Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ice

die Huntebrücke hattest Du mir geschickt ;) , Streckenbauer des Projekts bin ich nicht, da war @tom87 (Ausgestaltung) und @Barrett (Autor des Projekts und für die Gleisinfrastruktur verantwortlich) der Ansprechpartner. Die anderen Objekte waren bei tom87 gelandet für die Ausgestaltung.

Den Bremer Hbf von Dir habe ich nicht und wie Barrett sich die weitere Ausgestaltung gedenkt, habe ich keine Kenntnis drüber. Meine Wenigkeit steuert nur auch hier und da Objekte bei, so wie Du. Was den Bremen Hbf von Dir angeht weiß ich nicht, ob der eingesetzt wurde, zumindest ist er in der letzten Version, die ich bekomme habe nicht mit drin. Ich habe nur die Oldenburger Hafenanlagen, die Huntebrücke mit Stw und den Wasserturm von Dir. Daher ist mein letzter Kenntnisstand das die Gleisanlagen von Bremen Hbf neugebaut und an Bahnjans Bremer Hbf angepaßt werden soll.

@ben412

Apropros Motivationslosigkeit beim Lesen, als ich 2012 mit den TS begonnen habe mich richtig zu befassen, da habe ich als stiller Mitleser (zu dem Zeitpunkt war ich bei Rail-Sim.de noch nicht registriert) 9 Monate lang nur das Forum durch geforstet und das nieder getippte Wissen hier angeeignet, das ging leicht - warum?

Weil mich es mit Herz und Seele interressiert und begeistert hat, es gibt das tolle Buch von Andreas Winter aus Iserlohn mit dem Titel : Müssen macht müde - Wollen macht wach! Da ist wirklich was dran, ich behaupte mal das Dir das auch schon widerfahren ist, das auf das Du richtig Lust hattest, Dir richtig leicht gefallen ist und Dir Spaß gemacht hat. Das bezieh mal auf den TS und die Lust mit dem Ziel die Fehler dort zu beheben und vor den Augen zuhaben die Strecke fehlerfrei fahren zu können - denk mal drüber nach, vielleicht stellen sich dann neue Erkenntnisse für Dich ein.

Meiner passt.

Jo, das hab ich meiner Frau letztens auch gesagt. :ugly:*lach* - das EG ist nur wenig weit weg vom Bahnsteig bei Gleis 1 ;) scheint ja ein Sketshup Model zusein.. Grins Ist ja nicht dein Baustil. Wenn das die GE Abmaße sind, könnte man sogar noch den alten Anschluß des Gleises 5a mit reinnehmen, von dort fuhr die Stadtbahn der DB nach Bremen - Vegesack im Pendelverkehr.

Tut mir Leid das ich nicht 593 Beiträge durchlesen will, ist immer leichter gesagt als getan...

Wenn Du das schon als schwer und mühselig empfindest oder erscheint, oh man, dann wirst Du noch ein schweres Leben weiterhin haben und das gilt für alle künftige Lebenslagen.

Denn lesen bildet nach wie vor, ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, daß es immer Anleitungen per Videos und Tutorials geben wird. ich kann Dir nur nahe legen, fang an mehr zu lesen, daß schärft den Satzbau, Rechtschreibung und Rhetorik.

ich habe einen "Poltergeist" in meinen Wagen im Bereich der Vorderachse, der nur zu hören ist, wenn ich über Unebenes fahre, also Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster etc. werde ich im August checken und beheben. Wenn es kein größerer Schaden ist, werde ich voraussichtlich mit Jensen zusammen aufschlagen Ende August.

Wie geschrieben werde ich Uns dann 1. - 2. Augustwoche eintragen, vorausgesetzt der Schaden nicht zu hoch ist und es sich lediglich um aus- geschlagende bzw. poröse Gummis handelt. ;)

@ben412

eben, wenn Du den Thread durchgegangen wärst, hättest Du auch mitbekommen das @tom87 erwähnt hatte dass Bremen Hbf neugebaut werden muß, da der Bremen Hbf (EG/Halle/Bahnsteige) von Münster - Bremen nicht paßt und dort die Gleise komplett neu gelegt werden müssen. Daher stehen dort keine Gebäude und ich muß wohl nochmals erinnern daß dies eine Beta Version ist, also in der Entwicklung.

Dies hat auch @Barrett ein paar Beträge vorher erwähnt so wie ich auch, aber Dir muß man anscheinend alles auf dem Silbertablett servieren, weil dem feinen Herren das Lesen einiger Seiten hier im Thread zu unbequem erscheint. Man, man für so ne Bequemlichkeit hätte ich in der Jugend ein Lattenend ins Kreuz bekommen und habs auch bekommen und bin nicht mal davon gestorben. So was prägt. ;)

PS: Vegetation, wirklich alle Vegetationspakete Installiert? Installiere mal die Tschechische Vegetation und die von Schienenbus, ich habe im Stehgreif nicht auf dem Schirm, welche Vegetation verwendet wurde. Sonst einfach nochmals RW Tools suchen lassen und Duplikate ausblenden lassen, sonst wird man kirre. Das dort stehende nachinstallieren, Cache leeren und neustarten.

Es kommt ja nun auch darauf an, wie wichtig einem das Hobby ist und man wirklich auch die Lust hat sich persönlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir können froh sein, dass Schmiddi überhaupt bereit ist ein Treffen zu organisieren, in einen Ort der von seinen Wohnort ca. 130 km entfernt liegt. Er hatte genau sogut das Treffen in Soest, Unna, Hamm oder Meschede organisieren können, dann wären bestimmt noch mehr am Jaulen. ;)

ja, hätte mich vielleicht genauer wegen der Scenarios ausdrücken sollen, wem es nichts ausmacht zu einem Oldenburg Hbf ohne komplette Ausgestaltung und nur provisorischen Bahnsteige zufahren, kann das mit freien Spiel und Schnellen Spiel tun. Die Bahnsteighalle hatte ich ja gemacht und das EG ist in der Mache, dann müssen auch noch die Bahnsteige neu mit entsprechenden Treppenabgängen. Da ist noch einiges zutun

ich zitere mich mal selbst, ist es wirklich so schwer mal einen Thread bei Problemen durchzugehen? Da gibt es meist viele Antworten auf Fragen, die nicht gestellt würden, wenn man bereit wäre etwas zu lesen. Oldenburg Hbf wurde noch nicht ausgestaltet und das Bahnhof Set liefere ich erst,wenn das EG und die Bahnsteige fertig sind.

@Amisia

wenn ich bedenke, dass bis auf die Stammteilnehmer wir Treffen hatten, wo wir mit nur 9 - 11 Leuten saßen, hat sich die Teilnehmerzahl etwas gebessert. Dirk wollte damals schon aufgeben und die Treffen beenden, ich gab dann mit ein paar Kollegen den Anstoß der Umfrage und seid dem hat sich die Situation gebessert. Von daher muss ich dementieren, dass die Umfrage nichts bringen würde. ;)

ja, hätte mich vielleicht genauer wegen der Scenarios ausdrücken sollen, wem es nichts ausmacht zu einem Oldenburg Hbf ohne komplette Ausgestaltung und nur provisorischen Bahnsteige zufahren, kann das mit freien Spiel und Schnellen Spiel tun. Die Bahnsteighalle hatte ich ja gemacht und das EG ist in der Mache, dann müssen auch noch die Bahnsteige neu mit entsprechenden Treppenabgängen. Da ist noch einiges zutun. ;) Signale hatte Barrett ja erwähnt.

Zwischen Bremen - Neustadt und Oldenburg Hbf sollte das kein Problem sein. Bremen Hbf wird wie Barrett schrieb nochmal komplett neuaufgebaut, damit der Bahnhof aus Bremen - Münster paßt. Bremen Rbf und Walle sowie Oslebshausen kommen sicher wieder dran.

hallo,

ich antworte mal stellvertretend, ja das Baumproblem wurde gefixt. Woher ich das weiß? Weil ich auch ein Backup vom letzten Stand der Strecke habe sofern Barrett am Gleisnetz nicht weitergearbeitet hat. ;)

Über das Blueprint geht nur die Kuju Oberleitung, alle anderen Oberleitungen müssen per Hand im Streckeneditor gesetzt werden.

Aber hier die Einträge für dein Blueprint :

Provider : Kuju

Produkt: RailSimulator

Blueprint ID : Scenery\Procedural\oxfo_padd_Catenary01.xml

Beim letzten Bild mit dem Lf6, wenn es nicht vorhanden wär wurde ich glatt sagen - Safariland Schloß Holte - Stutenbrock ;)
    Ich warte nur darauf, daß aus den Seiten ein Elefant seinen Rüssel und eine Giraffe Ihren Hals raus streckt. :ugly:

Vielleicht sollte @vR_Ulf seine Produktreihe "Expert-Line" in "ProVersion" umbenennen, dann hören eventuell diese dämlichen Vergleiche auf. *dumm*

Jeder der das Hirn einschaltet und um die Rahmenbedingungen des TS weiß, sollte wissen dass eine 100%ige Nachbildung nicht möglich ist.
    Die Unterschiede der Triebfahrzeuge steht ja auch im Wesentlichen darin, wer wo in welchen Betriebshof die Fristarbeiten durchführt, da treten unter Umstände auch Unterschiede bei den Tfz auf. Wie schon geschrieben, wer Realismus pur haben möchte, der soll sich beim EIU seiner Wahl für eine Ausbildung zum Tf bewerben und gut ist.

Virtuell ist das Gefühl noch nicht zuhaben, nicht mal die Simulatoren der Bahn bzw. deren beauftragten Subunternehmen liefern dies.