    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Umsetzung und das Tfz ist schon auf der Kaufliste bei mir. ;)

    Da viele aber überhaupt kein Plan haben und sich diverse angebliche Schutz Programme aufspielen die einem ja angeblich Schützen geht oft viel schief. Jedes blöde Programm jeder Virenscanner jede Firewall lässt sich wunderbar konfigurieren. Das Problem ist halt das sich die Leute überhaupt nicht kümmern und dann hier im Forum Alarm schlagen weil angeblich irgendeine .exe Datei verseucht ist.

    Dem kann ich nur beipflichten, was diverse Schutzprogramme angeht, ist sehr oft weniger mehr. Ich habe mal gehört, das Lesen bilden soll - oder war es nur ein Gerücht? Jedenfalls trifft das auch auf Mike Simsons neue Seite zu die gefühlt schon über ein halbes Jahr gibt und sollte mittlerweile bekannt sein. Auch gilt das "Gerücht" sowohl hier im Forum als auch unter zu Hilfenahme von Tante Google.

    Hallo,


    @bernd_NdeM


    Bernd, danke für deine Kritik. Das mit den verdrehten Weichenlaternen kommt von der Legerichtung des Gleises, wenn beide Stränge von der Spitze gelegt werden ist auch die entsprechende Laterne richtig, kommt ein Gleis aus Richtung Abzweig oder der Gegenrichtung des geraden Stranges ist das mit der Laterne Essig, dann muss gedreht oder in der Trackrule die Gegenrichtung gewählt werden.


    Immer die Weiche zügig von der Spitze zulegen ist unter Umständen nicht immer möglich, in manchen Situationen habe ich schon probeweise eine Woche verbracht Gleislücken zu schließen - nein danke - dann lasse ich doch lieber die Gleise vom Abzeig in den Hauptstrang "einschnappen".


    Bernd, ich war die letzte Woche schon dabei krasse Gleisverwerfungen auszubügeln, leichte Verwerfungen lasse ich drin, denn die gibt es in der Realität auch. Ein Spezialfall habe ich zum Beispiel auch auf dem Damm in Achmer mit der Weiche zum Raiffeisen Anschluß, dort mußte ich die Überhöhung abbrechen um die Weiche zusetzen. Du kannst ja die Stellen mal nennen, die Du meinst, dann schau ich dort nochmal drüber - man wird mit der Zeit auch hin und wieder betriebsblind. ;)


    Was die Vegetation angeht triffst Du mich wahrlich auf dem Fuße, denn ich habe alles Andere als einen grünen Daumen und kenne mich da gar nicht aus. Die hellgrünen Büsche sind noch Assets aus dem Jahr 2013 wo ich angefangen habe, ich glaube das sagt alles :) Vegetationsaustausch habe ich noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, das durch umschreiben per RW Tools man unliebsame Vegetation mit einen 3D Modell auf Höhe der Zeit auf einen Schlag tauschen könnte ohne jeden einzelnen Busch neuzusetzen oder irre ich da?


    Da dass nächste Treffen am 30.08. stattfinden soll, kann ich nicht versprechen ob ich dabei bin. Sollte danach noch ein Treffen in Frühjahr 2020 stattfinden, stehen dort die Chancen besser dass ich wieder dabei bin. Hängt bei mir auch immer von meiner gesundheitlichen Gesamtsitutation ab. Als Autist und seit 25 Jahren an chronischer Depression (untherapierbar mittlerweile) leidend, ist alles kein Zuckerschlecken mehr, man kämpft halt so durch wie es geht.

    hier mal das Video in der Gegenrichtung von Osnabrück nach Alfhausen. Wie immer WIP & fehlerbehaftet, es müssen einige Signale neugesetzt werden und in der Stahlwerkskurve fehlt nach einer Gleiskorrektur noch ein Hauptsignal.


    Durch das Kuddelmuddel mit den Gleisen allgemein müssen auch noch viele Geschwindigkeiten korrigiert werden, komme aus der Arbeit nicht raus. Ich werde wie schonmal geschrieben mich auf den Gleisbau & Signale bis Quakenbrück konzentrieren ohne große Priorität wird trotzdem hier und da etwas Ausgestaltung vorgenommen, damit es bei den Testfahrten nicht ganz so kahl ist. ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.