Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    nobsi


    kein Problem, ;) in der Bauinstallation hatte ich noch keine Probleme mit den Werbescreens und Webshop Inhalte, diese nutze ich nur vereinzelt in meiner Standardinstallation vom TS und fiel mir daher nicht auf. Lediglich machen die getrennten TS-Installationen Startprobleme in sehr geringen Maß, aber ansonsten war bei mir zumindest die Arbeiten damit unauffällig.

    Nein der komplette Railworks Ordner reicht, nur sollten die Provider der "Grundinstallation" des TS enthalten sein im Assets und Content Ordner. Wie angesprochen sollte der Kuju und RSC Ordner im Assets Ordner sein ist halt mit der "Urschleim" von Railworks/RailSimulator wie unser TS auch schon hieß. ;) Ich habe so auch einen "TS Bau" als getrennte "Installation" für meinen Streckenbau und Experimente, habe von der "Railworks64.exe" dort eine Verknüpfung in die Taskleiste bei mir liegen und kann von dort meinen Bau TS direkt starten, was wunderbar funktioniert.

    Ich hab mir nun auch den RW Enhancer2 gestern zugelegt und ich muss sagen ich bin begeistert - schön intuitiv strukturiert und endlich ohne Rumgezicke des TS Quick Drives erstellen und sehr viel mehr was noch kommen wird. ;) Da hab ich auch gleich die Premiummitgliedschaft für 1 Jahr gebucht um in vollen Genuß aller noch kommenden Features zukommen. Das Programm läuft absolut rund bei mir zusammen mit dem TS. oldsnake weiter so! und vielen Dank für das tolle Programm. :)


    Je me suis procuré RW Enhancer2 hier et je dois dire que je suis ravi - une structure intuitive et enfin la possibilité de créer des disques rapides sans que TS ne fasse des siennes et bien d'autres choses encore ;-). J'ai également souscrit à l'abonnement premium pour un an afin de profiter pleinement de toutes les fonctionnalités à venir. Le programme fonctionne parfaitement avec le TS. oldsnake continue comme ça ! et merci beaucoup pour ce super programme. :)

    DMplay3r


    kennst Du den Download : Einzelstrecken Hamburg-Bremen, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Neumünster, Hamburg-Ludwigslust (EHEMALIGER Knotenpunkt Hamburg) ?


    Dort hat User Schotterman schon von Hamburg-Altona - Ludwigslust gebaut, ist etwas schade, wenn Arbeitszeiten durch Doppelentwicklungen verbraten werden. Frag doch nach, ob Du die Strecke als Basis nehmen darfst und dann diese erweiterst nach Schwerin und später evtl. nach Rostock. Sogar die Nebenbahn von Ludwigslust nach Schwerin könnte man anbinden. ;)

    Hallo,


    ich hatte ja begonnen, auf die vR HQ Tracks von Münster - Bremen umzurüsten und bin zur zeit damit in Osnabrück - Lüstringen und habe während ich so die Gleise neu setzte innegehalten und gestoppt - warum wärt Ihr Euch fragen - nun, wie StS schon ein paar Beiträge vorher erwähnte sind ja über 1400 Einträge in der Tracks. bin zum Teufel bzw. incomplete, jetzt frage ich mich natürlich, selbst wenn ich Gleisstücke mit korrupten Einträgen lösche, die defekten Einträge in der Tracks.bin und den Tracks Tiles auch gelöscht werden und wenn wahrscheinlich auch nur unvollständig, womit dort in der Tracks.bin viele Strings als Datenmüll zurückbleiben und die Tracks.bin mit jeder Menge Datenmüll gefüllt bleibt. Diesen Datenmüll händisch zu löschen, dürfte außer Frage stehen und ist nicht realistisch, zumal sich dies nicht nur auf die Tracks.bin, sondern auch auf den Ordner Track Tiles und auch evtl. auf den Roads Tiles bezieht.


    Wie würdet Ihr an meiner Stelle verfahren?


    Ich habe für mich folgende Möglichkeiten durchdacht und bin unsicher:


    1. die Tracks.bin innerhalb komplett löschen und neu beginnen, damit wären aber alle intakten Gleise von Alfhausen bis Quakenbrück auch weg und müsste komplett neu gebaut werden. Dabei frage ich mich ob oder was mit dem Ordner Track Tiles passieren muß? Müssen die bin dort auch gelöscht werden oder überschreibt der TS die alten Daten? Bei der ganzen Aktion wäre mir wichtig, die Landschaftsgestaltung zu erhalten, in der schon sehr viel Zeit geflossen ist. Denn wie 143er schon erwähnte geht der Gleisbau an sich leichter und schneller von der Hand - wenn auch nicht immer (Stichwort Überhöhung & deren Übergangsbögen und Rampen).
    2. Neubeginn von Münster - Bremen aus, aber diesen Gedanken habe ich mittlerweile verworfen, da der untere Bereich von Osnabrück von Wichtigkeit für mich gewesen wäre. Ich habe mir den Bereich heute Nachmittag angeschaut und festgestellt, dass Landschafts-gestalterisch dort zu sehr improvisiert wurde und auch das Gleisbild wurde nur annähernd abgebildet. Die Umbauarbeiten wären so reichhaltig, dass ein Neubau sinnvoller ist. Es bleibt dabei das ich viele Objekte für die Stadt nutzen werde, leider wurden die Bahnsteigdächer auch von Osnabrück Hbf Po und Pu nicht korrekt nachgebildet, was ich aber bei Payware und wirtschaftlichen Leistungsdruck nachvollziehen kann. Einige Bahngebäude lassen sich verwenden und sind recht stimmig, andere halt nicht. Die Oberleitung der Hannoverschen Westbahn stimmt auch nicht, dort gibt es die Quertragwerke nicht entlang des Rbf, diese wurden wahrscheinlich aus Objektmangel oder Zeitmangel gesetzt, da die Rollbahn ja den Schwerpunkt setzte.
    3. Worse Cast - Kompletter Neubeginn des Projekt Alles auf Null , die Arbeiten der letzten Jahre in den Papierkorb. Das wäre für mich die schlimmste Situation und wüßte nicht ob ich nochmals die Motivation hätte alles von vorne zu beginnen. Denn der komplette Neubau der Gleise nagt schon an mir, denn es vergeht doch dann die Lust und der Spaß, wenn man immer wie auf der Stelle tritt und das Gefühl hat, dass man nicht wirklich vorwärtskommt.

    Was denkt Ihr so darüber und hat jemand von Euch eine Idee bzw. Möglichkeit im Kopf wie ich mein Projekt fortführen kann ohne alles hinschmeißen zu müssen für einen kompletten Neubeginn?

    Mmmmh, mir fiele da nur eins ein unzwar ein Klon der Strecke erstellen, entsprechend umbenennen (wenn gewünscht) und alles nach Leverkusen bis Köln im Editor löschen und als eigene selbstständige Strecke speichern. Wenn es ganz sauber sein soll, erst vorher alle Kacheln aufschreiben die entfernt werden sollen und diese dann auch in allen Ordnern die Tiles im Namen haben dort auch löschen um keinen Datenmüll zuhaben. ;)

    Stephan218


    ich hab mir mal Goslar Bf auf Google Maps angeschaut, mir scheint, dass die Bussteige am Gleis 1 mit dessen Bahnsteig in eins abschließen. Ich würde (für mich bevorzugte Art) eine Betonplatte in Blender bauen, die nahtlos mit dem Bahnsteig am Gleis abschließt und mit entsprechenden Rampen auf den Wendekreis bei den Parkplätzen führen oder wenn selbst bauen nicht infrage kommen sollte, mit Füllobjekten dort so arrangieren, dass es einigermaßen stimmig aussieht. ;)

    Der TSW wurde nunmal, was, ja auch verständlich ist und Usus in der Branche, vollmundig angekündigt, mit vielen neuen Features und Innovationen. Leider ist vieles davon noch nicht umgesetzt, wurde geändert oder gestrichen. Die Grafik alleine und die Ego Perspektive reichen leider nicht aus, um das Spielerlebnis zu vervollständigen. Beispielsweise nerven die Tutorials zu jeder Strecke aufs Neue, besonders wenn man das Fahrzeug bereits aus früheren Erweiterungen hat. Auch, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen, sind die Streckenlängen um ein vielfaches kürzer geworden - das kann man natürlich mit der höheren Detailliertheit und den Hardwarekomponenten begründen - als im TS. Die Fahrzeugvielfalt ist auch eher übersichtlich. Zu guter Letzt ist DTG nicht gerade dafür bekannt Fehler zeitnah zu fixen oder - teilweise sogar - zuzugeben.

    Hier wurde es völlig auf den Punkt gebracht und kann mich dem nur anschließen. Wetterauer777 die, die wir Kritik üben, wollen das Spiel ja an sich nicht niedermachen, denn es hat wirklich viel Potenzial, nur DTG mit ihrer Firmenphilosophie machen das Produkt kaputt, meiner Meinung nach, da es meine Vorlieben bei der Eisenbahnsimulation nicht bedient, macht es für mich uninteressant um mich schwerpunkthaft mich damit zu beschäftigen. Ich habe mir zwar ihn bei Epic bei ihrer Aktion geholt für lau um in die finale Version zuschauen, habe mal Tutorials und paar Scenarios gefahren zwischen Köln und Aachen, welches nicht uninteressant war, aber mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, dass ich mir sagte, du musst dir unbedingt auch die anderen deutschen Addons dafür holen, denn nur bis auf vielleicht 2-3 Features mehr als im TS kann ich dies auch dort in jenen welchen haben. Mal schauen wie sich der TSW weiter entwickelt, ob er wirklich als würdiger Nachfolger des TS wird in der innovative Features für vernünftigen Bahnbetrieb in die Simulationswelt bringt? - zitier ich mal den Worten von Maik Goltz:


    Wenn ich eine Prognose abgeben darf, dann ist diese 0.

    Nichts ist perfekt auch sicherlich SimRail nicht, dennoch sehe ich eine andere Philosophie bei Herangehensweise an das Spielkonzept wie bei DTG und habe Hoffnung das unsere polnischen Kollegen ein offeneres Ohr haben, gegenüber Ihrer Kundschaft. Das SimRail auch für Konsole portiert werden soll behagt mir überhaupt nicht und fürchte wieder um Einschränkungen, unter welche dann die PC-Version später evtl. zu leiden hat, aber man wird sehen wie die Entwicklung verläuft. Eine gesonderte PC-Version würde mich freuen, um Restriktionen ausschließen zu können.

    Bei der Bundesbahn waren die Rungenwagen glaub ich noch als Sps 719 gelistet und wurden später als Snps 719 umgezeichnet. Mich betrübt auch, dass Ulf die ursprünglichen DB-Ausführungen vernachlässigt, in der Regel wurde doch nur der alte DB-Keks übermalt oder geklebt. ;(

    TeufelGamer, ist dass jetzt wirklich dein Ernst? Alexey hat erst am 21. den letzten Post geschrieben und innerhalb einer Woche erwartest du weitere Neuigkeiten? Er wird schon etwas zeigen, wenn es etwas Neues gibt. *denk*

    Polygonzug


    Heiko, absolute Spitze, dass Du den Gesellschaftswagen auch umsetzen möchtest, die Osnabrücker Zeitung hatte den öfter gechartert, wenn sie Züge für Wangerooge bestellt hatte, welche über die Tidebahn nach Harle fuhren. Bin dort mal mitgefahren, aber mit einem "normalen" Zugverband mit Bm & BR 218, wo auch ein Gesellschaftswagen eingereicht war. ;) Den 934 habe ich leider immer nur von außen sehen können und war nie drinnen.

    Also, da schließe ich mich dem Vorschreiber Intertrain doch gleich mal an, viele Speisewagen fehlen eh noch im TS, die eine etwas höhere Qualität haben. Apropos Wagen, mir fehlen z.B. noch Gesellschaftswagen, wo wir auch beim Thema wären, ich weiß, dass es ein umgebauter 934er Mittelwagen zum Gesellschaftswagen gab, gab es solchen eigentlich auch für die BR 614?

    Dafür das SimRail 2021 immer noch dieses Jahr rauskommen soll, was ja auch noch vom Namen unterstützt wird, finde ich immer noch erstaunlich wenig an Infos.

    Das finde ich auch gar nicht mal so schlimm, ich lasse mich lieber überraschen über evtl. tolle Features, als wie bei DTG vollmundige Ankündigungen, die später nicht umgesetzt werden. Ich möchte hoffen, dass die Überbelichtung gefixt wird, die bei mir in der Demo doch recht stark ist.

    Polygonzug


    Heiko, vielen Dank für deine Rückmeldung! Neue Wagen noch zum Jahreswechsel? Da bin ich gespannt und freu mich immer riesig, wenn du etwas für unsere Lieblingsepoche veröffentlichst. :thumbup:

    Ich meine das ja nicht nur auf mich persönlich bezogen, sondern allgemein, angenommen der größte Teil der Freeware wäre frei Schnauze erstellt worden, dann wäre hier auch eine Nörgelei vom Feinsten am Start. Mir ist doch egal wie oder was er persönlich in seinem TS fährt. Aber zu schreiben man solle den TS nicht zu ernst nehmen, weil er nur ein Spiel ist, das sollte man jeden selbst überlassen, wie ernst man die Software nimmt, wäre genauso als wenn man sich im Sport auch nicht an die Regeln hält, weil es ist ja nur ein Spiel, denn wer sich dort nicht an die Regeln hält, fliegt später auch vom Feld. Daher ist immer der Standpunkt bestimmend, wie man eine Sache sieht. Für eine Spielerei ist mir der TS ein zu teures Hobby, in dessen Bezug ich eine wohl starke abweichende Ansicht habe.