Wenn alle so denken, würde es im TSW nie vorwärts gehen. Ich finde das gut so. Um fort zuschreiten muss man sich entwickeln! Ich glaub einige vergessen hier die Anfänge des TS und denken da hat alles glei funktioniert. Wenn nicht jetz, wann dann bitte schön?
Mal angenommen, die Lok wäre im Ende November - Anfang Dezember fertig, wie sollte das Tfz von einem externen Hersteller in den TSW gebracht werden?
Erst mal glaube ich nicht, dass DTG die Entwicklertools bzw. Exporter für den 3rd Party Markt dieses Jahr noch frei gibt, denn solang sie selbst noch da das Zepter in der Hand halten, werden sie erstmal weiterhin allein die DLCs für den TSW anbieten wollen um die Produktions- und Entwicklungskosten zudecken und Profit soll dabei abfallen.
Sollte es anders sein und entsprechende Software eine Freigabe erhalten haben, hätten sich bestimmt noch mehr Hersteller bemerkbar gemacht was Projekte für den TSW angeht. Besonders englische Hersteller sind dann sehr flott. Aber so ist es so als ob man beim Hausbau den Rohbau noch nicht stehen hat, aber die Elektriker schon die Leitungen ziehen sollen 
ich bleib dabei, Frank sollte sich überlegen, ob das Tfz nicht doch erst für den TS entwickelt wird, da wäre wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt klar, das der Absatz auf jedenfall frühzeitig starten kann. Man kann dass Fahrzeug ja auch simultan für den TSW vorbereiten und hätte evtl. für 2020 dann schon ein Tfz für den TSW, sobald tatsächlich die Freigaben von DTG erteilt werden, man anbieten kann.
Was Rollmaterial allgemein angeht, könnte sowieso die vorhandenen Meshes genutzt werden und für den TSW aufbereitet werden, was vom MSTS zum TS keinen Sinn machte, sieht meiner Meinung nach von TS zum TSW anders aus. Da die Meshstruktur von den TS Modellen sich erheblich von den MSTS Modellen unterscheiden und wesentlich detailierter sind.
Wenn die Hersteller clever sind, können Sie Uns später mit Rollmaterial zuschütten, allerdings wird die Entwicklungszeit trotzdem höher sein, da sicher die Objektgruppen dort anders organisiert sind, neue Animationen erstellt und Führerstande erweitert ( von den Funktionen) und zusätzlich evtl. Maschinenräume gebaut werden müssen, sofern dort auch Bedienungsmöglichkeiten vorhanden sein sollen.
Immerhin, wenn ich bedenke wie die Anfänge des TS waren ( @Tobi86 welches ich nicht vergessen habe), bei EA 2007 konnte man auch kaum etwas machen und war sehr viel verbuggt, dort gab es aber wenigstens schon deutsches Rollmaterial, mehr wie zu Beginn des TSW. Der TS (damals noch RailSimulator) landete bei mir wieder in der Schublade als ich Ihn 2009 (Railworks 2010) kaufte.
Erst 2013 bin ich dann endgültig umgestiegen und so wird es wahrscheinlich auch beim TSW sein, daher denke ich, werde ich die Software wohl nicht eher wie 2022 anfassen, bis dahin sollten wohl evtl. auch dort die gröbsten Kinderkrankheiten des Spiels allgemein und den Tools ausgebügelt sein.