Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Anvisiertes Projektende: ca. in 1 bis 2 Jahren, da viel Details

    Das halte ich für sehr, sehr ambitioniert - ich würde für dieses Projekt minimum 4x soviel Zeit einplanen, denn unter Zeitdruck geht das in die Hose - glaube mir. Bedenke Streckenbau (Gleise, Signale, Landschaftsbau) und 3D Bau, das frißt Zeit ohne Ende. Dann bedingt durch den buggy TS Rückschläge einplanen, alles Erfahrungswerte durch ich durch bin + die eigene Schusseligkeit, wenn man Fehler macht "nobody is perfect" und bedingt dadurch sich nicht unter Zeitdruck setzen, sonst forciert man die eigenen Fehler meistens. Nur ein gut gemeinter Rat. ;)

    Mir drängt sich nur die Frage auf, ob ich dann meine deutlich aufwändiger hergestellten Add-ons in Zukunft nicht für 80 Eur das Stück verkaufe.

    Jan, deine Streckenqualitäten unterscheiden sich ja mehr als deutlich, wie von den hier im Thread gezeigten und ja die 80€ wären sogar gerechtfertigt, verglichen mit den Addons in der Flusi Szene, auch wenn die Simulationstiefe im TS über Lichtjahre nicht mit dem FS mithalten kann. Deine Arbeit im Streckenbau ist eigentlich nicht bezahlbar und ich denke Du leistest es nur, weil Du die Eisenbahn als Hobby hast und es Dir viel Spaß macht solche Projekte auf die Beine zustellen. Denn die Arbeit und der Erlös deiner Projekte stehen in keinem Verhältnis zueinander.

    Hallo,


    die Firma GBE, welche in den letzten 2 Jahrzehnten unter unterschiedlichen Firmennamen firmierten, hatten meiner Meinung nach in Ihrer Firmenphilosophie nie das Ziel ernsthaften Strecken- und Triebfahrzeugbau für den MSTS, PTP/2 und TS zu betreiben und somit keinen hohen Anspruch an der Simulationstiefe und Detailtreue.


    Es ist der Standpunkt, aus welcher Sicht man zu der Eisenbahnsimulation auf dem Computer steht, manche sind zum Spielen mit der Eisenbahn mit der Holzeisenbahn für einen 3 Jährigen zufrieden, Andere wiederum schaffen sich eine elektrische Modellbahn an, Andere wiederum denen ist die Modellbahn zu fiktiv vom Streckenverlauf und frönen Ihr Hobby auf dem Computer aus, wo aus Platzmangel dennoch die authentischen Streckenverläufe dargestellt werden können. Für die Letzteren hat die Firma GBE wohl kein Sinn oder Verständnis und bedient lieber teuer aus qualitativer Sicht die Klientel der Holzeisenbahn ohne Anspruch auf dem Computer.

    alTerr


    Alexey, deine Bilder sind fantastisch - da könnten sich die Auftragnehmer von GBE mal ne fette Scheibe abschneiden, denn so geht Streckenbau!! Die Nordfriesland Vol. 1.0 in der Qualität wär ein Traum.

    Hallo,


    ich wollte hier eigentlich nicht mehr wie nötig hier im Forum schreiben, aber was ich hier im Video vom Max01TV gesehen habe, kommen mir wirklich die Tränen. Das fängt mit dem Scenario an sich an - BR218 werden in Doppeltraktion bei ICs wegen Zugsammelschiene gefahren - dann unzureichende Kenntnisse des Tf von der PZB, die Gestaltung der Strecke, da wären einmal die Gleisbilder in den Bahnhöfen sind Murks und fehlerhaft, in Morsum der östliche Weichenbereich hat eine Gleisverschwenkung, die Ihresgleichen sucht, die Gebäude wurden hier schon angesprochen und ganz besonders überrascht mich die Zusteigemöglichkeit auf dem Bahnhofsvorplatz in Westerland zu den Fernzügen. ;)


    Im Bereich wo eigentlich der Hindenburgdamm sein sollte, scheint es wohl ein starkes Erdbeben gegeben zu haben, da muss der Damm wohl auch einer Versenkung zum Opfer gefallen zu sein. Es gab Zeiten da gabs Kurswagen nach Dagebüll - hier nicht möglich da keine entsprechende Weichenverbindung zur Marschbahn, bei GBE wird in Niebüll wohl alles nach Dagebüll mit dem Culemeyer abgefertigt. ;) Dann wurde beim Gleisverlegen mit der Option "Ans Gelände anpassen" im Editor gearbeitet, entsprechend ist die Gleislage und die BR 218 "hoppelt" schön. Kühe und Schafe versammeln sich überall scheinen "Kaffeeklatsch" zuhalten.


    Der Bahnhof Husum ist eine optische Zumutung - also GBE sollte sich schämen so eine Strecke als Payware auf den Markt zubringen. Die Streckenäste nach Dagebüll und Tondern werden wahrscheinlich nicht besser sein, wie die Hauptstrecke. Dagegen ist sogar die Strecke von St Peter Ording nach Husum und Westerland in Zusi3 noch eine optische Wohltat. Sorry, aber das musste ich loswerden, denn wenn die gebürtige Heimatstrecke so verschandelt wird, empfindet man das schon fast als Beleidigung. :(

    Mein Tipp, setz Windows neu auf. Du hast da Tune Up Programme drauf, die Windows nicht braucht. Windows macht alles von Haus aus.

    Genau, bei dem Chaos auf dem Desktop, wollte ich auch schon vorschlagen, aber dachte nee laß mal sonst bekommt man wieder einen auf den Deckel.

    Wenn man nur sich etwas bemüht und recherchiert, dann weiß man über SimRail Einiges, es wurde nun ja bei FB geschrieben, das der polnische und osteuropäische Markt im Fokus steht. Aber auch das andere europäische Länder später folgen sollen. Das Argument gegenüber dem TSW von Maik Goltz finde ich nicht so bestimmend - denn wie war denn die "Bandbreite an Content" beim ersten finalen Release des TSW?? Am TSW stört mich eben die "Friß oder stirbt Mentalität" und den daraus resultierenden fehlenden Editor, sowie die ach so tollen Versprechungen in der Entwicklungsphase von DTG.


    Man wird abwarten müssen wie die Demo Version ist und ob SImkol Ihre Ankündigungen so umsetzen können, wie sie sich das vorstellen. Allein die Vorstellung in dem Sim mit Editoren etwas Eigenes zu erstellen, macht mich neugierig, auch wenn am Anfang kein deutscher Content verfügbar ist, aber was nicht ist kann ja noch werden. Jedenfalls wird der User etwas Eigenes schaffen können, was bis jetzt von Simkol nicht dementiert wurde bzw. bezgl. des Editor/en kein Rückzieher gemacht wurde. Das ist für mich ein großer Pluspunkt für SimRail gegenüber dem TSW für mich.

    GeoCord


    ich würde an deiner Stelle im Prinzip ein Objekt wie einer Hektometertafel erstellen und diese als entsprechendes Schild in der Beschreibung benennen. In den DevDocs ist der Vorgang mit 3ds Max beschrieben, wie es in Blender bewerkstelligt wird, kann ich nicht beschreiben, aber vielleicht kann Dir hier einer der Blender Profis weiterhelfen. ;) Aber ich selber kenn auch nur die Beschreibung in den DevDocs, man möge mich berichtigen, falls es noch anderweitig Anleitungen diesbezüglich gibt.

    In Kreuzungen lassen sich die Radlenker nicht kürzen, habe es schon probiert, funktioniert nur in "normalen" Weichen, aber in EKW/DKW und Gleiskreuzung nicht.

    Wenn die sich mal das Handgelenk verbogen haben,.. aber das wird nie passieren

    Jo, unsereins steht an der Werkbank und vergewaltigt dann Ring- und Maulschlüssel mit Flex und Schweißgerät um Spezialwerkzeug nach zubauen um sich dann sich nicht das Handgelenk zu verdrehen und die Finger zu brechen. :) Wie man seit der Ausbildung es schon gemacht hat, um sich zu helfen, aber dass klappt heute auch nicht immer mehr.

    Früher musste ein Auto nur von A nach B Fahren, heute muss er Klima, GPS, Navi, Unterhaltung, 132.90 Super Wooper Duper Anlage, Regensensor, Tag/Nacht Sensor, LED Beleuchtung usw. haben.

    Das mag wohl sein, dass es aber auch anders geht haben die Hersteller in der Vergangenheit auch gezeigt, Es ist nicht unbedingt die Nachfrage der Kunden nach mehr Komfort schuld, sondern die Designer und Ingenieure die meinen die Effizienz im Windkanal auf das Äußerte zu treiben und somit den Verbrauch zu senken, was durch Steuerpolitik und Co. anhand der Spritpreise wieder ad absurdum geführt wird und in der Praxis eigentlich schon ein Witz ist. Wenn ein Fahrzeug etwas teurer wird aufgrund von Wartungsfreundlichkeit und so mehr Material verbraucht wird, bin ich gerne bereit den Preis zuzahlen, anstatt eine kompakte Kiste zuhaben, wo so eingespart wurde und es sich zum Faß ohne Boden bei Wartungsarbeiten in der Werkstatt entwickelt. ;)

    BR-218


    wieso man so baut? Wie ich schrieb - Profitgier - die mit Ihren börsennotierten Unternehmen brauchen bestimmt nicht am Hungertuch nagen. Da wünsche ich mir die Zeit mit meinen alten Ford Granada und Taunus zurück, die früher gefahren bin. Wenn diese nicht so heftig mit den Preisen hochgegangen wären, hätte ich mir wohl wieder so ein Fahrzeug geholt und evtl. auf LPG umgerüstet. ;)

    Als gelernter Kfzler kenne ich das nur zugut - eine undankbare Aufgabe. Aber der Aufwand für Reparaturen von Kleinteilen hat Dimensionen angenommen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Profitgierige Meute diese Hersteller wo für einen O-Ring z.B. der komplette Motor herausmuss. ?(

    Ich habe auch Startprobleme mit dem TS, in der Regel muss ich den TS 5 - 10 mal starten, bis ich den Ladebildschirm zusehen bekomme, bin ich erstmal dort lädt der TS sauber und ich komme dahin wo ich möchte. Das Startmenü des TS ist mit dem Autodesk Scaleform System gebaut und das Ding scheint mir noch sehr buggy zu sein, denn in der Regel hängt oder friert der Screen mir immer in dem Bereich ein oder wirft mich von dort wieder auf den Desktop. Da der TS aber, wenn ich im World Editor arbeite oder ein Scenario fahre stabil bleibt, lebe ich halt mit den Startschwierigkeiten, sofern der Rest sauber läuft. ;)

    Hallo,


    ich habe mir die Umfragen anschaut bezüglich der Signale und der Oberleitung - ich habe bis jetzt durchgängig die Bauart 69 gesetzt, aber mal schauen, vielleicht wurde ja im Dampf - Bw hier und da mal versäumt auf die neue Bauart 69 umzustellen und es sind ein paar ältere Signal verblieben. ;) Was die Oberleitung angeht nun: Ich habe Folgendes beschlossen, wie ich schon schrieb bzw. angedeutet habe, werde ich von der ersten Beta zwei Versionen bauen, einmal Anfang der 70er mit Dampfinfrastruktur und die Oberleitung nur in der oberen Ebene in Osnabrück von Münster kommend und endet in der Einfahrt Osnabrück Hbf von Diepholz kommend, somit wird der "Reststrang" bis Belm ohne Oberleitung sein. In der Version Anfang der 80er fällt dann die Dampfinfrastruktur weg und die Oberleitung wird es dann in komplett Osnabrück, Oldenburg und Delmenhorst geben. Wobei die erste Beta wie gehabt sich nur auf den Bereich Osnabrück - Quakenbrück bezieht und Unterschiede dann nur Osnabrück betreffen. Weitere Versionen und entsprechende Erweiterungen werden dann in mehrere Versionen folgen. So folge ich der Strategie des Streckenbaus wie bei Schienenbus und kstdija. :)

    Hallo StS


    Die Abschnitte habe ich in meine Trackrules hineinkopiert, aber habe eben die IDs noch nicht durchnummeriert. Habe aber auch erstmal mit den WOP Gleisen weitergearbeitet. Eventuell ändere ich die IDs noch nach und nach. ;)


    Status:


    Bis auf Höhe Beginn Löhner Kurve / Bww liegt schon das neu verlegte Gleis inklusive Signalisierung:



    Die Scenery ist nicht weg/gelöscht, sondern habe nur den Ordner umbenannt, damit diese beim Gleisbau und Signalisierung nicht stört. ;)

    Sehr schöne Bilder und die gewohnte Qualität wie S und U-Bahn Frankfurt, mein größten Respekt!


    Ansich aber meine Frage, ist es geplant nach Release noch die U-Bahnlinien 2, 3 und 4 nach zu bilden? Vorallem bei der U-Bahnlinie 3 wäre ich persönlich mega Gehipet.


    Schmiddi
    Ja, wird es geben. Ich muss aber zunächst die U1 zu ende bauen. Weitere Linien kommen logischerweise als ein kostenpflichtiges Update.
    Wie gesagt, das braucht noch viele-viele Monate bis es soweit ist.


    Es wäre sinnvoller wie in Frankfurt, das alle Hamburger U-Bahn Linie gebaut wird, sind auch nicht zu viele, Frankfurt sind ja alle Linien.

    Hättest Du Dir den Thread richtig gelesen, hättest Du Dir die Tipparbeit an der Tastatur sparen können. ;)