Nicht jeder ist Eisenbahner. Die meisten machen das als Hobby. Wer es Professionell will, muss zur Bahn. Hier ist es immer noch ein Spiel.
Man sollte den TS nicht so ernst nehmen wie es manche tun.
Tut mir leid, aber da bin gar nicht so bei Dir, wenn dem so ist, dann brauchen wir Freewareentwickler uns ja keine besondere Mühe geben beim Erstellen von Scenarien, Objekten, Rollmaterial und Strecken, denn der TS ist ja nur ein Spiel! Dann kann ich ja meine Strecke mit Märklingleisradien bauen, weil vorbildnah und authentisch nicht so wichtig, weil wir ja nur spielen.
Gerade die Leute, die leider nicht zur Bahn können oder konnten, aber die Eisenbahn im Herz haben, möchten vorbildnah die Eisenbahn erleben und sei es nur virtuell im Simulator am PC, mir kommt grad der Gedanke, wenn ich in der Flusi Szene schreiben würde, dass ich mit einem Jumbo hier bei uns in Quakenbrück auf dem Segelflugplatz starte und lande, was dort für einen Shitstorm im Forum wäre. ![]()
Da schließe ich mich Entgleisungsdetektor an, ich als Ex-Bahner möchte trotzdem so vorbildnah wie eben möglich und so wie die Software es hergibt unterwegs sein, ich denke ein Großteil, der sich eine Simulationssoftware anschafft, diesen Anspruch hat. Ansonsten können wir ja dann auf GBE Niveau und schlimmer weiterarbeiten, da Vorbildtreue bei dem Großteil der User anscheinend keine große Rolle spielt, ![]()