sorry, wenn Du es schaffst einen Link auf 1 Glieis zusetzen mit einen Linksklilick, sodann ist ein 2. Link da, warum kann man den nicht auf das 2.Gleis setzen und mit Rechtsklick abschließen und sodann die letzten auf die Straße, wobei ein Link mit Shift Taste gedreht wird? Das wird überall erklärt - verstehe ich gerade überhaupt nicht.
Beiträge von rschally
-
-
Armin, die schönen Trackrules und ihre Tücken beim serzen, editieren und speichern
Da sitzen wir Nordlichter in einem Boot.
Oder liegt es an unsere norddeutschen Strecken , die wir bauen? 
-
Ergänzend die Taktung des RAM spielt ebenfalls eine enorme Rolle je höher, desto besser für die Performance.

-
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Ja, richtig Foren sind dazu da sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Aber nicht in der Erwartungshaltung zusein, dass einem Alles von zigtausend mal gestellten Fragen immer und immer wieder aufs Neue auf dem Silbertablet serviert wird. Wenn ich in Google Railworks Bahnübergang setzen bzw. Tutorial eingebe, wird man von Informationen erschlagen.
Also vorher mal den gesunden Verstand einschalten und überlegen wie man sich selber helfen kann, nur wenn man durch Eigeninitiative und probieren im Editor nicht weiter kommt und man schildert was man probiert hat, dann wird man hier auch bereit sein zu helfen. Die Eigeninitiative zum Angehen eines Problems wird hier im Forum sehr geschätzt, die Erwartung die ultimate Lösung sofort serviert zubekommen eher weniger.
-
Die DKW muss vor den Radlenkern/ äußeren Herzstück aufgetrennt und wieder verschweißt werden, dann klappts auch mit der DKW .

-
Dann werde ich mich mochmal ranmachen und eine verschmutzte Version zu kreieren. Dann wirds eine clean und dirty Version geben. Ich habe auch bereits eine Freigabe von 3D Zug bekommen zur Veröffentlichung.

Hier hab ich einfach nach Gefühl eine abgerockte Version kreiert :
Man beachte, ich kann natärlich nur auf das vorhandene UV Mapping aufsetzen, welche auf der gegenüüberligende Seite gespiegelt wird.
-
-
Hallo Mike38239
willkommen hier im Forum, ich fröhne auch dem Strecken- und Objektbau mit meinen bescheidenen Kenntnissen. Was den MSTS angeht, läuft dieser sehr wohl auch unter Windows10. Einfach diesen im Kompatibelitätsmodus XP installieren und die Train.exe in den Eigenschaften auch im XP Modus und mit Adminrechten starten, dann läufts auch unter Win10, jedenfalls bei mir - eine weitere Alternative ist natürlich OpenRails, welches ich für MSTS Material bzw. Strecken nutze.

-
Hauptstadtbahner , ich habe nochmal nachgepinselt, sind Dir sonst noch Stellen aufgefallen?
PS: Eine PN an matthias.gose ist bereits raus wegen der eventuellen Freigabe.

-
-
Ja es ist wirklich gut das jemand GBE Strecken aufwertet, ABER durch den Kauf der Grundstrecken, fühlt sich GBE in ihrem Handeln bestätigt und liefert weiterhin Quantität ab und das ist leider traurig.
Sicherlich, GBE ist in dem Bereich eine harte Nuß, aber da fiele mir noch andere Anbieter ein ..... Wenn ich hier im Forum sehe, welche Strecken noch alle ein Upgrade erfahren, dann könnte man denken, das auch die restlichen Unternehmen sich diesbezüglich in guter Gesellschaft sind.

99 245 vielen Dank, dass Du Dich an die Strecke wagst, sie hat ja mehr als genug Baustellen.

-
Als Basis habe ich den Bcm 243 von rw0831 herangezogen und versuche ihn zu repainten.
-
-
Wie schon geschrieben hier mal zwei Bilder, den Bcm betreffend:
Natürlich noch WIP, aber es kommt was

Das Repaint des Bcm thematisiere ich in meinen Streckenbauthread ab hier.
-
Einfach herrlich, wenn man sieht mit wieviel Liebe zum Detail hier gebaut wird, Holzlaender wenn für das Bauen von Strecken im TS es einen Kunst- und oder Ehrenpreis gäbe, hättest Du ihn Dir mehr als verdient.

-
Neben meinen Arbeiten des Stellwerks, wurde ich durch Christo 's Schlafwagenrepaints in Blau angetriggert, nun auch den Liegewagen Bcm 243 von rw0831 eine blaue Variante zu verpassen. Nun kann ich nicht wirklich beurteilen ob die Anschriften inklusive DB Keks weiß oder elfenbeinfarbend waren?! Über den Fernseher am Hauptrechner und Monitor am Zweitrechner wirkt es erstes (Fernseher per HDMI) als weiß und zweitens am Monitor per VGA als elfenbeinfarbend. Hier die zwei Bilder die ich per Google als Referenz genommen habe :
-
Zudem ist es für Anfänger auch schwierig, sich mit dem BPE auseinander zusetzen, da es eine wirklich vernünftige Dokumentation für ihn nicht gibt, eventuell bei DTG intern wo derDeckel drauf gehalten wird. Hier im Wiki steht auch nur das "Grobe" und in den Dev Docs bekommt man auch einen Lachflash, bei soviel Oberflächlichkeit bei der Erklärung der Blueprints. Ebenso andere Einstellungen ,welche viel zu allgemein behandelt werden. Da gilt mein Dank doch so an Leute wie Derek Siddle (RSDerek), welcher in seinen Blog The Art of Railworks etwas Hilfestellung gab. Das Meiste ist zwar veraltet, aber als Basics immernoch brauchbar. Ich für mein Teil hab alle Beiträge von Ihm ins Deutsche übersetzt und schnüffel dort immer wenn mir was im Stehgreif entfallen ist.
Alleine beim Childs anhängen fehlt für Anfänger eine ordentliche Einführung in die Matrix, welche Werte wo, wie und was für die Positionierung zuständig ist, das will dann durch langes Try & Error erforscht sein, das könnte man für andere Werte endlos fortführen. Ohne Motivation und Ausdauer scheitert man als Anfänger recht schnell, wenn man nicht dran bleibt.
-
-
Hello Zaphr ,
the DB Tracks you can find here : https://forum.railworks-austri…x.php?entry/63-db-tracks/
Have fun and success.

-
also ich kenn das hier in den Werken in Osnabrück so, das die Tf's mit Ortskenntnis die Rangierfahrten durchführen und als Unterstützung einen Rangierbegleiter mit haben, wo auf Sicht und Befehl über Funk gefahren wird. Nur sehr aus gedehnte Werksbahnen werden in den Zufuhrtsgleisen entsprechend der Ortsumständen signalisiert sein. Als Beispiel fällt mir bei Uns hier nur die Hüttenbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte ein zu den Klöckner Werken/Stahlhütte.
So mein Kenntnisstand wie bei Uns die Werksbahnen bedient werden, denke das es in deinen Streckenbereich nicht viel anders sein wird. Die Gleisbilder sind imposant und haben was, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekt. 