Beiträge von rschally
-
-
Interessant, okay, soweit hatte ich mich mit der engine.bin noch nicht auseinander gesetzt, wie ich den Dev Doc entnehme sind sogar Consist Total Mass also das Gewicht des ganzen Zugverbandes als auch das Gewicht eines einzelnen Fahrzeugs möglich.
Setz Dich mal mit PascalW von JTG in Verbindung, wie geschrieben bastelt er an einen Lua Plugin für zusätzliche Abfragen zwischen den Assets, vielleicht hat er eine Idee für ein Modul wo Du deine gewünschten Werte abfragen lassen kannst.

-
Soweit ich weiß, sind glaube ich die Abmaße ü.P auch nicht in den Scripts und Blueprints abgelegt, so das man die Zuglänge abfragen könnte per Script. Was aber interessant ist, ist das PascalW von JTG an einen Lua Plugin arbeitet, was die Bibilothek des Lua Framework des TS erweitern soll. Damit ist jetzt schon z.B. eine Kommunikation zwischen Signal und Bü möglich. Ich bin gespannt was da noch kommt.

-
-
-
schau mal, ob in deinen Download (entpackte Zip Datei) im GermanKS Ordner, die Bin Dateien vorhanden sind. Wenn ja, kopier diese mal händisch in den GermanKS Ordner im Railworks Verzeichnis (also natürlich unter Assets\ Schuster\.....) und das Gleiche bei den Formsignalen.
Wenn nicht,noch mal den Download ausführen und installieren.

Tante Edith: Mal auch schauen ob die Objektdateien vorhanden sind
Nichts ist perfekt, auch RW Tools nicht. -
Ich bin jemand der sehr viel Geduld und Ausdauer hat
Das wirst Du brauchen.
Ein paar Tips:Führ den Editor im Fenstermodus aus und stell die Wasser- und Schattenqualität auf 75%, das bewahrt Dich weitgehenst vor der Access Violation Meldung. So sind meine Erfahrungen auf meinen System, daher als Empfehlung.
Dann kopier dein Railworks Verzeichnis aus dem Steam Verzeichnis heraus und leg ein Eigenes an, am Besten auf einen anderen Laufwerk falls vorhanden, ansonsten außerhalb des Verzeichnis Programme(x86), als Verzeichnisname kann man z.B. TS Bau oder TrainSimulator Streckenbau etc. nehmen, daß verhindert das Steam in der TS Installation herumpfuscht. Dann brauchst Du nur eine Verknüpfung der Railworks64.exe aus diesen Verzeichnis (nicht aus dem Steam Verzeichnis) auf den Desktop legen und kannst deine "TS Bauinstallation" von dort starten.(bei mir z.B. habe ich die Verknüpfungen der Railworks64.exe und des Blueprinteditors in die Taskleiste gezogen, da der Desktop oft von Fenstern bedeckt ist.)
Wie der Import von DEM Terain vor sich geht, hat @bernd_NdeM ja schon vorbildlich beschrieben. Das Route Template ist auch kein Hexenwerk, dort werden lediglich die Verzeichnisse von Provider (dein Name bzw. Username) und Produkt ( i.d.R. Streckenname), deine Startkoordinaten (Route Orgin) Region Europe... etc. Landschaftsart Urban, Countryside... etc. und Wetter Dateien sprich Texturen der Jahreszeiten (Time of Day) sowie das "Standardwetter" womit die Strecke startet festgelegt.
In den Trackrules (Gleisregeln) werden verschiedene Gleiseigenschaften festgelegt und ist tabellarisch aufgebaut, wird in der Wiki gut erklärt eine Bearbeitung der selben empfehle ich mit RW Tools, da dort der Serzvorgang der Bin Datei automatisch ausgeführt wird. Auch in der Textform erkennt man den Aufbau der Abschnitte und merkt dann welche Begriffe editiert werden müssen, diese stehen zwischen Spitzklammern, dort ist darauf zu achten, das Zahlenwerte mit Komma, das jeweilige Komma als Punkt zusetzen ist.
Was das DEM Terrain angeht, bitte nicht wundern das in Bahnhofsbereichen (und übrigen Streckenterrain) es hügelig sein kann, (wo eigentlich keine Erhebungen sind) da wurden einfach Häuser und Bäume als Terrain berechnet, dort lese ich die Höhe von Google Earth ab und planiere dementsprechend, dann lassen sich dort die Gleise leichter legen.

-
ich kann mich @143er nur anschließen, zu dem schade das es wie so oft eine norddeutsche U- Bahn wird, aufgrund fehlendem DEM Terrain. ich kann nur wiederholt aufrufen an Anfänger im Streckenbau - Bitte,Bitte : Setzt Euch mit dem Import vom DEM Terrain und Erstellung eigener Trackrules auseinander, ein eigenes Route Template ist selbstredend und gehört zum Basiswissen.
Mit der Basis erleichtert Ihr Euch den Streckenbau enorm.

-
Schau mal in die Demostrecke, dort sind viele Fall Beispiele dargestellt, Erklärung der Signalbilder unter : tf-ausbildung.de und auch stellwerke.de

-
mmmmh, sowas hab ich noch nicht gehabt.
Benjamin, lösch einfach den Bü mal und setze ihn neu, dann F2 und Cache leeren und dann die Probefahrt machen, ob er immer noch die Bü Signale raushaut. 
-
Hallo Mika! Willkommen hier im Forum!
Wünsche Dir viel Spaß bei deinen tollen Projekten. 
-
Wer weiß, vielleicht könnte ja nochmal Kooperation zwischen 3D Zug und den RWA Team stattfinden, bei denen man wahrlich nicht sagen kann, dass sie "GBE Qualität" produzieren. Die letzte Zusammenarbeit empfand ich als sehr gelungen.

-
-
@HGK ich sehe es auch wie Du, zum Anderen es gibt noch mehr Entwickler wie TSG, die eventuell eine Vossloh G6 bringen könnten. Zudem bei so einen Verhalten wie ein Kleinkind "Füße trampelnd" "Du darftst keine Meinung neben meiner haben" kann ich gerne verzichten auf Infos und Feedback. Folgende Beiträge dieses Entwicklers kann ich dann auch nicht mehr ernst nehmen.
Wie @ice schon anmerkte hier und der K - V ErweiterungsThread könnte eigentlich dicht gemacht werden, da bei einen Diskurs lediglich nur eine Trotzreaktion im Raum bleibt. Beim Tunnelproblem frag ich mich auch wie andere Entwickler das bewerkstelligt haben? Die machen mit Ihren alpinen Strecken auch Umsatz, sonst gäb es sie nicht mehr. Maiks Perfektionismus ist wie eine Katze, die sich in den Schwanz beißen will, dreh sich im Kreis und erreicht damit nichts.

-
Das Tunnelproblem ist in der Tat doof. @Maik Goltz wäre es denn zuviel Aufwand, wenn man die Tunnel als Scenery Loft inklusive Portale nicht gleisgebunden bauen würde? Ein extra Tunnelgleis wäre dann auch kein Hexenwerk, aber man könnte dann diesen blöden Fehler umgehen, ist aber mehr Aufwand halt. Die Oberleitungshalter müssten ja eh einzeln gesetzt werden, von daher wäre der Aufwand der Oberleitung der Gleiche wie beim gleisgebundenen Tunnel.
Wäre vielleicht eine Alternative, zwar mehr Aufwand bezüglich der Tunnel, aber der Fehler würde umgangen werden. -
Das Schmuckstück ist bestellt, ist für mich ein "Must Have" und sollte man sich nicht entgehen lassen.

-
Da bin ich ganz bei Dir @Uerdinger67 - ich bin froh und dankbar, daß sich Ulf überhaupt der alte Fahrzeuge annimmt, da wir Epoche 2- 4 Fans wohl eh in der Minderzahl sind.
Ich hab noch keine Kenntnisse was das Scripting angeht, sonst wäre evtl. an der TSC V100 auch schon was geschehen, dort gibts ja auch das Soundproblem und Shader/Texturprobleme. Daher freue ich mich tierisch über jedes Dieselfahrzeug aus dem Zeitrahmen. Natürlich VT und ET/A eingeschlossen.

-
Ich, danke Euch für die Hinweise und Ratschläge.
ich denke wohl wie geschrieben daß es Gummis und /oder der untere Kugelkopf vom Querlenker ist, da an sich das Fahrverhalten stabil ist, da keine Geräusche auch bei etwas schärferen Kurvenfahrten auftreten.Mein Fahrzeug übrigens : Ford Mondeo Mk3 Turnier Ghia TDCi BJ. 2002 2.0 (BWY) 96kW/130 PS
Vielleicht gibt es ja unter Euch auch Mondeo Fahrer und kann aus Erfahrung berichten.
Ich werde im Laufe dieser Woche in die Werkstatt meines Kumpels rein können und der Sache auf den Grund gehen. -
Ja, richtig @ice der Stand der Datei ist ja noch vom Januar 2017, da war zwischen Hude und Oldenburg auch keine Ausgestaltung, diese hatte tom87 Anfang 2018 festgestellt. Die Entscheidung über ein Hochladen des letzten Standes kann ich nicht treffen, das hat Barrett in der Hand.

-
ich bin gelernter Kfz Mechaniker und denke wohl das ich das hinkomme, ich denke auch dass es am Stabbi liegt, da das Fahrverhalten okay ist, sprich Federung ist okay da kein Aufschaukeln und kein Geräusch beim Test,auch kein Federbruch das konnte ich so auf dem Hof checken auch die Kurvenfahrten sind stabil, da stellt sich kein schwammiges Gefühl ein und auch beim abruptes Bremsen stellt sich das Geräusch nicht ein.
Bei defekter Federung wäre das Fahrverfahren sofort beeinträchtigt und das sollte man eigentlich sofort beim Fahren merken und sofort dann in die Werkstatt, ein Weiterfahren wäre lebensgefährlich und auch strafbar bei Unfall.
Aber nun BTT, auf dass sich noch einige Anmelden mögen.