Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Peter,

You will probably have to edit the Route in the editor so that you have to divide each switch at your root / tip and reweld with the Trackrule you have edited, then the new switch mechanism should appear with or without a lantern. ;) In the editor you have to deactivate the point for manual switches.

Greets Rudi

Ich habe mein Problem mit der Beschriftungstextur in Griff bekommen ;) :

Tante Edith: Apropros teilen, wer Kenntnisse mit dem Editieren über RW Tools oder Notepad++ hat, den könnte ich die Textur und Bin Dateien zukommen lassen, derjenige müsste sich die Textur Dateinamen in kopierten GeoPcDx Dateien editieren. ;) Was umgeschrieben werden müsste könnte man per PN klären. Wer das liest von den Repaintern wird sicher die Hände über den Kopf zu schlagen, aber ich wollte eigentlich keinen neuen Ordner für den Wagen anlegen und die originale Dateistruktur beibehalten.

Hallo,

das mit dem DDm 915, ist auch nur eine Spielerei und Experiment. ;) Um die Dateistrukturen zu behalten, habe ich die GeoPcDx umbenannt und intern die Texturnamen ansprechend angepasst. Daher könnte ich ihn auch garnicht veröffentlichen, zudem habe ich Probleme mit der Beschriftung bzw. dessen Alphakanal. Immer wenn ich ihn bearbeite und die Datei von dds nach TgPcDx zurückkonvertiere ist der Alphakanal zerschossen und die Anschriften entsprechend.

@Loco-Michel

mit den Autos hast Du recht, die entsprechenden Dateien von Original hab ich auch nicht angefasst, das Ladesystem - nun ja das Buxtehuder Zufallssystem. *lach*
    @ice

ich unter den Autobauer? :ugly: Dafür habe ich keine Lizenz ^^ zur Not könnte man ja sich bei unseren französischen Nachbarn bedienen und ihn mit 2CV und R4 beladen. ;)

@bernd_NdeM

Bernd, na das ist doch ein Auto mit Charakter, unverwüstlich und unkaputtbar, ich als gelernter Kfzler hätte keine Probleme damit. :thumbsup:

Hallo, ich habe nun den Hex Code in Photoshop eingegeben und nochmal die grünen Flächen nachgepinselt:

Was das alte Logo und Beschriftung angeht hat Ulf die Textur global angelegt, da muss ich schauen wo die liegt und eine extra Version machen und Links umschreiben, damit die alte Beschriftung dann auch nur auf diesen Wagen beim Laden landet und nicht auch global angelegt ist. ;) Die Logo Farbe gabs ja in drei Gelbtönen 1. RAL 1005 "honiggelb" , ab 1972 2. RAL 1021 "rapsgelb", ab 1986 3. RAL 1032 "ginstergelb", wobei wir denke ich das Ginstergelb ausschließen können, die anderen Beschriftungen waren wie schon geschrieben RAL1014 elfenbeinfarbend.

Hallo, ich hatte den Farbton von dieser Grafik:

per Pipette in Photoshop übernommen, es wurden mir auch die Werte angezeigt die @LordTulpe gepostet hatte. Das Grün sieht bei mir plausibel aus, auch wenn ich die Photos vom Wagen des Bahnpostmuseum vergleiche. Ich nutze als Monitor einen 32'' HD Fernseher der per HDMI an meiner Grafikkarte hängt.

@bernd_NdeM

Bernd, hatte diese Gattung wirklich das alte Logo? Ich habe nur Wagen gefunden mit alten Logo, welche aber eine andere Anordnung der Türen hatte, daher bin ich da unsicher. ;)

Ja , Du hast ja Recht, aber keine Kritik äußern ist auch keine Option mein ich. Denn der Ersteller soll durchaus lesen können was die Community von seinen Angeboten hält, vielleicht besinnt er sich dann doch eines Tages. :D Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;) Auch wenn Ähnlichkeiten mit der Philosophie der Firma G... nicht zu leugnen ist.

Also, keine Sorge! Die Lok kommt schon noch!

Niklas, alles gut - mach Dir kein Stress, Gut Ding braucht Weile, ich weiß um den Aufwand das zu Scripten - Du hast dein Können nun ja mehrfach unter Beweis gestellt, da mach ich mir keine Sorgen. :D Wünsche Dir viel Erfolg und ein möglichst bugfreies Release. :thumbsup:

ich hab mir das Video angetan und glatt Durchfall bekommen ;) (kein Scherz, hab echt Durchfall im Moment) Da fiel mir doch glatt der Bahnpostwagen auf in Grün, da wurd ich getriggert und hab was angefangen :

Ist aber noch nicht fertig, falls Interesse besteht kann ich ja mal das Repaint später nach Ulf schicken, vielleicht wird er dann angeboten. ;)

Hast Du den Sound als Mono Spur als 16-bit 44.1 kHz erstellt, als Wav gespeichert und dann in dav konvertiert? wenn, ja - in den Sound/Audioordner kopieren. Nach dem Cache leeren und Neustart des TS soll es dann laufen. ;)

OffTopic

Soweit ich weiß, sind nur Barrett als Streckenautor/Bauer, meine Wenigkeit und Alias203 helfend dabei, tom87 ist im Moment ausgestiegen und hat den TS auch nicht mehr auf dem Rechner, aber wer weiß, er hatte mir schon Hilfe bei der Landschaftsgestaltung angeboten. Aber bei mir (Projekt OS - WHV Epoche 3/4) soll erst die Gleisinfrastruktur vernünftig stehen ,bevor mit der Landschaftsgestaltung begonnen wird.

OffTopic Ende

ich bin jedenfalls auf das nächste Repaint gespannt und auf den Stw sowieso. ;)

ich denke Sound ist immer eine schwierige Sache, da man diesen nicht auf alle Wagen pauschalieren kann. Kommt drauf an wie verschliessen die Fahrzeuge sind und wie die Sitzposition im Wagen ist, sitzt man über dem Drehgestell bekommt man sicherlich mehr mit, als wenn man in der Mitte des Wagens sitzt. ;)

Man kann sich die Lautstärke ja auch nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. ;)